Eine "Meinung" zu haben bedeutet keineswegs, dass diese Meinung nicht kritisiert werden darf oder gar sollte, wenn es gute Gründe gegen diese Meinung gibt.
Zur Meinungsfreiheit gehört es auch, dass man eine kritische Meinung zur Meinung eines anderen äußern darf (solange bestimmte Grundrechte dabei nicht übertreten werden).
Jede Katzengeburt ist eine Vermehrung, schließlich gibt es danach mehr Katzen als vorher.
Klar gibt es da Abstufungen, aber letztendlich sind profitmäßige und/oder wiederholte Vermehrer, "Nur-einmal"- oder "Ups"-Vermehrer und Züchter alle in der Gruppe der Vermehrer, denn sie alle tragen dazu bei, dass es nachher mehr Katzen gibt als vorher.
Die Argumentation, dass dein (bzw.) eure einmaligen Würfe nicht schlimm wären, ist schlicht nicht wahr, denn jeder einzelne Vermehrer trägt seinen Teil zum großen Elend der überzähligen Katzen bei.
Ich kann doch auch nicht bei KIK, Primark und co. einkaufen und dann über einstürzende Textilfabriken klagen.
Oder mein Gemüse in Plastik beim Discounter kaufen und mich dann über den Plastikgehalt der Weltmeere und Gemüseanbau in Monokulturen aufregen.
Folglich kann (oder sollte) ich auch nicht mal einen einzigen Wurf in die Welt setzen und in einem weiteren Satz sagen, dass ich es ja auch traurig finde, dass die Tierheime so voll sind.
Edit: Und "eine andere Meinung zu haben" ist auch kein Freibrief, solange es nicht nur einen selbst betrifft. Vermehren betrifft die Mutterkatze, die Kitten des Wurfes und aus oben genannten Gründen auch die Katzen im Tierschutz, eigentlich ein Zuhause bräuchten und deren chancen durch die neugeborene Konkurrenz sinken. Dann betrifft es natürlich auch wie schon von anderen geschrieben die Leute im Tierschutz und letztlich jeden Steuerzahler, denn Tierheime kosten nunmal Geld.