Kitten zu wild oder ich zu unerfahren

  • Themenstarter Themenstarter Pep2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten wild
Da Alter seiner Partnerin war 12 oder 13. Peps war ein komplett stilles kitten die 2 akzeptierten sich. Solange peps spurte. Meine Dame unterdrückte ihn permanent und kloppte ihn ab und zu.
das könnte vlt daran gelegen haben, dass katzen und kater unterschiedliches spielverhalten haben. Katze war genervt nach ein paar anraufversuchen, die du gar nicht bewusst wahrgenommen haben musst und griff ihn von da an ab und zu an, um ihn sich vom Leib zu halten. Das passiert, weshalb ein gleichgeshclechtiges Pärchen meist besser ist.
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie war deine Kindheit?
Bist du immer gechillt den ganzen Tag herumgelegen?
Hast morgens und abends ein bisschen gespielt und bist einmal am Tag
durch die Wohnung gerannt?
Ehrlich gesagt ich glaube du veräppelst uns hier alle auf das Übelste.
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze
Was soll denn das mit dem Formen immer?!
Was willst du denn formen? Basale Erziehung, wie "Esstisch ist tabu" und "Kratz nicht am Sofa" kann eine alte wie junge Katze lernen oder eben nicht lernen. Sogar unser monosynaptischer 10 jähriger TH-Kater hat's gelernt.
Und alles andere, wie "liegt das Tier ruhig auf der Couch rum oder nicht?" - das kannst du nicht formen. Das ist Charakter. Das kannst du höchsten hinquälen, indem du es resignieren lässt. Nennt sich dann erlernte Hilflosigkeit und ist n psychischer Schaden.
Also was genau meinst du denn mit einem Kurzen machen zu können, was du mit einer erwachsenen Katze nicht kannst?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Nicht registriert und eine weitere Person
Das ist normal....
Mein Urmel hat ein neues Spiel: Maus schnappen, mit lautem Scheppern durch die Katzenklappe raus, Maus die Treppe runterwerfen, hinterher flitzen, Maus verhauen, Treppe wieder hoch, mit Maus in der Schnauze und Geschepper durch die Katzenklappe rein, Maus ausspucken, Bällchen schnappen, mit lautem Scheppern durch die Katzenklappe raus, Bällchen die Treppe runterwerfen, hinterher flitzen, Bällchen verhauen, Treppe wieder hoch, mit Bällchen in der Schnauze und Geschepper durch die Katzenklappe rein, Bällchen ausspucken, Putzlappen schnappen... zwischendurch Boxenstopp, Futter fassen, kuscheln und- mit Geschepper - das nächste Spielzeug raus schleppen...
 
Ich lach mich schlapp.
Du bist total beratungsresistend, du hast eine komplett verzerrte Vorstellung von Katzen, Ahnung hast Du auch keine, von Kitten gleich gar nicht.
Deine Vorstellungen sind völlig verkehrt rum. Kitten lassen sich lenken, wo hast du den Blödsinn her?
Das geht besser mit erwachsenen Katzen.

Ausbaden müssen es die Tiere.

Du baust einen Schnitzer nach dem nächsten. Kannst du vielleicht einfach damit aufhören und hier den Erfahrungen glauben und dann auch genau danach handeln?

Soviel Unsinn auf einem Haufen hab ich schon lange nicht mehr gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Nicht registriert und 6 weitere
Werbung:
Du bist meiner Meinung nach völlig beratungsresistent. Kitten kann man nun mal nicht einfach nicht so ohne weiteres zu einem erwachsen Tier packen und dann erwarten, dass es sich möglichst nicht wie ein Kitten verhält ?
Dann wird der arme kleine Kerl einfach zurück gebracht in der Hoffnung das eine Kastration schon alles richten wird. Ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse von beiden Katzen.
Und jetzt schaust du dir ernsthaft wieder ein 12 Wochen altes Tier an ???
Ich kann deine Absichten in keinster Weise nachvollziehen.
Was möchtest du denn ?
Einen Sozialpartner für deinen Kater ?
Dann ist ein Kitten doch definitiv falsch und zwar für beide Seiten. !!!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Booksniffer und 2 weitere
Hoffentlich stimmt meine Vermutung, dass der Thread nur eine Provokation ist.
Alles andere ist für mich nicht vorstellbar.
 
Sorry, ich kann hier echt nur mit dem Kopf schütteln. Was soll das bitte ?
Wir hatten jahrelang Perser, 6 Stück, und ALLE waren Kittentypisch verspielt und haben getobt. Die ersten Vier haben auch viel kaputt gemacht, war ich aber selbst dran schuld, was lass ich auch so Nippeszeug stehen. Nur Luna wurde mit einem Jahr ruhiger weil sie krank war.

Emely, unsere jetzige 3 jährige Perser saust herum und spielt viel. Dennoch ist sie wahnsinnig lieb und verschmust. Wenn sie still rumliegen würde, wäre ich täglich mit ihr beim TA. Das ist für Kitten und junge Tiere nicht normal, egal welche Rasse. Ja es gibt vereinzelt Tiere, die phlegmatisch in der Ecke liegen, aber hallo? Wer will das ?

Ich würde für deinen Kater einen passenden erwachsenen Kumpel suchen, kein Mädchen, die buttern Kater oftmals unter. Kater sind da harmonischer. Pflegestellen können die Charaktere der Tiere gut einschätzen, hier wüsstest du ob es passt oder nicht. Kitten sind Wundertüten, da weiss man noch gar nichts. Es gibt garantiert einen ähnlichen Kater vom Gemüt her wie deinen. Meine Schwester hat zwei solcher Exemplare, die sind auch schon älter.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Azar
Es war so eine tolle Zeit als hier zwei kleine und verspielte Katzenbabys gewohnt haben. Das ist doch unterhaltsamer als jedes Fernsehprogramm. Ich werde nie verstehen, warum man sich junge Katzen anschafft und es dann nicht abwarten kann, dass sie ruhiger werden. Sorry, aber in meinen Augen ist das einfach dämlich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, carlamaria, Puschlmieze und 5 weitere
Das stimmt, die beiden Kleinen sind jetzt auch schon wieder ein Jahr und rasen und toben natürlich noch rum, aber, was ich besonders schön find... die beiden Großen 5 + 6 J. alt, lassen sich anstecken und fangen auch wieder an, bissl mehr zu spielen - ich mag das sehr 😻

Wenn man Angst um sein Mobiliar hat und Katzen möchte, die den ganzen Tag besser rumliegen... würde ich Plüschkätzchen empfehlen, die können auch sehr, sehr niedlich sein, aber wollen nix und brauchen nix 😉

Ich hab hier einen, zugegeben, doofen Raumteiler, der ist eingebaut.... und seit ich Katzen habe leer, der eignet sich ganz wunderbar zum drauf rum klettern und spielen. Ich hab sogar zwei höhere Bretter mit Teppichfliesen beklebt, weil ich immer Angst hatte, die Kleinen rutschen beim toben ab und fallen runter....
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und biveli john
Werbung:
Wo bekommt man nur so eine Katze her? Mir wurde ein 2 jähriger Perser angeboten. Ruhig und still wie sie alle angeboten werden.
Nur nicht kastriert


FINGER WEG; DER MARKIERT. Außerdem ist er unkastriert der ranghöhere.


Und ansonsten konntest du lernen, daß Kitten nunmal keine Plüschtiere sind, die man hübsch dekorativ auf der Chouch plazieren kann.

Ansonsten: Es gibt auch NICHTPERSER, die vielleicht mit deinem harmonieren, nur wird dir hier keiner mehr eine Katze vorschlagen, da wir alle an eine Wand geredet hatten.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Das stimmt, die beiden Kleinen sind jetzt auch schon wieder ein Jahr und rasen und toben natürlich noch rum, aber, was ich besonders schön find... die beiden Großen 5 + 6 J. alt, lassen sich anstecken und fangen auch wieder an, bissl mehr zu spielen - ich mag das sehr 😻

Ich freu mich auch immer wie blöd, wenn meine ältere Katze mit ihren mittlerweile 12 Jahren, sich vom Spieltrieb der jüngeren anstecken lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Es war so eine tolle Zeit als hier zwei kleine und verspielte Katzenbabys gewohnt haben. Das ist doch unterhaltsamer als jedes Fernsehprogramm. Ich werde nie verstehen, warum man sich junge Katzen anschafft und es dann nicht abwarten kann, dass sie ruhiger werden. Sorry, aber in meinen Augen ist das einfach dämlich.
Genauso ist es. Wir haben das auch jedes Mal genossen. Selbst als nach unseren ruhigen Oldies die wir über 20 Jahre hatten, die drei wilden Schwestern einzogen, fanden wir das großartig. Endlich wieder ramba zamba und Leben in der Bude. Und das waren drei Kitten auf einmal und nicht nur eins, die haben alles auseinander genommen. Da wir aber eh sehr katzengerecht eingerichtet sind hat uns das nichts ausgemacht. Wir wussten was da auf uns zukommt 😃😆😅😍😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, biveli john und sleepy
Wenn es nicht so traurig wäre, daß der kleine Perser jetzt alles ausbaden muß, hätte ich mich schlapp gelacht.
Machst einen Faden auf, bekommst sehr gute Ratschläge, und machst dann genau das Gegenteil von dem, was dir geraten wurde und was du auch vorgabst, machen zu wollen.
Glaubst du echt, wenn der Kater erst mit 6 Monaten kastriert wird, es dann eine leichtere Zusammenführung wird? Dann ist er schon potent und strotzt noch 6 Wochen lang vor Kraft und Hormonen. (Frühkasra, zu deiner Info, ist bis zu 12 Wochen). Also wirst du ihn dann wieder zurückgeben. Ja, so bekommt man dann ältere Katzen mit einer Macke. DU ! trägst dazu bei, daß es also noch mehr Katzen mit Macke gibt.

Ich habe hier 5 Sackkatzen, meine vorherigen waren auch welche. Und jede Zusammenführung lief absolut schnell und problemlos ab. Ist kein Hexenwerk. Ratschläge hast du ja genug bekommen, aber wenn man die alle in den Wind schlägt und ein ganzes Forum verar...albert, muß man halt die Konsequenzen tragen. Nur leider auf Kosten der Tiere.

Und einen 2-jährigen potenten Kater dazu setzen, Mann oh Mann.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, Lirumlarum, carlamaria und 2 weitere
Mit Verlaub Rickie, was sind Sackkatzen?
 
Werbung:
Ach so, das wußte ich nicht. Danke.
 
Ich lese "Sackkatzen" auch zum ersten Mal. Aber mir gefällt das Wort.

Ich möchte anmerken dass meine Irmi auch schön ruhig auf der Couch liegen kann. Sieht sehr brav aus. Aber dann springt sie auf und macht remmidemmi. Gerne stundenlang.
Irmi ist mittlerweile mindestens 4,5 Jahre alt, seit 2017 kastriert.

Also, dass sich das Kitten so schnell ruhiger verhält... Ich glaub es nicht. Entweder Du nimmst 2 damit sich die gegenseitig bespaßen können oder Du suchst Dir ein wesentlich älteres Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Ja Sackkatzen ist eine schöne Wortkreation.
Gibt es Sackmänner auch? 🤣
 

Ähnliche Themen

N
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
9K
pfotenseele
P
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
1
Aufrufe
551
Nighter
N
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben