Kitten pullern in ihre Verstecke!!

• Themenstarter Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pullern in verstecke
Das mit der Karton Höhle ist bereits geplant,nur lässt es sich mit meiner Hand leider im Moment nicht umsetzen. Und der Papa hat zu wenig Zeit um es mit den Jungs zu machen.
Ihr braucht doch nur einen Karton nehmen und ein Türchen auszuschneiden. Das sollten doch sogar deine Jungs alleine hinbekommen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Lirumlarum
A

Werbung

Oh wow. Die sind ja mega niedlich! 😍 Danke für den Tip. Da kann ich unseren nen zusätzlichen Spielplatz zum Kratzbaum schaffen. Bin nämlich echt unbegabt was sowas anbelangt. 😅
Ja, gerne.
In den FAQ steht, dass die sogar bemalt werden könne (aber nicht mit Wasserfarbe) 😉

Hallo,

ich würde zumindest schonmal Zylkene oder so beim TA holen, dafür brauchst du keinen Termin... Das hilft den Kitten, den Stress zu bewältigen...
Bei meiner ängstlichen Luna habe ich die Hauruck-Methode benutzt, allerdings eher impulsiv und nicht überdacht und das hätte furchtbar schief gehen können... Und zwar, Kitten frisch vom Tierheim im Schlafzimmer, ich paar Stunden nicht drin, komme rein, Katze weg. Ich konnte mir nicht erklären wie und als ich sie dann in einem Versteck fand, war ich so erleichtert, dass ich sie gepackt habe und an mich gedrückt und zuerst war sie ganz versteift, dann plötzlich wurde sie entspannt und schlief auf mir ein... Seit daher sehr anhänglich. Das ist aber keine empfehlenswerte Methode und ich weiss, das hätte furchtbar schief gehen können, in dem Moment war ich einfach so erleichtert und mein Gehirn war aus. Luna hat auch Stress-gepinkelt und ihr hat Zylkene und clickern geholfen. Bei deinen beiden würde ich davon absehen und mich mit einem Spielzeug an die Arbeit machen. Zum Beispiel mit einer Federangel spielen und wenn sie das Gerät mögen, damit vorsichtig berühren, aber natürlich nur vorsichtig und kurz.

Verstehe ich den Begriff Schlafstube richtig, dass du da schläfst? Oder was muss ich unter dem Begriff verstehen?
Ja, Schlafstube ist das gleiche wie Schlafzimmer

Was ich hier immer höre ist:"Wäh, das geht nicht! Wäh, ich kann das nicht! Wäh, mein Kind will das nicht!"
Was will man denn dann? Friede, Freude... Pustekuchen.
Es ist ja völlig egal, dass es zwei Lebewesen nicht gut geht. Die wurden angeschafft und haben zuvölligst zu funktionieren!
Nein, mein hartes Urteil tut mir nicht leid, aber für die beiden Kätzchen ist ein neues Zuhause die bessere Alternative, da man ja so gar nichts für den Familienfrieden tun will.

• Like
Reaktionen: Louisella, Celistine, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • Sad
Reaktionen: Louisella
  • Like
Reaktionen: Louisella, BilBal, Ursel1303 und eine weitere Person

Anhänge

• ad8a679802a1a35fe3e42e89a2e1299b.jpg
    ad8a679802a1a35fe3e42e89a2e1299b.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Ne, wir wollen das schon bissl schöner machen
Schön könnt ihr es doch danach immernoch machen. Den Katzen ist das völlig egal. Es ist wichtig, dass sie ihren Spiel-und Rückzugsort in sicherer Variante haben. Das drängt jetzt mehr als Ästhetik.

• Like
Reaktionen: Bummel, Louisella, BilBal und 2 weitere
Sowas wollten wir bauen

Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert, BilBal und NicoCurlySue
Was ich hier immer höre ist:"Wäh, das geht nicht! Wäh, ich kann das nicht! Wäh, mein Kind will das nicht!"
Was will man denn dann? Friede, Freude... Pustekuchen.
Es ist ja völlig egal, dass es zwei Lebewesen nicht gut geht. Die wurden angeschafft und haben zuvölligst zu funktionieren!
Nein, mein hartes Urteil tut mir nicht leid, aber für die beiden Kätzchen ist ein neues Zuhause die bessere Alternative, da man ja so gar nichts für den Familienfrieden tun will.
Wie viele schlagen denn hier auf und sind schon verzweifelt, weil sich die Katzen nicht streicheln lassen, nicht so oft gestreichelt werden möchten, sich zu viel bewegen, nachts nicht schlafen und ähnliche Dinge. Die erfahren hier zum Teil wesentlich mehr Verständnis, obwohl die Probleme häufig extrem banal sind. Auch da ist ein neues Zuhause nicht immer die beste Lösung. Manchmal hilft auch Geduld und die Realität mit den Wunschvorstellungen in Einklang bringen.

• Like
Reaktionen: fairydust, Wildflower, Verosch und 2 weitere
Ich hab hier übrigens 3 Katzenhöhlen in schön und ästhetisch stehen und keine wurde auch nur angerührt bisher. 😂
Du musst mal von deinem Denken wegkommen, dass es hier auch nur ansatzweise um dich und was du willst geht. Mach das, was für die Kätzchen am besten ist.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich bin ein Freund von freundlichem und respektvollem Umgang hier im Forum,
aber meine Geduld hat auch Grenzen.
Ich bin ganz bei Teufeline und bohemian muse , die seelischen Schäden der scheuen Kitten sind nicht wichtig, sondern nur der Wille der Dosine.
Mir tun die Würmer leid, ich bin hier raus!

Henry

• Like
Reaktionen: teufeline, Celistine, BilBal und eine weitere Person
Die Katzen sind dermaßen traumatisiert, die interessieren sich für so ein Spieleklimbim derzeit nicht. Das könnt ihr später immer noch machen.
Die Kartons brauchen einen Eingang und einen Ausgang.

• Like
Reaktionen: LakritzNase, verKATert, Louisella und 2 weitere
Werbung:
Ja, das ist schön, was Du da im Bild hast. Aber im Moment geht das Wohlergehen der Kitten vor und sie brauchen dringend einen Platz, an dem sie sich sicher und geschützt fühlen.

• Like
Reaktionen: fairydust, verKATert, BilBal und eine weitere Person
Also wenn hier Katzen-/Hundefutter geliefert wird und Kartons fallen an (klar, das muss ja verpackt sein *lach*) DANN bleiben die hier einfach mal ein paar Tage stehen, bis alle ausgiebig mal drin geschlafen haben und sich keiner mehr interessiert. Dann wandern die in die blaue Tonne, bis neue kommen. Und naja, ich hab vier Kater... und im Wohnzimmer siehts oft (meistens 🙈 ) aus wie in einem Kinderzimmer, wo das Kind noch nicht gelernt hat, aufzuräumen 😎 😅 Hübsch machen geht natürlich immer, aber gerade Katzen lieben einfache Kartons sehr. Wenn ich Katzenkinder hatte, hab ich da auch Fenster und Türen reingeschnitten und Türme gebaut, das fanden sie toller als alles andere Spielzeug 🙂

Und Eure Kätzchen brauchen ja jetzt erstmal geeignete Verstecke, dafür sind Kartons super geeignet, weil.... die kann man auch ganz schnell entsorgen, wenn was daneben geht 👍

Schön ist erstmal egal... Pappkarton, Loch rein, fertig. Oder Stuhl in die Ecke gestellt und eine Decke drüber.
Dort dann aber in Ruhe lassen!

Meine letzte Scheukatze hat Wochenlang im Schrank hinter der Nähmaschine gewohnt.

Die kommen schon, wenn sie sich sicher fühlen.

• Like
Reaktionen: Louisella, tiha, Lirumlarum und 4 weitere
So wie ich das durchgelesen habe, wurden die Bauernhofkätzchen über Ebay gekauft?
Ich denke Mal, der Kaufpreis hielt sich in Grenzen, hier bekommt man sie leider schon für 20 Euro VP.
Beim Alter wurde garantiert geschummelt, also werden sie wohl auch noch nie beim Tierarzt gewesen sein.
Ich habe es in einem anderen Thread schon einmal erwähnt, heuer hatten fast alle Fundkitten mindestens Giardien,
Würmer und Flöhe.
Ich habe ein ungutes Gefühl, daß die Beiden auch nicht alleine eingezogen sind.....
Wenn jetzt da auch nochwas dazu kommt ( und die Behandlung kann locker 200 Euro kosten ),
bzw. in einigen Monaten steht ja dann auch die Kastra der beiden Mädchen an.....
.....bitte nicht falsch verstehen, aber wenn jetzt schon nicht alle Familienmitglieder hinter den Beiden stehen
und eher genervt sind, wird es dann bestimmt nicht besser werden.

• Like
Reaktionen: Pinku, Nicht registriert, Poldi und eine weitere Person