Kleine Milly-Maus

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Braune Flüssigkeit, die aus dem Maul rinnt, lässt mich eher an einen Darmverschluss denken 🙁 Aber das habt Ihr sicher längst abgeklärt.

Wenn ich mir den Perrera-Katzen-Fred durchlese und dort sehe, in welch kurzer Zeit dort Katzen sterben, die gerade noch gesund ausgesehen haben, einfach weil sie keinen Lebensmut mehr haben, dann glaube ich, dass Du Dir zu viele Gedanken darüber machst, ob Du Milly das alles noch zumuten kannst. Wenn sie nicht diesen unbedingten Lebenswillen hätte, wäre sie längst tot.

Die Frage ist, wie kannst Du sie in ihrem Kampf am besten unterstützen. Ich sehe nicht, wie sie kämpfen soll ohne Kraftstoff, sie zehrt sich nur von innen auf. Das heisst, auf die eine oder andere Weise muss ihr Nahrung zugeführt werden... Nach meinem Kenntnisstand kann ein Lebewesen nur über eine Sonde ausreichend ernährt werden, künstliche Ernährung über die Blutbahn führt zu weiterem Gewichtsverlust und beschädigt ausserdem die Blutgefässe.

Es kann gut sein, dass Milly beides braucht, denn um überhaupt Verdauungsarbeit zu leisten braucht der Körper schon viel Energie. D.h., die kleine müsste ev. eine Packung intravenöser Ernährung zusätzlich zur ersten Sondenportion bekommen, damit der gesamte Prozess anlaufen kann. Ich weiss nicht, ob sie dazu unbedingt in der Klinik bleiben müsste, wenn Ihr frühmorgens hinkommen könntet, könnte man die Sonde und den Tropf legen und man könnte Dich einweisen. Das kann man sicher nicht mit jedem machen, aber Du bist in Bezug auf Katzen ein Vollprofi... aussichtslos ist es nicht.
 
A

Werbung

Ich sehe nicht, wie sie kämpfen soll ohne Kraftstoff, sie zehrt sich nur von innen auf. Das heisst, auf die eine oder andere Weise muss ihr Nahrung zugeführt werden... Nach meinem Kenntnisstand kann ein Lebewesen nur über eine Sonde ausreichend ernährt werden, künstliche Ernährung über die Blutbahn führt zu weiterem Gewichtsverlust und beschädigt ausserdem die Blutgefässe.

Es kann gut sein, dass Milly beides braucht, denn um überhaupt Verdauungsarbeit zu leisten braucht der Körper schon viel Energie. D.h., die kleine müsste ev. eine Packung intravenöser Ernährung zusätzlich zur ersten Sondenportion bekommen, damit der gesamte Prozess anlaufen kann. Ich weiss nicht, ob sie dazu unbedingt in der Klinik bleiben müsste, wenn Ihr frühmorgens hinkommen könntet, könnte man die Sonde und den Tropf legen und man könnte Dich einweisen. Das kann man sicher nicht mit jedem machen, aber Du bist in Bezug auf Katzen ein Vollprofi... aussichtslos ist es nicht.

Eigentlich will ich mich absolut nicht in die Behandlung von Milly einmischen, weil ich denke, bei Carina und dem TA ist sie in den besten Händen - trotzdem erscheint mir das, was Alisea sagt, logisch und nachvollziehbar.
Bitte nicht ungehalten sein, Carina, ich weiß, wie belastet Du bist - das sind nur Anregungen von besorgten Foris, die sich unendlich um Milly sorgen :verstummt:
 
Ach Mensch 🙁🙁🙁 Milly, bitte.... Gib uns gute Nachrichten 🙁
 
Ach Mensch,ich hoffte was schönes lesen zu können:reallysad:
Wir denken weiter an Euch und drücken alle Daumen und Pfoten.
 
Du bist gegangen,
für immer gegangen.
Warum?
Ein Traum ging für uns zu Ende,
doch am Himmel leuchtet
ein neuer Stern.



Meine kleine Milly-Maus ist heute Mittag gestorben. Sie ist in ihrem Körbchen eingeschlafen. Sie hat den Kampf verloren.

11615.jpg

01.11.2008 - 07.11.2009


Die kleine Mausi ist gestorben, weil es verpasst wurde rechtzeitig zu behandeln. Milly durfte nur ein Jahr und 6 Tage alt werden und hatte ihr ganzes Leben noch vor sich.
Sie hätte gerettet werden können, wenn man im August schon richtig behandelt hätte und sie nicht abgeschoben hätte.


Mach´s gut, Milly. Ich werde dich niemals vergessen, kleine Mausi, auch wenn du nur vier Wochen bei mir sein durftest. Du bist mir so ans Herz gewachsen. Ich vermisse dich jetzt schon.
 
oh nein........
Ach Milly.....wir haben so gehofft...
Gute Reise in eine Welt, in der es dir gut geht.

Carina, danke dafür, dass du alles für Milly getan hast.....
 
Werbung:
Süße kleine Milly. Dein Tod war so unnötig. 🙁🙁🙁

Du hast gekämpft bis zuletzt. Leider hat Deine Kraft nicht ausgereicht. Ich wünschte, es wäre anders gekommen. 🙁
 
Oh nein 🙁

Milly-Maus nun gehts dir wieder gut,du musst dich nicht mehr quälen.
Auf deinem letzten Weg hast du erfahren dürfen,was wirkliche Liebe ist.

Es tut mir so leid Carina 🙁
 
Fassungslosigkeit und Tränen...










...und Wut... Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein. Ich hab hier immer still mitgelesen und gehofft für die Süße.
Es tut mir so leid

Ich wünsch dir eine gute Reise Süße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschau Milly,
daß Du gehen musstest, tut mir sehr leid.
Einen lieben, traurigen Gruß gebe ich Dir mit.
Leb wohl, kleine Zaubermaus.
Mitfühlende Grüße
Liane
 
Werbung:
Oh nein, es tut mir sehr leid.🙁🙁
Leb wohl kleine Milly-Maus🙁
 
Oh nein! Ich weiß garnicht was ich schreiben soll..
Liebe Milly ich sitze hier und weine um Dich um Dein so achtlos weggeworfenes Leben das endete bevor es überhaupt beginnen durfte.
Carina,Du hast alles nur menschen mögliche getan und es gibt einen kleinen wenn auch bitteren Trost.
Milly hat wenigstens in den letzen 4Wochen ihres Lebens bedingunslose Liebe und Fürsorge erfahren dürfen:reallysad::reallysad::reallysad:

Angelika falls Du hier mitlesen solltest:
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Dich Millys Bild und Leid für immer verfolgen möge!!!.
 
Meine Tränen begleiten Dich auf Deinem Weg über die Regenbogenbrücke kleine Maus 🙁🙁🙁🙁🙁🙁
 
Es schnürt mir den Hals und das Herz zu, mir fehlen die Worte. Es tut mir sooo unendlich leid! Du hast das einfach nicht verdient. Es ist so verdammt unfair!

Carina, fühl Dich bitte ganz lieb gedrückt, ich denke Worte können Dich im Moment nicht trösten...

Milly-Maus, Du bist sicher schon im Rebogenland von den lieben Sternchen in Empfan genommen worden. Es geht Dir gewiss jetzt gut. Das ist zumindest ein minikleiner Trost...






Kerzen GB Pics
 
Alles mitgelesen ...ich konnt nix schreiben ...wurde immer alles gesagt ...aber ich weine um sie ...
So eine tragische ,traurige geschichte ..so unnötig ...
Carina ..Danke was du für sie getan hast ..sie durfte zumindest geliebt und in Geborgenheit gehen ...
Ich drück dich mal
 
Werbung:
Gute Reise, kleine Milly 🙁

@Merline: Solche "Flüche" sind nicht angebracht! Keiner von uns kennt die genaue Situation damals, und ich würde es nie wagen, mir darüber ein Urteil zu bilden!
 
🙁🙁🙁 Mir fehlen die Worte 🙁🙁🙁 Es tut mir so leid Milly, Du wolltest doch nur Leben. Wie konnte man Dir so etwas antun?
 
Gute Reise, kleine Milly 🙁

@Merline: Solche "Flüche" sind nicht angebracht! Keiner von uns kennt die genaue Situation damals, und ich würde es nie wagen, mir darüber ein Urteil zu bilden!

Alannah,es ist eher nicht angebracht eine Katze zu adoptieren ,sie bis aufs äusserte zu vernachlässigen,sie dann zu "freunden"zu geben und trotzdem weiterhin munter Notfellchen zu posten .Und sich einen Sch. .. um die kranke Katze zu kümmern.
Das ist nicht angebracht!.
 
Ich weiß nicht was ich schreiben soll....
Mein Mann, der Millys Leidensweg mit mir verfolgte, ist genauso wie ich unendlich traurig.

Sie hat so gekämpft und doch verloren.
Das einzigste was vielleicht ein winziger Trost ist, das sie noch erfahren durfte, was es heißt geliebt zu werden.

Carina, ich möchte mich aus tiefstem Herzen für deine Fürsorge, Liebe, medizinische Versorgung und Achtung für ein Lebewesen bedanken.

Milly Mäuschen, du tapferes kleines Mädchen. Ich werde dich niemals vergessen.

Es grüßen dich eine unendlich traurige Alex mit ihrem Mann Dirk!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
856
Lisebine
L
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilalin
L
MaurosMum
Antworten
88
Aufrufe
4K
MaurosMum
MaurosMum
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Syrame
Syrame
A
Antworten
3
Aufrufe
656
ashey2000
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben