Kitten-Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Suri-Lee
  • Beginndatum Beginndatum
S

Suri-Lee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
1
Hallo liebe katzen-forum Gemeinde,

seit mittlerweile 8 Tagen lebt die kleine 14 wöchig-alte Suri (bkh) Katze bei mir.
Nach den ersten zwei Tagen hat sie sich bereits ganz gut eingewöhnt, frisst, spielt und geht vorbildlich auf die Katzentoilette 🙂.

Ursprünglich wollte ich eine zweite Katze aus diesem Wurf, nur "blöderweise" hat die Züchterin letztendlich ihr brüderchen mit der mama selbst behalten wollen...

Da ich meine kleine Maus selbstverständlich nicht allein lassen möchte, schaue ich mich gerade nach einer Spielgefährtin um.

Die Rasse der Ragdoll´s hat es mir sehr angetan.
Nun zu meiner Frage👎:

Hat jemand Erfahrung mit Ragdoll und BKH-Katzen in einem Haushalt? 🙂

Ist es besser ein Kitten als Suri´s gefährtin zu nehmen, oder eine ältere Katze?

__________
Suri spielt gern und tobt dann auch mal wild durch die Wohnung. Allerdings ist sie sobald sie keine Lust mehr hat sehr ruhig, liegt auf ihrem Schlafplatz oder auf dem Sofa, lässt sich dann streicheln oder möchte ihre Ruhe und rennt weg.

Solange ich mit im Raum bin, ist Suri je nach gemütslage, nicht mehr soo schüchtern. Sobald ich das Wohnzimmer verlasse verkriecht sie sich sofort unter dem Sofa etc. Betrete ich den Raum wieder huscht sie meist direkt zu einem ihrer Schlafplätze (bevorzugt hinter dem TV wo ich ihr jetzt ein Bett eingerichtet habe🙂. Dann dauert es erstmal wieder eine Zeitlang, bis sie "auftaut" und wieder raus kommt.

Ich nehme an, dass es damit zusammenhängt, dass sie erst kurze Zeit bei mir ist und sich noch mehr an mich gewöhnen muss?

Vielen Dank schonmal

Gruss Steffen
 
A

Werbung

Ich persönlich habe keine Ragdoll aber eine Freundin von mir und die ist von deren Wesen absolut angetan. Sie ist zwar wie die meisten Katzen verspielt und neugierig aber trotzdem auch etwas ruhiger. Ich persönlich möchte irgendwann auch mal eine haben 😉 An deiner stelle würde ich schnellst möglich eine zweite Katze dazu holen, destso geringer ist der zusammenführungsstress... wenn du glück hast
 
kann mich da den anderen nur anschließen.
habe mir auch erst ein kitten geholt und genau 14 tage später ist dann das zweite kitten eingezogen und es gab, bis auf ein bischen gefauche von dem ersten kitten seiner seite aus, keine großen schwierigkeiten und schon nach drei tagen lagen sie zusammen und tobten schon gemeinsam durchs haus😀
 

Ähnliche Themen

mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus
A
Antworten
15
Aufrufe
934
basco09
basco09
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Lilablau
L
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
nicci
nicci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben