Kitten sind da! Kleiner Geburtsbericht.

  • Themenstarter Themenstarter maryxx
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie weiß ich ja immer noch nicht, warum die Katzen denn hier nun wenigstens einmal Kitten bekommen haben vom ersten Poster und von L.

ich hoffe jetzt sehr, das es nicht diese irrige Annahme ist, das Katzen wenigstens einmal in ihrem Leben Kitten haben sollten...

PS: und auch nicht weil süß
und nicht weil seltene Gene
und nicht "ich hab Abnehmer"
und auch nicht weil es ganz egoistisch "meine Sache " ist, denn das ist alles verdammt selbstsüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Irgendwie weiß ich ja immer noch nicht, warum die Katzen denn hier nun wenigstens einmal Kitten bekommen haben vom ersten Poster und von L.

Es wäre etwas TOTAL anderes wenn ihr meine Katze anschauen würdet,


Was mir uebrigens auch mal passierte, als jemand 10 Wochen alte Babykatzen besichtigte (waren noch nicht zu vermitteln): "Ach, wir haetten eigentlich lieber noch kleinere."😱:grr:
(ich vermehre nicht; das waren Fundkatzen im Heim 🙂)
 
Hm... wo du das so sagst....
und dann landen die "noch Kleineren" im besten Fall Sonntagsmorgens vor der Stadtkirche mit 4 Wochen oder so, weil die ja nicht so sind wie man dachte...😡
 
weil die ja nicht so sind wie man dachte...😡

Wohl einer der Hauptgruende, warum Katzen jeden Alters abgeschoben werden.
Anderswo hab ich das ja geschrieben, 4 Wochen alt in einer Papiertuete gefunden, nur, um ein einziges aktuelles Beispiel zu nennen.
Ich frage mich, warum alle Vermehrer immer so sicher sind, dass die Babykatzen auch fuer die naechsten 15 bis 20 Jahre ein schoenes Zuhause haben werden. Meine private Erfahrung ist irgendwie so ganz anders.😕
 
Hm... wo du das so sagst....
und dann landen die "noch Kleineren" im besten Fall Sonntagsmorgens vor der Stadtkirche mit 4 Wochen oder so, weil die ja nicht so sind wie man dachte...😡

oder werden anonym auf irgendeinem Hof mitsamt Mama "entsorgt", wo selbige gar nicht weiß, wie sie sich "draußen" ernähren und kümmern soll und infolgedessen bis auf ein Kitten alle hopps gehen (das war die Kurzgeschichte von unserem Mädel)... 🙁
 
oder werden anonym auf irgendeinem Hof mitsamt Mama "entsorgt", wo selbige gar nicht weiß, wie sie sich "draußen" ernähren und kümmern soll und infolgedessen bis auf ein Kitten alle hopps gehen (das war die Kurzgeschichte von unserem Mädel)... 🙁

Und wahrscheinlich auch die von meinem Notfall-Mädelchen hier, denn sie ist keinesfalls wild. Wobei es auf Höfen ja nicht zwingend Wilde sein müssen. Aber gekannt hat sie dort auch keiner. 🙁
 
Werbung:
Ich bewundere jeden, der seine Freizeit im Tierschutz verbringt und kann verstehen, warum man so reagiert.
Ich versteh nur eins nicht.

Ihr seid im Recht. Ihr habt in jeder Hinsicht Recht, in der man bei diesem Thema Recht haben kann.
Warum muss man dann trotzdem zu Mitteln wie Beleidigungen, Anschuldigungen etc. greifen?
Macht einen das glaubwürdiger? Ich finde nicht, dass man sich auf eine solche Stufe begeben muss.

Und ich weis auch, dass es einem zusetzt, was man sieht und einen die Mitverursacher wütend machen. Aber wenn es soweit ist, dass man dadurch Mitmenschen nur noch herablassend und aggressiv gegenübertreten kann, sollte man sich überlegen, ob man sich nicht vielleicht auch zuviel zumutet.
 
Und Schatzkiste ist eine von denen, die sich um solche Elendsseelchen kuemmert.😉

*Hüstel, nääääh, das bist Du ganz vorn, ich bin weiter hinten am organisieren.

Warum muss man dann trotzdem zu Mitteln wie Beleidigungen, Anschuldigungen etc. greifen?
Macht einen das glaubwürdiger? Ich finde nicht, dass man sich auf eine solche Stufe begeben muss.

Da Du auch mit mir diskutiert hast, ich habe weder in diesem, noch in anderen Strängen beleidigt und will mir diese ewige Diskussion auch nicht immer wieder geben.
 
ich bin am organisieren.

🙂
Organisieren war noch nie mein Ding. 😳

Mea,
Kritik kann weh tun, wenn sie einen selber trifft.
Beleidigungen sah ich hier auch nicht, da wird im taeglichen Leben mit groesseren Korinthen geschossen.
 
oder werden anonym auf irgendeinem Hof mitsamt Mama "entsorgt", wo selbige gar nicht weiß, wie sie sich "draußen" ernähren und kümmern soll und infolgedessen bis auf ein Kitten alle hopps gehen (das war die Kurzgeschichte von unserem Mädel)... 🙁

Mein Monty wurde mit 4 Wochen vor der Stadtkirche entsorgt, seitdem ist das für mich ein Synonym für ausgesetzte Katzenkinder.
Er hat auch Glück gehabt und ich auch! Wunderbare 16 Jahre!
Chippys Mama wurde hochschwanger in einem verklebtem Karton über einen Gartenzaun in meiner Nachbarschaft geworfen. Die Eltern meiner Freundin stellten Anzeige gegen Unbekannt, da sie zwar das Auto beschreiben, aber nicht das Kennzeichen wiedergeben konnten. (meine Sternchen-Kurzgeschichte )
Emma sollte eine kaputte Ehe kitten, hat nicht geklappt. Mit 8 Monaten hatte die Kleine schon 3 Eigentümer hinter sich.
Lizzie wurde überfahren und niemand wollte sie wieder haben.
Ich verstehe die Menschen da nciht. Nichts muß ich bei soviel unmenschlichkeit verstehen.
Hoffentlich kann ich die beiden für all das entschädigen.

Und ganz klare Botschaft an alle, die einmal Kitten haben wollen:
NICHT ALLE HABEN KITTEN HABEN SO EIN GLÜCK!!!!
 
Mich trifft die Kritik nicht, ich habe alle meine Katzen rechtzeitig kastrieren lassen und bin absolut gegens vermehren.

Ich habe nur Bekannte, die ihre beiden halbjährigen Katzen auch nur einmal werfen lassen wollen, mit denen ich am diskutieren bin.
Denen habe ich auch dieses Forum empfohlen. Daraufhin bekam ich einen Anruf, "dass hier ja alle absolut verrückt, rücksichtslos und radikal seien und man sich von solchen unverschämten Leuten, Katzenspinnern, sicher keine Tipps holen braucht. So wie die abgehen, haben die doch alle nen Dachschaden"...
Was soll man darauf noch sagen. Deren Entscheidung zum Unwohl der Tiere basiert auf dieser unangenehmen Art mancher User.

Und deshalb, weils hier grad zum Thread passte, wollte ich mal wissen, warum dieser Ton gedultet und unterstützt wird, während kritische Stimmen auf den Tonfallthread verwiesen werden.
Offensichtlich erreicht man mit dieser rüden Art auch eher wenige Leute, sondern demonstriert nur die eigene Tierschützer-Identität
 
Werbung:
Warum muss man dann trotzdem zu Mitteln wie Beleidigungen, Anschuldigungen etc. greifen?
Bitte argumentiere doch mit den Leuten auf die von dir gewünschte Weise, statt Usern hier vorzuschlagen, wie sie deiner Meinung nach argumentieren sollten.

Aber wenn es soweit ist, dass man dadurch Mitmenschen nur noch herablassend und aggressiv gegenübertreten kann, sollte man sich überlegen, ob man sich nicht vielleicht auch zuviel zumutet.
Warum eigentlich?

Die Katzen, die das ausbaden müssen, trägt auch niemand auf Händen.

Warum soll man die Verursacher dieses Leids wegen ihrer Dummheit und/oder Ignoranz besser behandeln als sie ihre Katzen?

Aber wie schon gesagt, wenn dir der Tonfall ein Bedürfnis ist, kannst du es gern anders machen.
Wenn dir das jedoch zu anstrengend ist, dann bitte --> hier jammern.

Ich warte nach wie vor auf den Grund, warum Ludys Wurf kein Vermehrerwurf ist.
 
Bitte argumentiere doch mit den Leuten auf die von dir gewünschte Weise, statt Usern hier vorzuschlagen, wie sie deiner Meinung nach argumentieren sollten.

Aber wie schon gesagt, wenn dir der Tonfall ein Bedürfnis ist, kannst du es gern anders machen.
Wenn dir das jedoch zu anstrengend ist, dann bitte --> hier jammern.

Vielleicht poste ich hier, weil ich mir eine Antwort erhoffe, was man sich von diesen biestigen Kommentaren erwartet und erhofft. Ich hab nix zum jammern, nur den Eindruck, dass es hier auch zu grossen Teilen ums Frustablassen und sich als "Gutmensch" darstellen geht. Vielleicht sollten einige User in die Frustecke gehen, dann jammer ich auch in der Jammerecke weiter
 
Mea88: Kannst du rechnen? Rechne doch mal, wenn jeder nur einmal Kitten haben möchte, wo sollen die denn alle hin? Die nächsten 20 jahre??

Und für die Bekannten mit den halbjährigen Katzen: Muß deren Tochter (falls sie eine haben) auch mit 12 Jahren Kinder kriegen, weil die Natur das doch so vorgesehen hat? Wer so junge Katzen decken läßt, sollte sich bewußt sein, was er da tut! Das sind kleine Kinder! Die Wahrscheinlichkeit, daß die Mami bei der Geburt drauf geht, ist groß! Sind den Leuten die Katzen so wenig lieb und teuer, daß sie deren Leben aufs Spiel setzen, weil sie selbst Kitten wollen???

Wer so gern Kitten aufwaschens ehen möchte, der soll doch bitte, wie hier schon oft geschrieben wurde, einer der armen heimatlosen Mutterkatzen ein Zuhause geben, wenigstens als PS!
DAS wäre eine wirkliche Hilfe!

Und jetzt rechne mal andersrum: wenn JEDER, der gern Kitten hätte, das machen würde, eine tragende Miez aus dem TS aufnehmen, die Lütten groß ziehen - was für ein Gewinn für den Tierchutz!!!

(Ich bin übrigens auch gegen Zucht, ist für mich beim derzeitigen Elendsstand auch nur vermehren...)

Edit: Wir alle hier erhoffen uns von unseren Kommentaren, daß wir den einen oder anderen zum Nachdenken anregen. Die Mittel und Argumente sind unterschiedlich und auch tagesformabhägig, möchte ich mal sagen!
 
Mich persönlich nerven diese kreiselnden Tonfalldiskussionen in Strängen.
Diese Problematik kann wunderbar im Tonfall-Strang diskutiert werden, natürlich nie abschließend.

Ich habe keinen Ton und da fällt auch nix.
 
Jonika: kannst du lesen?
Ich hab jetzt mehrfach gesagt, ich teile die Forumsmeinung zu Vermehrern, komplett eurer Meinung. Ich denke nur dass die Art der Kommunikation oft dem Tierwohl entgegengerichtete Konsequenzen hat. Warum hab ich ausführlich erklärt. Noch werd ich deshalb nur als Gegner betrachtet. Aber ich will doch in die gleiche Richtung. .
 
Werbung:
Mich nerven die Tonfalldiskussionen auch. Auf Antwort warum dieser Tonfall der Sache dienlich ist, warte ich noch.
Derweil frage ich mich, warum es überhaupt Tonfalldiskussionen geben muss...
 
Vielleicht poste ich hier, weil ich mir eine Antwort erhoffe, was man sich von diesen biestigen Kommentaren erwartet und erhofft.
Genau das wird dort diskutiert .. ad nauseam.
nixweissdpjvn.gif
 
Mich trifft die Kritik nicht, ich habe alle meine Katzen rechtzeitig kastrieren lassen und bin absolut gegens vermehren.

Ich habe nur Bekannte, die ihre beiden halbjährigen Katzen auch nur einmal werfen lassen wollen, mit denen ich am diskutieren bin.
Denen habe ich auch dieses Forum empfohlen. Daraufhin bekam ich einen Anruf, "dass hier ja alle absolut verrückt, rücksichtslos und radikal seien und man sich von solchen unverschämten Leuten, Katzenspinnern, sicher keine Tipps holen braucht. So wie die abgehen, haben die doch alle nen Dachschaden"...
Was soll man darauf noch sagen. Deren Entscheidung zum Unwohl der Tiere basiert auf dieser unangenehmen Art mancher User.

Und deshalb, weils hier grad zum Thread passte, wollte ich mal wissen, warum dieser Ton gedultet und unterstützt wird, während kritische Stimmen auf den Tonfallthread verwiesen werden.
Offensichtlich erreicht man mit dieser rüden Art auch eher wenige Leute, sondern demonstriert nur die eigene Tierschützer-Identität

sicher nicht. ich krieg ne krawatte, wenn ich sowas lese. 🙁

die katze ist den leuten ausgeliefert, die haben die verantwortung dafür übernommen. mit allen konsequenzen.

und keiner, der mal pampt. und ja, ich hab letzt auch gepampt, bei einer freundin von mir, die so einen driss mit den kaninchen gemacht hat. "weil die kleinen doch ach so süß sind"

und ja, sie war angefressen, hat aber dann trotzdem mal meinen tipp beherzigt, sich mal bei orgas umzuschauen,wieviele kaninchen es im TS gibt (und wieviele vorher ein ödes einzeldasein in kinderzimmern fristen mussten)

und auch einer entfernt bekannnten hab ich meine meinung gesagt, weil deren 6 monate alte katze tächtig war. und da gilt auch das totschlagargument NICHT, dass sie das arme tierchen vorher gerettet hat.

und ich steh zu meiner einstellung, auch im "wahren leben". denn jeder, den ich bekehren kann, sorgt zukünftig nicht mehr für weiteres elend.
 
Denen habe ich auch dieses Forum empfohlen. Daraufhin bekam ich einen Anruf, "dass hier ja alle absolut verrückt, rücksichtslos und radikal seien und man sich von solchen unverschämten Leuten, Katzenspinnern, sicher keine Tipps holen braucht. So wie die abgehen, haben die doch alle nen Dachschaden"...
Was soll man darauf noch sagen. Deren Entscheidung zum Unwohl der Tiere basiert auf dieser unangenehmen Art mancher User.

Was willst du damit nun sagen? Dass sie durch das Lesen im Forum in ihrer Ansicht bestärkt wurden, dass sie das Richtige tun? Die Posts, aus denen man eindeutig herauslesen kann, dass Vermehren logischerweise die Anzahl der Katze erhöht und dadurch arme Mäuse in Tierheimen und anderswo kein zu Hause finden, haben sie nicht erreicht? Dann ist ihr Horizont kein weiter und du scheinst mit deiner "Strategie" bei ihnen ebenfalls nichts zu bewirken und sie sind dann vermutlich in die Kategorie einzuordnen, in die auch Ludy & Co. gehören.

Hast du alle Posts von Ludy gelesen oder von Millimiep? Hast du festgestellt, das es Probleme gab/gibt, zu verstehen, dass ihr Handeln zu Erhöhung des Katzenelends beiträgt? Hast du bemerkt, das erklärende Posts ignoriert wurden?

Unterm Strich ist anscheinend nichts bei ihnen angekommen, das ist zumindest ihren Posts zu entnehmen und das einem bei so wenig Einsicht teilweise der Kamm schwillt, ist verständlich und menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben