Nach einen Post, der dazu noch höflich geschrieben war, trotz der (zugegebenen sehr trolligen) Triggerpunkte, kann ich noch nicht beurteilen, ob Troll oder nicht. Wenn sich im weiteren Verlauf herausstellt, dass es sich um was trolliges handelt, kann ich dann später immer noch mit "pinken Katzenklappen" um mich schlagen. In der Zwischenzeit halte ich mich erstmal an die Regeln der Forennettikette..
Deshalb hier erstmal die Antwort auf deine Frage: es ist kein Problem wenn die Katze sich ihren eigenen Schlafplatz auswählt. Schön, dass ihr auch anbietet jederzeit zu euch ins Bett zu können, aber wenn der Schlingel Couch, Sessel, Fensterbrett und co. lieber als Schlafplatz wählt, dann ist das völlig o.k so.
Nicht o.k dagegen ist, eine Katze alleine zu halten. Katzen sind sehr soziale Wesen und brauchen deshalb den Kontakt zu Artgenossen mit denen sie sich austauschen, spielen, sich erproben und voneinander lernen können.
Allen Voran wenn, wie bei z.B deinem Kitten, sie viel zu jung von Mutter und Geschwistern getrennt wurden und Einiges nicht lernen konnten/durften.
Als Mensch kann man viele Dinge nicht ersetzten, welche Katzen untereinander machen. Die Folge daraus können -vor allem für die Katze- sehr, sehr dramatisch werden. Psychisches Leiden ist hier vorprogramiert und Katzen welche psychisch leiden werden nicht nur Verhaltensauffällig, sondern meist auch schneller krank. Langeweile ist eine versteckte Hauptursache für viele weitere Erkrankungen oder Probleme z.B eine Katze welche aus Langeweile viel zu viel futtert, wird über die Jahre zu dick, durch das zuviele Futtern schleichen sich dann z.B Leber- und Nierenerkrankungen ein. Aber auch die üblichen Verhaltensänderungen wie wildpinkeln, Tabeten kratzen, lautes Schreien usw.
Du schadest deiner Katze massiv und forderst psychische und körperliche Erkrankungen, wenn du das Kleine alleine hälst...und ich denke (um es mal total flappsig auszudrücken), du hast nicht soviel Geld für ein Tier ausgegeben, nur um es dann schnellstmöglich "kaputt" zu machen, dann hättest du deine Kohle auch gleich im Klo runterspülen können...
Deshalb bitte umgehend nach einem zweiten Kitten (Faustformel, in etwa gleiches Alter, gleiches Geschelcht, Rasse und Aussehen spielen keine Rolle) auf die Suche gehen. Kannst du kein zweites Kitten halten, dann wäre es für deine Katze besser ein neues Zuhause zu bekommen, wo ein gleichaltriger Artgenosse vorhanden ist.
Zu den anderen Punkten, wie, dass du leider Qualzucht unterstützt hast, dein Kitten ein lebenlang unter den Auswirkungen der OCD zu leiden haben wird, dein Kitten viel zu jung schon seine Mutter und Geschwister verloren hat und nun noch alleine bei dir leben muss, wurde von den Vorrednern schon ausfühlich geschrieben.
Nachdem du leider vor Kauf nicht auf die Idee gekommen bist mal ein bisserl im Internet zu "recherchieren" was man bei Katzenkauf beachten sollte, was so kleine Krümel brauchen, was die Klappohren bedeuten und für was für schlimme Auswirkungen das für diese Katzen haben kann...hast du nun recht schnell viel zu lernen und zu lesen. Hoffnungsvoll stimmt mich, dass du ja das Internet im allgemeinen bedienen kannst...
So und zur Sicherheit gehe ich dennoch mal schauen, ob mein Vorrat an pinken Katzenklappen aufgefüllt ist..zugegeben, wirkt der Eingangspost, nämlich schon Troll verdächtig 🤷♀️🤷♀️