Kitten sind da! Kleiner Geburtsbericht.

  • Themenstarter Themenstarter maryxx
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@Ludy (und an die anderen "einmal-Kitten-Verfechter"):

Vermehrer = hat dafür gesorgt, dass es durch sein Handeln später mehr Katzen gibt als vorher.

Deine Katze hat also Junge bekommen, ohne dass es nach der Geburt mehr Katzen auf der Erde gab als vorher? Sind denn alle krank zur Welt gekommen und gestorben oder warum bist du sonst keine Vermehrerin?

Du kümmerst dich gut um den Nachwuchs und er wird nicht im Tierheim landen?
Wie willst du das garantieren. Wenn durch dein Handeln diese Kitten geboren wurden, bist du LEBENSLANG für ihr Leben, dass erst durch dich entstehen konnte, verantwortlich. Kannst du also auch garantieren, dass die "guten Hände", die du jetzt schon hast, sie nicht in ein paar Jahren ins Tierheim abschieben?
Kannst du garantieren, dass die "guten Hände" nicht auch einmal "das Wunder der Geburt" erleben wollen und deine Kitten auch mal Kitten bekommen?
Würde dann in deinen Augen noch immer nicht vermehrt? Kannst du auch für diese Kitten deiner Kitten eine Teilverantwortung übernehmen, dass sie nicht im Tierheim landen, denn schließlich bist du noch immer Teil der Kausalkette, die zu diesen Kitten geführt hat?

Zum Thema trächtige Katze aus dem Tierheim:
Diese Katze und die Kitten wären PFLEGEKATZEN
, das bedeutet, dass man das "Wunder der Geburt" miterleben könnte, ohne die Mutterkatze oder die Kitten bis in alle Ewigkeit versorgen zu müssen. Natürlich müsste man keine einzige Katze davon dauerhaft aufnehmen, sondern der Tierschutz würde die Kitten und auch die Mutterkatze später vermitteln oder wieder bei sich (im Tierheim) aufnehmen. Man hätte lediglich einer trächtigen Katze in Not eine ruhige und gut betreute Umgebung für die Geburt und den Kitten eine solche als Aufwachsort für die wichtigen ersten Lebenswochen gegeben.
(Zu dem Kommentar: "Ich wollte keine trächtige aus dem Tierschutz, weil ich schon zwei Katzen hatte.")

Letztendlich bleibt dann noch die Gefahren für die eigene Katze und die Tatsache, dass nunmal jede "zusätzlich produzierte" Katze die Chancen der bereits im Tierschutz befindlichen Katzen auf ein schönes Zuhause mindern. (beides wurde nun echt schon in epischer Breite hier erläutert.)
Gerade weil das so ist, lässt sich da auch schwerlich von "Meinungen" sprechen.
Wenn man durch sein Handeln die eigenen Tiere in Gefahr bringt und die Aussichten anderer Katzen auf ein Zuhause verkleinert, dann betrifft es auch andere und das negativ. Man schädigt andere damit.
Da hört für mich der Spielraum der "Meinungsfreiheit" eindeutig auf und es ist immer wieder schön, wenn sich solche Leute "ans Bein gepinkelt" fühlen durch kritische Worte, aber selbst nicht sehen, wie sie mit ihrem "harmlosen" Handeln einer unnötigen Trächtigkeit und Geburt vielen Mitmenschen und Mittieren "ans Bein pinkeln".

Das würde ich dir auch genau so ins Gesicht sagen, besonders das in Fettschrift.
Und mir würde auch noch einiges mehr an berechtigter Kritik einfallen.
 
Keine Antwort ist auch eine.
Dann weiß man ja, was man von solchen "Vermittlungen" zu halten hat.
 
Keine Sorge. Sie ist kerngesund (=Getestet) Tierärztin wusste nichts zu beanstanden.

Natürlich. Und die verantwortungsvollen Halter des jungen Vaters haben auch testen lassen.

Sorry, aber Märchenstunde war gestern.

Tierarzt, sofern er überhaupt konsultiert wurde, hat Katze abgetastet und abgehört und für gesund befunden. So, wie es immer läuft.
 
Hört doch einfach auf mit eurer Lästerei. Wie ich schon gesagt hatte gibt es zwei ansichten was nicht heißt das die eine besser ist:reallysad:
 
Werbung:
@ Ludy
Möchtest du mal eine kleine Rechenaufgabe mit mir machen?
Nur um dir zu verdeutlich, was alle anderen dir versuchen klar zu machen.
 
NEIN :grr::grr::grr: Stell dir vor, nein. Und ist es meine schuld wenn auch andere leute katzen kitten kriegen lassen. Ich lasse meien Katze einmal Kitten kriegen. So. Hat die Welt fünf Kätzchen mehr. Und ich werde als Vermehrer abgestempelt, als wäre ich ein brief beim Postkasten.
Sorry Leude, aber so geht das wirklich nur im Internet. NIEMALS würde auch nur EINER von euch sich trauen, mir so etwas ins Gesicht genauso zu sagen. Und wie seltsam: Viele Bekannte & Freunde wissen von den Kätzchen. Aber keiner hat je etwas gesagt! Es gibt zwei Ansichten. Aber heißt das, dass die eien falsch sein MUSS? Befasst euch gründlich mit JEDER Seite!!!

Ja von mir auch. Und ich würde es dir nicht nur ins Gesicht sagen:grummel:

Ich würde es Dir auch lieber mit wasserfestem Edding auf die Stirn schreiben....

Hört doch einfach auf mit eurer Lästerei. Wie ich schon gesagt hatte gibt es zwei ansichten was nicht heißt das die eine besser ist:reallysad:

WElche zwei Ansichten? Deine und welche noch?

Und hie rmal zum Nachrechnen:
Katzenpyramide01_GB.jpg
 
Hört doch einfach auf mit eurer Lästerei. Wie ich schon gesagt hatte gibt es zwei ansichten was nicht heißt das die eine besser ist:reallysad:

Noch einmal: Es geht hier nicht um Meinungen und Ansichten, es geht um Fakten. Nämlich um das Katzenelend, das unbestreitbar existiert. Und wodurch entsteht dieses Elend? Ganz bestimmt nicht durch kastrierte Katzen. Sondern es wird von Menschen versursacht, die "nur einmal süße Kittibabies" haben wollten. Jeder davon sorgt dafür, dass sich die Katzenzahl vermehrt, auch das sind ganz simple Fakten.

So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, oder?
 
Hört doch einfach auf mit eurer Lästerei. Wie ich schon gesagt hatte gibt es zwei ansichten was nicht heißt das die eine besser ist:reallysad:

Wie sagte Albert Einstein so schön: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
 
Hört doch einfach auf mit eurer Lästerei. Wie ich schon gesagt hatte gibt es zwei ansichten was nicht heißt das die eine besser ist:reallysad:

Ja, es gibt 2 Ansichten und ganz klar ist belegbar:

Wat die Katz nicht kennt,
vermißt sie nicht!!!!


Die Annahme, eine Katze müsse wenigstens einmal Kitten bekommen um glücklich zu sein ist psyhologisch wie biologisch gesehen Tinneff. Das ist so eine traurige Annahme wie "Sex ohne Kondom, da passiert schon nix"!
Du kannst nicht her gehen und Gefühle von Menschen auf Tiere übertragen. Unterhalte dich da mal mit Zoologen, lies Bücher darüber, durchstöber das Internet! Früher hat man sich darüber weniger Gedanken gemacht, aber inzwischen gibt es dazu auch Abhandlungen.
Schau du dir bitte mal beide Seiten an! Die hier mit Schnappatmung auf dich reagieren haben das schon getan.
 
Werbung:
Ich mache mich gerne morgen in der Bücherei wieder auf die Suche.
 
Öhm, warum soll ich einen Gegenbeleg bringen?

Mich macht nur neugierig wie man belegen kann was eine Katze vermisst oder nicht.
 
Das war eine Disertation über Katzenpsychologie die einer unserer Kunden per Fernleihe bestellt hatte - und ich hab mich natürlich auch drauf gestürzt, bevor sie zurück geschickt wurde 😉
Erleuchtend!
 
Werbung:
Keine Sorge. Sie ist kerngesund (=Getestet) Tierärztin wusste nichts zu beanstanden.

Und die Tests hast du aktiv veranlasst?
Gehört nämlich nicht zur Routine.
Sorry, aber die rundum Gesundheitsvorsorge und dann gleichzeitig unkastriert in den Freigang (und somit unkontrolliert von irgendeinem Kater gedeckt) passen einfach so gar nicht zusammen. 😳
Wahrscheinlich wars eher so, wie vom Maiglöckchen beschrieben.
Nunja, was soll man da noch zu sagen, ohne das man sich im Kreis dreht.
Alles Gute den Kitten.
Wenn du wirklich so tierlieb bist, gib sie wenigstens frühkastriert ab.
Sonst nimmts kein Ende.
Da das bei 3 Kitten aber allein ein hoher 3stelliger Betrag an TA-Kosten ist, wirds wohl auch eher auf Wunschdenken hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werde als Vermehrer abgestempelt, als wäre ich ein brief beim Postkasten.
Ja das bist du ja auch. Wie sonst soll man dich nennen?

Sorry Leude, aber so geht das wirklich nur im Internet. NIEMALS würde auch nur EINER von euch sich trauen, mir so etwas ins Gesicht genauso zu sagen.
Ach das hat mit "trauen" nichts zu tun.

Im real life hätte ich keine Lust mit dir zu reden ..

Hier schreibt man es halt gebetsmühlenartig, damit Mitlesende nicht auf ähnlich dumme Gedanken kommen ..
Bei solchen "Erfahrungsberichten" ist das leider notwendig.

Und wie seltsam: Viele Bekannte & Freunde wissen von den Kätzchen. Aber keiner hat je etwas gesagt!
Ja und das beweist was?

Viele Menschen wissen von den Qualen in der Massentierhaltung und sagen nichts. Deshalb ist die Massentierhaltung wunderbar.

Du weißt nichts über das Tierleid der Rasse X im Land Y und sagst nichts dazu, deshalb ist dieses Tierleid kein Tierleid, sondern pure Einbildung.

Was beweist die Ignoranz vieler?

Es gibt zwei Ansichten. Aber heißt das, dass die eien falsch sein MUSS?

Hört doch einfach auf mit eurer Lästerei. Wie ich schon gesagt hatte gibt es zwei ansichten was nicht heißt das die eine besser ist:reallysad:
Es gibt zu dem Punkt nur zwei Ansichten, eine richtige und eine falsche. Wenn eine richtig ist, kann die andere nur falsch sein.

Möglicherweise habe ich es ja überlesen, aber bitte beantworte doch folgende Fragen (oder weise auf den entspr. Post hin, falls schon geschehen):

1. wirst du die Kitten kastriert abgeben?
2. in welchem Alter gibst du sie ab?
3a. werden sie mit der Grundimmunisierung abgegeben (= 3x impfen) und
3b. welche Krankheiten läßt du impfen?
4. wenn die guten Hände in 1, 2, 5 oder 10 Jahren die Katzen fallen lassen, wirst du sie dann wieder aufnehmen?

Keine Sorge. Sie ist kerngesund (=Getestet) Tierärztin wusste nichts zu beanstanden.
Worauf genau hast du sie denn testen lassen?

Und da du zwei Katzen von Bekannten hast (wenn ich es nun richtig verstanden habe), sind es Geschwister?
Wenn es keine Geschwister sind, woher weißt du es?

Du hast, glaube ich, irgendwo gesagt, du läßt die Mutter kastrieren. Wann hast du das denn vor?
Ist der Kater bereits kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, die Kitten werden ungeimpft und unkastriert für 130 Euro bei Ebay verscherbelt. Da würde ich jetzt alles drauf verwetten. Ich kann das einfach nicht begreifen.
 
Quatsch, die Kitten werden ungeimpft und unkastriert für 130 Euro bei Ebay verscherbelt.
Wenn das kein Reinfall wird.

Schließlich kann man sich zwei Katzen von Bekannten holen und selbst süße Kitties produzieren, das kommt billiger.

Oder ein Bauer wirft sie einem nach.

Oder ein Verehrer, dem die guten Freunde plötzlich seltsamerweise einer nach dem anderen abgesagt haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila
W
Antworten
5
Aufrufe
341
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben