D kennst ja weder mich noch meine Katze noch die Gründe warum sie Kitten bekommt.
Ich habe mir alle deine Posts hier angesehen und konnte nirgends die Gründe finden.
Es wurde danach gefragt, du hast es aber höflich ignoriert.
Wenn du möchtest, daß man dich besser versteht, solltest du schon ein bißchen mehr Infos geben, statt auf beleidigt zu machen.
Ich finde es nur einfach enttäuschend, dass keiner sich mit einem freuen kann, wenn man Kitten bekommt
Das kommt daher, daß so viele hier die Endprodukte dieser Freude aufsammeln dürfen. In allen Zuständen, meist schlechten.
Daß die Tierheime und Privatstellen überquellen von solchen Freudenprodukten.
Die wenigstens freuen sich daher auf aufzubringende Tierarztkosten für Behandlungen, Kastration, Aufpäppeln, schlaflose Nächte bei kranken oder trächtigen Tieren oder mutterlosen Jungtieren oder auch nur darauf, von irgendjemanden als Mülleimer für unerwünschte Haustiere benutzt zu werden.
Daß sich viele den Kopf zerbrechen, wie sie Geldmittel auftreiben um die Freuden anderer Leute satt zu bekommen und medizinisch zu versorgen, nachdem sie ihr eigenes Erspartes für diese Freuden aufgewandt haben.
vor allem wenn man schreibt, dass es NUR ein Bericht ist und keine Meckerer erwünscht sind.
Wir sind hier halt nicht bei "wünsch dir was".
Solche Berichte sollte man dann auf einer Website posten, da gibt es keine unerwünschten Kommentare.
Ich habe den Bericht zwar nicht geschrieben, aber finde es gut, wenn jemand darüber berichtet
Warum?
Ich kann sehr wohl über meinen Tellerrand hinaussschauen und weiß, dass die Katzen in den Tierheimen nicht gut geht, aber meine kommen nicht ins Tierheim, okay!
Du kannst also eine lebenslange Garantie dafür abgeben?
Du nimmst deine Jungtiere auch in 3, 5,8, 10 Jahren wieder zurück, wenn die tollen Besitzer sich scheiden lassen, umziehen, die Katzen krankheitsbedingt teuer werden, "Allergien" auftreten usw.?
Ich liebe Katzen schließlich auch und kümmere mich um sie
Lieben allein reicht leider nicht.
Der verantwortungsvolle Umgang zum Wohle des anvertrauten Lebewesens (ob Kind oder Tier) ist genauso wichtig.
Also haltet den Mund und seid nicht so wütend, wenn ihr die Gründe nicht kennt.
Siehe oben.
Bevor du das Mundhalten anschaffst oder jemand das wütend sein verbieten willst, solltest du zuerst bei dir anfangen.
Es wäre etwas TOTAL anderes wenn ihr meine Katze anschauen würdet, die Gründe kennen würdet und es mir dann ins Gesicht sagen könntet.
Es steht dir frei und du wurdest mehrfach gefragt, die Gründe zu nennen.
Und ich bin mir sicher, ich würde dir das auch ins Gesicht sagen.
Es ist NICHT meine Schuld das Katzen in dem Tierheim sind.
Du produzierst diese Katzen doch mit.
Hey Leute, um eines klarzustellen: Meine Katze wird danach kastriert/sterilisiert!!!
Du kennst hoffentlich den Unterschied.
Gibst du deine Kitten kastriert ab? Wenn nein, warum nicht?
Wie sorgst du dafür, daß sie nicht ebenso bei Vermehrern landen?
Was ich mache geht euch doch nichts an... Oder? Habe ich je nach Tipps gefragt? Ähm nö... Habe ich euch je gebeten, mich als "Vermehrer" zu bezeichnen? *hüstel* Nein, nichts von dem ich wüsste. Also warum??? fangt ihr mit einer riesigen, breiten Diskussion an, die keiner gewinnen KANN, weil das Internet ist?
Weil du hier postest.
Weil du deine Meinung lauthals verkündest und das anderen ebenfalls zusteht.
Es geht nicht ums "gewinnen", es geht darum, seine Ansichten zu äußern.
Wenn dir das nicht gefällt, zwingt dich niemand darauf einzugehen.
Warum kann es kein Forum sein, wo man einfach freundlich erfahrungen austauscht?
Weil es Efahrungen sind, die zum endlosen Tierleid beitragen.
Leider nein.
selbst wenn ihr der Meinung seid, dass wir "Vermehrer" (Dieses Wort trifft auf die meisten ja gar nciht mal zu!!!)
Vermehrer trifft auf 90% zu.
Ja toll aber ich war das nicht okay -.- EINMAL Kitten. :-( Mecker doch die Züchter an, die immer Kitten bekommen, weil das ihr Beruf ist! :-X
Der Fehler anderer Leute macht die eigenen nicht besser.