Kittenohren normal?

  • Themenstarter Themenstarter Britney58
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geknickte ohren kitten
Was mich ein bisschen irritiert ist dass Du scheinbar nur Fotos aus diesem "Wärmebettchen" bekommst. Ist das so oder täuscht das?

Wo ist denn die Mami der Kleinen? Und warum brauchen sie diese Wärmelampe (das Rotlicht)?
....das Rotlicht war mir ehrlich gesagt auch etwas suspekt.🤔
Ich kenne das eigentlich nur von Küken oder Ferkeln.🐥🐷
 
A

Werbung

Muss für sich genommen noch nix aussagen, aber ein bisschen seltsam ist es schon. Eventuell auch einfach nur "Überbesorgtheit"? Eventuell aber auch ein Hinweis darauf dass die Mami entweder nicht oft genug da ist oder aber die Kitten in einem kalten Raum gehalten werden (also außerhalb der Wohnung).

Kitten die mit der Mami in einer normal beheizten Wohnung leben brauchen meiner Meinung nach definitiv keine Wärmelampe.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Muss für sich genommen noch nix aussagen, aber ein bisschen seltsam ist es schon. Eventuell auch einfach nur "Überbesorgtheit"? Eventuell aber auch ein Hinweis darauf dass die Mami entweder nicht oft genug da ist oder aber die Kitten in einem kalten Raum gehalten werden (also außerhalb der Wohnung).

Kitten die mit der Mami in einer normal beheizten Wohnung leben brauchen meiner Meinung nach definitiv keine Wärmelampe.
....das war auch mein Gedankengang....
....oder Flaschenkinder, ohne Mama?
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
Warum eine Wärmelampe benutzt wird, weiß ich nicht. Ich denke mal, dass das gut gemeint ist (ohne zu wissen ob das vllt gut/schlecht sein könnte). Die Elterntiere habe ich gesehen und es gibt auch Bilder und Videos mit der Mutter und den Kitten zusammen, welche ich nur nicht hochgeladen.

Habe nachgefragt. Es ist ein Souterrainzimmer, in dem die Kitten sind und es hat keine Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum eine Wärmelampe benutzt wird, weiß ich nicht. Ich denke mal, dass das gut gemeint ist (ohne zu wissen ob das vllt gut/schlecht sein könnte). Die Elterntiere habe ich gesehen und es gibt auch Bilder und Videos mit der Mutter und den Kitten zusammen, welche ich nur nicht hochgeladen habe
also gibt es keine stammbäume für jedes Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: Britney58
Warum eine Wärmelampe benutzt wird, weiß ich nicht. Ich denke mal, dass das gut gemeint ist (ohne zu wissen ob das vllt gut/schlecht sein könnte). Die Elterntiere habe ich gesehen und es gibt auch Bilder und Videos mit der Mutter und den Kitten zusammen, welche ich nur nicht hochgeladen habe

Hallo,

ich melde mich hier nun zum letzten Mal und frage nochmals nach Stammbäumen etc. Scheinbar wurden meine Antworten entweder überlesen oder schlichtweg ignoriert, also hier nochmals:

OCD Gentest anfordern bei Unsicherheit.
Stammbaum vorhanden?
Bei Vermehrern vom Kauf zurücktreten.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Britney58
Es ist ein Souterrainzimmer, in dem die Kitten sind und es hat keine Heizung.

Klingt für mich eher nach Keller und würde mich ehrlich gesagt misstrauisch machen dahingehend dass die Menschen von denen Du die Kitten kaufen möchtest wirklich am Wohl der Tiere interessiert sind.

Was ist das denn für ein Kittenleben? Und was für Kitten holst Du Dir damit nach Hause, für viel Geld wahrscheinlich?

Warum stecken diese Menschen die Mutterkatze mit den Kätzchen in einen Raum ohne Heizung? Im Winter? Abseits ihrer "Bezugsmenschen"? Was lernen sie dort kennen?

So leid es mir für Dich und die Kleinen tut, aber ich finde auch dass das alles sehr nach Vermehrer klingt.

An Deiner Stelle würde ich mir sehr gut überlegen ob ich sowas unterstützen möchte. Mal ganz abgesehen davon dass Du Dir damit unter Umständen einen Haufen Probleme einhandelst für viel Geld.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Huhu,

ehrlich gesagt finde ich dsa auch seltsam. Eigentlich sollten die Katzen in der Familie leben ab einem gewissen Alter. Und sicher nicht in einem unbeheiztem Raum =/
 
Souterrain ist französisch und heißt "unterirdisch", sprich, es IST ein Unter bzw Kellergeschoss eines Gebäudes.

Lass bitte die Finger von solchen Vermehrern.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
Ein BEWOHNTER Raum im Souterrain hat in der Regel eine Heizung, sowas gibt es auch. Ich wohne selbst in einer solchen Wohnung. Und auch als ich Kind war hatten wir einen "Hobbyraum" im Keller, der hatte aber selbstverständlich auch eine Heizung.

Ein Raum OHNE Heizung meint: Kein Wohnraum sondern ein reiner Lager- oder Nebenraum. Sagt eigentlich alles aus, leider.
 
Guten Abend!

ich finde es auch ungünstig, dass die Kätzchen samt Mutter offenbar außerhalb des engsten menschlichen Familienkreises heranwachsen.

Es wäre gerade für ihre Entwicklung so wichtig, dass sie im Familienverbund in der Wohnung heranwachsen, liebevoll umsorgt werden und lernen, mit dem normalen Alltag einer Familie und den Alltagsgeräuschen (Staubsauger, Küchengeräte, Radio, Fernseher etc.) umzugehen. 12-14 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben, um alles notwendige zu lernen.

Ein Souterrainzimmer ohne Heizung, ohne Reize, ohne menschliche Zuwendung...das klingt sehr traurig und ist nicht der geeignete Ort für kleine Kätzchen, um zu psychisch und physisch gesunden Jungkatzen heranzuwachsen.

So leid es mir tut, ich kann dir, nach den bisherigen Erkenntnissen und dem, was du uns hier mitgeteilt hast, nur dringend davon abraten, diese Kätzchen zu kaufen.
Das klingt für dich jetzt sicher grausam und gemein und ich kann verstehen, dass du dich schon verliebt hast, und die Kleinen vielleicht retten willst, ich kenne das Gefühl, wenn sich das Herz in eine kleine Samtpfote verliebt hat.

Aber bitte glaube mir, du rettest zwei und dafür kommen dutzende andere nach,die ebenso aufwachsen, weil es eben leider nur ums schnelle Geld geht.

Nimm dir Zeit für deine Entscheidung, eine Reservierung ist nicht in Stein gemeißelt.
Überlege in Ruhe, ob du wirklich bereit bist, viele Jahre für zwei Katzen zu sorgen, die einen so schlechten Start ins Leben hatten?!

Dass du dich hier im Forum vorab informierst, zeugt schon mal davon, dass du genügend Verantwortungsbewusstsein besitzt !😊👍

Ich wünsche dir Kraft und Mut, die richtige Entscheidung zu treffen ( denn das ist manchmal gar nicht so leicht!)


LG und gute Nacht!
 
  • Like
Reaktionen: Ingarrr, TiKa, oneironautin93 und 4 weitere

Ähnliche Themen

E
Antworten
116
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
MiNa24
Antworten
69
Aufrufe
7K
MiNa24
MiNa24
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
36K
Scherasade
S
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben