Kitten sind da! Kleiner Geburtsbericht.

  • Themenstarter Themenstarter maryxx
  • Beginndatum Beginndatum
Fotos könnte ich auch einstellen, bestimmt auch Kitten. In Form von Knochen und Kadavern, erst gestern wieder 3 wahrscheinlich verhungerte Katzen entdeckt. Das Vetamt ist im Dauereinsatz. Der Bauer , dem unser neuerworbener 4 Seiten Hof gehörte, hat seine Tiere einfach in die Zwischenräumen seiner Scheune gesperrt und verrecken lassen. Waren halt zuviele Katzen (und Hühner, Kaninchen)
Ich komm da echt an meine Grenzen
 
A

Werbung

Oh ja, die helfen bestimmt🙄

Hast du Tatsächlich Bedenken, dass die Argumente zu schlecht sind? Die Bilder die Ricky gepostet hat an einem Katzenliebhaber spurlos vorbeigehen?
Die Stunden, die damit verbracht werden aufzuklären, nur wirkungsloses Gelaber sind?

Dann kann entweder Vermehrung nicht so schlimm sein oder die Menschen die Vermehren sind sowieso alle Monster und jedes reden inklusive Beleidigungen ist eh wirkungslos...

Das ist der traurigste Post des ganzen Threads für mich
 
Kitten sind ja sooo niedlich, klar, reisst sich die ganze Welt danach.

Und die 41.000 Katzen in deutschen Tierheimen (und zigtausend streunende Katzen) waren auch mal alle klein, niedlich und puschelig.

Das hat ihnen auch nicht genützt. 🙁
 
Werbung:
Die Argumente sind nicht schwach, es sind die Menschen, die schwach sind.

Aber bitte, Tonfall-Diskussionen sind in Strängen immer noch OT, dafür gibt's eigens den Tonfallstrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Tatsächlich Bedenken, dass die Argumente zu schlecht sind? Die Bilder die Ricky gepostet hat an einem Katzenliebhaber spurlos vorbeigehen?

Ja leider geht das an vielen vermeintlichen "Katzenliebhabern" spurlos vorbei. Denn es siegt der menschliche Egoismus, der "einmal süße Kittibabies" haben will.

Und jeder behauptet, dass "sein" Nachwuchs nicht für volle Tierheime sorgt. Denn selbstverständlich vermittelt man nur in allerbeste Hände. Das behaupten sie ja alle. Denn schuld am Elend sind ja angeblich immer nur die anderen.

Nur leider entsorgen diese allerbesten Hände den Nachwuchs dann eines Tages im Tierheim, weil der neue Freund keine Katzen mag, der Vermieter keine Katzen erlaubt, das Kind angeblich eine Allergie bekommen hat und, und, und...Oder fast noch schlimmer: Die allerbesten Hände wollen auch unbedingt "süße Kittibabies" haben und die Spirale dreht sich immer weiter.

Woher kommen sie denn, die ganzen Katzen im Tierheim? Die Antwort ist doch ganz einfach: Sie stammen von Menschen, die nicht rechtzeitig kastrieren lassen. Das hat auch nichts mit Meinungen zu tun, das sind Fakten. Jeder, der seine Katze werfen lässt, ist für das Elend in den Tierheimen und für das Elend der Streunerkatzen auf den Straßen mit verantwortlich. Daran gibt es nichts schön zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatzkiste, du hast glaube ich nicht verstanden, worum es mir geht. Warum muss man gute Argumente mit Beleidigungen verbinden? Das macht die Argumente nicht besser, sondern entwertet sie eher.
Und die Tonfalldiskussion gehört für mich in jeden Thread, wo der radikale Ton von wenigen die guten Posts von vielen entwerten.

Ihr bringt immer das Argument, dass stille Mitleser nicht denken sollen, Kitten zu produzieren sei ok. Aber als Mitleser denkt man bei beleidigenden Posts nur: die haben doch alle nen Schatten. Und die ganzen guten, aufklärenden, sachlichen Posts stehen dann unter diesem Licht.
Klar regt einen sowas auf. Aber wenn man der Sache dienen will, ist das nicht zweckdienlich. Sowas wie "du wirst es nie kapieren" hilft doch nur einem selbst, ist aber der Sache an sich, Aufklärung und mindern des Katzenelends, abträglich. Da sich keiner, der von euch gleich als dumm und ignorant bezeichnet wird, noch von euch etwas sagen lässt. Sondern nur die Schotten dichtmacht und dann prallt alles ab.
Und das ist schade.
 
Maiglöckchen, du hast vollkommen Recht und ich rede nichts schön. Es geht nur darum, dass man Menschen, die vermehren ohne das mit bösem Willen zu tun, nicht erreicht wenn man beschimpft, beleidigt und als dumm bezeichnet.
Den Menschen die aus Gier etc. Vermehren, wird man sowieso nicht beikommen.

Aber bei Leuten, die nichts böses wollen, die denken sie machen nichts schlimmes, die kann man mit Argumenten in sachlichem Tonfall sicher erreichen. Und zum nachdenken bringen.

Aber sorry, von Leuten die gleich ausfallend werden etwas anzunehmen, tut doch niemand. Denn wer Mitmenschen so behandelt, kann ja nicht sonderlich empathisch und klug sein und dessen Aussagen kann man leichter abtun.

Ich finde es halt schade. Weil so die ganze Mühe, was zu verändern in den Köpfen, fast umsonst ist
 
Wenn es 10.000 Plätze für Katzen gibt und 20.000 Katzen, dann ist es sehr einfach auszurechnen, dass 10.000 über bleiben werden. Wenn wir alle mitarbeiten, damit es "nur" 10.000 Katzen gibt, kommen alle unter. Ist das denn wirklich soooo schwer zu begreifen?

Das ist ein wirklich toller Post. Einfach, sachlich, anschaulich und zeigt jedem "netten" Vermehrer, was das Problem ist und dass seine Argumente, dass seine Kitten nicht im Tierheim landen, zu kurz gedacht ist. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Und dieser tolle Post, der sicher ankommt bei vielen Leuten, geht in den ganzen "du checkst es eh net" "du bist dumm und gewissenlos"-Posts unter.
 
Werbung:
Aber bei Leuten, die nichts böses wollen, die denken sie machen nichts schlimmes, die kann man mit Argumenten in sachlichem Tonfall sicher erreichen. Und zum nachdenken bringen.

Leider kann ich Deinen Optimismus da nicht teilen. Denn wie schon gesagt, die "Unwissenden" lügen sich selbst eins in die Tasche - schuld sind immer nur die Anderen.

Helfen könnte da nur eine einheitliche Kastrationspflicht für alle Katzen, die streng kontrolliert und bei Verstößen mit einer saftigen Geldbuße bestraft wird. Wenn es an den Geldbeutel geht, dann sind die süßen Kittibabies nämlich auf einmal nicht mehr ganz so süß.
 
Schatzkiste, du hast glaube ich nicht verstanden, worum es mir geht.

Ich habe Dich sehr genau verstanden.

Warum muss man gute Argumente mit Beleidigungen verbinden? Das macht die Argumente nicht besser, sondern entwertet sie eher.

Warum tust Du es?
Nein, bitte, diese Diskussion gehört in den Tonfall-Strang.

Und die Tonfalldiskussion gehört für mich in jeden Thread, wo der radikale Ton von wenigen die guten Posts von vielen entwerten.

Das sieht die Moderation anders.
Die hat erkannt, dass dieses ständige OT Stränge kapert.

Daher die Bitte (auch) der Moderation, diese Diskussionen auszulagern.
In diesem Strang wirst Du nachlesen können, dass es sich dabei um ein eigenständiges Thema handelt.

Ansonsten, wie gesagt, beherzige gerne Deine eigenen Ratschläge.

Stattdessen verteilst Du Sternchen oder Adlernasen.
 
Vielleicht sollte die Moderation dann auch einen separaten Mecker-und Beleidigungen-Thread eröffnen, da dieses OT den Thread genauso stört.
Denn nur einer Gruppe Usern den Mund verbieten und deren Beiträge aufs Abstellgleis auslagern ist naja... Wie soll ich sagen.
 
Ich bin zwar kein Fan davon, wenn Katzen unbedingt Kitten haben müssen, aber solange man sich um die Tiere anständig kümmert und versorgt und wirklich ein gutes Zuhause finden, erscheint mir das immer noch besser als wenn man sich anderweitig entledigt oder nach der Süß-Phase sonst wo landen.

Lediglich dass diese Kitten einer Tierheimkatze den Platz wegnehmen würde ich nicht so verallgemeinern; ist ja keine Seltenheit, dass solche Würfe im Bekanntenkreis oder Ähnliches untergebracht werden und ob man sich statt dieser Katze jeder eine Katze aus dem Tierheim genommen hätte, ist fraglich.

Mal davon abgesehen ist die Vermehrung von "guten" Züchtern nüchtern betrachtet auch nur eine Katzenvermehrung, die im Anbetracht der Anzahl der Tierschutzkatzen, auch nicht unbedingt sein müsste.
 
Mea,
es gibt einen Tonfall-Faden und eine Kotztuete und eine Frust-und Meckerecke.😉
Du darfst Dich aber auch gern mal in die Gedanken der User hineinversetzen, die ihre ganze Freizeit darein stecken, entsorgte, ungewollte, ungeliebte Katzenbabys und andere Katzen zu versorgen. Leute, die den lebenden Muellhaufen unter ihre Fittiche nehmen. Da kann man manchmal ob der Beratungsallergie mancher Vermehrer das kalte Schuetteln bekommen.
Und Schatzkiste ist eine von denen, die sich um solche Elendsseelchen kuemmert.😉
 
Werbung:
Mal davon abgesehen ist die Vermehrung von "guten" Züchtern nüchtern betrachtet auch nur eine Katzenvermehrung, die im Anbetracht der Anzahl der Tierschutzkatzen, auch nicht unbedingt sein müsste.

Hier stimme ich Dir zu.
Was ich aber ganz richtig schlimm finde ist, dass es gar nicht so wenige angeblich serioese Zuechter gibt, die ihre Katzen unkastriert verkaufen. Damit schaffen sie die beste Voraussetzung fuer Vermehrerkitten. Und diese sind eben eine echte Konkurrenz fuer TH-Kitten.
 
D kennst ja weder mich noch meine Katze noch die Gründe warum sie Kitten bekommt.
Ich habe mir alle deine Posts hier angesehen und konnte nirgends die Gründe finden.

Es wurde danach gefragt, du hast es aber höflich ignoriert.
Wenn du möchtest, daß man dich besser versteht, solltest du schon ein bißchen mehr Infos geben, statt auf beleidigt zu machen.

Ich finde es nur einfach enttäuschend, dass keiner sich mit einem freuen kann, wenn man Kitten bekommt
Das kommt daher, daß so viele hier die Endprodukte dieser Freude aufsammeln dürfen. In allen Zuständen, meist schlechten.

Daß die Tierheime und Privatstellen überquellen von solchen Freudenprodukten.
Die wenigstens freuen sich daher auf aufzubringende Tierarztkosten für Behandlungen, Kastration, Aufpäppeln, schlaflose Nächte bei kranken oder trächtigen Tieren oder mutterlosen Jungtieren oder auch nur darauf, von irgendjemanden als Mülleimer für unerwünschte Haustiere benutzt zu werden.

Daß sich viele den Kopf zerbrechen, wie sie Geldmittel auftreiben um die Freuden anderer Leute satt zu bekommen und medizinisch zu versorgen, nachdem sie ihr eigenes Erspartes für diese Freuden aufgewandt haben.

vor allem wenn man schreibt, dass es NUR ein Bericht ist und keine Meckerer erwünscht sind.
Wir sind hier halt nicht bei "wünsch dir was".

Solche Berichte sollte man dann auf einer Website posten, da gibt es keine unerwünschten Kommentare.

Ich habe den Bericht zwar nicht geschrieben, aber finde es gut, wenn jemand darüber berichtet
Warum?

Ich kann sehr wohl über meinen Tellerrand hinaussschauen und weiß, dass die Katzen in den Tierheimen nicht gut geht, aber meine kommen nicht ins Tierheim, okay!
Du kannst also eine lebenslange Garantie dafür abgeben?

Du nimmst deine Jungtiere auch in 3, 5,8, 10 Jahren wieder zurück, wenn die tollen Besitzer sich scheiden lassen, umziehen, die Katzen krankheitsbedingt teuer werden, "Allergien" auftreten usw.?

Ich liebe Katzen schließlich auch und kümmere mich um sie
Lieben allein reicht leider nicht.

Der verantwortungsvolle Umgang zum Wohle des anvertrauten Lebewesens (ob Kind oder Tier) ist genauso wichtig.

Also haltet den Mund und seid nicht so wütend, wenn ihr die Gründe nicht kennt.
Siehe oben.
Bevor du das Mundhalten anschaffst oder jemand das wütend sein verbieten willst, solltest du zuerst bei dir anfangen.

Es wäre etwas TOTAL anderes wenn ihr meine Katze anschauen würdet, die Gründe kennen würdet und es mir dann ins Gesicht sagen könntet.
Es steht dir frei und du wurdest mehrfach gefragt, die Gründe zu nennen.
Und ich bin mir sicher, ich würde dir das auch ins Gesicht sagen.

Es ist NICHT meine Schuld das Katzen in dem Tierheim sind.
Du produzierst diese Katzen doch mit.

Hey Leute, um eines klarzustellen: Meine Katze wird danach kastriert/sterilisiert!!!
Du kennst hoffentlich den Unterschied.

Gibst du deine Kitten kastriert ab? Wenn nein, warum nicht?

Wie sorgst du dafür, daß sie nicht ebenso bei Vermehrern landen?

Was ich mache geht euch doch nichts an... Oder? Habe ich je nach Tipps gefragt? Ähm nö... Habe ich euch je gebeten, mich als "Vermehrer" zu bezeichnen? *hüstel* Nein, nichts von dem ich wüsste. Also warum??? fangt ihr mit einer riesigen, breiten Diskussion an, die keiner gewinnen KANN, weil das Internet ist?
Weil du hier postest.
Weil du deine Meinung lauthals verkündest und das anderen ebenfalls zusteht.

Es geht nicht ums "gewinnen", es geht darum, seine Ansichten zu äußern.
Wenn dir das nicht gefällt, zwingt dich niemand darauf einzugehen.

Warum kann es kein Forum sein, wo man einfach freundlich erfahrungen austauscht?
Weil es Efahrungen sind, die zum endlosen Tierleid beitragen.

alles ist in Ordnung,
Leider nein.

selbst wenn ihr der Meinung seid, dass wir "Vermehrer" (Dieses Wort trifft auf die meisten ja gar nciht mal zu!!!)
Vermehrer trifft auf 90% zu.

Ja toll aber ich war das nicht okay -.- EINMAL Kitten. :-( Mecker doch die Züchter an, die immer Kitten bekommen, weil das ihr Beruf ist! :-X
Der Fehler anderer Leute macht die eigenen nicht besser.
 
Ich kann völlig verstehen, dass viele einmal Geburt und Kitties miterleben möchten, aber bitte: Nicht einfach so!
Es gibt fast rund ums Jahr, aktuell sogar massenhaft, trächtige Katzen und frischgebackene Mütter im TH / TSV, Pflegestellen werden händeringend gesucht. Anrufen, hinfahren, Platz anbieten und allen ist geholfen. Ganz ohne schlechtes Gewissen und verdientermaßen eins auf den Deckel zu kriegen.
Nein, es sind dann nicht die süßen Babies der eigenen schönsten Katze der Welt, aber:
Es ist so nah dran am rundum sorglos Paket wie Geburt und Aufzucht nur sein können.


Und eigene Kitten im nötigen Alter sind auch nicht mehr sicher gut unter zu kriegen. SÜÜÜß! *kreisch* genug sind sie nämlich für erschreckend viele nur bis zur berühmten 6. oder 8. Woche, also zu jung.
Mir kommt mindestens einmal pro Woche die Frage nach "Kätzchen" zu Ohren, gerne auch gleich neben dem Zimmer mit 4 !! Monate alten Zwergen.:massaker:
Bisher konnte ich mich noch nicht zwischen Beißreflex und Brechreiz entscheiden.


Eine ganz einfach Rechnung, warum auch "einmal im Leben Babies" zum Vermehren zählt?
Ein Kater und eine Katze sind beteiligt.
Nach (absolut grenzwertig) beschönigter Einstellung dürften die ja durch zwei der nächsten Generation "ersetzt" werden. (komisch nur, dass die Elterntiere sich dann doch nicht in Luft auflösen) Aber egal, also schöngerechnet: -2
Die typische einmal werfen Katze bringt aber 3-6 (8) Kitten zur Welt, nehmen wir mal: +5

Grundschulmathe sagt: -2 + 5 = 3

Die nächste Generation ist also mal eben um 3 Katzen reicher, die Katzenwelt der nächsten 10-20 Jahre sogar um 5, denn die Elterntiere verpuffen wirklich nicht.
Das ist Vermehrung.

Und dass jedes Jahr zur Kittensaison auffällig viele gut genährte, oft auch kastrierte "Fundkatzen" im TH landen, meistens ca 1-2jährig, ist leider auch kein Zufall.
 
Da gibts im Übrigen so eine tolle Rechenpyramide, die das ganze auch bildlich verdeutlicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila
W
Antworten
5
Aufrufe
333
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben