Kitten kommt nicht aus ihrem Versteck

  • Themenstarter Themenstarter Jzlate
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst kitten panik versteck
Wirklich???

Kitten vom Vermehrer zur Vermehrung gekauft, das erklärt wirklich das ganze Dilemma.
Wahrscheinlich kommt gleich die selbe Antworten wie immer, wenn ich frage warum man sich nicht in Tierheimen oder Pflegestellen nach Katzen umgesehen hat. a) Mir wurden keine Vermittelt. (Tja dann muss man halt schauen woran es liegt und es ändern) b) Die hatten keine Kitten (rofl...der war gut. 🙄 )

Sind noch irgendwo Ferien? Ich meine so ******** (Jugendschutz) kann man doch nicht sein das man seine Katze, vermutlich noch viel zu jung, rauslassen will damit irgendein Straßenkater drüber rutscht. :stumm: Krankheiten? Pfff, ist doch Wurscht. 😡

Wenn du Babys willst, lass deine Pille weg und lass das arme Tier damit in Ruhe.
 
A

Werbung

Und dann gibt es noch die Blutgruppenunverträglichkeit. Dann sterben die Kitten.
Ein tolles "Mutterglück" für die Katze. 🙄
 
Weil es immer wieder so geschrieben wird:
Sprachlich ist das leider nicht korrekt. Gemeint ist ein Kitten des gleichen Geschlechts (Katze oder Kater), geschrieben wird allerdings im Wortsinn: ein homosexuelles Kitten. *hüstel*

Bitte macht euch die Mühe und kürzt das Gemeinte nicht durch ein insofern sinntechnisch nicht passendes Adjektiv ab. Danke! 🙂


Zum Thema:
Ich unterschreibe sofort, dass die Kleine - die ja offensichtlich schon vom Vermehrer stammt (da andere Jungtiere aus ihrem Wurf bereits eher als mit 12 Wochen abgegegen wurden etc.) - unbedingt eine Kumpeline haben und selbst nun auch direkt zum TA gebracht werden sollte, da sie ja immer noch nicht frisst.

Zum Thema "einmal Kitten haben" schreibe ich diesmal nichts, weil ich mir sonst eine Sperre einhandeln würde. :stumm:
Ich hoffe ernsthaft, dass hier ein Troll aufgeschlagen ist und dass es das Kätzchen, von dem die Rede ist, gar nicht im RL gibt.


Sorry, aber deine Ausführungen zu "gleichgeschlechtlich" stimmen nicht:

Wikipedia:

Das Adjektiv gleichgeschlechtlich kann eine von zwei ähnlichen Bedeutungen haben:

Einerseits bedeutet es auf ein Wesen des gleichen Geschlechts gerichtetes Verlangen oder Verhalten, also homosexuell. Als Antonym wird hier meist gegengeschlechtlich, also heterosexuell verwendet. Selten wird gemischtgeschlechtlich in der Bedeutung von bisexuell verwendet.
Andererseits bedeutet es im Geschlecht übereinstimmend.

Als Antonym hierzu wird meist gemischtgeschlechtlich oder verschiedengeschlechtlich verwendet.

Im Duden steht es übrigens auch so!

Bei den anderen Punkten stimme ich Nicker zu. Kumpeline auf jeden Fall, egoistische, unbedachte Vermehrung geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie unkastriert rauslassen, einmal soll sie Kinder haben dürfen, um auch mal Mama gewesen zu sein. Haben wir bisher immer so gemacht.
Ich bin bestürzt, dass es noch solche Einstellungen zum Thema Kastration gibt. 🙁
Weil man etwas "immer so gemacht hat" bedeutet es nicht, dass es richtig war.

Bitte führe dir vor Augen, dass schon die Wortwahl "Mama gewesen sein" und "Kinder haben dürfen" menschliche Sichtweisen sind, die du evtl. so für dich siehst ...... du hast aber die Wahl als Mensch - eine Katze ist ihren Trieben ausgeliefert.
Das bedeutet, wenn du sie unkastriert rauslässt, wird sie evtl. viel zu jung trächtig und steckt sich beim Deckakt mit Krankheiten an, die nicht mehr heilbar sind.
Möchtest du denn das Risiko eingehen, dass sie z.B. mit 6 Monaten an ihrer Trächtigkeit stirbt oder tote, oder kranke, Kitten zur Welt kommen?
Du musst dich dann kümmern - ohne Wenn und Aber - kannst und willst du das leisten?
(im Grunde möchtest du Kitten haben, nicht deine Miez - wenn du ehrlich bist 😉 ........... ich glaube du bist tierlieb, bitte informiere dich nochmal und entscheide im Sinne deiner Katze - 1 x gebären ist für eine Katze nichts, was sie im Leben vermissen würde wenns nicht eintrifft)



Wie geht es der Kleinen denn überhaupt?

Das mit der Zweitkatze hat nur beim Vorbesitzer der jetzigen mit dem Paarkauf nicht geklappt. Das heißt nicht, dass ich nicht noch auf der Suche bin.
.... dass du noch auf der Suche nach einem Partner-Mädel bist, ist toll. 🙂
 
Bitte lass die kleine kastrieren und hole ihr umgehend eine passende Freundin dazu, dann beide in den Freigang, sobald sie alt genug sind (erst ab einem Jahr). Das ist der einzig richtige Weg.

Etwas Lesestoff für dich : https://www.katzen-fieber.de/katze-nur-ein-wurf.php
 
Und dann gibt es noch die Blutgruppenunverträglichkeit. Dann sterben die Kitten.
Ein tolles "Mutterglück" für die Katze. 🙄


Das gilt übrigens ebenso für den Menschen, also nicht weit hergeholt. Trauert mit mir um Benjamin, meinen Sohn, der nur 7 Monate alt wurde, bevor meine Blutgruppe seine zerstört hat und er deshalb niemals leben durfte.
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid für dich, Ela ...:reallysad:
Es gibt leider Dinge, gegen die man absolut machtlos ist. Kinder, egal , ob geboren oder ungeboren, zu verlieren, ist das Schlimmste, was jemand pssieren kann.
 
Hallo Elke, nimm es nicht tragisch, es ist vor sehr langer Zeit passiert und ich hab ja eine erwachsen Tochter.

Es ging mir eher darum, den Irrsinn im Eingangsposting zur Dringlichkeit und die Folgen ungeschminkt klarzustellen.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
N
Antworten
35
Aufrufe
2K
Sahera
Sahera
P
Antworten
105
Aufrufe
10K
PonyPrincess
PonyPrincess
C
Antworten
89
Aufrufe
7K
Sammy13
Sammy13
Bblxu
Antworten
3
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben