Ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob dein Beitrag mit positiv gegenüber gestimmt ist oder nicht.
Ich möchte hier echt nicht als "Nicky 2" dargestellt werden. Was ich jetzt so aufgeschnappt hat, hat die eine Katze in Einzelhaltung. Das ist bei mir ja jetzt echt nicht der Fall!
Ragdoll, was man Dir hier über die Nichteinzelhaft von Kitten gesagt, stimmt. Du merkst ja auch selbst, dass Dein Kitten nicht augelastet ist.
Die Tatsache, dass Kitten immer noch alleine und unter schlechteren Bedingungen als bei Euch gehalten werden, macht die Sache nicht besser. Stell Dir mal vor, Du müsstest ab morgen mit 2 netten 60 jährigen für den Rest Deines Lebens zusammenziehen. Das ist die einzige Gesellschaft. Die beiden "Alten" sind eigentlich cool drauf, aber der Lebensrythmus ist eben ein anderer. "Disco, Jungens, Reisen, Ausbildung, Klamotten" etc, wären gestrichen. Du kannst Dich trotzdem mit den beiden Alten ab und zu gut unterhalten und findest sie auch nett, aber auf Dauer? That is it!
Als Beründung sagt man Dir, dass Du ja mit den Jahren auch ruhiger und älter wirst. In 20 Jahren bist Du dann fast 40 und die Alten 80 und da ist der Unterschied auch nicht mehr so krass, oder?
Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Ich habe Dich im Ernährungsthread als jemand kennengelernt, der sehr klug, engagiert und zum Wohle der Katzen seine Fehler korrigiert hat. Man hat deutlich gemerkt, dass Dir Deine Katzen sehr wichtig sind und ich hätte Dich da auch deutlich älter als 18 geschätzt.-)
Niemand kann Euch was vorschreiben, Euch ein Zweites Kitten zu holen. Und ich gebe Dir sogar recht, dass ich den Fall "Nicki" noch viel krasser finde aber am Ende des Tages ist es nicht artgerecht was ihr mit dem Kitten macht.
Die Realität vieler Katzen in Deutschland und anderswo ist noch schlimmer, das stimmt aber ist Dir das wirklich ein Trost?