Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Na, das ist doch toll 😉

A

Werbung

Wie geht´s der Maja-Maus ? Ich hoffe wieder richtig gut, wie ist das Ergebnis der Kotproben ?

Puh, total vergessen mich zu melden, sorry.
Wir haben KEINE Giardien🙂🙂🙂
Und Maja ist auch wieder ganz gesund & munter!
Sie hat dann wohl wahrscheinlich echt was unbekömmliches gefressen, ich hoffe das kommt nicht nochmal vor.

Ich muss endlich mal wieder ein paar schöne Fotos von den beiden schießen!

Na, das ist doch super :yeah:
Schön, dass es ihr wieder richtig gut geht.
Und klar, Foto´s werden immer gerne angeschaut 🙂 Wir müssen auch mal wieder welche machen 😳

Da bin ich aber erleichtert, so gute Nachrichten zu lesen.

Ja, und Fotos sind immer willkommen.😉

Werbung:
Ich melde mich auch mal wieder & hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und lasst die Feiertage heute noch schön ausklingen.

Meinen beiden geht es gut, keine Durchfallprobleme oder andere Wehwehchen mehr. Aufgrund der milden Temperaturen ist Maja viel unterwegs. Koraly mutiert immer mehr zur Hauskatze. Ich würde fast sagen, dass ihr im Endeffekt ein Zuhause mit vernetztem Balkon gereicht hätte. Aber gut, mir soll es recht sein, wenn sie nicht groß rumstreunen möchte. Sie ist eigentlich wie mein kleiner Schatten, immer da wo ich bin. Wenn sie bei mir schläft und ich zB nur mal in die Küche gehe, um mir einen Tee zu machen, dann läuft sie sofort mit, egal wie fest sie geschlafen hat.

Wir haben ja hier beim Weihnachtswichteln mitgemacht und ein tolles Paket erhalten. Anbei mal ein paar Fotos vom Auspacken, für diejenigen, die nicht beim Wichteln dabei waren.
Unsere Wichtelmama hat ein tolles Knotenkissen gemacht, wo beide jetzt sehr gerne drauf schlafen.

24083893pb.jpg

24083894aq.jpg

24064101bn.jpg

24063888co.jpg

24063989fm.jpg

24064059wo.jpg

24064104sp.jpg

24064105ov.jpg

24064583lf.jpg

Ich hatte die Fotos zwar schon im Auspack-Wichtelthread gesehen, aber so schöne Bilder kann man auch gerne 2 mal auschauen.

Ja, die Katzen von Legolas scheinen alle so anhänglich zu sein.
Mütze hat sich auch zu einer kleinen "Klävbutz" entwickelt, treue Seelen eben.:pink-heart:

Schöööne Foto´s von deinen zwei Mädchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Maya kommt ganz nach ihrer Mama, die ist auch immer viiiel unterwegs.😉

Hach man ... erinnert ihr euch noch an unsere ehemalige Nachbarskatze, von der ich mal berichtet hatte?
Sie ist ja 'glücklicherweise' vor etwa einem Jahr mit ihrer Besitzerin umgezogen. Was echt gut für uns war, da sie sehr sehr aggresiv auf andere Katzen reagiert hat.
Aber ansonsten war es ja ne süße Mieze... wir haben sie auch ein paar Mal versorgt, wenn die Nachbarin in Urlaub war.

Nun hat meine Mutter mal wieder mit der ehemaligen Nachbarin telefoniert und die traurige Nachricht bekommen: Katze Miezka wurde vor ca 3 Wochen totgefahren🙁
Sie konnte sie nicht mal beerdigen, da sie nur von ihrem Nachbarn die Information bekommen hat, dass die Katze tot am Straßenrand lag. Kurz darauf wurde sie wohl von einer Frau eingesammelt.🙁 Warum der Nachbar da nicht eingegriffen hat? Fragt mich nicht ...
Hier in der Umgebung gibt es einige Leute, die überfahrene Tiere einsammeln und auf Chip/Tattoo überprüfen, um die Besitzer zu finden. Leider war die Katze aber nicht gekennzeichnet, so dass unsere ehemalige Nachbarin wohl nicht ausfindig gemacht werden konnte.

Ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben. Irgendwie hat es mich ziemlich getroffen, obwohl es nicht meine Katze war. Vielleicht auch weil sie mir letztes Jahr im Juni ein kleiner Trost war, als meine Minka gehen musste und ich plötzlich keine Katze mehr hatte.

Ich hoffe das Schätzchen ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen & vor allem hoffe ich, dass es schnell ging & sie nicht leiden musste.

Daran sieht man mal wieder, dass man über jeden Tag, an dem unsere Fellnasen gesund von ihren Ausflügen nach Hause kommen, dankbar sein sollte.

Ja, bei solch traurigen Gelegenheiten wird es einem wieder bewußt, daß man jeden Moment genießen sollte, den man mit den geliebten Menschen verbringen darf.

Mich nimmt es auch mit, wenn ich weis, daß eine Nachbarskatze gestorben ist.
Gerade als Besitzer von Freigängerkatzen bekommt man einen Stich ins Herz, wenn man von einer überfahrenen Katze erfährt.

Werbung:
Das kann ich gut verstehen, dass dich das so trifft. Du hast sie schließlich gut gekannt. Ja, solche Meldungen erinnern einen immer daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Fellchen auch wieder gesund+munter nach Hause kommen. :sad:

Mein Kater Charly ist jetzt seit über 1,5 Jahre verschwunden. Ich denke immer noch an ihn und überlege, was mit ihm passiert ist.... Er ist gechipt und registriert - und eine kleine Hoffnung lebt immer noch, dass eines Tages das Telefon klingelt und ein Tierheim oder Tierarzt sagt: Ihr Kater Charly sitzt hier und wartet darauf, nach Hause geholt zu werden....

Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!

Wünsche ich dir liebe Jorya und allen anderen hier auch !

Ich wünsche Dir einen guten Jahreswechsel und für´s neue Jahr, für Dich, Koraly und Maja ganz viel Glück und Gesundheit.

Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen & die Fellnasen haben Silvester so gut es ging überstanden.
Ich war über Silvester bei Freunden in Hamburg & meine Mutter hat die Mädels gehütet. Da Maja so ein riesen Schisser ist, habe ich schon ein paar Tage vorher Hausarrest verordnet. Ich dachte sie wird ziemlich ungemütlich, aber sie hat erstaunlicherweise nur ganz wenig gemotzt.
Und jetzt wo sie wieder raus darf, passt ihr das Wetter nicht😀
An Silvester selbst hatten beide wohl ziemlich Angst laut meiner Mutter, haben sich dann aber recht schnell wieder gefangen. Nun ist erstmal fast 12 Monate Ruhe davor - zum Glück!

Zwischen den Jahren hat Maja mir dann wieder Mal kurz Sorgen bereitet. Sie war heiser🙁 sie quatscht ja gerne & das hat sich plötzlich furchtbar kratzig angehört. Wie ein Mensch, der die ganze Nacht durchgegröhlt hat. Ansonsten konnte ich aber rein gar nichts feststellen, sie war fit wie ein Turnschuh. Fragt mich nicht wo das her kam. Hier im Forum meinte jemand, vllt die trockene Heizungsluft?! Sollte das nochmal vorkommen, dann wird sie um einen Tierarztbesuch nicht drumherum kommen.

Ansonsten ist bei den Mädels alles wie immer - Harmonie pur. Nur das Spielverhalten wird immer derber. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich hier zwei rüpelige Kater habe und keine Damen. Gaanz am Anfang hatte ich ja Bedenken, dass Maja vllt zu raufig für Koraly ist. Die hat sich aber scheinbar dran gewöhnt im Laufe der Zeit und haut jetzt auch ganz schön auf den Putz.

So richtig tolle Bilder werdet ihr von uns wohl erst im Frühling wieder zu sehen bekommen. Ohne vernünftiges Tageslicht gelingen mir Fotos einfach nicht so recht. Eins möchte ich euch aber noch zeigen, auch wenn ich mich selbst hier eigentlich nicht so präsentieren möchte, aber es ist dann doch einfach zu süß😀 Also Maja, nicht ich.

Meine kleine Kuschelkatze:pink-heart:
Sie liebt es sehr, sich auf mich zu legen und sich dann ausgiebig durchkraulen zu lassen

24188508vq.jpg

Mein Kater Charly ist jetzt seit über 1,5 Jahre verschwunden. Ich denke immer noch an ihn und überlege, was mit ihm passiert ist.... Er ist gechipt und registriert - und eine kleine Hoffnung lebt immer noch, dass eines Tages das Telefon klingelt und ein Tierheim oder Tierarzt sagt: Ihr Kater Charly sitzt hier und wartet darauf, nach Hause geholt zu werden....

Gabi das muss wirklich furchtbar sein. Vor allem wenn dann eins der Mädels mal verspätet heim kommt, machst du dir sicher schnell Sorgen.
Ich möchte nicht sagen, dass eine tote Katze besser ist, aber wenigstens hat man dann Gewissheit.
So wird der kleine Funken Hoffnung wohl nie sterben. Aber wer weiß ... ich habe schon von einigen Fällen gehört, wo vermisste Katze plötzlich Jahre später wieder aufgetaucht sind. Ich würde es dir so wünschen!

Werbung:
Ohhhh, das ist aber ein hübsches Foto von dir und Maja. Man sieht ganz deutlich, dass Maja im 7 ten Himmel schwebt 😉

Schön, dass deine zwei Silvester gut weggesteckt haben. (Ich glaube ja, je relaxter man selbst mit der Situation umgeht, umso ruhiger sind auch die Katzen.)
Dann drücke ich die Daumen, dass Maja nicht nochmal heiser wird. Gut dass es ohne Medizin weg ging. So,so die zwei sind also keine Damen sondern 2 Rüpel 😀 Das wird wohl mehr Spaß bereiten, als immer nur brav sein 😉

Ja, klar mache ich mir Sorgen, wenn eines der Mädels später als gewöhnlich wieder auftaucht.... Und Ungewissheit ist ganz blöd. Ich möchte zwar auch keine Todmeldung bekommen, aber dann könnte man abschließen, so traurig wie es auch wäre....Eigentlich hoffe ich aber , dass er eine neue Bezugsperson gefunden hat, die sich gut um ihn kümmert....

Den beiden passt das Wetter momentan gar nicht.
Wenn Dosi dann die Dreistigkeit besitzt und einen nicht sofort wieder rein lässt, dann kommen ziemlich entsetzte Blicke 😀😀😀

24268132us.jpg

Den beiden passt das Wetter momentan gar nicht.
Wenn Dosi dann die Dreistigkeit besitzt und einen nicht sofort wieder rein lässt, dann kommen ziemlich entsetzte Blicke 😀😀😀

24268132us.jpg

😀😀😀 Das Bild ist echt der Hammer, ich schmeiß mich weg 😀

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

koraly hat etwas zugenommen, oder? steht ihr gut 🙂