Hallo,
ich würde zumindest schonmal Zylkene oder so beim TA holen, dafür brauchst du keinen Termin... Das hilft den Kitten, den Stress zu bewältigen...
Bei meiner ängstlichen Luna habe ich die Hauruck-Methode benutzt, allerdings eher impulsiv und nicht überdacht und das hätte furchtbar schief gehen können... Und zwar, Kitten frisch vom Tierheim im Schlafzimmer, ich paar Stunden nicht drin, komme rein, Katze weg. Ich konnte mir nicht erklären wie und als ich sie dann in einem Versteck fand, war ich so erleichtert, dass ich sie gepackt habe und an mich gedrückt und zuerst war sie ganz versteift, dann plötzlich wurde sie entspannt und schlief auf mir ein... Seit daher sehr anhänglich. Das ist aber keine empfehlenswerte Methode und ich weiss, das hätte furchtbar schief gehen können, in dem Moment war ich einfach so erleichtert und mein Gehirn war aus. Luna hat auch Stress-gepinkelt und ihr hat Zylkene und clickern geholfen. Bei deinen beiden würde ich davon absehen und mich mit einem Spielzeug an die Arbeit machen. Zum Beispiel mit einer Federangel spielen und wenn sie das Gerät mögen, damit vorsichtig berühren, aber natürlich nur vorsichtig und kurz.
Verstehe ich den Begriff Schlafstube richtig, dass du da schläfst? Oder was muss ich unter dem Begriff verstehen?