Guten Abend!
ich finde es auch ungünstig, dass die Kätzchen samt Mutter offenbar außerhalb des engsten menschlichen Familienkreises heranwachsen.
Es wäre gerade für ihre Entwicklung so wichtig, dass sie im Familienverbund in der Wohnung heranwachsen, liebevoll umsorgt werden und lernen, mit dem normalen Alltag einer Familie und den Alltagsgeräuschen (Staubsauger, Küchengeräte, Radio, Fernseher etc.) umzugehen. 12-14 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben, um alles notwendige zu lernen.
Ein Souterrainzimmer ohne Heizung, ohne Reize, ohne menschliche Zuwendung...das klingt sehr traurig und ist nicht der geeignete Ort für kleine Kätzchen, um zu psychisch und physisch gesunden Jungkatzen heranzuwachsen.
So leid es mir tut, ich kann dir, nach den bisherigen Erkenntnissen und dem, was du uns hier mitgeteilt hast, nur dringend davon abraten, diese Kätzchen zu kaufen.
Das klingt für dich jetzt sicher grausam und gemein und ich kann verstehen, dass du dich schon verliebt hast, und die Kleinen vielleicht retten willst, ich kenne das Gefühl, wenn sich das Herz in eine kleine Samtpfote verliebt hat.
Aber bitte glaube mir, du rettest zwei und dafür kommen dutzende andere nach,die ebenso aufwachsen, weil es eben leider nur ums schnelle Geld geht.
Nimm dir Zeit für deine Entscheidung, eine Reservierung ist nicht in Stein gemeißelt.
Überlege in Ruhe, ob du wirklich bereit bist, viele Jahre für zwei Katzen zu sorgen, die einen so schlechten Start ins Leben hatten?!
Dass du dich hier im Forum vorab informierst, zeugt schon mal davon, dass du genügend Verantwortungsbewusstsein besitzt !😊👍
Ich wünsche dir Kraft und Mut, die richtige Entscheidung zu treffen ( denn das ist manchmal gar nicht so leicht!)
LG und gute Nacht!