alisea
Forenprofi
Ständige Besserwisserei aber auch nicht.
Traust du dir wirklich eine Ferndiagnose zu??????
Hallo Claudia,
auf Ferndiagnosen sollte man nun wirklich nie etwas geben. Auch habe ich nix gegen den TA, den ich ja nicht mal kenne.
Ich gehe davon aus, er hat das Convenia nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Da die Ergebnisse der Liquoruntersuchung noch nicht da sind, hat auch er keine gesicherte Diagnose und wenn man dann ins Geratewohl schiessen muss, kann man auch daneben treffen. Einer meiner Kunden ist kürzlich verstorben, weil sie die Bakterien nicht rechtzeitig bestimmen konnten, und sie haben wirklich mit jedem Breitbandantibiotikum gefeuert, das annähernd in Frage kam, in einem der besten Krankenhäuser der Welt.
Ich weiss nicht, wie der Mann seine Aussage gemeint hat, dass man der Kleinen nicht mehr helfen kann, wenn das Convenia nicht innerhalb von 24h anschlägt. Sinn macht diese Aussage, wenn überhaupt, nur, wenn die Krankheit soweit fortgeschritten ist, dass jetzt entweder das Breitband wirkt, oder es auch für das spezifische zu spät ist...was bei meinem Kunden der Fall war, denn dann kann es zu einer Sepsis kommen, die nicht mehr aufzuhalten ist.