Kitten soll in Wohnung als Einzelkatze enden -Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter The Balu
  • Beginndatum Beginndatum
Ja leider sind wir hier die Ausnahme was Katzen- und allgemein Tierhaltung angeht.

In den Augen der "durchschnittlichen" Katzenhalter sind wir die bekloppten :massaker:

Ich werd auch immer seeehr komisch angeschaut wenn ich erzähle was ich meinen wieder gekauft oder gebastelt hab - von den Futterkosten mal ganz abgesehen.
 
A

Werbung

Versuchs mal weiter mit gestörter Katze

Bei mir im Bekanntenkreis funktioniert das recht gut - dass eben Einzelkatzen viel mehr kaputt machen, einen mehr kratzen und beißen werden da der Kumpel fehlt, mehr Zeit beanspruchen usw. usw.


ja das mit der Pinkelei wirkt immer als Argument... so sind wir ja von 4 auf 8 wochen schon hochgekommen ............. wenigstens etwas. aber heftig ist es schon.............. ich versuche eben immer mit fotos von meinen katzen zu ueberzeugen ................
 
ja das mit der Pinkelei wirkt immer als Argument... so sind wir ja von 4 auf 8 wochen schon hochgekommen ............. wenigstens etwas. aber heftig ist es schon.............. ich versuche eben immer mit fotos von meinen katzen zu ueberzeugen ................

Was bei uns immer am besten wirkt ist wenn die Leute meine kennen lernen (ok, Samson ist das Kuschelmonster schlechthin - das einzig "Böse" was er jemals tun könnte ist jemanden zu Tode kuscheln😀) und Merlin ist schon alleine so neugierig dass er zu jedem geht und seinen Wuschelbauch zeigt - wenn man dann noch Leute kennt die eine "gestörte" Einzelkatze haben die kratzt und beißt und die dann als Vergleich nimmt .... - wirkt bei uns immer 😀
 
Ich vergesse auch selten zu erwähnen beim Anblick meiner schlanken und extrem agilen Katzen, dass Nassfutter diese Körper stählte 😀😀 (Hintergrund: Die Katzen meiner Fast-SchwieMu sind extrem fett, richtige Tonnen auf Beinen, die sich nur zum Fressen bewegen 🙁 )

@Skrallan: Wo hast du denn dieses Zitat her? 😱
 
Werbung:
Noch so ein Hammer-Zitate:

Einmal die TE: "Wenn die Kitten alt genug sind verscheucht die Mutterkatze dann nicht die Kitten???? Und gehen die Kitten dann nicht ihren eigenen Weg??? Ist doch bei Löwen und so auch so...." ja nee is klar.....wer kennt sie nicht, die Löwen, die alleine durch die Kante rennen ( achsooo, vergessen, vielleicht war sie mal im Zoo 🙄)

Edit: Und die Diskussion, welcher Kratzbaum schöner ist und besser in die Einrichtung passt....wen interessierts ob er beim ersten bespringen mitsamt Katze zusammenbricht -.-
 
Leute bei der erreicht ihr gar nichts, die gehört in die Kategorie "mein Freund hat mir eine Katze erlaubt"

Der Freund wird keine zweite "erlauben" und die Gute macht alles was der Freund will ...
 
Aber echt Paty, da hast Recht....

"erlauben erlauben erlauben"....Das liest man hier viel zu oft,unglaublich! Ne (erwachsene) Diskussion mit Argumentation und Kompromissmöglichkeit gibts bei manchen scheinbar einfach nicht im Kopp.....hmpf
 
Also ganz ehrlich, Kerle, die ihren Freundinnen solche Vorschriften machen und erwarten, dass die wiederspruchslos eingehalten werden, gehören mit dem Ohr öffentlich an den Pranger genagelt. Unfassbar was die sich rausnehmen.
Allerdings, Mädels, die sich das gefallen lassen, gehören auch gedachtelt.

In meinen Augen wird immer noch zu wenig Aufklärung betrieben, dass Katzen eigentlich Gruppentiere sind und nicht einzeln gehalten werden sollten.
 
Also ganz ehrlich, Kerle, die ihren Freundinnen solche Vorschriften machen und erwarten, dass die wiederspruchslos eingehalten werden, gehören mit dem Ohr öffentlich an den Pranger genagelt. Unfassbar was die sich rausnehmen.
Allerdings, Mädels, die sich das gefallen lassen, gehören auch gedachtelt.

Ja aber solche Mädchen lieben ihren Freund doch total und der muss ja auch mitbestimmen dürfen und nur weil so ein paar fanatische Katzentanten sagen Kitten sollten nicht allein gehalten werden, ist das noch lange nicht wahr!
Immerhin weiß der Freund als kluger Mann doch ganz genau, wie das wirklich aussieht und er kennt nur Leute die Katzen allein in der Whg. halten!

Außerdem..........ist doch blos eine dämliche Katze.........die Aufregung darüber ist vollkommen überflüssig! :stumm:
 
Werbung:
Außerdem..........ist doch blos eine dämliche Katze.........die Aufregung darüber ist vollkommen überflüssig! :stumm:

Aber wehe jemand kommt auf die Idee, ein Karnickel einzeln halten zu wollen, das sind dann ganz fiese Tierquäler :stumm:
 
So ein Karnickel ist ja auch viel sensibler als eine Katze!
Die süßen kleinen Mümmels kann man doch nicht mit einer Katze vergleichen, so Katzen können sich ganz unkompliziert als Streuner durchkämpfen, aber ein Kaninchen.............das ist zart besaitet! 😎
 
Ich bin auch so eine, die auf ihren Freund hört. 😀 Der hat nämlich auf eine zweite bestanden. Dann kam Bella, die sich in mich verliebt hat und anfängt zu schnurren, wenn ich nur den Raum betrete.

Wie gesagt, ich hab's nach einer Woche gemerkt.

Ja bei Kaninchen wird da sofort losgeschrien. Find das ist ne blöde Doppelmoral. In einem anderen Thema rät sie den Tierschutz zu alarmieren, weil ein Kaninchen nicht so toll gehalten wird.

Nachdem was sie schreibt und wie sie schreibt ist sie noch nicht ganz erwachsen.

Achja ich bin nun die zuhause, die sich ins Barfen eingelesen hat und alles wöchentlich zusammenmixt und sich wie Bolle freut, wenn die Tiger es fressen.
 
Dieses Mädchen aus dem Forum ist in meinen Augen eh eine dumme Nuss! 🙄 Soll sie bei Karnickeln bleiben, aber was sie über Katzen u. ihren Vorstellungen dazu schreibt, ist haarsträubend! 😡

Die will ein schmusiges unkompliziertes Kitten! Bei der kleinsten Unsauberkeit der Gekratze an der Couch wird das Kleene doch dann eh abgeschoben, weil der Freund dann sagt "Weg damit!"!
 
Werbung:
Hi. Bin die Tessa und neu hier..... schon seit einem Jahr angemeldet, aber dies wird mein erster Beitrag 🙂

Wir haben auch zwei Kater... und immer wenn Besuch kommt heißt es: oh, vertragen die sich denn? oder: warum gleich zwei?
völlig ungläubig, dass zwei Katzen in einer Wohnung zusammen leben können.

Eine Freundin von mir hat für ihre Tochter einen Kater vom Bauernhof geholt. Natürlich war er damit das Leben in freier Natur gewöhnt.
Und ab in die kleine Wohnung. Sie war berufstätig und auch noch in Schichten, die Tochter nur ab und an zu Besuch (lebt bei ihrem Vater).
Sie beauftragte ihre Tochter (erst 10) damit, sich mal ein paar Katzenbücher durchzulesen und Wissen anzueignen. Sie selbst hat sich damit nicht befasst, schließlich war es ja die Katze der Tochter :-S
Und war passierte natürlich, wie zu erwarten?
Der Kater hat ihre Wände zerkratzt, richtig tief in den Putz rein, war verängstigt, wenn Fremde kamen und auch so ziemlich verhaltensgestört.
Irgendwann sah sie ein, dass er vielleicht Gesellschaft braucht, fragte auf dem Bauernhof nach seinen Geschwistern. Die waren leider schon alle weg.
Tja... dann war sie mal ne Woche im Urlaub, und der Nachbar kam lediglich zum Füttern. Völlig allein, das arme Ding.
Dann hat sie ein Jahr später wieder geheiratet... ich hab ihr beim renovieren der Wohnung geholfen, aus der sie dann ausgezogen ist.
"Ja, schau dir nur die Wände an, dieser Kater war ja völlig gestört..."
Super!!!
Und weil sie den Kater nicht zu ihrem Mann mitnehmen konnte (Allergie), wurde er halt wieder ins Tierheim gesteckt!

Und zu mir sagt sie dann: willst du dir wirklich zwei Katzen zulegen? Überleg es dir gut, die machen dir noch alles kaputt!

Und, was war? Sie haben nicht einmal die Tapete angekratzt, völlig liebe Tierchen, und ich habe es nicht eine Sekunde bereut!
:aetschbaetsch2:
 
Hallo Tessa, willkommen im Forum

ja sowas kenn ich auch, selbst wenn ich mit 2 Katern beim TA zum impfen bin schauen die meisten mich komisch an - so in der Richtung: 2 Kater???? und das gibt nicht mord und totschlag????

Gibt es nicht und gab es nie ... - aber die meisten Menschen verstehen das einfach noch nicht.
 
Oh mein Gott ist das traurig....
Das blöde ist, wer nicht will, muss nicht. Und als Druckmittel hat man nur das Gewissen, und später vielleicht das Pinkeln/ aggressiv werden.
Allerdings klingt das bei ihr wie "macht was sie will" und für mich klingelt da "Tierheim" schon im Hinterkopf.
:sad: Das arme Tier....
 
Jetzt ist die Katze alleine in der Wohnung und hat schon das erste mal ins Bett gepischert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
133
Aufrufe
213K
sleepy
sleepy
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
MiTaPA
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben