Kleine Milly-Maus

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe auch, dass es ihr morgen wieder besser geht. *wiederganzdolldaumendrück*

Habe ihr kein Kortison mehr verabreichen lassen.

Sie muss es einfach schaffen!!!
 
A

Werbung

guten morgen milly maus und was haben wir heute nacht so alles angestellt?

schau einfach wie sie ohne corti. ausgekommen ist und schau wie es ihr heute geht... ein versuch ist es ja wert sollte sie nun zurück werfen würde ich ihr das heute aber nochmal geben laßen.

was ist den alles in der infotion drin wenn ich fragen darf ?

frist sie den auch eigenständig ?
jetzt mal nee andere blöde frage geht sie den aufs klo oder mußt du ihr dabei helfen?

lg und laß dich mal drücken du als dosi macht das echt gut.

Was bekommt denn Milly da?
 
ok.....da wär ich jetzt nicht drauf gekommen 😳
 
*Auf - hoffentlich gute - Nachrichten hibbel*
 
🙁
Milly geht es heute wieder ganz schlecht. Oh Mann... ich lass der nie, nie wieder Cortison geben!
 
Werbung:
Ach je, dass tut mir so Leid!🙁🙁 Was ich nicht recht verstehe, Cortison wird eigentlich super vertragen, meinst Du wirklich das es ihr davon schlecht geht?
 
:reallysad::reallysad::reallysad: Alles Gute, Schätzelchen. Meine Daumen und die Pfötchen der Mupfe sind gedrückt.
 
...ich weiß es nicht, ob es ihr von dem Kortison schlechter geht. 🙁
Habe jedenfalls die ganzen Beiträge nochmal durchgelesen und da waren genau die gleichen Symptome. Ab dem dritten Tag ging es aufwärts nach der letzten Kortison-Gabe.... der wäre morgen. Hoffentlich bringt uns der morgige Tag Glück.

Drückt die Daumen!
 
Klar tun wir das! ohne Ende...:reallysad:
 
...sie atmet wieder irgendwie mit Geräuschen, so wie 2 Tage nach der ersten Cortison-Gabe und es kommt auch wieder Flüssigkeit aus der Nase.

Bitte, bitte, drückt die Daumen für Milly und denkt an sie. Ich habe wieder Angst um sie. 🙁
 
Werbung:
Das mache ich! Ganz feste!
 
Ich lass meine Daumen garnicht mehr entspannt:reallysad:

Milly gib nicht auf!!!!!!!!!!

Carina,ich drück Dich ganz lieb und schick Euch alle guten Wünsche die mir einfallen:reallysad::reallysad::reallysad:
 
Meint ihr, es könnte von dem Kortison kommen???
 
Ich denke, das solltest Du den TA fragen - kannst Du den nicht noch erreichen?
Nur, um Bescheid zu wissen!
 
Meint ihr, es könnte von dem Kortison kommen???


Cortison ist ein sehr gutes und sehr verträgliches Mittel der Wahl, wenn es wirklich gefährlich wird und man nicht genau weiß, woher die Entzündung kommt.

Es drückt alle Entzündungserde im Körper runter, wirkt sehr gut auf Nerven Entzündungen, egal ob Bakteriell oder Viral.

Es hat kaum Nebenwirkungen, wenn es nicht über einen langen Zeitraum gegeben werden muss.
Es wird zb bei Menschen bei MS gegeben und verhindert, das die Nerven bleibenden Schaden behalten.

Ich bin kein Arzt, kann mir aber überhaupt nicht denken, dass sie wegen des Cortisons so reagiert.
Meiner Meinung nach ist es das einzige was ihr in der Situatzion helfen kann.

Ich würde es jetzt niemals absetzen.
 
Werbung:
Ob mans vergleichen kann, weiß ich nicht: habe auch um einen Kater mit Untertemperatur gekämpft, auch mit Cortison. ( ohne AB )
Ihm gings vorgestern, nach 3 Tagen Cortison, sehr schlecht.
Seit heute, 2 Tage Ohne, isst er wieder und die Temp. ist normal.

Es gibt Katzen, die Cortison einfach nicht vertragen.

Ich würd es weglassen, natürlich in Absprache mit dem behandelnden Arzt.
Frag ihn danach.

Alles Gute
Liane
 
Ich weiß, ich darf Katzen und Menschen nicht vergleichen. Dennoch möchte ich sagen, dass meine frühere Katzensitterin heftig auf Cortison reagiert. Es haut sie quasi "aus den Latschen".

Ich weiß nicht, was für Milly richtig ist... :reallysad:
 
Sie hat ja bisher erst 2x Kortison bekommen. Einmal am 29.10. von Dr. König... da ging es ihr am 30.10. morgens besser und dann abends ist es schlimmer geworden. Es hat dann zweieinhalb, bis drei Tage gedauert, bis es ihr besser ging.
Jetzt am 03.11. das zweite mal Kortison und morgens wieder besser und abends wieder das gleiche Theater. Schlecht... und schlechter.
Morgen ist der dritte Tag. Ich hoffe auf Besserung.
Fahre gleich zum TA. Sie bekommt ja nach wie vor Infussionen, weil sie nicht bzw. nicht genug Nahrung / Flüssigkeit aufnimmt.
 
Ich weiß, ich darf Katzen und Menschen nicht vergleichen. Dennoch möchte ich sagen, dass meine frühere Katzensitterin heftig auf Cortison reagiert. Es haut sie quasi "aus den Latschen".

Ich weiß nicht, was für Milly richtig ist... :reallysad:

Eben genau hier darf man das nicht vergleichen, Katzen haben einen völlig anderen Metabolismus, Cortison kann hier problemlos über lange Zeit gegeben werden, da es auch bei Langzeittherapie kaum NW hat.
Aber:
Cortison heilt den Infekt nicht, es unterdrückt nur die Reaktion des Körpers darauf. Natürlich kann es nach dem Absetzen vom Cortison einen Rückfall geben, der darauf hindeutet, dass der auslösende Infekt nicht geheilt ist.

Bedeutet, der Infekt muss natürlich separat behandelt werden.
Cortison kann Katzen mit Tumoren oder Autoimmungerkrankungen noch viele schöne Jahre bringen.

Bitte nicht vergleichen mit dem Menschen!

Mafi, volle Zustimmung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
856
Lisebine
L
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilalin
L
MaurosMum
Antworten
88
Aufrufe
4K
MaurosMum
MaurosMum
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Syrame
Syrame
A
Antworten
3
Aufrufe
656
ashey2000
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben