Kleine Milly-Maus

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn's um Leben oder Tod geht, wird doch bitte mal ein kritischer Kommentar erlaubt sein!!!

Er muss erlaubt sein. Die Konsequenzen dauern ein Leben lang, wenn man sich falsch entscheidet. Man kann sich nämlich täglich 10 Stunden lang einzureden versuchen, dass man ja nur das Beste wollte... und dass die Katze eh keine Chance mehr hatte, jeder Mensch hat im Inneren eine Stimme, die einem die Wahrheit ins Gesicht sagt... da hilft auch das süssliche Gesülze nicht, das in Katzenforen gern angesagt ist, wenn es um 'Regenbogen' geht.

Man sollte den Tatsachen schon ins Auge sehen, wenn es um die eigenen Katze geht, das ist man ihr schuldig.

Jemandem zu sagen 'Du triffst schon die richtige Entscheidung' ist nichts weiter als eine ebenso elegante wie bequeme Art, ihn mit der Situation alleine zu lassen.
 
A

Werbung

Diese Diskussion finde ich unsagbar. Was soll das denn jetzt? Carina kann einschätzen, wie es Milly geht auch Loraine kann es einschätzen, sonst niemand - schon mal gar nicht aus dieser Ferne. Auch irgendwelche Beispielsgeschichten bringen rein gar nix! 😕

Wir hier können nur zwei Dinge - Milly die Daumen drücken und Carina vertrauen.

Das ist doch keine Diskussion, sondern was mich betrifft, meine Meinung, meine Erfahrung die ich erlebt habe.
Wieso können Beispiele nichts bringen?
Vielleicht erleichtern sie ja auch einen, eine Entscheidung zu treffen.
Hier spricht doch keiner Carina ab, die richtige Entscheidung zu treffen.
Darum gehts doch verdammt noch mal gar nicht.

Ich sags mal so...jeder der hier mitleidet, kann einfach nicht verstehen das es Menschen gibt, die ihr Tier vor die Hunde gehen läßt, nichts unternehmen um es zu retten.
Wir hier alle und da gehe ich mal fest von aus, rennen wahrscheinlich für jeden kleinen Furz zum TA...
Da wird man doch wohl noch hoffen dürfen, das gerade so ein Tier am leben bleiben kann, bzw darf.
Wenn die Aussichten vom TA dafür gut stehen, versteht sich.
Und ich spreche Carina ganz bestimmt nicht ab, entscheiden zu können, wann es gut sein muss und wann nicht!

Das sie alles für Milly tut, steht hier ganz klar außer Frage!
 
ich bange die ganze zeit mit milly mit,sie hat es so sehr verdient ein schönes leben zu haben
als sie aus der tötung kam hätte sie doch alles hinter sich haben müssen 🙁

angelika falls du das hier liest,ich wünsche dir,dass dir klar wird was passiert ist,was mit milly passiert,wie sie wochen lang gelitten hat und immer noch leidet


milly-maus ich wünsche dir kraft,damit du den weg,den du gehen willst bestreiten kannst
wir alle hoffen mit dir und wünschen dir von ganzem herzen gesundheit und endlich glück

ich zünde für dich kleine milly eine kerze an,in der hoffnung du siehst sie und sie macht dir mut und gibt dir kraft
 
Er muss erlaubt sein. Die Konsequenzen dauern ein Leben lang, wenn man sich falsch entscheidet. Man kann sich nämlich täglich 10 Stunden lang einzureden versuchen, dass man ja nur das Beste wollte... und dass die Katze eh keine Chance mehr hatte, jeder Mensch hat im Inneren eine Stimme, die einem die Wahrheit ins Gesicht sagt... da hilft auch das süssliche Gesülze nicht, das in Katzenforen gern angesagt ist, wenn es um 'Regenbogen' geht.

Man sollte den Tatsachen schon ins Auge sehen, wenn es um die eigenen Katze geht, das ist man ihr schuldig.

Jemandem zu sagen 'Du triffst schon die richtige Entscheidung' ist nichts weiter als eine ebenso elegante wie bequeme Art, ihn mit der Situation alleine zu lassen.


das unterschreibe ich.


ich bin eine stille Mitleserin und drücke der Maus alle erdenklichen Daumen.
ich möchte nicht in Carinas haut stecken, denn die entscheidung ist sehr schlimm für die Kleine,egal wie sie ausgeht.

wenn es nicht akut schlimmer wird mit der kleinen, würde ich warten bis montag ergebnisse da sind. die Chance hat sie allemal verdient die kleine Kämpferin!:pink-heart:

das sind meine gedanken...
 
Ich denke wenn Carina nicht wollte das wir hier unsere Meinung dazu sagen, unsere gedanken mitteilen. dann hätte sie sicher nicht den Fred eröffnet oder?





Angelika, ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen das du einmal erleben wirst, wie es ist alleine gelassen und abgeschoben zu werden, wenn du nicht mehr so kannst...ohne Hilfe

entschuldigt, aber ich kann da nicht anders. bin normal nicht so..
 
wünscht angelika nichts böses,nur gute wünsche gehen in erfüllung
(wer nicht weiß wie es meine kann mich gern fragen ist nur doof im ganzen forum zu erklären,werd dann für verrückt erklärt)
 
Werbung:
...

Gestern abend hat sie noch in einer sehr hohen Frequenz geatmet. Das hat sich jetzt wieder normalisiert. Auch die Temperatur ist wieder soweit OK. Sie reagiert auf ihren Namen und verfolgt auch ihr Spielzeug mit den Augen.

Ach Mann.... 🙁

Dieser Satz gibt mir eigendlich Hoffnung. Eine Katze die sterben will, macht das nicht mehr. Und das sich Atmung und Temperatur wieder geregelt haben, spricht auch für Heilung, wenn es auch ein bissi länger dauert. Würde doch noch bis Montag mit dieser schwerwiegenden Entscheidung warten. Nach der neuen Untersuchung kann man immer noch handeln.
Auch ich hoffe und bete weiterhin für die kleine Maus.
 
ICH möchte für mich nicht in eine bett vor mich hin schwelgen ohne mir herr zu sein nur weil mein herz ganz vorsichtig schlägt sorry ich habe im altenheim gearbeitet und wenn man wochen in ein zimmer kommt und es RICHT nach tod die frau kann sich nicht bewegen nichts mehr sehen wirklich nichts aber auch garnichts mehr sorry das will ich für mich nicht...

aber da stoße ich eh immer auf harte fronten. aber ich bin eben so.

wenn milly kämpft und es weiter geht soll es weiter gehen worüber ich mich am meisten freunen würden wenn sie noch jahre lang LEBEN würde aber in WÜRDE

Hallo bluemoon,

man kann solche Entscheidungen schlecht im Vorhinein treffen. Als mein Vater krank wurde, sagte er auch, also das mach ich nicht mit und dies und bevor ich so lebe, sterbe ich lieber.

Als er dann wirklich entscheiden musste, wie es für ihn weitergehen sollte, ist er zu ganz anderen Schlüssen gekommen, und das Leben war für ihn trotz aller Einschränkungen noch lebenswert, selbst ganz zum Schluss, als er teilweise starke Schmerzen hatte, weil er die Schmerzmittel nicht nehmen wollte...

Milly hat schon einmal eine Entscheidung getroffen, nämlich die, dass das Leben sogar in einer Perrera lebenswert ist, und nur deshalb hat sie sie überlebt. Und sie hat bis jetzt gegen die Krankheit gekämpft, obwohl sie lange Zeit keine Unterstützung bekommen hat. Diese Katze liebt das Leben und ich bin der Ansicht, dass man diese Einstellung respektieren muss.
 
Wenn man in einer höchst stressigen Situation ist und dann noch Entscheidungen treffen muss, die über Leben und Tod entscheiden, dann kann der eine oder andere Kommentar durchaus das eigene stressige Geschehen durchbrechen und andere Sichtweisen zulassen.
Jemandem zu sagen 'Du triffst schon die richtige Entscheidung' ist nichts weiter als eine ebenso elegante wie bequeme Art, ihn mit der Situation alleine zu lassen.
Ganz meine Meinung! Mir würde in so einer Situation absolut nicht helfen, wenn mir jemand sagt, ich treffe schon die richtige Entscheidung - woher will derjenige das wissen? Dann lieber sachliche Ratschläge, in welche Richtung auch immer sie gehen, und ich kann aus der Fülle der verschiedenen Sichtweisen und meiner eigenen Erfahrung die für mich richtige Entscheidung treffen.

Ich stecke nicht in der Situation drin, und es ist schwer zu beurteilen, wie es Milly wirklich geht. Aber von dem, was ich lese, würde ich vermutlich das Ergebnis am Montag abwarten - vorausgesetzt, Milly hat keine Schmerzen oder leidet anderswie.
 
Hallo Carina,

Du bist vor Ort, Du hast Katzenerfahrung und ich bin mir sicher, daß Du im Sinne von Milly entscheiden wirst. Und das meine ich ganz ehrlich und genau so wie ich es geschrieben habe.

Milly erfährt gerade tiefe Liebe und das freut mich von Herzen.
 
Millys Situation hat sich nicht verschlechtert oder verbessert. Sie liegt nach wie vor regungslos in ihrem Bettchen, aber sie reagiert auf ihre Lieblingsschnur und verfolgt diese mit den Augen.

Wir haben heute abend noch einen Termin beim TA. Sie soll sicherheitshalber nochmal eine Infussion bekommen, da sie ja weder isst noch trinkt.

Ab und zu läuft ihr etwas klare Flüssigkeit aus der Nase und sie kommt mir manchmal so vor, als ob sie röchelt oder schnurrt. Ich kann es nicht genau deuten. Auf der Lunge hat sie nichts. Wir müssen hoffen, dass diese Flüssigkeit kein Liquor ist, das abgeht.

Natürlich gebe ich Milly nicht so schnell auf und ich bin einer der Letzten, der ein Tier freiwillig einschläfern lässt. Jedoch habe ich immer Dr. Königs Worte im Hinterkopf... "wenn die Medikamente anschlagen, dann sieht man morgen früh eine Besserung, ansonsten kann man nichts mehr für das Kätzchen tun". 🙁

Ich kann Milly nur nicht beim Leiden zusehen und das werde ich auch nicht tun. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich eine Verbesserung zeigen wird und dass sie bis wir die Ergebnisse haben, soweit stabil bleibt.
Derzeit besteht ihre einzige Bewegung in dem Hin- und Herbewegen der Augen und das Zucken der Schnurrbarthaare. Sonst liegt sie fest...

Morgen hat sie Geburtstag. Hoffentlich bringt er ihr Glück!
 
Werbung:
Carina, sag Milly bitte, dass ich all meine positiven Kräfte zu ihr schicke.

Ich drück Dich!

Danke für all die Liebe und alles, was Du ihr Gutes tust. :pink-heart:
 
Ach Carina,
hier die richtigen Worte zu finden, finde ich sehr schwer.

Auch immer wieder zu schreiben, das ich dir alle Daumen drücke, finde ich gelinde gesagt, ebenfalls ziemlich doof.

Das du die Worte vom TA im Hinterkopf hast, kann ich verstehen, mir erginge es sicherlich nicht anders.

Aber manchmal muss die Vernunft siegen und nicht das Herz, da gebe ich dir recht.

Ein Leben soll lebenswert sein.....

aber eins möchte ich dir auf den Weg geben:
Durch dich hat sie erfahren, das nicht alle Menschen schlecht sind und was es bedeutet geliebt zu werden.
Diese Erfahrung hat sie ganz alleine dir zu verdanken, vielleicht gibt sie deswegen noch nicht auf, oder es wird ihr den Weg zu gehen, erleichtern.

Und dafür danke ich DIR.

Danke Carina!
 
Ein Leben soll lebenswert sein.....

aber eins möchte ich dir auf den Weg geben:
Durch dich hat sie erfahren, das nicht alle Menschen schlecht sind und was es bedeutet geliebt zu werden.
Diese Erfahrung hat sie ganz alleine dir zu verdanken, vielleicht gibt sie deswegen noch nicht auf, oder es wird ihr den Weg zu gehen, erleichtern.

Und dafür danke ich DIR.

Danke Carina!

Genau das sind auch meine Empfindungen und ich schliesse mich diesen Worten an.

Carina, ich schicke euch auch ganz viel Kraft und wer weiß, vielleicht geschieht doch noch ein Wunder. Sie hätte es so verdient.

In Gedanken bin ich bei euch!!!
 
Ja, ich hoffe auch inständig auf ein Wunder...
 
Werbung:
Hallo Carina,

das arme kleine Hascherl 🙁 ich hoffe wirklich, dass sich ihr Zustand bald verbessert. Auf dieser Site

http://www.velicano.ch/K12nervensystem.htm

steht, dass wenn eine Verbesserung innerhalb 24-48h eintritt die Erkrankung meist völlig ausheilt. Das bedeutet doch noch nicht, dass sie andernfalls verloren ist, sie könnte auch einfach Behinderungen haben - wenn man bedenkt wie gut z.B. viele Ataxiekatzen damit klar kommen, ist das doch noch nicht das Ende aller Hoffnung.

Wieso willst Du sie nicht in einer TK behandeln lassen? Habt Ihr keine vernünftige in der Gegend? Die schaffen es halt viel einfacher, die benötigten Medis auf Pegel zu halten...

Gute Besserung für Milly!
 
Ach Carina,
hier die richtigen Worte zu finden, finde ich sehr schwer.

Auch immer wieder zu schreiben, das ich dir alle Daumen drücke, finde ich gelinde gesagt, ebenfalls ziemlich doof.

Das du die Worte vom TA im Hinterkopf hast, kann ich verstehen, mir erginge es sicherlich nicht anders.

Aber manchmal muss die Vernunft siegen und nicht das Herz, da gebe ich dir recht.

Ein Leben soll lebenswert sein.....

aber eins möchte ich dir auf den Weg geben:
Durch dich hat sie erfahren, das nicht alle Menschen schlecht sind und was es bedeutet geliebt zu werden.
Diese Erfahrung hat sie ganz alleine dir zu verdanken, vielleicht gibt sie deswegen noch nicht auf, oder es wird ihr den Weg zu gehen, erleichtern.

Und dafür danke ich DIR.

Danke Carina!

Dem kann ich mich auch nur anschließen.
 
Carina,egal wie es ausgeht Du hast Milly das größte Geschenk gegeben das man der armen Maus machen konnte: Liebe und Fürsorge und das Gefühl doch geliebt zu werden.

Und wenn Milly wirklich gehen sollte wird sie mit dem Wissen gehen, das nicht alle Menschen so herzlos ,ignorant und mitleidslos sind ,wie Ihre Ex-Dosi.

Auch wenn das ein schwacher Trost ist,wenigstens haben Du und Shamilla und alle die hier Ihre Daumen und Pfoten drücken ,versucht,das Unrecht das Milly angetan wurde wieder gut zu machen.

Millymaus!!, auch ich denke weiterhin an Dich und wünsche Dir das Du noch ein bisschen letzte Kraft mobilisieren kannst und es aus diesem Tal heraus schaffst.

Denn wer, wenn nicht Du hat es so sehr verdient endlich ein schönes Leben in einem liebevollem Heim zuleben?

Bitte nicht steinigen , ich finde alle Katzen haben ein schönes Leben verdient aber Milly ganz besonders.

Denn sie ist im Endeffekt noch schlimmer dran als die anderen.

Sie kam nach Deutschland mit Ihrer Leidensgeschichte und vom Regen in die Traufe.

Denn anstatt das Ihr Leben nun endlich schön wurde musste sie noch mehr Leid erdulden:reallysad:

Ich mag mir gar nicht vorstellen(auch wenn das vermenschlicht klingt) wie sie sich in der Zeit hier in Deutschland gefühlt haben muß.

Allein, mit Schmerzen ,Hunger Durst usw.

Milly,bitte gib Dich nicht auf, denn sonst wirst Du nie erfahren dürfen das das Leben auch schön sein kann!!!!!!!!!!!!
 
Wieso willst Du sie nicht in einer TK behandeln lassen? Habt Ihr keine vernünftige in der Gegend? Die schaffen es halt viel einfacher, die benötigten Medis auf Pegel zu halten...


Sie hat ja ein Langzeitantibiotika bekommen und das Kortison darf man nicht so oft geben. Weshalb soll ich sie jetzt nochmal woanders hin schaffen???
Sie kann zwar in einer Klinik 24 Stunden überwacht werden, aber wenn sie stirbt, dann war sie in einer fremden Umgebung mit fremden Leuten und fremden Gerüchen... das tue ich ihr nicht mehr an!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
856
Lisebine
L
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilalin
L
MaurosMum
Antworten
88
Aufrufe
4K
MaurosMum
MaurosMum
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Syrame
Syrame
A
Antworten
3
Aufrufe
656
ashey2000
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben