Kleine Milly-Maus

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Milly, meine Gedanken sind bei Dir. Ich schicke Dir Kraft und ich sende Dir Engel vorbei Die Dich schützen sollen. Milly bitte glaub an Dich 🙁🙁🙁
 
A

Werbung

Gib bitte nicht auf Milly-Mäuschen - kämpfe !!!! Ich denke ganz fest an dich und schicke dir Kraft und einen Schutzengel.


Engel GB Pics

Pfoten und Daumen drückend
 
Ich könnte heulen, so leid tut mir die kleine Milly. Ständig sehe ich das Foto mit den verfärbten Pfötchen vor mir. Da war alles noch gut. Warum hat das Schicksal für dieses arme Kätzchen so einen falschen Weg gewählt?

Ich hoffe ganz fest, dass Milly es schaffen möge...
 
Ich bin auch ständig in Gedanken bei ihr .....:verstummt:
 
Ich mag gar nicht schlafen gehen :sad::sad:
Ich hoffe es gibts morgen bessere Nachrichten
 
Ach Milly,
wir bangen so um Dich....................
es ist Dein Leben, aber bitte entscheide Dich für das Leben
angstvolle Grüße
Helga
 
Werbung:
Gestern abend sah es sehr schlecht aus. Sie hat andere Infussionen bekommen. Konnte nicht mehr richtig atmen. Die Zunge hing ihr aus dem Mund und war ganz blau. Braunes Zeug kam ihr aus dem Mund gelaufen.
Sie hat mir so Leid getan.
Ich bin mit wenig Hoffnung zum TA gefahren. Er wollte es jedoch noch probieren und noch nicht aufgeben.

Auf der Heimfahrt vom TA hat sie sich schon wie wild am Ohr gekratzt und Bewegungen vollführt, dass die Box gewackelt hat. Ich bin in Panik stehen geblieben, weil ich dachte, dass sie einen Krampf hat oder sonstwas. Sie war aber dabei sich wieder ausgiebig das Ohr zu kratzen.

Heute morgen lag sie dann - mit ihrer Spielmaus - zusammen ein Stück weg vom Körbchen. Leider auf den kalten Fliesen. Habe das ganze Bad mit Badvorlegern ausgestattet, aber diese kleine Ecke neben dem Klo eben nicht. Da lag sie dann und war eiskalt, der Mund blutig und der Verband mit dem venösen Zugang war angefressen. Sie war sehr viel munterer als gestern abend und guckt auch schön aufmerksam. Leider ist sie viel, viel zu kalt. Jetzt liegt sie unter Rotlicht, Wärmflasche und an Heizung. Die Temperatur ist einfach viel zu kalt. Auch das Pipi, das sie gemacht hat, war ziemlich kalt.

🙁
 
Ach Mensch, das arme Mäuschen 🙁 Was sagt der TA denn zu der ganzen Geschichte? Hast du Temperatur gemessen?
 
Es klingt ja recht gut, wenn Milly es aus dem Körbchen schafft, zusammen mit der Spielmaus. Und das sie aufmerksam guckt ist auch ein gutes Zeichen. Andererseits die Untertemperatur 🙁. Ich hoffe so sehr, das die Kleine sich berappelt, und schicke dir und Milly ganz viel Kraft. Kämpfe Milly - das Leben hält noch soviel schönes für dich bereit. Gib bitte nicht auf Milly-Mäuschen.
Pfoten und Daumen drückend
 
Liebe Carina,

auch wenn ich neu hier bin, habe ich euren Leidensweg verfolgt. Habe lange überlegt, ob ich dir unsere Geschichte schreiben soll, aber ich denke sie gibt Hoffnung.

Ich habe nie an solche Wunder geglaubt, weil ich nicht der Typ für sowas bin, bis ich es nicht selbst erlebt habe. Es gibt sie aber wirklich! Zwar handelt es sich hier um einen Hund, aber es zeigt es gibt diese Wunder...
Vor rund einem Jahr wurde Paula, der Hund meiner Eltern vermutlich vergiftet (so ganz weiß man es bis heute nicht...)
Nach dem letzten Abendspaziergang war Paula komisch, am nächsten Tag konnte sie schon nicht mehr richtig laufen, die Hinterbeine versagten immer. Meine Eltern brachten sie schnell in die Tierklinik, von da an begann ein auf und ab, sie fraß nicht richtig, hatte Fieber, erbrach ständig und das schlimmste, die Lähmung nahm ihren Körper weiter ein...Die TA´s rätselten, tippten auf Vergiftung. Sie bekam Infusionen, AB und div andere Medis und US wurden durchgeführt. Jeden Tag besuchten wir sie, sie konnte nur mit einer Trage zu uns gebracht werden, weil sie ja ein großer Hund ist und schwer.
Nach etwa 5Tagen in der TK rieten sie uns, da keine Besserung eintrat, wir sollten uns auf das schlimmste gefasst machen...
Ich weiß noch genau, wie ich fragte, ob es nicht vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung gäbe...die TÄ meinte nein, in solchen Fällen hat sie das noch nie erlebt:-(
Meine Eltern wollten nicht loslassen, jedoch wollten sie Paula nicht weiter quälen. Also wurde ein Termin zum einschläfern ausgemacht. Mein Vater grub vorher im Garten schon ein Grab für sie, es fielen an dem Tag die ersten Schneeflocken, der Boden war hart vom Frost.
Mittags fuhren wir hin, weil wir sie nicht allein auf ihren letzten Weg lassen wollten. Alles stand schon fertig da. Sie brachten Paula wie gewohnt mit der Trage rein. Wir weinten alle. Als die TÄ kam um sie zu erlösen, versuchte Paula plötzlich aufzustehen, zwar wackelig, fiel auch direkt wieder, aber immerhin ein riesiger Fortschritt zu den Tagen vorher, wo sie nur apathisch da lag. Da sagte mein Vater, der sonst eigentlich nie viel sagt, nein...wir versuchen es weiter. Auch die TÄ traute ihren Augen nicht und wertete dies alles positiv. Also wurde weiter behandelt. Erst gab es wenige Fortschritte, aber sie waren da. Paula hat sich zurück ins Leben gekämpft. Irgendwie hat sie es wohl gemerkt und noch mal alle Kräfte gesammelt.
Nach 12Tagen in der TK durfte sie nach Hause, sie war übern Berg. Allerdings war sie sehr schwach, die Hinterläufe zog sie noch lange Zeit später nach, so als wären sie steif. Heute geht es wieder, fast alles ist wie früher. Die TÄ konnten damals nicht sagen, ob es noch Spätfolgen gäbe oder Organe befallen sind, aber wir denken mal eher nicht. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und es geht ihr wieder gut.

Gib die Hoffnung nicht auf, ich drücke euch die Daumen, daß auch ihr so ein Wunder erlebt. Bei Paula gab es Anfangs auch immer kleine Verbesserungen, wie Verschlechterungen, es war ein Auf und Ab. Dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, es wird die Zeit zeigen, wie sich Milly entscheidet.

Ich wünsche euch alles, alles Liebe+eine große Portion Glück. Ich ziehe den Hut vor dir, wie sehr du dich um sie kümmerst, find ich ganz toll!

Fühlt euch von mir gedrückt.
 
Also vielleicht hat sie ja länger auf den kalten Fliesen gelegen und deswegen die untertemperatur. sie bewegt sich ja auch nicht doll viel, dann sinkt die Körpertemperatur eh ein wenig oder?

wenn sie munter ist, ist es doch sicherlich ein gutes zeichen.
sie ist ja nun warm "eingepackt"

drück der maus die Daumen

Hochachtung vor dir Carina
 
Werbung:
Was spricht eigentlich gegen Ernährung über Sonde? Jemand hat doch einen Text gepostet, die kann man wohl sogar ohne Narkose einführen.
Damit könnte man doch eine bessere Basis schaffen für ihren Kampf...

Nach guter Einstellung, kann man zuhause selber über die Sonde füttern, sie müsste also noch nicht mal lange in der TK bleiben...
 
Vielleicht traut der TA sich nicht, sie in der derzeitigen Verfassung zu narkotisieren?

Es tut mir so wahnsinnig leid! Milly ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
 
Das war ich, ich hatte das mit der Sonde bei Bigfoot.

Ich hab den damals schweren Herzens auch drei Tage in der Klinik gelassen, weil ich ihm die Fahrerei jeden Tag ersparen wollte zur Infusion. Wobei halt die Infusionen auch nicht wirklich was brachten, der wurde da immer klappriger.
Aufwärts ging es erst nach der Sondenernährung, wahrscheinlich weil das eben wie sonstiges Futter über den Magen- Darm-Kanal aufgenommen wird. Eine Infusion hat zwar Nährstoffe, ist aber eben nur Flüssigkeit.

Bigfoot ist übrigens auch laufend an kalte Stellen gekrabbelt, das ging dann in der Wärmebox der Klinik nicht.

Vorher habe ich 6 Wochen gepäppelt ohne große Erfolge.

Vielleicht sollte Milly doch mal für ein oder zwei Tage in der Klinik bleiben? Das fällt schwer und ich hab die Miezen auch lieber zu Hause, grade wenn sie krank sind. Und auch noch so personenbezogen wie Bigfoot. Aber manchmal muß es vielleicht sein.

Voraussetzung natürlich eine Klinik, zu der man unbedingtes Vertrauen hat.

Aber Carina muß selbst entscheiden, das können wir ihr nicht abnehmen.
Die Daumen für Milly drück ich weiter.
 
Vielleicht traut der TA sich nicht, sie in der derzeitigen Verfassung zu narkotisieren?

Es tut mir so wahnsinnig leid! Milly ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Narkose muß beim Sondenlegen nicht sein.
(paar Seiten weiter vorne hab ich die verschiedenen Methoden gepostet)
 
Ich denke auch ständig an die kleine Maus und mochte hier erst gar nicht reinschauen,weil ich das Schlimmste befürchtet habe.

Schön, dass sie die Nacht gut überstanden hat.

Daumen und Pfoten sind fest gedrückt für Milly-Maus!!!!
 
Werbung:
Hallo.

Ich hätte da mal eine merkwürdige Frage: kann es sein, dass Milly sich selbst therapiert? Ist es nicht so, dass bei hohem Fieber auch heute noch kalte Wickel gemacht werden? Vielleicht hat sie das versucht - das Fieber zu senken, meine ich.

Es ist ja allgemein bekannt, dass Katzen die Wärme mögen und wenn die kleine Maus sich soviel Mühe gegeben hat, an den kältesten Platz im Bad zu robben, dürfte sie ihre Gründe dafür gehabt haben.

Alle Daumen und Pfoten fest gedrückt.
 
Bei uns ist auch weiterhin alles gedrückt!!!!!!!!!!!!!

Wünsche nicht nur der kleinen Milly, sondern auch Dir Carina viel Kraft!!!!!!!!

Ihr schafft das!!!!!!

LG Alex und Ihre Bande
 
Ehrlich gesagt, habe ich mich heute nicht so richtig getraut hier reinzuschauen, da ich mit dem schlimmsten gerechnet habe.🙁

Desto mehr freue ich mich, das Milly die Nacht überstanden hat.🙂
Irgendwie werde ich aber den Eindruck nicht los, das Milly nicht bereit ist, zu gehen.

Allerdings sollte jetzt überlegt werden, wie man sie am besten zu Kräften bekommt. Aber da bin ich mir sicher, das Carina da die richtige Entscheidung treffen wird.

Carina, dieses ständige Auf und Ab zerrt sehr an den Nerven, ich mache hier gerade sowas ähnliches mit meinem Hund mit.
Ein schreckliches Gefühl der Hilflosigkeit, aber irgendwie werden wir diese Zeit meistern, egal wie!
Ich drück dich mal, denn du leistest da gerade was ganz großes, nicht jeder ist dazu bereit, aber hier wird an das Leben geglaubt und das macht alles etwas leichter das ganze zu verkraften....

Milly, gib nicht auf, bitte!
 
Ich denke dauernd an Euch, Carina. Auch wenn ich nicht immer Zeit für das Forum habe.

Sag mal, ist sie eigentlich auch auf Leukose getestet worden? Die braune Flüssigkeit aus dem Mund hat mich an meine damalige Leukose Katze Gigig erinnert. Bei ihr kam auch immer braun-grauer Schleim aus dem Mund. Allerdings hatte sie Fieber, das hat Milly ja nicht.

Ich hoffe so sehr, dass die Süße es schafft!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
856
Lisebine
L
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilalin
L
MaurosMum
Antworten
88
Aufrufe
4K
MaurosMum
MaurosMum
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Syrame
Syrame
A
Antworten
3
Aufrufe
656
ashey2000
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben