Hmmm, wird euch nicht leicht gemacht mit euren beiden Mini-Teilen.
Hab ich es richtig gelesen dass sie nachts das Klo benutzen, aber halt tagsüber nicht, weil sie sich nicht sicher fühlen?
Halten die beiden sich weiterhin an unterschiedlichen Stellen auf oder sind sie zusammen irgendwo in einer Ecke?
Welches Katzenstreu benutzt Du?
Hättest Du die Möglichkeit eine kleine "Kartonburg" zu bauen? Prima Auftrag für zwei 9jährige Buben 😉
Meine Idee wäre ihnen eine Kombi aus Versteck mit Klo zu bieten. Also länglicher Karton mit genug Platz damit ein kleines Klo mit rein kann. Im hinteren Teil ne Decke oder Handtuch rein, gerne auch mit Unterlage drunter (Inkontinenzunterlage wie sie in Altenheimen/Krankenhäusern genutzt werden. Kannst Du mit 90° waschen. Solltest Du in der Apotheke kriegen. Oder Sanitätshaus.)
Katzen können sich verstecken und haben Klo im geschützten Bereich direkt vor der Nase.
Den Teil wo das Klo ist, müsst ihr halt so bauen, dass es ne Klappe hat, also dass Du das Klo rausholen kannst zum reinigen.
Wenn sie so viel Angst haben dass sie tagsüber nicht rauskommen wollen, pullern sie natürlich da hin wo sie grad sind. Die Blase ist zu klein, sie können es nicht halten bis es dunkel und ruhig ist.
Falls die Kartonburg keine Lösung/nicht möglich ist und Schlafzimmer auch nicht, hol trotzdem Inkontinenzunterlagen und leg die da hin wo Katz hockt tagsüber. Die Dinger saugen den Urin gut auf sodass Mieze nicht in einer Pfütze sitzen muss.
Gibt auch Einmal-Unterlagen. Je nachdem was besser ist für euch.
Die beiden Kleinteile brauchen halt einfach noch viel Zeit.
Ich hab 2 Kitten hier auf dem Gelände, ähnlich wie Deine. Auch super-ängstlich. Zittern wenn man ihnen zu nahe kommt und sie nicht ausweichen können, haben das Klo anfangs auch nicht genutzt (bei ihnen allerdings weil sie nicht wussten was ein Katzenklo ist...Lösung war einfach - benutztes Katzenklo reingestellt, sodass sie die Verbindung herstellen konnten. Deswegen meine Frage nach dem Streu was Du nutzt. Manchmal liegt es auch daran.)
Ich spiele mit den beiden Abends ein paar Minuten mit einer Spielangel. Ich sitze ruhig da, nur meine Hand bewegt sich und die beiden Kitten fliegen nur so durch den Raum und haschen nach der Angel.
Solange ich mich nicht bewege! Wenn ich mich rühre, sind beide im safe-place verschwunden.
Einfach mal abends mit ner Federangel bissel vorm Versteck wedeln? Nur ein bisschen, so dass sie sehen da bewegt sich was.
Meinen beiden Kitten hab ich auch schon mein Tablet mit Katzen-Video in den Käfig gestellt. Also Video von einer Vogel-Futterstelle...
Haben beide sehr, sehr interessiert zugeguckt, aber rausgekommen aus ihrem Versteck sind sie nicht.
War egal, hat sie zumindest ne Weile beschäftigt.
Wie gehts Deiner Hand? Heilt es brav?