Kitten sind da! Kleiner Geburtsbericht.

  • Themenstarter Themenstarter maryxx
  • Beginndatum Beginndatum
@ Ludy
Jetzt mal ganz freundlich und ernsthaft.
Was genau, hat dich dazu bewogen, deine Katze decken zu lassen?
Ich möchte es wirklich verstehen.
Keine meiner Katzen hatte je Nachwuchs, ich habe auch noch nie den Wunsch gehegt, selber mal Kitten großzuziehen.
Erklär mir doch bitte mal, was dich dazu veranlasst hat?
Völlig ernstgemeinte Frage.

Okay🙂
Natürlich hatte ich den Wunsch, selber Kitten aufzuziehen, aber das war es nicht, hauptsächlich gar nicht meine Entscheidung. Sie ist ja auch Freigängerin und nicht kastriert, aber decken lassen haben wir sie von einem Kater aus der Nachbarschaft. Natürlich sind es keine reinen Rassekatzen, aber das ist ja nicht schlim m.
Und sie ist auch ziemlich glücklich mit ihren Jungen ^^(Gute Mutter!!!9
Einmal wollten wir Junge, aufwachsen sehen, vermitteln, Ludy auch das Gefühl als "Mutter" geben. Und uns natürlich gut um sie kümmern. (Selbtverständlich. Ich liebe Tiere schließlich auch)
Warum ich nicht eine Katze aus dem Tierheim, die trächtig ist aufgenommen habe? Weil ich schon zwei habe ;-) (Vor dem Decken schon)
 
A

Werbung

Ludy auch das Gefühl als "Mutter" geben.
Glaubst du, dass eine Katze glücklich ist wenn sie Junge hat?
Es ist rein der Egoismus des Menschen, der zu dieser Handlung führt.
 
Okay🙂
Natürlich hatte ich den Wunsch, selber Kitten aufzuziehen, aber das war es nicht, hauptsächlich gar nicht meine Entscheidung. Sie ist ja auch Freigängerin und nicht kastriert, aber decken lassen haben wir sie von einem Kater aus der Nachbarschaft. Natürlich sind es keine reinen Rassekatzen, aber das ist ja nicht schlim m.
Und sie ist auch ziemlich glücklich mit ihren Jungen ^^(Gute Mutter!!!9
Einmal wollten wir Junge, aufwachsen sehen, vermitteln, Ludy auch das Gefühl als "Mutter" geben. Und uns natürlich gut um sie kümmern. (Selbtverständlich. Ich liebe Tiere schließlich auch)
Warum ich nicht eine Katze aus dem Tierheim, die trächtig ist aufgenommen habe? Weil ich schon zwei habe ;-) (Vor dem Decken schon)

Du hast 2 Katzen aus dem TS?
Und die die gedeckt wurde, ist vom Züchter ?
 
Okay🙂
Natürlich hatte ich den Wunsch, selber Kitten aufzuziehen, aber das war es nicht, hauptsächlich gar nicht meine Entscheidung. Sie ist ja auch Freigängerin und nicht kastriert, aber decken lassen haben wir sie von einem Kater aus der Nachbarschaft. Natürlich sind es keine reinen Rassekatzen, aber das ist ja nicht schlim m.
Und sie ist auch ziemlich glücklich mit ihren Jungen ^^(Gute Mutter!!!9
Einmal wollten wir Junge, aufwachsen sehen, vermitteln, Ludy auch das Gefühl als "Mutter" geben. Und uns natürlich gut um sie kümmern. (Selbtverständlich. Ich liebe Tiere schließlich auch)
Warum ich nicht eine Katze aus dem Tierheim, die trächtig ist aufgenommen habe? Weil ich schon zwei habe ;-) (Vor dem Decken schon)

Sorry, aber ich glaube ich kotze gleich! Du lässt eine unkastrierte Katze in den Freigang? Wie unverantwortlich bist Du eigentlich? Ist Dir nicht klar mit was für Krankheiten, sich die Katze anstecken kann? und diese dann evtl. verbreitet? Woher weiß Du, dass nicht noch ein anderer Kater auf sie drauf gehüpft ist? Dafür, dass Du Tiere angeblich liebst handelst Du absolut verantwortungslos! Und ja Du bist ein Vermehrer. das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Boah, ich platze gleich!
 
Sorry, aber ich glaube ich kotze gleich! Du lässt eine unkastrierte Katze in den Freigang? Wie unverantwortlich bist Du eigentlich? Ist Dir nicht klar mit was für Krankheiten, sich die Katze anstecken kann? und diese dann evtl. verbreitet? Woher weiß Du, dass nicht noch ein anderer Kater auf sie drauf gehüpft ist? Dafür, dass Du Tiere angeblich liebst handelst Du absolut verantwortungslos! Und ja Du bist ein Vermehrer. das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Boah, ich platze gleich!

Ich auch, du Besserwisser -.- Ich weiß von welchem Kater sie gedeckt worden ist, RUHIG. DAS IST KEINE TATSACHE. Und Tschüss. Wenn hier einer platzt dann bin ich es, ihr superschlauen Tierschützer
 
Werbung:
Ich auch, du Besserwisser -.- Ich weiß von welchem Kater sie gedeckt worden ist, RUHIG. DAS IST KEINE TATSACHE. Und Tschüss. Wenn hier einer platzt dann bin ich es, ihr superschlauen Tierschützer

Wenn das sicher wäre, wüsstet du auch, wie weit sie ist/war, und genau das wusstest du eben nicht, so zumindest dein Eingangspost in deinem Thread.

Du scheinst sehr flexibel zu sein mit deinen "Wahrheiten"...
 
Ich auch, du Besserwisser -.- Ich weiß von welchem Kater sie gedeckt worden ist, RUHIG. DAS IST KEINE TATSACHE. Und Tschüss. Wenn hier einer platzt dann bin ich es, ihr superschlauen Tierschützer

Nur weil Du versuchst mir den Mund zu verbieten, funktioniert das nicht und ändert auch nix an der Tatsache. Und auch nicht wenn Du es groß schreibst.
Wenigstens liegen uns Katzen wirklich am Herzen und wir tun nicht nur so!

P.S. Ich bin kein Besserwisser, denn Du zeigst: Ich weiß es wirklich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich immer bei Menschen, die natürlich sehr tierlieb sind, ihre Katzen über alles lieben... wundert , ist folgendes:

wieso bringen diese Menschen ihre so geliebten Katzen so in direkte Lebensgefahr, ohne Not, ohne vernünftige Gründe?

Eine Trächtigkeit und eine Geburt ist immer eine lebensgefährliche Situation, die nicht soooo selbstverständlich glücklich für das Muttertier ausgehen muss.

Und eine unkastrierte geschlechtsreife Katze in den Freigang zu lassen, dass ist ja nun das direkte Gegenteil zum "ich liebe meine Katze".

Ich wollte meine Katze nicht während der Trächtigkeit oder Geburt kreppieren sehen.(schon die Qualen der Geburt ...nä)

Also ist sie früh genug kastriert worden.

Klar, fast alle Katzen schaffen eine Geburt mit Links und die Schmerzen können Tiere ja bekanntlich gut verstecken.
Aber mir war das kein Argument, denn ich liebe meine Katze wirklich.
 
Mich würde dann interessieren, ob du die kitten kastriert, geimpft, entwurmt und getestet abgibst? Das sind ja locker pro Kitten 250-350€.
Das Muttertier und der Kater waren auch u.a. auf Katzenaids und Leukose getestet?

"Mutterglück" gibt es bei Katzen nicht. "das Gefühl Mutter zu sein" ist also nur eure menschliche Sichtweise. Es ist ja auch eher grausam, stell dir vor, du bekommst Kinder und dann nimmt man sie dir weg. Wäre das auch noch Mutterglück? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, von Bekannten die Abnehmer suchten. Der Kater ist zwar nicht vom Züchter, aber es musste keine Rassekatze sein...

Deine beiden? Katzen sind von Bekannten?
Eine davon, hast du decken lassen, vom Nachbarskater?
Ist das so richtig?
 
Werbung:
@Ludy (und an die anderen "einmal-Kitten-Verfechter"):

Vermehrer = hat dafür gesorgt, dass es durch sein Handeln später mehr Katzen gibt als vorher.

Deine Katze hat also Junge bekommen, ohne dass es nach der Geburt mehr Katzen auf der Erde gab als vorher? Sind denn alle krank zur Welt gekommen und gestorben oder warum bist du sonst keine Vermehrerin?

Du kümmerst dich gut um den Nachwuchs und er wird nicht im Tierheim landen?
Wie willst du das garantieren. Wenn durch dein Handeln diese Kitten geboren wurden, bist du LEBENSLANG für ihr Leben, dass erst durch dich entstehen konnte, verantwortlich. Kannst du also auch garantieren, dass die "guten Hände", die du jetzt schon hast, sie nicht in ein paar Jahren ins Tierheim abschieben?
Kannst du garantieren, dass die "guten Hände" nicht auch einmal "das Wunder der Geburt" erleben wollen und deine Kitten auch mal Kitten bekommen?
Würde dann in deinen Augen noch immer nicht vermehrt? Kannst du auch für diese Kitten deiner Kitten eine Teilverantwortung übernehmen, dass sie nicht im Tierheim landen, denn schließlich bist du noch immer Teil der Kausalkette, die zu diesen Kitten geführt hat?

Zum Thema trächtige Katze aus dem Tierheim:
Diese Katze und die Kitten wären PFLEGEKATZEN, das bedeutet, dass man das "Wunder der Geburt" miterleben könnte, ohne die Mutterkatze oder die Kitten bis in alle Ewigkeit versorgen zu müssen. Natürlich müsste man keine einzige Katze davon dauerhaft aufnehmen, sondern der Tierschutz würde die Kitten und auch die Mutterkatze später vermitteln oder wieder bei sich (im Tierheim) aufnehmen. Man hätte lediglich einer trächtigen Katze in Not eine ruhige und gut betreute Umgebung für die Geburt und den Kitten eine solche als Aufwachsort für die wichtigen ersten Lebenswochen gegeben.
(Zu dem Kommentar: "Ich wollte keine trächtige aus dem Tierschutz, weil ich schon zwei Katzen hatte.")

Letztendlich bleibt dann noch die Gefahren für die eigene Katze und die Tatsache, dass nunmal jede "zusätzlich produzierte" Katze die Chancen der bereits im Tierschutz befindlichen Katzen auf ein schönes Zuhause mindern. (beides wurde nun echt schon in epischer Breite hier erläutert.)
Gerade weil das so ist, lässt sich da auch schwerlich von "Meinungen" sprechen.
Wenn man durch sein Handeln die eigenen Tiere in Gefahr bringt und die Aussichten anderer Katzen auf ein Zuhause verkleinert, dann betrifft es auch andere und das negativ. Man schädigt andere damit.
Da hört für mich der Spielraum der "Meinungsfreiheit" eindeutig auf und es ist immer wieder schön, wenn sich solche Leute "ans Bein gepinkelt" fühlen durch kritische Worte, aber selbst nicht sehen, wie sie mit ihrem "harmlosen" Handeln einer unnötigen Trächtigkeit und Geburt vielen Mitmenschen und Mittieren "ans Bein pinkeln".
_____________

"Akademiker" führt meiner Erfahrung nach übrigens auch nicht zwingend zu einer durchdachteren und verantwortungsvolleren Katzenhaltung. Leider kenne ich etliche Studenten und Akademiker, die eine überaus suboptimale Katzenhaltung vorzuweisen haben.🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich glaube ich kotze gleich! Du lässt eine unkastrierte Katze in den Freigang? Wie unverantwortlich bist Du eigentlich? Ist Dir nicht klar mit was für Krankheiten, sich die Katze anstecken kann? und diese dann evtl. verbreitet? Woher weiß Du, dass nicht noch ein anderer Kater auf sie drauf gehüpft ist? Dafür, dass Du Tiere angeblich liebst handelst Du absolut verantwortungslos! Und ja Du bist ein Vermehrer. das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Boah, ich platze gleich!

Sorry TE, aber jedes Wort in diesem Beitrag ist wahr. Wenn auch sehr deutlich geschrieben.
Krankheiten wie FIV und Leukose sagen dir was? Sicher?
Wenn ja, ist es absolut unverständlich, warum du ein unkastriertes Tier in den Freigang lässt.
Zeitnaher Test auf die oben genannten Krankheiten wäre angebracht.
Wenn du Pech hast, hat sich deine Katze damit angesteckt. Und das ist nichts was sich wieder heilen lässt. Vergleichbar mit HIV beim Menschen.
Und du kannst definitv nicht sagen, welcher Kater deine Katze wirklich gedeckt hat. Das ist leider eine Tatsache.
Tierliebe sieht anders aus.🙁
Bei Katzen aus dem Tierschutz steht normalerweise eine Verpflichtung zur Kastration im Schutzvertrag. Ohne, dass das betreffende Tier sich vorher reproduziert.
Schade, dass du nicht verstanden hast, warum so etwas gefordert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deren Entscheidung zum Unwohl der Tiere basiert auf dieser unangenehmen Art mancher User.

Klar, immer sind die anderen Schuld. Das lesen wir hier im Strang doch immer wieder. Am Katzenelend sind immer die anderen Schuld.

Deine Bekannten hätten ihre Entscheidung zum Unwohl der Katzen so oder so getroffen. Genauso, wie Jahr für Jahr Tausende von Menschen ganz ohne böse Foren-User die gleiche Entscheidung treffen. Weil sie ignorant sind, weil ihnen das Katzenelend am Arsch vorbei geht, weil sie ihre eigenen Bedürfnisse über alles stellen - such's Dir aus.
 
Also wieder ein Vermehrerkater😡

NEIN :grr::grr::grr: Stell dir vor, nein. Und ist es meine schuld wenn auch andere leute katzen kitten kriegen lassen. Ich lasse meien Katze einmal Kitten kriegen. So. Hat die Welt fünf Kätzchen mehr. Und ich werde als Vermehrer abgestempelt, als wäre ich ein brief beim Postkasten.
Sorry Leude, aber so geht das wirklich nur im Internet. NIEMALS würde auch nur EINER von euch sich trauen, mir so etwas ins Gesicht genauso zu sagen. Und wie seltsam: Viele Bekannte & Freunde wissen von den Kätzchen. Aber keiner hat je etwas gesagt! Es gibt zwei Ansichten. Aber heißt das, dass die eien falsch sein MUSS? Befasst euch gründlich mit JEDER Seite!!!
 
Werbung:
Mich würde dann interessieren, ob du die kitten kastriert, geimpft, entwurmt und getestet abgibst? Das sind ja locker pro Kitten 250-350€.
Das Muttertier und der Kater waren auch u.a. auf Katzenaids und Leukose getestet?

"Mutterglück" gibt es bei Katzen nicht. "das Gefühl Mutter zu sein" ist also nur eure menschliche Sichtweise. Es ist ja auch eher grausam, stell dir vor, du bekommst Kinder und dann nimmt man sie dir weg. Wäre das auch noch Mutterglück? 😉

........????
 
NIEMALS würde auch nur EINER von euch sich trauen, mir so etwas ins Gesicht genauso zu sagen.
Hast du eine Ahnung,natürlich würde ICH es dir ins Gesicht sagen. Und wie.
 
Ich auch, du Besserwisser -.- Ich weiß von welchem Kater sie gedeckt worden ist,

Ich hoffe, Du hast den Kater auf Leukose und FIV testen lassen. Seine Besitzer werden das vermutlich wohl kaum gemacht haben, solche Tests machen nur verantwortungsbewusste Katzenhalter und die lassen keine unkastrierten Kater draußen herumlaufen.
 
Ich hoffe, Du hast den Kater auf Leukose und FIV testen lassen. Seine Besitzer werden das vermutlich wohl kaum gemacht haben, solche Tests machen nur verantwortungsbewusste Katzenhalter und die lassen keine unkastrierten Kater draußen herumlaufen.

Keine Sorge. Sie ist kerngesund (=Getestet) Tierärztin wusste nichts zu beanstanden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben