Kitten sind da! Kleiner Geburtsbericht.

• Themenstarter Themenstarter maryxx
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte sagen, dass es einfach ist, die Argumente von Leuten, die sich beleidigend und aggressiv geben, abzutun. Da dies ja Spinner sind, die sich total reinsteigern und nicht mehr normal sind. Und dass solche Beiträge auch andere, sachliche, aufklärende Beiträge abwerten. Einfach weil der Gesamteindruck dahingehend gelenkt wird, dass hier nur Radikale Katzenverrückte und nicht-normale Leute schreiben.

Nein, die Beiträge hier haben nicht direkt bewirkt, dass meine Bekannten immer noch Babies wollen. Aber es kam eben das Argument: ist doch klar dass du und deine Katzenverrückten da dagegen sind, die sind ja auch nicht mehr normal, so wie die da rumbelfern. Was soll ich denn auf die Meinung solcher Freaks was geben.

A

Werbung

Ich möchte sagen, dass es einfach ist, die Argumente von Leuten, die sich beleidigend und aggressiv geben, abzutun. Da dies ja Spinner sind, die sich total reinsteigern und nicht mehr normal sind. Und dass solche Beiträge auch andere, sachliche, aufklärende Beiträge abwerten. Einfach weil der Gesamteindruck dahingehend gelenkt wird, dass hier nur Radikale Katzenverrückte und nicht-normale Leute schreiben.

Nein, die Beiträge hier haben nicht direkt bewirkt, dass meine Bekannten immer noch Babies wollen. Aber es kam eben das Argument: ist doch klar dass du und deine Katzenverrückten da dagegen sind, die sind ja auch nicht mehr normal, so wie die da rumbelfern. Was soll ich denn auf die Meinung solcher Freaks was geben.

vielleicht zeigst du denen mal eine sammlung von fundkatzen, gerade akut mamis oder gar zwerge alleine. da brauchts nicht viel, mal was zusammenzustellen im moment. es ist wieder hochsaison. leider

Mea,
am besten, schick die Leute mal fuer 6 Monate ins TH zum Klos saubermachen, das ist der beste Fall. Alle 2 Stunden Flaeschchen geben ist der andere.
Noch besser, Lizens absolvieren, dass die Leute Katzen totspritzen duerfen. So 20 am Tage, rund ums Jahr. Wohin denn sonst mit dem Ueberschuss, wenn sich keiner kuemmern mag und der Steuerzahler zu geizig ist?

Na ja, wenn deine Bekannten nichtmal auf dich hören, sind sie doch sowieso die Kategorie, die niemals durch irgendwelche Argumente erreicht werden. Denn genau sowas picken sie sich doch heraus, es gibt im Forum 100. sachliche Antworten. Weil dann aber irgendwann jemand keine Lust hat, den 101. Post dazu zu verfassen, weil Person XY sowieso nichts drauf gibt, sucht man sich dann solche Posts.
BTW sollten das wirklich die Worte deiner Bekannten gewesen sein, solltest du deine Bekanntschaften vielleicht mal überdenken. Niveauvoll funktioniert auch anders. Aber interessant, dass sie selbst nicht einhalten, was sie an andere kritisieren.
Man wird solche Leute nicht ändern können. Die meisten lernen ja nichtmal daraus, wenn die Katze bei der Geburt verreckt. Dann holt man sich die nächste und auf geht's ... Schuld sind sowieso immer die anderen.

Nein, die Beiträge hier haben nicht direkt bewirkt, dass meine Bekannten immer noch Babies wollen.

So hast du es aber ausgedrückt:

Deren Entscheidung zum Unwohl der Tiere basiert auf dieser unangenehmen Art mancher User.

Ich habe nur Bekannte, die ihre beiden halbjährigen Katzen auch nur einmal werfen lassen wollen, mit denen ich am diskutieren bin.

Und? Konntest du mir deiner "Strategie" etwas erreichen und über den Kreislauf des Katzenenlends aufklären?

Es sind Bekannte, keine Freunde. Ich kenne sie noch von der Uni. Was heisst niveauvoll, klar wenn man sich beleidigt fühlt ist der erste Reflex auf diesem Niveau zu antworten. Das Problem in meinen Augen ist, dass solche radikalen, beleidigenden Postings dazu führen, von weniger Tierschutzorientierten Menschen als Katzenspinner, gestörte Tierschützer, etc. Eingeordnet zu werden. Und sich darin bestärkt zu sehen, das was alle anderen machen, als normal einzuordnen. Weil die Foris hier ja radikale sind. Katzen-IS viel da als Begriff. Und ja, ich finde das auch daneben.

Werbung:
Es sind Bekannte, keine Freunde. Ich kenne sie noch von der Uni. Was heisst niveauvoll, klar wenn man sich beleidigt fühlt ist der erste Reflex auf diesem Niveau zu antworten. Das Problem in meinen Augen ist, dass solche radikalen, beleidigenden Postings dazu führen, von weniger Tierschutzorientierten Menschen als Katzenspinner, gestörte Tierschützer, etc. Eingeordnet zu werden. Und sich darin bestärkt zu sehen, das was alle anderen machen, als normal einzuordnen. Weil die Foris hier ja radikale sind. Katzen-IS viel da als Begriff. Und ja, ich finde das auch daneben.

Wie können sie sich persönlich beleidigt fühlen, durch Posts, die nicht an Sie waren ... Na ja, wie auch immer. Ich bleibe dabei, wer selbst solche Aussagen trifft, ist doch keinen Deut besser.
Im Übrigen habe ich weder Freunde noch Bekannte, die nicht kastrieren. Von daher, "normal" scheint bei jungen, intelligenten und aufgeklärten Leuten in der Regel etwas anderes zu sein als das, was vielleicht seit 80 Jahren auf irgendwelchen Bauernhöfen normal ist (Vorsicht, Übertreibung). Von studierten Menschen würde ich jetzt auch erwarten, dass sie sich in die neueren, wissenschaftlichen Erkenntnisse einlesen können. Dafür braucht es kein Forum und keinen 90-Jährigen Nachbarn.
Wenn man dann aber nur wie ein beleidigtes Kind reagiert, dann ist man vielleicht auch noch nicht bereit für Tierhaltung.

Naja ich konnte erreichen dass sie über Katzennachwuchs kritisch nachdenken wollten, sich informieren wollten. Haben sie dann auch hier im Forum getan.
Um mir anschliessend mitzuteilen, dass ich und die anderen Katzenfreaks ja wohl nen Dachschaden haben, so mit Leuten zu reden und dermassen unverschämt zu sein. Das das sicher nicht normal wäre. Und ob wir um jedes Tier, was unsere Katzen fressen, genauso ein Geschiess machen.
Ausserdem braucht surfen ja Strom, Strom wird hauptsächlich mit Kohle und Atomkraft gewonnen und dadurch entsteht indirekt auchch Tierleid, was durch die Foris verursacht wird. Indirekt. Also so indirekt wie Katzenleid durch ihre Kitten.

An der Stelle hab ich das Gespräch dann abgebrochen.

Was passiert eigentlich, wenn ich die beiden einfang, kastrieren lass und wieder zurückbring? Ist das Sachbeschädigung oder so?

Ja, das ist Sachbeschädigung. Außer man kann eben glaubhaft machen, dass man nicht wusste, wem die Katze gehört und sie eben nicht vorsätzlich beschädigt hat. Fahrlässige Sachbeschädigung gibt es nämlich nicht.

Ich fürchte bei Bekannten, die ihre Katze mit 6 Monaten einmal werfen lassen wollen, hilft nur der Hinweis auf die Kosten des evtl Kaiserschnittes, die Aufzuchtkosten plus den Zeitaufwand den Kleinen alle 2 Std die Flasche zu geben.

Um mir anschliessend mitzuteilen, dass ich und die anderen Katzenfreaks ja wohl nen Dachschaden haben, so mit Leuten zu reden und dermassen unverschämt zu sein. Das das sicher nicht normal wäre. Und ob wir um jedes Tier, was unsere Katzen fressen, genauso ein Geschiess machen.
Ausserdem braucht surfen ja Strom, Strom wird hauptsächlich mit Kohle und Atomkraft gewonnen und dadurch entsteht indirekt auchch Tierleid, was durch die Foris verursacht wird. Indirekt. Also so indirekt wie Katzenleid durch ihre Kitten.

An der Stelle hab ich das Gespräch dann abgebrochen.

Ähem.... ja.😕 (wo ist der Kopfkratzsmiley?)
An dem Punkt hilft wirklich nur noch gehen. Klingt für mich verdächtig nach dem üblichen schnellen Ablenken bei einem unangenehmen Treffer. Atomstrom etc sind ja gerade unter mehr oder weniger idealistischen Studis gerne propagierte Totschlagargumente. Das lässt sich so schön ummünzen.
Sind nicht zufällig Freunde des gepflegten BWL? 😉

Dein Engagement in allen Ehren, aber ich fürchte, du hattest nie eine Chance. Rechne das mal x00 solcher Versuche, da geht die Diplomatie irgendwann den Bach runter.

Werbung:
Das ist... Entfremdend. Dieser Thread ist ja wohl die Höhe.
~Gründe~
Meine Katze wurde gedeckt, von einem Kater. Ich kenne ihn. Einmal haben wir Kitten gekriegt. Und aus.

~Tierliebe~
Ich liebe alle Katzen, egal ob jung & alt oder krank. Wirklich. Und ich bin auch nicht ein Fan von Leuten, die unkontrolliert jedes halbe Jahr Junge bekommen. Aber es gibt doch tatsächlich Leute die anders denkeN! Die eine andere Meinung haben.

~Warum ich diesen Thread gut finde~
Weil es ein Erfahrungsbericht ist, der weiterhelfen kann, und von dem man lernen kann! Verstanden? Gut.

~Vermehrer~
...bin ich nicht.
Warum sollte ich ein Vermehrer sein? IOch züchte nicht unkontrolliert, ich übernehme natürlich die volle Verantwortung für meine Kitten & passe gut auf sie auf.

~Meine Katz ~
...hat ihre Sache super gemacht und gesunde Jungen zur Welt gebracht deshalb bin ich stolz auf sie.

~Frage an all die angeblichen "Tierschützer"~
Hattet ihr noch nie Kitten?... Wie viele von euch helfen wirklich im TH? Wie viele reden nicht einfach bloß daher... Ein Meckerthread wäre echt angebracht, denn im Moment bin ich so sauer :grr: Wenn hier jemand engstirnig ist... Ich nicht. Ich verstehe eure Posts ja. Aber ich kümmere mich gut um meine Katzen (Und nur weil ich keine Aus dem Tierheim hole bin ich nicht gleich engstirnig, okay???)

~Gründe~
Meine Katze wurde gedeckt, von einem Kater.
Ja, das steht meistens am Beginn einer Trächtigkeit.
Jungfräuliche Empfängnis ist bei Katzen meines Wissens noch keine vorgekommen.

Ich kenne ihn. Einmal haben wir Kitten gekriegt. Und aus.
Also ein stinknormaler Vermehrer, der sich nicht mal auf Unwissenheit oder Bequemlichkeit berufen kann.
Die schlimmste Sorte. *seufz*

Rechne das mal x00 solcher Versuche, da geht die Diplomatie irgendwann den Bach runter.

Dito. Das kannst du nicht nachvollziehen, Mea88?

Aber bei Leuten, die nichts böses wollen, die denken sie machen nichts schlimmes, die kann man mit Argumenten in sachlichem Tonfall sicher erreichen.

Schön für dich, wenn deine Sanftmut und Sachlichkeit dich anscheinend nie verlassen. Dann dürfen wir ja hoffen, dass sich in Zukunft eventuell doch noch der eine oder andere Vermehrer von dir aufklären und überzeugen lässt 😉....

Also ein stinknormaler Vermehrer, der sich nicht mal auf Unwissenheit oder Bequemlichkeit berufen kann.
Die schlimmste Sorte. *seufz*

DAS ist genau das was ich meine. IHR seid die, die nur eine Meinung habt und sofort über Leute urteilt. Wirlich, es gibt nur ein Wort dafür *nervig* (Und vielleicht noch ein zweites: Gebt mal in Google Vorurteile ein! Gibt vielleicht was interessantes zu lesen :-X -.-)

Hattet ihr noch nie Kitten?... Wie viele von euch helfen wirklich im TH? Wie viele reden nicht einfach bloß daher... Ein Meckerthread wäre echt angebracht, denn im Moment bin ich so sauer :grr: Wenn hier jemand engstirnig ist... Ich nicht. Ich verstehe eure Posts ja. Aber ich kümmere mich gut um meine Katzen (Und nur weil ich keine Aus dem Tierheim hole bin ich nicht gleich engstirnig, okay???)

ich hatte kitten genug - aus dem TS. die ich auch im mörderischen rythmus mit fläschchen versorgen musste.und auch habe ich kitten, die zu spät gefunden wurden, nass, unterkühlt, unterernährt, von parasiten übersät, mit dicken wurmbäuchen, mit verklebten augen und / oder gar verletzt gesehen.

und sie auch versorgt. mein bedarf ist insofern ausreichend gedeckt.

Werbung:
Das ist... Entfremdend. Dieser Thread ist ja wohl die Höhe.
~Gründe~
Meine Katze wurde gedeckt, von einem Kater. Ich kenne ihn. Einmal haben wir Kitten gekriegt. Und aus.

~Tierliebe~
Ich liebe alle Katzen, egal ob jung & alt oder krank. Wirklich. Und ich bin auch nicht ein Fan von Leuten, die unkontrolliert jedes halbe Jahr Junge bekommen. Aber es gibt doch tatsächlich Leute die anders denkeN! Die eine andere Meinung haben.

~Warum ich diesen Thread gut finde~
Weil es ein Erfahrungsbericht ist, der weiterhelfen kann, und von dem man lernen kann! Verstanden? Gut.

~Vermehrer~
...bin ich nicht.
Warum sollte ich ein Vermehrer sein? IOch züchte nicht unkontrolliert, ich übernehme natürlich die volle Verantwortung für meine Kitten & passe gut auf sie auf.

~Meine Katz ~
...hat ihre Sache super gemacht und gesunde Jungen zur Welt gebracht deshalb bin ich stolz auf sie.

Mea88, hier bietet sich ein weiteres "Übungsobjekt" für dich doch geradezu an.

Mea88, hier bietet sich ein weiteres "Übungsobjekt" für dich doch geradezu an.

Lass es. Bitte. Das reicht.
Mea, NEIN. Ich bin kein Übungsobjekt weil ich eine andere Meinung habe, verdammt lasst mich doch einfach in RUHE! :grr::grummel::grummel:

@ludy: wenn du ruhe magst, warum antwortest du noch weiter 😕😕

@ Ludy
Jetzt mal ganz freundlich und ernsthaft.
Was genau, hat dich dazu bewogen, deine Katze decken zu lassen?
Ich möchte es wirklich verstehen.
Keine meiner Katzen hatte je Nachwuchs, ich habe auch noch nie den Wunsch gehegt, selber mal Kitten großzuziehen.
Erklär mir doch bitte mal, was dich dazu veranlasst hat?
Völlig ernstgemeinte Frage.