Kitten sind da! Kleiner Geburtsbericht.

  • Themenstarter Themenstarter maryxx
  • Beginndatum Beginndatum
Okay🙂
Natürlich hatte ich den Wunsch, selber Kitten aufzuziehen, aber das war es nicht, hauptsächlich gar nicht meine Entscheidung. Sie ist ja auch Freigängerin und nicht kastriert, aber decken lassen haben wir sie von einem Kater aus der Nachbarschaft. Natürlich sind es keine reinen Rassekatzen, aber das ist ja nicht schlim m.
Und sie ist auch ziemlich glücklich mit ihren Jungen ^^(Gute Mutter!!!9
Einmal wollten wir Junge, aufwachsen sehen, vermitteln, Ludy auch das Gefühl als "Mutter" geben. Und uns natürlich gut um sie kümmern. (Selbtverständlich. Ich liebe Tiere schließlich auch)
Warum ich nicht eine Katze aus dem Tierheim, die trächtig ist aufgenommen habe? Weil ich schon zwei habe ;-) (Vor dem Decken schon)

OMG ...... wenn ich das lese, kriege ich so einen Hals. 😡
Ich fasse es nicht.
 
A

Werbung

@Ludy:
Hast du meinen Post nicht gelesen?
Kein Problem, ich kopiere ihn gerne nochmal und nochmal und nochmal.

@Ludy (und an die anderen "einmal-Kitten-Verfechter"):

Vermehrer = hat dafür gesorgt, dass es durch sein Handeln später mehr Katzen gibt als vorher.

Deine Katze hat also Junge bekommen, ohne dass es nach der Geburt mehr Katzen auf der Erde gab als vorher? Sind denn alle krank zur Welt gekommen und gestorben oder warum bist du sonst keine Vermehrerin?

Du kümmerst dich gut um den Nachwuchs und er wird nicht im Tierheim landen?
Wie willst du das garantieren. Wenn durch dein Handeln diese Kitten geboren wurden, bist du LEBENSLANG für ihr Leben, dass erst durch dich entstehen konnte, verantwortlich. Kannst du also auch garantieren, dass die "guten Hände", die du jetzt schon hast, sie nicht in ein paar Jahren ins Tierheim abschieben?
Kannst du garantieren, dass die "guten Hände" nicht auch einmal "das Wunder der Geburt" erleben wollen und deine Kitten auch mal Kitten bekommen?
Würde dann in deinen Augen noch immer nicht vermehrt? Kannst du auch für diese Kitten deiner Kitten eine Teilverantwortung übernehmen, dass sie nicht im Tierheim landen, denn schließlich bist du noch immer Teil der Kausalkette, die zu diesen Kitten geführt hat?

Zum Thema trächtige Katze aus dem Tierheim:
Diese Katze und die Kitten wären PFLEGEKATZEN, das bedeutet, dass man das "Wunder der Geburt" miterleben könnte, ohne die Mutterkatze oder die Kitten bis in alle Ewigkeit versorgen zu müssen. Natürlich müsste man keine einzige Katze davon dauerhaft aufnehmen, sondern der Tierschutz würde die Kitten und auch die Mutterkatze später vermitteln oder wieder bei sich (im Tierheim) aufnehmen. Man hätte lediglich einer trächtigen Katze in Not eine ruhige und gut betreute Umgebung für die Geburt und den Kitten eine solche als Aufwachsort für die wichtigen ersten Lebenswochen gegeben.
(Zu dem Kommentar: "Ich wollte keine trächtige aus dem Tierschutz, weil ich schon zwei Katzen hatte.")

Letztendlich bleibt dann noch die Gefahren für die eigene Katze und die Tatsache, dass nunmal jede "zusätzlich produzierte" Katze die Chancen der bereits im Tierschutz befindlichen Katzen auf ein schönes Zuhause mindern. (beides wurde nun echt schon in epischer Breite hier erläutert.)
Gerade weil das so ist, lässt sich da auch schwerlich von "Meinungen" sprechen.
Wenn man durch sein Handeln die eigenen Tiere in Gefahr bringt und die Aussichten anderer Katzen auf ein Zuhause verkleinert, dann betrifft es auch andere und das negativ. Man schädigt andere damit.
Da hört für mich der Spielraum der "Meinungsfreiheit" eindeutig auf und es ist immer wieder schön, wenn sich solche Leute "ans Bein gepinkelt" fühlen durch kritische Worte, aber selbst nicht sehen, wie sie mit ihrem "harmlosen" Handeln einer unnötigen Trächtigkeit und Geburt vielen Mitmenschen und Mittieren "ans Bein pinkeln".
_____________

"Akademiker" führt meiner Erfahrung nach übrigens auch nicht zwingend zu einer durchdachteren und verantwortungsvolleren Katzenhaltung. Leider kenne ich etliche Studenten und Akademiker, die eine überaus suboptimale Katzenhaltung vorzuweisen haben.🙁
 
Du Ludy,

Ich lasse meien Katze einmal Kitten kriegen. So. Hat die Welt fünf Kätzchen mehr.

Nur einmal?

Wenn deine Abnehmer das alle genauso machen mit dem nur einmal-Nachwuchs-zeugen, wird deine Katze (inklusive Nachkommen männlicher Tiere) 25 Enkel haben.

125 Urenkel, wenn deren Abnehmer das auch so sehen.

625 Ur-Urenkel.

3125 Ur-Ur-Urenkel nach nur 5 Generationen in ein paar Jahren.

Vorausgesetzt, die lassen alle nur einmal Katzen zeugen.
 
Ludy,
eigentlich schade, dass wir uns nicht mal in echt unterhalten koennen. So ein Tag mit Dir koennte fuer Dich recht lehrreich sein.
 
@Ludy: hast du dir die Vermehrungspyramide angesehen????
Kannst du nicht denken?

Schade, Einstein hatte Recht🙁

Ach und ich würde dir auch genr ins Gesicht sagen, daß du eine Vermehrerin bist, der das Katzenelend in der Welt ganz offensichtlich am Hintern vorbei geht. Ist ja schlicht und ergreifend nix anderes, was du hier die ganze Zeit schreibst
 
Werbung:
Entdeckt bei FB auf der Seite Tierschutzverein ARCA e.V.
Sehr schön erklärt!

21962436ct.jpg
 
Wie schrecklich traurig, da mag man nur noch weinen ... 🙁 🙁 🙁
 
Wie kann man sowas nur ignorieren und ohne Hirn und Seriosität neue Kitten in die Welt setzen
Ist der Mensch wirklich schon so schlecht, so gleichgültig?

Wenn ich iwo Kitten sehe, kann ich mich nicht freuen, ich muss mit Tränen an die Tausenden denken, die gemorchelt werden😡
 
NEIN :grr::grr::grr: Ich lasse meien Katze einmal Kitten kriegen. So. Hat die Welt fünf Kätzchen mehr.

dagegen ist nichts einzuwenden, wenn DU, und nur DU dich in den näcshten 20 jahren vollverantwortlich um diese 5 Kätzchen kümmerst... denn Dann und NUR DANN, ist es deine Sache ( es kann dir schliesslich keiner Übel nehmen, wenn du dir deine eigenen Katzen für DICH selber produzierst)

in dem Moment, in dem du diese Kätzchen abgibst, reihst du dich in die verantwortungslose Vermehrerriege ein...

und ehe du nachfragst; komm vorbei, dann sage ich dir das auch ins Gesicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay🙂
Natürlich hatte ich den Wunsch, selber Kitten aufzuziehen, aber das war es nicht, hauptsächlich gar nicht meine Entscheidung. Sie ist ja auch Freigängerin und nicht kastriert, aber decken lassen haben wir sie von einem Kater aus der Nachbarschaft. Natürlich sind es keine reinen Rassekatzen, aber das ist ja nicht schlim m.
Und sie ist auch ziemlich glücklich mit ihren Jungen ^^(Gute Mutter!!!9
Einmal wollten wir Junge, aufwachsen sehen, vermitteln, Ludy auch das Gefühl als "Mutter" geben. Und uns natürlich gut um sie kümmern. (Selbtverständlich. Ich liebe Tiere schließlich auch)
Warum ich nicht eine Katze aus dem Tierheim, die trächtig ist aufgenommen habe? Weil ich schon zwei habe ;-) (Vor dem Decken schon)

Kann mir bitte mal einer den Eimer reichen damit ich im Schwall reinkotzen kann?

Kaum ist man ein paar Tage nicht da, liest man hier als erstes so einen gequirlten Dünnschiss. Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
 
Werbung:
Kann mir bitte mal einer den Eimer reichen damit ich im Schwall reinkotzen kann?

Kaum ist man ein paar Tage nicht da, liest man hier als erstes so einen gequirlten Dünnschiss. Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Gut ausgedrückt!! *unterschreib*
 
dagegen ist nichts einzuwenden, wenn DU, und nur DU dich in den näcshten 20 jahren vollverantwortlich um diese 5 Kätzchen kümmerst... denn Dann und NUR DANN, ist es deine Sache ( es kann dir schliesslich keiner Übel nehmen, wenn du dir deine eigenen Katzen für DICH selber produzierst)

Was ist denn das für eine Logik? Auch wenn man Kätzchen für sich selbst "produziert", anstatt welche aus dem TS aufzunehmen, ist das ebenfalls Vermehrerei.

Wenn jeder, der das Bedürfnis nach weiteren eigenen Katzen hat, seine bereits vorhande/n Katze/n decken lässt, was meinst du, welche Auswirkungen das auf das Katzenelend hat? Huhu Fauli, werd wach....
 
Also verbieten könnt ihr weder mir noch allen anderen angeblichen "Vermehrern" EINMAL Kitten zu bekommen nicht!!!!. Also - lasst- mich in Ruhe. Was ist DADRAN so schwer zu verstehen?
Die Zwei Ansichten sind...
~Eure superschlauen Kommis mit dem Katzenelend, was ja auch stimmt, aber was nicht verhindert werden kann
~Die Ansicht der "Vermehrer" Kitten bekommen zu DÜRFEN solange sie sich gut um sie kümmern -.-
 
Also verbieten könnt ihr weder mir noch allen anderen angeblichen "Vermehrern" EINMAL Kitten zu bekommen nicht!!!!. Also - lasst- mich in Ruhe. Was ist DADRAN so schwer zu verstehen?
Die Zwei Ansichten sind...
~Eure superschlauen Kommis mit dem Katzenelend, was ja auch stimmt, aber was nicht verhindert werden kann
~Die Ansicht der "Vermehrer" Kitten bekommen zu DÜRFEN solange sie sich gut um sie kümmern -.-

Wie nennt man sowas?

Dumm? Beratungsresistent? Naiv? Oder alles drei?
 
Werbung:
Also verbieten könnt ihr weder mir noch allen anderen angeblichen "Vermehrern" EINMAL Kitten zu bekommen nicht!!!!. Also - lasst- mich in Ruhe. Was ist DADRAN so schwer zu verstehen?
Die Zwei Ansichten sind...
~Eure superschlauen Kommis mit dem Katzenelend, was ja auch stimmt, aber was nicht verhindert werden kann
~Die Ansicht der "Vermehrer" Kitten bekommen zu DÜRFEN solange sie sich gut um sie kümmern -.-

Bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Alles was außerhalb deines Mikrokosmos liegt interessiert dich nicht und Hauptsache, du bekommst was du willst.
Es gibt viele, die sich nur für sich interessieren, insofern bist du ja in guter Gesellschaft und kannst dich immer damit rechtfertigen, daß andere es ja auch so machen.

Vielleicht erreicht man aber doch den ein oder anderen stillen Mitleser, der seine geplante Vermehrerei nochmal überdenkt, da ihm andere Katzen außer der eigenen nicht gänzlich egal sind.
 
Du sagst im Prinzip also

- Ein Einzelner kann die Welt nicht verändern.
- Einmal ist Keinmal.

😱

Fehlende Weitsicht oder was ist das?
 
Also verbieten könnt ihr weder mir noch allen anderen angeblichen "Vermehrern" EINMAL Kitten zu bekommen nicht!!!!. Also - lasst- mich in Ruhe. Was ist DADRAN so schwer zu verstehen?
Die Zwei Ansichten sind...
~Eure superschlauen Kommis mit dem Katzenelend, was ja auch stimmt, aber was nicht verhindert werden kann
~Die Ansicht der "Vermehrer" Kitten bekommen zu DÜRFEN solange sie sich gut um sie kümmern -.-

Geh mal von dir und deinen Katzen weg. Und dann lies das - und lass es bitte auch sacken:
"Nur eines von 12 Kätzchen, die geboren werden, findet ein Zuhause"
Und dabei ist es völlig egal, ob das Kätzchen bei dir im Haus geboren wurde, in einem Strassengraben oder auf einem Samtkissen beim Züchter. Es zählt die Anzahl.

Du hast das nicht bedacht, nicht gewußt oder was auch immer. Sei's drum, das läßt sich jetzt nicht mehr ändern. Aber bitte sieh es doch wenigstens JETZT ein, dass das falsch war und hilf mit, indem du anderen vom Katzenelend erzählst und sie aufforderst, ihre Katzen und Kater kastrieren zu lassen. Und geh mit gutem Beispiel voran und gib deine kastriert ab.
 
Bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Alles was außerhalb deines Mikrokosmos liegt interessiert dich nicht und Hauptsache, du bekommst was du willst.
Es gibt viele, die sich nur für sich interessieren, insofern bist du ja in guter Gesellschaft und kannst dich immer damit rechtfertigen, daß andere es ja auch so machen.

Vielleicht erreicht man aber doch den ein oder anderen stillen Mitleser, der seine geplante Vermehrerei nochmal überdenkt, da ihm andere Katzen außer der eigenen nicht gänzlich egal sind.
DU kennst mich ganz BESTIMMT nicht... Und das stimmt NICHT. Ich verstehe eure Seite ja, aber da müsst ihr UNSERE auch verstehen, so wichtig es euch auch ist. -.- Ob die nächsten Besitzer sie Kitten bekommen lassen... Wahrscheinlich lassen wir die Kitten, wenn sie Alt genug sind kastrieren. Natürlich will ich den Tieren nichts Böses aber sie HAT halt ihre Kitten & dadran.. Könnt ihr nichts ändern. :-/
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben