Kitten pullern in ihre Verstecke!!

• Themenstarter Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pullern in verstecke
Es kann sich nicht alles NUR noch um die Katzen drehen, wir können Unseren Alltag ja jetzt nicht komplett um die Katzen organisieren.meine Familie ist jetzt schon genervt, das Sich bei Mir fast alles nur noch um die Katzen dreht
Das stößt mir jetzt schon etwas negativ auf! Ja, es muss sich vieles nun um diese kleinen Wesen drehn, für die ihr ja nun mal die Verantwortung übernommen habt. In manchen Fällen ist die erste Zeit mit einer neuen Katze nicht unbedingt nur lustig. Wie auch mit frischen Babys. Man muss erst gemeinsam einen neuen Rhythmus finden. Jetzt muss ich auch etwas negativ fragen: Wieso habt ihr sie Euch überhaupt geholt? Sind sie nur angenehm, wenn sie direkt funktinieren, wie Ihr Euch das vorstellt?!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, xanne, Cottamama und 3 weitere
A

Werbung

Wie Feliway einstöpseln?!
Es muss nun mal so gehen, ich bin da ganz deiner Meinung, wie sollen Sie sich an Uns gewöhnen, wenn Sie den ganzen Tag alleine sind?! Es kann sich nicht alles NUR noch um die Katzen drehen, wir können Unseren Alltag ja jetzt nicht komplett um die Katzen organisieren.meine Familie ist jetzt schon genervt, das Sich bei Mir fast alles nur noch um die Katzen dreht
Da müsst Ihr jetzt gemeinsam durch - wenn man keine gut sozialisierten Kitten aus dem Tierschutz/vom Züchter aufnimmt, kann es sein, dass es ein längerer Weg wird. Wenn die Familie nicht bereit ist, das mitzutragen, wird es schwierig und ich würde da ein offenes Gespräch mit allen Familienmitgliedern führen. Wenn sie nicht dahinter stehen, müsst Ihr über andere Lösungen für die Katzen nachdenken.

Wie sieht es mit dem Schlafzimmer aus? Das würde ich bei scheuen Tieren für eine Eingewöhnung wählen bzw. habe das auch schon getan. Ruhiger Raum am Tag, nachts können sich ängstliche Katzen schon mal friedlich schlafende Menschen anschauen ... Natürlich nicht als Dauerzustand, nur für den Moment.

• Like
Reaktionen: xanne, Polayuki, NicoCurlySue und eine weitere Person
Auch finanziell müsst ihr da noch einiges leisten. Drei bis vierstellig, damit ist unbedingt zu rechnen.
Könnt ihr das problemlos leisten?

Das sind scheue kleine Kitten, die sind auch nicht erst seit heute früh da, sondern schon paar Tage. Und das wird auch nicht besser werden, wenn man sie jetzt in ein eigenes Zimmer sperrt und danach wieder die Tür öffnet, dann wird das gleiche Drama weitergehen. Das hat auch nichts mit der Brechstange zu tun, sondern das ist ein ganz normaler Weg im Zusammenfinden und Zusammenleben.

Ich würde sie einfach mit laufen lassen und überhaupt nicht beachten, also wirklich gar nicht. Viele Toiletten aufstellen, viele Kartons aufstellen in denen sie sich verstecken können. Und gut ist.

Abgesehen davon finde ich es unangebracht, die TE jetzt negativ anzugehen. Sie hat bisher wirklich alles angenommen, was man ihr gesagt hat, war sehr kooperativ und im Sinne der Katzen. Ich wünschte, alle wären hier so, die neu aufschlagen und mit einem Einzelkitten da sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Der Katzendiener, Verosch und 2 weitere
Das stößt mir jetzt schon etwas negativ auf! Ja, es muss sich vieles nun um diese kleinen Wesen drehn, für die ihr ja nun mal die Verantwortung übernommen habt. In manchen Fällen ist die erste Zeit mit einer neuen Katze nicht unbedingt nur lustig. Wie auch mit frischen Babys. Man muss erst gemeinsam einen neuen Rhythmus finden. Jetzt muss ich auch etwas negativ fragen: Wieso habt ihr sie Euch überhaupt geholt? Sind sie nur angenehm, wenn sie direkt funktinieren, wie Ihr Euch das vorstellt?!
Nein, natürlich nicht. In erster Linje hab ich sie mir geholt. Aber für die Jungs ist es natürlich im Moment sehr langweilig und schwierig zu verstehen, das die Kleinen Zeit brauchen. Und das ist gemeint, auf den alleinigen Raum, den viele von Euch vorgeschlagen haben bezogen! Kann ja schließlich nicht das Kinderzimmer oder meine Schlafstube umbauen

Das sind scheue kleine Kitten, die sind auch nicht erst seit heute früh da, sondern schon paar Tage. Und das wird auch nicht besser werden, wenn man sie jetzt in ein eigenes Zimmer sperrt und danach wieder die Tür öffnet, dann wird das gleiche Drama weitergehen. Das hat auch nichts mit der Brechstange zu tun, sondern das ist ein ganz normaler Weg im Zusammenfinden und Zusammenleben.

Ich würde sie einfach mit laufen lassen und überhaupt nicht beachten, also wirklich gar nicht. Viele Toiletten aufstellen, viele Kartons aufstellen in denen sie sich verstecken können. Und gut ist.

Abgesehen davon finde ich es unangebracht, die TE jetzt negativ anzugehen. Sie hat bisher wirklich alles angenommen, was man ihr gesagt hat, war sehr kooperativ und im Sinne der Katzen. Ich wünschte, alle wären hier so, die neu aufschlagen und mit einem Einzelkitten da sitzen.
Wie gesagt ein einziger Raum, kommt für Uns wirklich nicht in Frage, jetzt haben Wir sie schon soweit, das Sie sich schon am Tag zeigen in ihrem Rückzugsort. ....und Sie wurden auf den Bauernhof in einem Wohnwagen eingesperrt, das tu ich Ihnen bestimmt nicht nochmal an, dann hätte Ich sie auch nicht zu Uns holen brauchen. Wir müssen, das alle gemeinsam schaffen, sowohl Menschen und auch Tiere. Und für meine Kinder ist es mega wichtig, damit Sie verstehen, wieso weshalb warum ,die Kleinen so sind und welche mini Kleinen Fortschritte sie machen.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Moonstone und tiha
Werbung:
Auch finanziell müsst ihr da noch einiges leisten. Drei bis vierstellig, damit ist unbedingt zu rechnen.
Könnt ihr das problemlos leisten?
Ja,klar das Geld ist da, sonst hätte ich Sie nicht zu Uns geholt.

Kommst du an die Stellen, wo die Kätzchen hingepieselt haben, dran?
Die müssen mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katzen nach Klo.
Enzymreiniger
Simple Solution® Extreme Geruchsentferner
Den Reiniger gibt es auch beim Fressnapf.
Feliway Optimum
FELIWAY Optimum Verdampfer | Für ausgeglichene Katzen
Wie gesagt ein einziger Raum, kommt für Uns wirklich nicht in Frage, jetzt haben Wir sie schon soweit, das Sie sich schon am Tag zeigen in ihrem Rückzugsort. ....und Sie wurden auf den Bauernhof in einem Wohnwagen eingesperrt, das tu ich Ihnen bestimmt nicht nochmal an, dann hätte Ich sie auch nicht zu Uns holen brauchen. Wir müssen, das alle gemeinsam schaffen, sowohl Menschen und auch Tiere. Und für meine Kinder ist es mega wichtig, damit Sie verstehen, wieso weshalb warum ,die Kleinen so sind und welche mini Kleinen Fortschritte sie machen.

• Like
Reaktionen: Verosch und tiha
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Poldi und tiha
„Feliway einstöpseln“ bedeutet in die Steckdose rein. Also das ist so ein Zerstäuber, den man auch als normales Spray kaufen könnte aber der für die Steckdose ist für Räumlichkeiten gut.
Hab ich da

Werbung:
Ich finde, du machst das alles ziemlich gut! 🙂

• Like
Reaktionen: Wildflower und NicoCurlySue
Das klingt jetzt hart, aber: Wenn deine Familie jetzt schon genervt ist, wie soll es dann die nächsten zwanzig Jahre weitergehen?

Und beim Tierarzt wart ihr auch noch nicht, richtig? Bitte, bitte mach das dringend. Vielleicht steckt hinter der Pinkelei auch was anderes.
Wie gesagt im Moment sind Sie noch klein und später wird das natürlich besser, schließlich werden meine Jungs und die Katzen auch größer und können miteinander mehr anfangen. Tierarzt besuch ist nächsten Montag ,eher ist kein Termin frei.und wie gesagt,ich habe auch mit meinem Katzenbiss zu kämpfen....und hätte nicht gedacht, was 1.Frage wieder für 1Welle auslöst!!!

• Like
Reaktionen: Wildflower und tiha
Kannst Du kleine Klos direkt in ihre Nähe stellen?
Dann schließe ich mich dieser Frage an. Behelfstoiletten am besten direkt in die Nähe des Verstecks. Oder bau ihnen Verstecke zum Beispiel mit Decken über Stühlen oder großen Kartons, wo auch noch gleich ein kleines Klo mit rein passt, z.B. mit Blumenuntersetzern...
Fressen sie denn gut?

Deine Frage ist nicht der Grund für die "Welle", sondern die Aussage, dass deine Familie genervt ist.

Und vielleicht stelle ich mir auch einfach alles schlimmer vor, als es ist, aber ich kenne deine echten Lebensumstände ja nun mal nicht.

Was ich hier herauslese ist folgendes:

Scheue Kitten, Alter unbekannt, Gesundheitsstatus unbekannt in einer vollgestellten Wohnung haben so viel Angst, dass sie lieber unter sich machen statt aufs Klo zu gehen.
Beim Versuch, eines hervorzuholen, wurdest du gebissen und jetzt sagst du noch, dass deine Familie genervt ist - bitte sieh es mir nach, wenn das für mich alles andere als Positiv klingt.

Ich finde es super, dass du so bemüht bist und es tut mir wirklich Leid, dass du gebissen wurdest - ich bin dieses Jahr bei einer Rettungsaktion auch gebissen worden, ich weiß, wie blöd und nervig das ist, vor allem an der Hand - aber ich mache mir auch wirklich Sorgen um die Kätzchen.

• Like
Reaktionen: xanne, BilBal, Lilvy und 4 weitere
Lass dich nicht stressen, du machst das schon gut.
Versuch einfach alles , wo du nicht dran kommst, zu zustopfen und biete 3,4 Verstecke an, nicht 20. und dann dort kleine Klos aufstellen, so nah am Versteck wie möglich. Ich fände zwar einen ruhigen Raum für die zwei auch besser, aber wenn das nicht geht, geht's halt nicht.

• Like
Reaktionen: BilBal, basco09 und Cottamama
Werbung:
Puh, ich bin da etwas zwiegespalten. Ängstliche Kitten mitlaufen lassen oder nicht. Normalerweise wird, wenn bei einer Zusammenführung eine Katze vor Angst unter sich macht geraten, sofort trennen.
Jetzt in diesem Fall werden die Katzen zwar nicht bedrängt, haben aber trotzdem soviel Angst und pinkeln lieber hinter die Couch. Ganz ehrlich, ich wollte ihnen die ständige Angst auch nicht zumuten. Ich würde sie tatsächlich ein paar Tage mit allem, was Katze so braucht, ins Schlafzimmer umquartieren und Türe zu, damit sie zur Ruhe kommen. Immer mal wieder besuchen und ruhig mit ihnen reden. Wenn sie sich in diesem Raum eingelebt haben, Türe offen lassen. Dann könnten sie sich aus der Distanz an die Geräuschkulisse gewöhnen und selbst entscheiden ob und wann sie die anderen Räumlichkeiten erkunden. Und schlafende Menschen wirken nicht so bedrohlich auf Katzen.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin immer für den sanfteren Weg, auch wenn es etwas länger dauert. Bin da halt eher der Weichspüler.

Du wirst bestimmt die für Euch alle einschl. der Katzen passende Entscheidung treffen. Ich wünsche Euch viel Glück.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Nicht registriert, Lilvy und 3 weitere
Deine Frage ist nicht der Grund für die "Welle", sondern die Aussage, dass deine Familie genervt ist.

Und vielleicht stelle ich mir auch einfach alles schlimmer vor, als es ist, aber ich kenne deine echten Lebensumstände ja nun mal nicht.

Was ich hier herauslese ist folgendes:

Scheue Kitten, Alter unbekannt, Gesundheitsstatus unbekannt in einer vollgestellten Wohnung haben so viel Angst, dass sie lieber unter sich machen statt aufs Klo zu gehen.
Beim Versuch, eines hervorzuholen, wurdest du gebissen und jetzt sagst du noch, dass deine Familie genervt ist - bitte sieh es mir nach, wenn das für mich alles andere als Positiv klingt.

Ich finde es super, dass du so bemüht bist und es tut mir wirklich Leid, dass du gebissen wurdest - ich bin dieses Jahr bei einer Rettungsaktion auch gebissen worden, ich weiß, wie blöd und nervig das ist, vor allem an der Hand - aber ich mache mir auch wirklich Sorgen um die Kätzchen.
Sie fressen sehr gut, Lizzy versteckt sich immer so gut, das Ich Sie Nachts aus ihrem Versteck raus holen muss,diese Nacht war sie bei den DVD s,und die waren natürlich alle vollgepullert...Ich halte Mich auch an fast all eure Tipps und bin auch der Meinung das ich das hier alles gut manege. Mein Kind weint sogar, weil er denkt ich hätte die Katzen lieber als ihn und das macht Mich echt mega traurig 😢.

Ich finde auch das sind kleine Kitten, die werden doch schnell lernen, das Mensch ungefährlich und toll…
Ich würde auch Verstecke halt zumachen, wie jetzt bei den DVDs, wenn du da Handtücher reinstopfst oder so, kommen sie da schon nicht mehr rein.… Hinter die Couch könntest du vielleicht auch noch ein kleines Katzenklo stellen?
ansonsten kannst du die Kids nicht mehr einbeziehen? Die könnten den Kitten ja für den Anfang mal was vorlesen?

Sie fressen sehr gut, Lizzy versteckt sich immer so gut, das Ich Sie Nachts aus ihrem Versteck raus holen muss,diese Nacht war sie bei den DVD s,und die waren natürlich alle vollgepullert...Ich halte Mich auch an fast all eure Tipps und bin auch der Meinung das ich das hier alles gut manege. Mein Kind weint sogar, weil er denkt ich hätte die Katzen lieber als ihn und das macht Mich echt mega traurig 😢.

Das hört sich ehrlich gar nicht so gut an.
Ich habe auch 2 kleinere Kinder und seit 1,5 Wochen zwei Katzen. Eine kam erst vor 3 Tagen zu uns.
Alles bisschen ähnlich, aber der große Unterschied scheint zu sein, dass hier alle zu 100% diese beiden Katzen wollten. Wenn man sich für Tiere entscheidet, dann sollten alle zu absolut 100% damit einverstanden sein. Es sind Familienmitglieder und die müssen alle wollen. Bei euch scheint es mir so zu sein, dass nur du die Kätzchen wolltest und jetzt stehst du zwischen den Stühlen. Denn natürlich: Diese beiden Babys fordern eine Menge Zeit ein. Aber deine Kinder und dein Mann sind natürlich auch da und die Waage zu finden, ist schwierig wenn es nur eine Person gibt, die sich kümmert. Macht dein Mann denn auch mit? Säubert er die Stellen und gibt Futter?
Wie alt sind deine Kinder?

• Like
Reaktionen: Catalien2, Poldi, Fan4 und eine weitere Person