Kleine Milly-Maus

• Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich kämpfe hier mit den Tränen. Milly-Maus bitte kämpfe - du schaffst es, ich bete dafür. Aber wohin dein Weg auch gehen sollte, ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Pfoten und Daumen drückend

A

Werbung

Hallo Carina,

ich frage mich wirklich, ob sie in dieser wirklich akutesten Phase ihrer Erkrankung nicht besser in einer TK aufgehoben wäre.

Normalerweise halte ich wirklich viel davon, selbst für eine Katze da zu sein, aber hier glaube ich nicht, dass sie im Moment noch viel mitbekommt, was um sie herum vorgeht.

Ich denke immer noch, dass sie Infusionen braucht, ggf mit einer kontinuierlichen Gabe von Antibiotika, bis der Infektion die Kraft genommen ist. Sie benötigt in dieser Phase Energie und Flüssigkeit und kann diese nicht selbst zu sich nehmen. Ferner schwächen sie die ständigen Gänge zum TA zusätzlich. In der TK kann sie erstmal bleiben.

Alles Gute für Euch!

Ich hoffe Millyhat die Nacht gut überstanden!?

Ich wünsche der Maus viel Kraft für einen neuen Tag!

Und Dir auch Carina!

...wir haben die Nacht überstanden. Jedoch ist der Zustand weiterhin unverändert. Ab und zu macht sie so komische Geräusche. Ich glaube sie versucht zu schnurren. 🙁
Ich werde später nochmal mit Dr. König Rücksprache halten, was er meint. Leider denke ich, dass wir an dem Punkt angekommen sind, wo wir sie nicht mehr länger leiden lassen sollen.
Sie hat so gekämpft und es ist nur fair, dass wir ihr jetzt beim gehen helfen müssen. Ich habe nur Angst, dass ich falsch entscheide und am Montag bei der Liquor-Untersuchung kommt was raus, wo wir ihr hätten helfen können.

Gestern abend hat sie noch in einer sehr hohen Frequenz geatmet. Das hat sich jetzt wieder normalisiert. Auch die Temperatur ist wieder soweit OK. Sie reagiert auf ihren Namen und verfolgt auch ihr Spielzeug mit den Augen.

Ach Mann.... 🙁

Was für eine fürchterliche Situation....für dich und Milly.

Ich wünsche euch Beiden einfach Kraft....egal, wohin der Weg Milly führt.

Liebe Carina,

ich habe einen riesigen Respekt vor dem, was Du leistest! Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken! :reallysad::reallysad::reallysad: Wir alle wissen, dass Du zu Millys Bestem entscheiden wirst... Zu gerne würde ich Dir irgendwie helfen, aber ich kann nichts anderes als versuchen, Dir den Rücken zu stärken... :reallysad:

Ganz ganz liebe Grüße
Conny

*tröstknuddel* :reallysad::reallysad::reallysad:

Werbung:
Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen und um die Süße mitgebangt ...

ich bin so voller Zorn und Wut über die Handlungsweise dieser ...:grr:

aber ich wünsche mir so sehr das es Milly schafft und noch ein langes, behütetes Leben vor sich hat.

Das kann doch alles nicht war sein , sie schafft es aus der Tötung und nun das 🙁

ich muß immer an euch denken und habe jedemal Tränen in den Augen ...

jeder von uns weiß wie schwer du es jetzt hast ...mal lieb in den Arm nehm

all meine guten Wünsche gelten euch.

Sorry, jetzt verstehe ich gar nichts mehr, sie ist seit Wochen krank und dann soll sie innerhalb weniger Stunden eingeschläfert werden, nachdem eine neue Therapie eingeleitet wurde? So schnell kann die doch gar nicht wirken!

Und wenn sich hinterher herausstellt, dass das Gehirn schwer geschädigt ist, kann man doch immer noch überlegen, ob man sie erlösen muss.

Ich habe schon lang mit Katzen zu tun und meine Erfahrung ist, dass man eine Katze, die sterben will, nicht halten kann. Sie stirbt binnen kürzester Zeit, egal was man tut. Ich kann aus deinen Schilderungen nicht herauslesen, dass Milly sich aufgegeben hat. Im Gegenteil.

Es hat so lange gedauert, bis es endlich eine Diagnose gab und eine adäquate Therapie eingeleitet wurde. Jetzt bekommt Milly sie endlich und dann soll sie wenige Stunden danach getötet werden? Hat sie nicht mehr Zeit verdient?

Ich weiss, dass es hart ist in so einer Situation, aber sollte man Milly nicht in ihrem Kampf unterstützen? Auch eine Katze hat nur ein Leben zu verlieren und jedes Leben ist wertvoll. Und Milly hat so lange drum gekämpft... Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Guten Morgen,

erstmal freue ich mich, das Milly die Nacht überstanden hat.
Ehrlich gesagt habe ich damit nicht gerechnet.

Wenn sich aber ihre Temperatur und die Atmung normalisiert hat, sie mit den Augen schon ihr Spielzeug verfolgt....

Sollte man da nicht erst das Ergebnis am Montag abwarten und dann eine Entscheidung treffen?

Sie ist doch schon so lange krank, innerhalb von einer so kurzen Zeit kann man doch noch keine Wunder erwarten, oder seh ich das jetzt irgendwie falsch?
Also, ich meine das jetzt nicht vorwurfsvoll, es ist eine Frage....!

Ich klammere mich hier an jeden Strohhalm für die Maus...:sad:

Vielleicht wäre ein TK Aufenthalt wirklich eine gute Lösung/Hoffnung für Milly.

Carina, ich weiß du wirst die richtige Entscheidung zum Wohl von Milly treffen.

Wenn sie keine Kraft mehr hat, dann lass sie gehen.

Alles alles Gute für dich und Milly!!!

ich denke da hat jeder seine meinung zu...

wenn aber TA sagt das am negsten tag erhäbliche besserung zu sehen sein muß ansonsten sie eben gehen laßen, wird das aber schon eine grund haben....

und sie jetzt kämpfen laßen und weiter kämpfen um sie 2 tage später zu erlösen ????

es kann nur der endscheiden der der das tier sieht es wirklich erlebt es fühlt streicheln und richen kann...

Hallo Bluemoon,

im September 2003 habe ich meinem Vater 3 Tage lang zugesehen, wie er an Krebs gestorben ist - es war entsetzlich. Die ganze Zeit habe ich gedacht, wieviel humaner wir Menschen mit Tieren umgehen, die wir einschläfern. Heute ist mir klar, dass ich unrecht hatte. Nicht für meinen Vater war sein Sterben schlimm, denn er war versorgt mit Morphium und hatte keine Schmerzen, sondern für uns, die wir es mitansehen mussten. Obwohl es keine Hoffnung auf Besserung mehr gab, kämpfte er noch drei Tage gegen den Tod, denn er wollte nicht sterben. Ich bin heute froh, dass wir damals die Möglichkeit zur Euthanasie nicht hatten, denn wir wären vielleicht versucht gewesen, diesem unsagbar mühsamen Sterben ein vorzeitiges Ende zu bereiten, aus zutiefst eigennützigen Gründen und wir wären den Rest unseres Lebens beschäftigt gewesen, uns unsere Entscheidung schönzureden.

Tierärzte wissen auch nicht alles und irren sich erstaunlich oft. Unser (übrigens exzellenter) TA hat im Dezember 1994 die Lage unseres Katers Muckel als hoffnungslos deklariert, FIP, Megacolon, vergrösserte Nieren, ein vergrössertes Herz. Wir haben NICHT auf ihn gehört, sondern es Muckel überlassen, und er hat das Leben gewählt... ein Jahr später war er ein kerngesunder Kater ohne jede Beschwerden und mit einem fantastischen Blutbild.

Man sollte sehr, sehr vorsichtig sein, bevor man als Mensch Entscheidungen über Leben und Tod trifft.

Werbung:
Carina, ich weiß du wirst die richtige Entscheidung zum Wohl von Milly treffen.
Wenn sie keine Kraft mehr hat, dann lass sie gehen.

Natürlich wird sie das.

@ bluemoon, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Trotzdem möchte keiner, das Milly auf biegen und brechen am leben erhalten wird!

Da gebe ich dir recht!

Aber eine Chance auf ein Leben hat sie verdient.

Und ich denke, wir können es aus der Ferne einfach nicht beurteilen.

Und hier zu diskutieren, was und ob....ich find das nicht sooo schön...

Denken wir an die Beiden, sie haben auf jeden Fall schwere Stunden durchzustehen.....

.
Tierärzte wissen auch nicht alles und irren sich erstaunlich oft.
Man sollte sehr, sehr vorsichtig sein, bevor man als Mensch Entscheidungen über Leben und Tod trifft.

Da gebe ich dir recht.Hätte ich damals auf meine ehemalige TÄ gehört, wäre mein Hund Sam mit 6 Jahren eingeschläfert worden.:grummel:
Ich habe es nicht machen lassen und er wurde 11 Jahre alt. Gestorben ist er an was ganz anderem.

Diese Diskussion finde ich unsagbar. Was soll das denn jetzt? Carina kann einschätzen, wie es Milly geht auch Loraine kann es einschätzen, sonst niemand - schon mal gar nicht aus dieser Ferne. Auch irgendwelche Beispielsgeschichten bringen rein gar nix! 😕

Wir hier können nur zwei Dinge - Milly die Daumen drücken und Carina vertrauen.

Werbung:
Ja, Tina... 😳

Aber helfen tut es niemandem... :reallysad:

Bin jetzt auch erst mal raus hier, ich bin krank, Mitchy ist krank... Ich kümmere mich jetzt darum. :reallysad::reallysad::reallysad:

Wenn's um Leben oder Tod geht, wird doch bitte mal ein kritischer Kommentar erlaubt sein!!!

darum geht es nicht......ich finde es auch unpassend.
Carina hat im Moment doch ganz andere Sorgen.....als hier noch zu diskutieren.

darum geht es nicht......ich finde es auch unpassend.
Carina hat im Moment doch ganz andere Sorgen.....als hier noch zu diskutieren.

Es soll auch keine Diskussion sein! Sondern einfach nur unterschiedliche Sichtweisen!

Wenn man in einer höchst stressigen Situation ist und dann noch Entscheidungen treffen muss, die über Leben und Tod entscheiden, dann kann der eine oder andere Kommentar durchaus das eigene stressige Geschehen durchbrechen und andere Sichtweisen zulassen.

Da mag jeder anders denken....lassen wir es gut sein.