@Cottamama
Ich habe das erst jetzt gelesen von euch - und auch von mir nochmal ein ♥-liches Willkommen. 😊
Was ich so unterm Strich für ein Fazit ziehe (nachdem ich alle Seiten gelesen habe):
Too much trouble in the house! 😄
- ich wäre auch dafür, die Zwerge (die vierbeinigen
😉) in dein Schlafzimmer zu verfrachten, mit Karton und verhängtem Stuhl und allen Klos und Futter
- die Kinder dürfen da erstmal die nächsten Tage nicht rein - ist so - es soll ja später für alle schön werden, dann muss kurz mal verzichtet werden
- deine Jungs können, wenn sie wollen (Achtung - Pseudo Tipp - ich hab keine Kinder 😀) sich schon mal Spiele und Spielzeug für die Katzen überlegen
Was z.B. Katzen schnell aus der Reserve lockt:
- Schnur mit großem Knoten am Ende, der unter einer Zeitung oder dünnen Decke oder Handtuch verschwindet
- Angel basteln mit interessantem (aber für Katzen ungefährlichem) Beute-Ende
- Fummelbox basteln lassen
- den von euch angestrebten "schönen Karton" basteln (besser erst später, bevor der im Moment noch als Klo missbraucht werden würde)
😉
Wenn bei euch Märchen oder Vorlesen so üblich ist, wie du sagst (was ich super duper finde !!!
👍) dann mach das und ihr könnt ja mal dabei die Türe zum Schlafzimmer einen Spalt offen lassen, damit die Zwerge mithören können.
Ich gebe zu, ich hab das bei euch auch als unüberlegte Spontanhandlung eingestuft, die Katzenanschaffung.
Schließlich leben Katzen 15-20 Jahre.
Da sind deine Zwillinge dann 24-29 Jahre alt.
Also werden in einigen Jahren (wenn deine Jungs in die Pubertät kommen) die Katzen mit ziemlicher Sicherheit "nur" deine sein und bleiben. Da würd ich mir an deiner Stelle keine Illusionen machen.
Es wäre evtl. wirklich nochmal in einer "stillen Stunde" von dir ganz persönlich zu überdenken, ob du das so eingeplant hast und auch richtig eingeschätzt hast.
(man kann sich ruhig eingestehen, wenn man sich verzettelt hat oder mal "im Überschwang" Entscheidungen getroffen hat, die doch nicht so pralle waren - hier geht es um 2 Leben, die sich nicht aussuchen konnten, wo sie den Rest ihrer 15+ Jahre verbringen müssen/dürfen/sollen)
Ich sprech dir nicht ab, dass du das alles bedacht hast.
Wenn du für dich selber die nächsten 15 Jahre Katzen in deinem Leben haben willst und alles dafür tun wirst - spitze!
🙂