Kitten pullern in ihre Verstecke!!

• Themenstarter Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pullern in verstecke
So wie ich das durchgelesen habe, wurden die Bauernhofkätzchen über Ebay gekauft?
Ich denke Mal, der Kaufpreis hielt sich in Grenzen, hier bekommt man sie leider schon für 20 Euro VP.
Beim Alter wurde garantiert geschummelt, also werden sie wohl auch noch nie beim Tierarzt gewesen sein.
Ich habe es in einem anderen Thread schon einmal erwähnt, heuer hatten fast alle Fundkitten mindestens Giardien,
Würmer und Flöhe.
Ich habe ein ungutes Gefühl, daß die Beiden auch nicht alleine eingezogen sind.....
Wenn jetzt da auch nochwas dazu kommt ( und die Behandlung kann locker 200 Euro kosten ),
bzw. in einigen Monaten steht ja dann auch die Kastra der beiden Mädchen an.....
.....bitte nicht falsch verstehen, aber wenn jetzt schon nicht alle Familienmitglieder hinter den Beiden stehen
und eher genervt sind, wird es dann bestimmt nicht besser werden.
Zwei der Familienmitglieder sind Kinder. Kinder sind natürlich erstmal enttäuscht, wenn Haustiere einziehen und sie eigentlich gar nichts davon haben und nur Rücksicht nehmen sollen. Als bei uns vor vielen Jahren ein Hundewelpe eingezogen ist, wäre meine Tochter nach einem Tag auch dafür gewesen, den wieder abzugeben. Eine Momentaufnahme, mehr nicht.

• Like
Reaktionen: Wildflower und tiha
A

Werbung

ohja, da kann ich ein Lied von singen, ich hatte zwar immer Fundkitten, keiner weiß, wo die herkamen.... aber die Kosten, die man hat, sind wirklich nicht ohne. Und mein erster Gang war immer, meistens am zweiten Tag, zum TA...

OK, ich hatte ja auch schon Katzen zuhause, da war mir schon wichtig, dass die nicht irgendwas einschleppen, aber ich wollte dann schon auch wissen, ob sie wenigstens so einigermaßen gesund sind. Ohrmilben, Flöhe, Würmer... das haben eigentlich alle mitgebracht, aber sie durften eh nie sofort zu den schon vorhandenen Katzen.

Ich wünsche Euch und den beiden Kleinen wirklich alles Liebe und Gute und ich denke, mit viel Geduld und Ruhe werden sie bald zutraulicher sein und auch nicht mehr überall hinpieseln. TA wäre wirklich wichtig, weil womöglich haben sie sich die Blase verkühlt, das können Katzen leider auch.

@Cottamama es geht nicht darum, was Ihr schöner findet, sondern darum dass die zwei jetzt (!) einen Rückzugsort bekommen. Und zwar ohne 50 Löcher in zig Größen und Klimbim dran.
Es geht um Sicherheit für die beiden, nicht um spielen und Hübschigkeit.
Kiste, 2 Löcher rein, fertig.

Wenn sie sich nicht irgendwann sicher fühlen, kannst Du all die Gedanken an schöne Spielsachen und hübsche Plätze eh vergessen, weil sie in schnölfhundert Jahren immernoch panisch in ihrem eigenen Urin hinter dem Sofa hocken.

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Poldi, NicoCurlySue und 3 weitere
Kiste 2 Löcher rein, fertig...erledigt

• Like
Reaktionen: Ursel1303, Wildflower, Froschn und 13 weitere
Zwei der Familienmitglieder sind Kinder. Kinder sind natürlich erstmal enttäuscht, wenn Haustiere einziehen und sie eigentlich gar nichts davon haben und nur Rücksicht nehmen sollen. Als bei uns vor vielen Jahren ein Hundewelpe eingezogen ist, wäre meine Tochter nach einem Tag auch dafür gewesen, den wieder abzugeben. Eine Momentaufnahme, mehr nicht.

Ich habe es genau andersherum kennengelernt 🙂

Zwei Kitten sollten vermittelt werden, an eine Familie mit drei Kindern ( drei Jungs im im Alter von 8,9 und 10 Jahren ).
Ich weiß noch wie heute, wie ich Rotz und Wasser geheult habe, weil ich befürchtete,
vorallem der scheuere Kater wird "dort" untergehen.
Als die Großfamilie hier eintrudelte, um die Kätzchen abzuholen, waren meine Bedenken wie weggewischt.
Die Kinder waren vorbereitet, informiert, hatten Fragen....sie waren so einfühlsam......
rücksichtsvoll und sehr gut erzogen ( ja auch das ist mir wichtig ).

Das ist jetzt einige Jahre her, da wir noch immer in Kontakt stehen, konnte ich die Entwicklung "miterleben".
Sie haben damals nicht zwei Kätzchen adoptiert, sondern zwei Familienmitglieder.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Moonstone und NicoCurlySue

Also klar sind unsere auch manchmal enttäuscht, dass Totti gerade in Spiellaune ist obwohl Sohn sie kuscheln will. Oder andersherum. Oder finden es schade, dass Tuna noch nicht so heraus kommt. Aber bei weitem würde hier keines der beiden Kinder wollen, dass wir sie abgeben oder gar weinen, weil einer von uns die Katzen evtl. mehr lieben könnte. Sie reflektieren und verstehen auch, dass es eben so ist wie es ist. Weil wir es ihnen vorher nämlich erklärt haben. Dass es eben auch gaaaanz lange dauern kann. Am Ende des Tages sind es aber auch „nur“ Tiere und ihr normaler Alltag wird davon nur minimal beeinflusst. Was ich auch wichtig finde. Wir geben ihnen ein neues Zuhause. Aber keinesfalls nehmen wir gleichzeitig dieses unseren Kindern irgendwie weg.

Werbung:
Also klar sind unsere auch manchmal enttäuscht, dass Totti gerade in Spiellaune ist obwohl Sohn sie kuscheln will. Oder andersherum. Oder finden es schade, dass Tuna noch nicht so heraus kommt. Aber bei weitem würde hier keines der beiden Kinder wollen, dass wir sie abgeben oder gar weinen, weil einer von uns die Katzen evtl. mehr lieben könnte. Sie reflektieren und verstehen auch, dass es eben so ist wie es ist. Weil wir es ihnen vorher nämlich erklärt haben. Dass es eben auch gaaaanz lange dauern kann. Am Ende des Tages sind es aber auch „nur“ Tiere und ihr normaler Alltag wird davon nur minimal beeinflusst. Was ich auch wichtig finde. Wir geben ihnen ein neues Zuhause. Aber keinesfalls nehmen wir gleichzeitig dieses unseren Kindern irgendwie weg.
Ich habe natürlich mit meiner selbstverständlich schlecht erzogenen Tochter vorher nicht geredet. Und der Hund hatte ein furchtbar schlechtes Leben bei uns.

Ich habe natürlich mit meiner selbstverständlich schlecht erzogenen Tochter vorher nicht geredet. Und der Hund hatte ein furchtbar schlechtes Leben bei uns.

So hab ich das überhaupt nicht gemeint. Ich weiß, dass alle individuelle Erfahrungen machen und man das alles nicht verallgemeinern kann. Beim nochmaligen Lesen merke ich auch wie herablassend das vielleicht rüberkam. Das war absolut nicht meine Intention. Entschuldige bitte.
Es war eher auf die TE bezogen, die eben alles, was auf die Kinder zukommen könnte, NICHT kommunizierte und jetzt ja auch Probleme hat. Aber sicher: Wet weiß wie es am Ende gewesen wäre wenn sie alles genau besprochen hätte. Womöglich wäre es dennoch so abgelaufen.

• Like
Reaktionen: angilein
Sorry, ich hätte auch anders reagieren können.

• Like
Reaktionen: angilein und verKATert
Auch ich hatte das nicht so gemeint.

Die Kinder der Familie, die sich damals auch für die zwei Fellnasen interessierte, waren eben nicht so gut erzogen.....
deswegen ja auch meine Bedenken, daß alle Kinder so sind 😱

Sorry, ich hätte auch anders reagieren können.
Alles gut. Geschriebenes ist nunmal kein gesprochenes Wort. ☺️
Es geht ja auch eigentlich um das Pipiproblem und vielleicht lehne ich mich als Neuling auch etwas zu sehr aus dem Fenster.

Werbung:
Liebe TE: Wie ist denn der Stand? Hast du weitere Pipistellen entdeckt?

Auch ich hatte das nicht so gemeint.

Die Kinder der Familie, die sich damals auch für die zwei Fellnasen interessierte, waren eben nicht so gut erzogen.....
deswegen ja auch meine Bedenken, daß alle Kinder so sind 😱
Auch hier nochmal, ich hätte erst bist zehn zählen sollen 🙂

Achte bei Kartons/Höhlen auch drauf dass du im Notfall gut an die kleinen ran kommst. Ein umgedreht Karton lässt sich einfach hoch heben wenn die Katze zum ta muss. Bei einer Höhle die nur vorne einen Eingang hat müsst zu rein greifen und sie unsanft raus "ziehen" das könnte gefährlich für dich werden wegen beiden und kratzen und unangenehm/ schmerzhaft für die kleinen. Solche Höhlen würde ich erst anbieten wenn sie zutraulicher sind. Vorher besser umgedreht Kartons. Da kann ja auch ein Handtuch oder eine Decke als Unterlage auf den Boden rein dann ist es weich u warm

• Like
Reaktionen: BilBal, NicoCurlySue und Poldi
@Celistine

Ooooh, wie geht es jenen Katzen denn heute?
So was ist immer schön, wenn gerade Kinder so einfühlsam sind.

@Mindful Chaos

Ich bin kein Kind und glaub mir, selbst für mich als erwachsene Frau ist es gerade super schwer unsere Kleinen nicht ständig kuscheln zu wollen, da mein letzter Kater total verschmusst war und unsere Neulinge lieber spielen und neben uns anstatt an uns dran/auf uns schlafen. Auf den Schoss kamen sie bisher (wir haben sie seit etwas über einem Momant) vier mal für ein paar Min. Aber hergeben? Nie mehr. Sind jetzt unsere Racker 😀

Zum Thema:

Ja, hier ist einiges schief und nicht gut gelaufen, aber ich find es gut, dass sich Cottamama immer wieder meldet und nach Hilfe fragt. Gäbe genug Leute, die der ganzen Kritik ausgewichen wären. Besonders wenn es im RL schon stressig genug zugeht. Ich finde es ebenso toll, dass man die Kleinen nicht einfach abschieben will, auch wenn es sich hier sicher nicht um die einfachsten Kitten handelt. Stattdessen kämpft man darum, liebt sie trotz der vielen Arbeit. Ich hab gerade selbst zwei Kitten da. Die sind nicht scheu und dennoch machen sie viel Arbeit und sind anstrengend. Aber so ist das eben. Es werden wieder ruhigere Zeiten kommen, sobald man einen gemeinsamen Trott gefunden hat und die Kleinen älter sind. Bis dahin genieße ich die vielen lustigen Momente, die man mit den kleinen Wirbelstürmen erlebt.

Gib nicht auf Cottamama.

• Like
Reaktionen: Wildflower, fairydust, Lilvy und 5 weitere
@Celistine

@Mindful Chaos

Ich bin kein Kind und glaub mir, selbst für mich als erwachsene Frau ist es gerade super schwer unsere Kleinen nicht ständig kuscheln zu wollen, da mein letzter Kater total verschmusst war und unsere Neulinge lieber spielen und neben uns anstatt an uns dran/auf uns schlafen. Auf den Schoss kamen sie bisher (wir haben sie seit etwas über einem Momant) vier mal für ein paar Min. Aber hergeben? Nie mehr. Sind jetzt unsere Racker 😀

Zum Thema:

Ja, hier ist einiges schief und nicht gut gelaufen, aber ich find es gut, dass sich Cottamama immer wieder meldet und nach Hilfe fragt. Gäbe genug Leute, die der ganzen Kritik ausgewichen wären. Besonders wenn es im RL schon stressig genug zugeht. Ich finde es ebenso toll, dass man die Kleinen nicht einfach abschieben will, auch wenn es sich hier sicher nicht um die einfachsten Kitten handelt. Stattdessen kämpft man darum, liebt sie trotz der vielen Arbeit. Ich hab gerade selbst zwei Kitten da. Die sind nicht scheu und dennoch machen sie viel Arbeit und sind anstrengend. Aber so ist das eben. Es werden wieder ruhigere Zeiten kommen, sobald man einen gemeinsamen Trott gefunden hat und die Kleinen älter sind. Bis dahin genieße ich die vielen lustigen Momente, die man mit den kleinen Wirbelstürmen erlebt.

Gib nicht auf Cottamama.

Ich kenne das. Ich bin ja selbst so und will, dass unsere Tuna endlich mehr Vertrauen zeigt oder dass Totti abends von allein ankommen würde und streicheln möchte.
Rückblickend wirken meine Kommentare tatsächlich recht harsch und das war eigentlich keine Absicht.

Ich hab mir nur Sorgen gemacht und manchmal bin ich dann schnell belehrend und Dinge aufzeigend, die eh nicht mehr zu ändern sind und die es eigentlich gilt jetzt gemeinsam zu lösen.
Danke, dass du mich darauf nochmal aufmerksam gemacht hast.

• Like
Reaktionen: Moonstone und Cottamama
Werbung:
@Celistine

Letztes Jahr im Winter bekam ich Foto´s, wie der ( bei mir ) scheuere Kater mit den Kindern beim Schlittenfahren war.
Bei ihnen in der Nähe ist ein Hügel, an dem sich die Kinder aus dem Ort zum Schlittenfahren getroffen haben.....
und er war mittendrin und hat weiße Mäuse gesucht 😊

• Like
Reaktionen: Wildflower, Poldi, sleepy und 2 weitere
@Cottamama

Ich habe das erst jetzt gelesen von euch - und auch von mir nochmal ein ♥-liches Willkommen. 😊

Was ich so unterm Strich für ein Fazit ziehe (nachdem ich alle Seiten gelesen habe):
Too much trouble in the house! 😄

- ich wäre auch dafür, die Zwerge (die vierbeinigen 😉) in dein Schlafzimmer zu verfrachten, mit Karton und verhängtem Stuhl und allen Klos und Futter
- die Kinder dürfen da erstmal die nächsten Tage nicht rein - ist so - es soll ja später für alle schön werden, dann muss kurz mal verzichtet werden
- deine Jungs können, wenn sie wollen (Achtung - Pseudo Tipp - ich hab keine Kinder 😀) sich schon mal Spiele und Spielzeug für die Katzen überlegen

Was z.B. Katzen schnell aus der Reserve lockt:
- Schnur mit großem Knoten am Ende, der unter einer Zeitung oder dünnen Decke oder Handtuch verschwindet
- Angel basteln mit interessantem (aber für Katzen ungefährlichem) Beute-Ende
- Fummelbox basteln lassen
- den von euch angestrebten "schönen Karton" basteln (besser erst später, bevor der im Moment noch als Klo missbraucht werden würde) 😉

Wenn bei euch Märchen oder Vorlesen so üblich ist, wie du sagst (was ich super duper finde !!! 👍) dann mach das und ihr könnt ja mal dabei die Türe zum Schlafzimmer einen Spalt offen lassen, damit die Zwerge mithören können.

Ich gebe zu, ich hab das bei euch auch als unüberlegte Spontanhandlung eingestuft, die Katzenanschaffung.
Schließlich leben Katzen 15-20 Jahre.
Da sind deine Zwillinge dann 24-29 Jahre alt.
Also werden in einigen Jahren (wenn deine Jungs in die Pubertät kommen) die Katzen mit ziemlicher Sicherheit "nur" deine sein und bleiben. Da würd ich mir an deiner Stelle keine Illusionen machen.
Es wäre evtl. wirklich nochmal in einer "stillen Stunde" von dir ganz persönlich zu überdenken, ob du das so eingeplant hast und auch richtig eingeschätzt hast.

(man kann sich ruhig eingestehen, wenn man sich verzettelt hat oder mal "im Überschwang" Entscheidungen getroffen hat, die doch nicht so pralle waren - hier geht es um 2 Leben, die sich nicht aussuchen konnten, wo sie den Rest ihrer 15+ Jahre verbringen müssen/dürfen/sollen)

Ich sprech dir nicht ab, dass du das alles bedacht hast.
Wenn du für dich selber die nächsten 15 Jahre Katzen in deinem Leben haben willst und alles dafür tun wirst - spitze! 🙂

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und sleepy
Achte bei Kartons/Höhlen auch drauf dass du im Notfall gut an die kleinen ran kommst. Ein umgedreht Karton lässt sich einfach hoch heben wenn die Katze zum ta muss. Bei einer Höhle die nur vorne einen Eingang hat müsst zu rein greifen und sie unsanft raus "ziehen" das könnte gefährlich für dich werden wegen beiden und kratzen und unangenehm/ schmerzhaft für die kleinen. Solche Höhlen würde ich erst anbieten wenn sie zutraulicher sind. Vorher besser umgedreht Kartons. Da kann ja auch ein Handtuch oder eine Decke als Unterlage auf den Boden rein dann ist es weich
In erster Linje, sind die beiden kleinen Mäuse für Mich, die Kinder werden immer größer und brauchen Mich nicht mehr soviel und all die Liebe und Geborgenheit schenke ich dann meinen beiden Kätzchen, da für Mich die *eigene Familienplanung * abgeschlossen ist, finde ich das es super ist, Mich für die beiden kleinen Kätzchen entschieden zu haben. Und irgendwann werden Wir alle zusammen sitzen und Uns freuen und zusammen kuscheln und vorlesen. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Und ich werde Mich jetzt erstmal zurück ziehen.

• Like
Reaktionen: Wildflower und tiha