Kitten sind da! Kleiner Geburtsbericht.

  • Themenstarter Themenstarter maryxx
  • Beginndatum Beginndatum
Ja toll aber ich war das nicht okay -.- EINMAL Kitten. :-( Mecker doch die Züchter an, die immer Kitten bekommen, weil das ihr Beruf ist! :-X

Heißt also, wenn die Kitten auch Katzen sind bekommen die auch mal mindestens einmal Kitten? Und die dann auch wieder? Und wieder?...

Na? Merkste was? Die vermehren sich! und schon alleine damit Stille Mitleser evtl. Ihrer Katze das nicht! an tuen ist das immer wieder darauf hinweisen wert.

Du bist es wahrlich nicht, denn du willst es nicht verstehen!

Hoffentlich gibst Du deinen Mist, mit Katze einmal werfen nicht auch noch an andere weiter.
 
A

Werbung

Mecker doch die Züchter an, die immer Kitten bekommen, weil das ihr Beruf ist! :-X

Nur so um den Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter deutlich hervorzuheben:

Der Züchter hat einen bestimmten Grund für seine Zucht. Beispielsweise möchte er manche optischen Eigenarten einer Katzenrasse mehr hervorheben etc. Meine norwegische Waldkatze ist von einer seriösen Züchterin, die versucht die Katzen so ursprünglich wie möglich zu belassen und sie nicht zu überzüchten (Stichwort Perser ohne Nase). Seriöse Züchter achten darauf welchen Kater sie auf welche Katze setzen, damit die Kitten möglichst gesund werden. Da werden auch alle Tiere auf Erbkrankheiten untersucht. Ein seriöser Züchter macht das als Hobby und keineswegs als Beruf, weil oftmals mehr Geld hinein gesteckt wird (teure Untersuchungen) als sie im Endeffekt für ein Kitten bekommen. Die Katzen werden medizinisch top untersucht, hochwertig gefüttert und optimal versorgt. Oft werden sie frühkastriert abgegeben, damit die Kitten später nicht Vermehrern als Gebärmaschinen dienen.

So und was davon trifft nun auf dich zu?
- Wie steht es um die Gesundheit deiner Katze und des Katers?
- Wie werden die Kitten abgegeben? Geimpft, kastriert? In Einzelhaltung oder nur zu zweit - wie machst du das dann bei 3 Kitten?
- Aus welchem Grund hast du es gemacht? Weil die Kitten ja so zuckersüß sind und du Babys wolltest? Wieso hast du dir dann keine trächtige Katze aufgenommen (auch nur vorübergehend als Pflegestelle - damit tust du wenigstens etwas für den Tierschutz).

Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass du keine böse Absicht hattest und es sicherlich keine Profitgier von dir war. Aber überlegt war es auch nicht. Man kann wie gesagt auch eine trächtige Katze zur Pflege nehmen und die Kitten großziehen und vermitteln ohne selbst weitere Kitten zu produzieren. Und du kannst dich einfach nicht mit seriösen Züchtern vergleichen, da du leider nur eine Vermehrerin bist.
 
Nur so um den Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter deutlich hervorzuheben

Für die Tierschutztiere, die hier u.a. als Argument angeführt wurde, macht das keinen Unterschied.

In einer Zeit, wo Tierheime überquellen vor Katzen, die dringendst ein Zuhause suchen, wo Tierheime schließen müssen, weil kein Geld mehr da ist, wo Tiere eingeschläfert werden, weil kein Tierschutz (mehr) greift, da ist jedes bewusste Schwängern Vermehren. Wer sich diese Dimensionen ganz bewusst gemacht hat und Tiere wirklich liebt, wird kein weiteres Tier mehr in die Welt setzen, solange solche dramatischen Umstände herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Meinung" zu haben bedeutet keineswegs, dass diese Meinung nicht kritisiert werden darf oder gar sollte, wenn es gute Gründe gegen diese Meinung gibt.

Zur Meinungsfreiheit gehört es auch, dass man eine kritische Meinung zur Meinung eines anderen äußern darf (solange bestimmte Grundrechte dabei nicht übertreten werden).

Jede Katzengeburt ist eine Vermehrung, schließlich gibt es danach mehr Katzen als vorher.
Klar gibt es da Abstufungen, aber letztendlich sind profitmäßige und/oder wiederholte Vermehrer, "Nur-einmal"- oder "Ups"-Vermehrer und Züchter alle in der Gruppe der Vermehrer, denn sie alle tragen dazu bei, dass es nachher mehr Katzen gibt als vorher.

Die Argumentation, dass dein (bzw.) eure einmaligen Würfe nicht schlimm wären, ist schlicht nicht wahr, denn jeder einzelne Vermehrer trägt seinen Teil zum großen Elend der überzähligen Katzen bei.

Ich kann doch auch nicht bei KIK, Primark und co. einkaufen und dann über einstürzende Textilfabriken klagen.
Oder mein Gemüse in Plastik beim Discounter kaufen und mich dann über den Plastikgehalt der Weltmeere und Gemüseanbau in Monokulturen aufregen.

Folglich kann (oder sollte) ich auch nicht mal einen einzigen Wurf in die Welt setzen und in einem weiteren Satz sagen, dass ich es ja auch traurig finde, dass die Tierheime so voll sind.

Edit: Und "eine andere Meinung zu haben" ist auch kein Freibrief, solange es nicht nur einen selbst betrifft. Vermehren betrifft die Mutterkatze, die Kitten des Wurfes und aus oben genannten Gründen auch die Katzen im Tierschutz, eigentlich ein Zuhause bräuchten und deren chancen durch die neugeborene Konkurrenz sinken. Dann betrifft es natürlich auch wie schon von anderen geschrieben die Leute im Tierschutz und letztlich jeden Steuerzahler, denn Tierheime kosten nunmal Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Tierschutztiere, die hier u.a. als Argument angeführt wurde, macht das keinen Unterschied.

Es macht aber einen Unterschied in meinen Augen auf den von mir zitierten Teil ihres Textes 🙂
 
Es macht aber einen Unterschied in meinen Augen auf den von mir zitierten Teil ihres Textes 🙂

Ja, genau, du, der Mensch. Und weil jeder Mensch sich selber und sein Denken in den Mittelpunkt stellt, wird er dadurch immer seine ganz persönlichen Gründe finden, warum er das Katzenelend weiter vergrößert. Wäre das Tier - und zwar das Tier als Generelles und nicht das eigene - im Mittelpunkt, sähe das anders aus.
 
Werbung:
oar da kriegt man ja das kalte ko...erbrechen....
ich finde ja schon, dass es besser ist einige wenige kontrollierte Züchter zu haben, als einen Haufen (man soll ja nicht fluchen, also setzt hier ein beliebiges Schimpfwort für IQ-beinträchtige Hinterwäldler ein) die meinen "EINMAL geht schon" - "Kitten sind ja so süß" - "Wir machen das schon richtig" - "Katzen dürfen auch mal ihren Spaß haben" (und nein, bevor hier Missverständnisse entstehen, einiges davon zitiere ich nicht aus diesem Thread).
Wer hatte letztens gesagt, solche Leute solten mal die Drecksarbeit im TH machen? Voll dafür! Die vielen KaKlos ausräumen, die Boxen der vielen Heimatlosen putzen...sehen wie die armen Felle sich nach jeder Zuneigung sehnen die sie erhaschen können, weil bei den Mengen nicht genug Zeit bleibt sich um alle so zu kümmern wie sie es verdienen....Sehen wie einige fast blind sind durch Krankheiten weil irgendwelche unempathischen §$?!)/§& sie in dreckigen Zweitwohnungen vor sich hin vegetieren lassen bis irgendwann ein Dummer auf ihre eBay-Anzeige antwortet....die abgemagerten Körper von Tieren, deren Besitzer sich auch dachten "Ach nur einmal Kitten" und dann nicht für Futter und TA aufkommen konnten oder wollten....
Widerlich find ich das...so sehr....egal wie toll man sich um seine Ups-Kitten kümmert nimmt jedes den Platz eines dieser armen Wesen weg. Und ja, auch die Kitten von Züchtern tun das, wobei die sich wenigstens bewusst sind, was sie da tun und zumindest für wirklich ALLES sorgen, was es dabei zu bedenken gibt.
Aber allein dieses pubertäre gestänker zeigt ja schon mit was für einem Menschen man es hier zu tun hat...da braucht man sich gar nicht persönlich kennen und man kann nur hoffen, dass da mal einer mit dem Spaten drauf haut und die Klötzchen wieder in die richtige Position fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, du, der Mensch. Und weil jeder Mensch sich selber und sein Denken in den Mittelpunkt stellt, wird er dadurch immer seine ganz persönlichen Gründe finden, warum er das Katzenelend weiter vergrößert. Wäre das Tier - und zwar das Tier als Generelles und nicht das eigene - im Mittelpunkt, sähe das anders aus.

Ich wollte sie mit meiner Antwort nur berichtigen, dass Züchter es nicht hauptberuflich machen (und eine damit verbundene Unterscheidung anführen), sonst nichts 🙂
 
.. und andererseits z.B. auch die Leute, die es als Mord ansehen, ungeborene Lebewesen (die übrigens eigentlich alle ein Recht auf ein (ja, schönes) Leben haben 😉 ) auszuradieren.

Und jetzt kommen sicher wieder die Leute, die mich blöd anmachen, weil ich zur letzteren Gruppe gehöre 🙄🙄

Die bösen Tierschützer-Mörder, die Mutterkatzen ausräumen lassen, weil sie nicht mehr wissen wohin mit den ganzen Würfen?

Sollen sie doch draußen bleiben.

Und überhaupt, was kümmert es einen und man sich dann auch noch?

Einfach mal in den Millimiep-Modus gehen.

Dann klappt das mit der Moral ganz leicht.

Das ist NUR unsere Meinung und es steht euch VÖLLIG frei was anderes zu denken. Aber deswegen müsst ihr UNS nicht anmeckern.

Wie war das mit der Meinungsfreiheit?
Deiner Meinung nach gilt sie so richtig wirklich nur für Deine Meinung.

Vermehren bedeutet, die Anzahl zu vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beide Seiten verstehen.
Natürlich sind Kitten niedlich, aber wie gesagt, auch die werden irgendwann mal groß, auf winmal hat der Sohn eine Allergie und die Katze wird für 50€ bei Ebay angeboten.. Dort will sie keiner und schwupps landet die arme Socke im TH.
Trotzdem kann ich's verstehen, dass man sich freut wenn die eigene Katze Junge bekommt!


Ich habe mir eigentlich von diesem Forum mehr erwartet. 90% der Leute hier werden (meiner Meinung nach) viel zu schnell beleidigend, unhöflich und verdammt unverschämt!
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl die meisten können sich nicht mehr mit ihren “Artgenossen“ austauschen sondern in deren Leben existiert nur noch die Katze!

Jetzt habt ihr noch wen auf dem ihr rumhacken könnt!
Viel Spaß
 
Werbung:
gibt auch Hackerforen, wenn du auf das stehst

Ich glaube, genau das meint die Toffie-Fee... Solche Sprüche machen selbst die besten Argumente zu beleidigendem, blöden Gesabbel. Damit tut ihr euch und Eurem Anliegen keinen Gefallen.
 
Da ist er ja:

21924324ml.jpg

wo ist der "Gefällt mir" button?
 
Ich glaube, genau das meint die Toffie-Fee... Solche Sprüche machen selbst die besten Argumente zu beleidigendem, blöden Gesabbel. Damit tut ihr euch und Eurem Anliegen keinen Gefallen.


Richtig!
Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.. Zeugt, meiner Meinung nach von sehr wenig Grips! Hauptsache seinen Senf dazu geben.
 
Solche Sprüche machen selbst die besten Argumente zu beleidigendem, blöden Gesabbel. Damit tut ihr euch und Eurem Anliegen keinen Gefallen.

Wer tut wem keinen Gefallen?
Und wie war das mit dem Beleidigen?

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl die meisten können sich nicht mehr mit ihren “Artgenossen“ austauschen sondern in deren Leben existiert nur noch die Katze!

Richtig!
Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.. Zeugt, meiner Meinung nach von sehr wenig Grips! Hauptsache seinen Senf dazu geben.

Geht so die beleidigungs- und blödgesabbelfreie Kommunikation?

Ach?! 👽
 
Werbung:
Warum die Welt noch mehr Kitten braucht:

Kitten sind ja sooo niedlich, klar, reisst sich die ganze Welt danach.

21948958wl.jpg


21948959us.jpg


Und wenn sie dann langsam unniedlich werden, sollen sich doch die Deppen im TH drum kuemmern. Nicht wahr, Yuurei, Schei$$e aus Kaefigen beseitigen, wenn schon die Wuermer aus dem Ar$chloch kommen, machen wir doch gern.😉 (Danke fuer Deinen realistischen Beitrag).

21948969oq.jpg


21948962zt.jpg


21948963cp.jpg


21948964sx.jpg


Auch was Rasse hat, kann schnell mal uninteressant werden, also Optik allein schuetzt vor Elend nicht.

21948961mw.jpg
 
Siehst du, Schatzkiste, so einfach ist es, jemandem, der in einem solchen Ton schreibt, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Kann ja nur ein Spinner sein, wenn er seine Argumente derart aggressiv und in unschönem Ton vortragen muss... Da kann das Argument an sich ja nicht sehr stark sein.
Ich finde, man vergibt sich mit dem aggressiven Tonfall und den Beleidigungen die Chance, die wirklich guten Argumente gegens vermehren einfach für sich sprechen zu lassen.
 
.. und andererseits z.B. auch die Leute, die es als Mord ansehen, ungeborene Lebewesen (die übrigens eigentlich alle ein Recht auf ein (ja, schönes) Leben haben 😉 ) auszuradieren.

Milimiep,
Sieh Dir meine Fotos noch einmal an, das ist nur die Spitze dessen, was ich vorweisen kann.
Fuer $10.000 darfst Du Pate fuer ein Katzenzimmer werden, da kommt dann ein Schild mit Deinem Namen dran, und dann koennen gesund gepflegte Katzen in ein solches Zimmer, frei zur Adoption.
Bis dahin ist es aber ein langer, schmutziger Weg.
Du darfst auch gern helfen, die Elendsbuendel zu pflegen, paeppeln, Kaefige und Klos schrubben, Mutterkatzen bei Dir zu Hause aufnehmen und und und.
Wir sind Moerder, weil wir nicht genug Platz und Haende haben, jede gefundene traechtige Katze werfen zu lassen. Dann hilf doch tatkraeftig mit.
Was ist denn Dein Beitrag, ausser, andere als Moerder zu bezeichnen? Und zwar die, die sich den Allerwertesten aufreissen, um zu retten, was zu retten ist? Wievielen der taeglich neugeborenen Strassenkatzen bietest Du denn ein glueckliches Leben?
Schoene Worte und Realitaet sind wohl zwei Paar Schuhe.🙄
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben