Hi. Bin die Tessa und neu hier..... schon seit einem Jahr angemeldet, aber dies wird mein erster Beitrag
🙂
Wir haben auch zwei Kater... und immer wenn Besuch kommt heißt es: oh, vertragen die sich denn? oder: warum gleich zwei?
völlig ungläubig, dass zwei Katzen in einer Wohnung zusammen leben können.
Eine Freundin von mir hat für ihre Tochter einen Kater vom Bauernhof geholt. Natürlich war er damit das Leben in freier Natur gewöhnt.
Und ab in die kleine Wohnung. Sie war berufstätig und auch noch in Schichten, die Tochter nur ab und an zu Besuch (lebt bei ihrem Vater).
Sie beauftragte ihre Tochter (erst 10) damit, sich mal ein paar Katzenbücher durchzulesen und Wissen anzueignen. Sie selbst hat sich damit nicht befasst, schließlich war es ja die Katze der Tochter :-S
Und war passierte natürlich, wie zu erwarten?
Der Kater hat ihre Wände zerkratzt, richtig tief in den Putz rein, war verängstigt, wenn Fremde kamen und auch so ziemlich verhaltensgestört.
Irgendwann sah sie ein, dass er vielleicht Gesellschaft braucht, fragte auf dem Bauernhof nach seinen Geschwistern. Die waren leider schon alle weg.
Tja... dann war sie mal ne Woche im Urlaub, und der Nachbar kam lediglich zum Füttern. Völlig allein, das arme Ding.
Dann hat sie ein Jahr später wieder geheiratet... ich hab ihr beim renovieren der Wohnung geholfen, aus der sie dann ausgezogen ist.
"Ja, schau dir nur die Wände an, dieser Kater war ja völlig gestört..."
Super!!!
Und weil sie den Kater nicht zu ihrem Mann mitnehmen konnte (Allergie), wurde er halt wieder ins Tierheim gesteckt!
Und zu mir sagt sie dann: willst du dir wirklich zwei Katzen zulegen? Überleg es dir gut, die machen dir noch alles kaputt!
Und, was war? Sie haben nicht einmal die Tapete angekratzt, völlig liebe Tierchen, und ich habe es nicht eine Sekunde bereut!