Kleine Milly-Maus

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hat ja ein Langzeitantibiotika bekommen und das Kortison darf man nicht so oft geben. Weshalb soll ich sie jetzt nochmal woanders hin schaffen???
Sie kann zwar in einer Klinik 24 Stunden überwacht werden, aber wenn sie stirbt, dann war sie in einer fremden Umgebung mit fremden Leuten und fremden Gerüchen... das tue ich ihr nicht mehr an!



Danke, Carina!
 
A

Werbung

Sie hat ja ein Langzeitantibiotika bekommen und das Kortison darf man nicht so oft geben. Weshalb soll ich sie jetzt nochmal woanders hin schaffen???
Sie kann zwar in einer Klinik 24 Stunden überwacht werden, aber wenn sie stirbt, dann war sie in einer fremden Umgebung mit fremden Leuten und fremden Gerüchen... das tue ich ihr nicht mehr an!

Ich schließ mich an..... Danke!
Und Hut ab vor dir....
 
Oh sorry, jetzt bin ich völlig perplex, mir ist es wirklich neu, dass gegen Meningitis jetzt auch Convenia gegeben wird? Ist das wirklich medizinisch indiziert? Es kam ja erst auf den Markt gegen Haut- und Weichteilinfektionen, viele geben es jetzt auch gegen Atemwegserkrankungen, aber gegen Meningitis habe ich noch nie gehört! Ich kannte bisher wirklich nur Ampillicin! Prednisolon, klar... aber Convenia??? ***Sehr skeptisch aus der Wäsche guck***
 
Milly, ich wünsche Dir, dass es so kommt, wie es für Dich am Besten ist. Wenn Du gehst, dann durftest Du wenigstens noch Liebe, Wärme und Geborgenheit kennen lernen.

Carina, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, egal, welcher Weg sich abzeichnet.
 
Alisea - hier findest Du die Bakterienstämme, gegen die Convenia hilft.
Es ist ein Breitbandantoibiotikum und man muss in einem solch akuten Falle schnell etwas auf Verdacht geben, bis das Ergebnis der Liquoruntersuchung da ist, dann kann man gezielt ein anderes AB einsetzen. Von daher war es sicher richtig indiziert.
 
Hallo Edda,

es ist durchaus üblich erstmal ein Breitbandantibiotikum zu geben, ich weiss.

Wieso aber gibt man einen Langzeitwirkstoff, wenn doch ab Montag das wirklich passende Antibiotikum gegeben werden kann, das will mir nicht in den Kopf.

Auch erlebe ich oft genug dass ein Breitbandantibiotikum gerade mal mühsam eine weitere Verschlechterung verhindern kann (wenn überhaupt), und da finde ich nun die Aussage des TA's dass ausgerechnet auf dieses nicht speziell indizierte Mittel binnen 24h eine merkliche Verbesserung einzutreten hat, weil man sonst nichts mehr für das Kätzchen tun könne als mehr als merkwürdig.
 
Werbung:
vielleicht solltest du das Denken in diesem Fall dem TA überlassen 😎 er wird wissen was er tut und hat diese Krankheit bei Milly ja auch festgestellt

alles Liebe für Milly:pink-heart:

§ 1: Der Tierarzt hat immer recht.

§ 2: Wenn der Tierarzt mal nicht recht hat, tritt automatisch § 1 in Kraft.
 
Dr. König ist doch spezialisiert auf Neurologie, wahrscheinlich hat er grad damit gute Erfahrungen gemacht.
 
§ 1: Der Tierarzt hat immer recht.

§ 2: Wenn der Tierarzt mal nicht recht hat, tritt automatisch § 1 in Kraft.

Kannst du es bitte mal gut sein lassen?
Mach doch einen anderen Fred auf, wenn du es besser weißt....aber bitte hör auf!
 
Außerdem hilft Carina im Moment auch kein wenn - aber - hätte weiter, die hat doch nun schon genug Kummer mit Milly.
 
Genau! ...
 
Werbung:
Wenn ich Carina wäre, wär ich um JEDE Meinung dankbar, die helfen könnte, auch wenn sie kritisch ist oder eine andere Meinung als der TA vertritt! Carina kann ja sagen, wenn sie keine anderen Meinungen als die hören möchte, die auch der TA vertritt.
Ganz ehrlich, was soll daran schlimm sein, über Behandlungsweisen zu diskutieren, ich verstehe es nicht 😕 Letztendlich geht es doch nur darum, Milly zu helfen!
 
Wenn ich Carina wäre, wär ich um JEDE Meinung dankbar, die helfen könnte, auch wenn sie kritisch ist oder eine andere Meinung als der TA vertritt! Carina kann ja sagen, wenn sie keine anderen Meinungen als die hören möchte, die auch der TA vertritt.
Ganz ehrlich, was soll daran schlimm sein, über Behandlungsweisen zu diskutieren, ich verstehe es nicht 😕 Letztendlich geht es doch nur darum, Milly zu helfen!

Ich auch Alannah, ich auch. Gesäusel wird Milly bestimmt nicht gesund machen 🙁
 
Wenn ihr meint, ich hab ja gar nichts TA-kritisches gesagt. Aber ich bin jetzt wieder still, wenn nichts erwünscht ist :stumm:
In meinen Threads zu gesundheitlichen Problemen soll bitte JEDER seine Meinung sagen, auch wenn es der meines TA widerspricht!

Ich drücke Milly weiterhin die Daumen!
 
Nach Convenia kann man fast alle AB noch geben.
War richtig, es damit zu versuchen, aber es kann natürlich sein, daß es bei Milly gerade nicht wirkt.
Alles Liebe für die Maus.
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
denke das ist Aussage genug oder?
Carina ist eh schon mit den Nerven runter und ich finde es echt unangebracht jetzt am TA zu zweifeln und alles in Frage zu stellen was Carina oder der TA tun.

Stimmt, Carina ist mit den Nerven runter, aber nicht, weil ich es wage, an der Corona des TA zu kratzen, sondern weil es Milly nicht besser geht. Und das könnte u.a. am falschen Antibiotikum liegen. Beileidsgemurmel hilft Milly und damit Carina garantiert nicht weiter.
 
Was genau könnte denn helfen?

Wenn hier welche sind, die sich damit auskennen, kann man es auch sagen.
Dieses kann man dem TA unterbreiten und es sich erklären lassen.

Sooo falsch finde ich das nun auch wieder nicht.

Ist meine generelle Meinung, hat jetzt nichts speziell mit Milly zu tun.

Ich bin eigentlich auch immer froh, wenn mir jemand einen Ansatz geben kann, den ich dann an meinem TA weiter gebe und dann mit diesem Entscheide, ob oder ob nicht.

Übrigens zweifel ich nicht an dem Wissen des behandelnen TA von Milly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständige Besserwisserei aber auch nicht.

Traust du dir wirklich eine Ferndiagnose zu??????
 
Wenn jeder die Meinung des anderen stehen lassen würde, ohne ständig zu kommentieren, wäre das hier ein ganz ruhiger Thread, der Carina ggf. noch andere Möglichkeiten aufzeigt. Aber dieses ständige Gehacke macht ihn wirklich schlimm!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
856
Lisebine
L
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilalin
L
MaurosMum
Antworten
88
Aufrufe
4K
MaurosMum
MaurosMum
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Syrame
Syrame
A
Antworten
3
Aufrufe
656
ashey2000
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben