Kitten zu wild oder ich zu unerfahren

  • Themenstarter Themenstarter Pep2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten wild
Nicht unbedingt ein Perser, ich kenne nur Perser. Die ruhig und brav als Kitten waren. Peps war einer davon
 
A

Werbung

Ich hab mir grade deinen alten Thread durchgelesen. Du hast Dir sehr sorgfältig alle Tipps durchgelesen, bist sehr dafür gelobt worden dich vorher zu informieren und offensichtlich Rat annehmen zu wollen....hast dann genau das Gegenteil gemacht und das für diesen Fall vorausgesagte Ergebnis bekommen. Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen schmunzeln muss.
Was spricht denn gegen einen erwachsenen Kater ? Alle intelligenten Wesen haben „Macken“. Das nennt man Charakter. Wie sich ein Kitten entwickeln wird, ist schwer zu sagen. Bei einem erwachsenen Tier steht das weitgehend fest. Es gibt auch viele nicht dominante Tiere. Guck dich doch noch mal im Forum bei den Notfellchen um, die Pflegestellen können ihre Tiere meist hervorragend einschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Warum willst du das dem kitten antun? Es verdient ein Leben mit einem gleichalten Kameraden.
Lass das kitten, kitten sein und tu was durchdachtes und gutes: hol ein gleichaltes Tier dazu. Alles andere ist super unfair dem Kleinen gegenüber und ich verstehe nicht wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, das arme Ding so unterdrücken zu wollen, ihm seine Kindheit zu rauben. Stell dir vor du hättest als 5jährige nie fangen mit anderen Kindern spielen können. Nie Geburtstagspartys mit gleichaltrigen. Keine Übernachtung bei ner Freundin mit gemeinsamen Horrorfilm gucken. Denn das ist genau das, was du im übertragenen Sinne von dem armen Kater erwartest.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie, Lirumlarum und 4 weitere
Ich erwarte das nicht Ich habe gefragt ob es denn normal ist das Kitten 11 Std rennen.
Wenn ich das erwarten würde hätte ich das Kitten behalten... und dann zur Frühkastration. 3 kann ich nicht halten. Und zum letzten Punkt. Älteres Tier und seine Macken. Ich bin auf Kitten weil die sich lenken lassen. Erwachsene nicht!!! 2 Kitten tun sich gerne schon mal zusammen und könnten gegen den 3 gehen Mobbing nennt man das. Und das will ich vermeiden. Insbesondere wenn man sein Ersttier kennt und weiss das dieser sich nie wehren wird. Zum x ten mal das ich mich wiederholen muss.
Sicher gibt es keine perfekte Lösung ausser Erstkater weg und 2 Kitten rein... 😡

Ein älteres Tier, gut meiner ist offen und freundlich nur leider suche ich einen Perser der zu meinen passt und kaufe nicht einen. Dann würde ich keine 500km fahren
 
Natürlich lassen sich erwachsene Katzen lenken, mit Geduld und liebevoller Konsequenz, genau wie ein Kitten.
Auch taube, blinde und andere Senioren lassen sich lenken.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert, Irmi_ und eine weitere Person
Alles andere ist super unfair dem Kleinen gegenüber und ich verstehe nicht wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, das arme Ding so unterdrücken zu wollen,

Ich wäre die letzte Person die ein Tier unterdrücken will. Weisst Du, ich habe ein Gewissen und hole mir Info und frag nach in einem Forum wo ich angegriffen werde. Das ist bestimmt keine Unterdrückung eines Kittens
 
Werbung:
Wenn es nicht unbedingt ein Perser sein muss, suche doch, wie bereits geschrieben, hier im Forum. Hier können die Katzen auf den Pflegestellen sehr gut eingeschätzt werden. Da wird sich doch sicher ein passender, gleichaltriger Partner für deinen Kater finden. Warum machst du dir das selbst so schwer und kompliziert.
Und Macken sind was tolles. Ich möchte die Macken meiner Kater nicht missen wollen.
 
Und nur zur Info... Ich stellte diese Frage weil das Kitten wirklich gechillt dort liegt. Tapeten Türrahmen meidet und alle beobachtet. Er spielt dort alleine mit Kleinigkeiten ne Std und dann abends eine Std... düst mal durch die Wohnung und das war's... hätte er sich so gezeigt wie bei mir hätte ich ihn nie genommen
 
Der Erstperser ist alleine aufgewachsen, soviel ich das verstanden habe.
Warum muß jetzt eine zweite Katze, egal ob alt oder jung dazu?
Ich komm da nicht ganz mit.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Hier Pflegestellen oder Tierheim war ich schon..... nach dem Wesen Charakter gefragt. Sooo genau wissen wir das nicht. 🙂 also Katze im Sack kaufen.
 
Ich meinte hier im Forum.
 
Werbung:
Nein John Erstkater war noch nie alleine. Seit 2017 dann schon. :-( seitdem suche ich
 
Du hast das kitten aber nicht abgegeben, weil du dir dessen bewusst wurdest, dass du ihm die Kindheit raubst (naja und die Vermehrerin natürlich), sondern weil er DIR zu anstrengend wurde, du zuviel Schiss um dein Möbilar und Co hattest. Und nach wie vor hoffst du ja, dass die Kastra alles verändert.
Ich denke einfach, das ist die falsche herangehensweise.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hier Pflegestellen oder Tierheim war ich schon..... nach dem Wesen Charakter gefragt. Sooo genau wissen wir das nicht. 🙂 also Katze im Sack kaufen.


Na was ein Glück, dass dein Kitten jetzt keine Katze im Sack war ...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Ob Mann ich hab echt kein Glück. Soviel zum Thema die ordnen sich unter, oder richten sich nach den älteren Tieren.
Ich bin 1500km in den 3 Wochen nur für die Katze gefahren, die immer alle ruhig und still sind, brav und alles.
Man gibt's irgendwann auf. Morgen schau ich mir eine an... still, ruhig, Perser 12 Wochen und und und.
Ich wäre die letzte Person die ein Tier unterdrücken will. Weisst Du, ich habe ein Gewissen und hole mir Info und frag nach in einem Forum wo ich angegriffen werde. Das ist bestimmt keine Unterdrückung eines Kittens

Für mich bist du ein besonders schwerer Fall von extremer Beratungsresistenz. Du scheinst zu hoffen dass jemand schreibt was du hören willst. Aber es ist nun mal so : Kitten sind Kinder. Kinder toben rum und machen Krach. Und sie haben jede Menge Energie. Aus genau diesem Grund sind bei mir 2 erwachsene Katzen eingezogen - ich hatte da auch keinen Bock drauf. Ein braves, ruhiges Kind wie du es dir vorstellst gibt es nicht- es sei denn es ist krank und kann einfach nicht so lange toben. Das kannst du doch nicht wirklich wollen ?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Nicht registriert und eine weitere Person
Da Alter seiner Partnerin war 12 oder 13. Peps war ein komplett stilles kitten die 2 akzeptierten sich. Solange peps spurte. Meine Dame unterdrückte ihn permanent und kloppte ihn ab und zu.
 
Werbung:
Peps ist war nicht krank. Er war nur still. Er hüpfte auch aber nicht für Std.
 
Gut dann bin ich eben schwer. Ich hatte nur eine Frage gestellt. Und ihr dreht es so hin. Peps krank weil er keine 11 Std herum hüpfte. Danke
 
Nun ja, mein Peps hat auch aber seine kritischen 5 Minuten. Trotz seinen Bauch rennt er langsam übers Bett. 🙂
Mir war nur nicht bewusst das selbst Perser Kitten 11 Std rennen. Kitten ok aber nicht mit der Ausdauer und schon gar keine Couch verschönern.
Mein alter Perser lag auf seinen Platz und beobachtete uns.
Aber kann man dann so ein Kitten 6 Std alleine lassen. Ich kann nicht die Glastüren aushängen oder alle Türrahmen tapezieren.

Gerade das ist bei Kitten normal.
Die machen viel mehr kaputt als erwachsene Katzen.
Die testen halt die gesamte Wohnung 😁

Meine sind zu zweit, können zusammen spielen und rennen, haben jede Menge Spielzeug und Kratzbäume.
Trotzdem haben sie einiges in der Wohnung kaputt gemacht.
Das sind halt Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irmi_ und Daannem

Ähnliche Themen

N
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
9K
pfotenseele
P
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
1
Aufrufe
539
Nighter
N
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
blasserdunst
Antworten
118
Aufrufe
18K
Brickparachute
Brickparachute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben