Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen & die Fellnasen haben Silvester so gut es ging überstanden.
Ich war über Silvester bei Freunden in Hamburg & meine Mutter hat die Mädels gehütet. Da Maja so ein riesen Schisser ist, habe ich schon ein paar Tage vorher Hausarrest verordnet. Ich dachte sie wird ziemlich ungemütlich, aber sie hat erstaunlicherweise nur ganz wenig gemotzt.
Und jetzt wo sie wieder raus darf, passt ihr das Wetter nicht
😀
An Silvester selbst hatten beide wohl ziemlich Angst laut meiner Mutter, haben sich dann aber recht schnell wieder gefangen. Nun ist erstmal fast 12 Monate Ruhe davor - zum Glück!
Zwischen den Jahren hat Maja mir dann wieder Mal kurz Sorgen bereitet. Sie war heiser
🙁 sie quatscht ja gerne & das hat sich plötzlich furchtbar kratzig angehört. Wie ein Mensch, der die ganze Nacht durchgegröhlt hat. Ansonsten konnte ich aber rein gar nichts feststellen, sie war fit wie ein Turnschuh. Fragt mich nicht wo das her kam. Hier im Forum meinte jemand, vllt die trockene Heizungsluft?! Sollte das nochmal vorkommen, dann wird sie um einen Tierarztbesuch nicht drumherum kommen.
Ansonsten ist bei den Mädels alles wie immer - Harmonie pur. Nur das Spielverhalten wird immer derber. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich hier zwei rüpelige Kater habe und keine Damen. Gaanz am Anfang hatte ich ja Bedenken, dass Maja vllt zu raufig für Koraly ist. Die hat sich aber scheinbar dran gewöhnt im Laufe der Zeit und haut jetzt auch ganz schön auf den Putz.
So richtig tolle Bilder werdet ihr von uns wohl erst im Frühling wieder zu sehen bekommen. Ohne vernünftiges Tageslicht gelingen mir Fotos einfach nicht so recht. Eins möchte ich euch aber noch zeigen, auch wenn ich mich selbst hier eigentlich nicht so präsentieren möchte, aber es ist dann doch einfach zu süß
😀 Also Maja, nicht ich.
Meine kleine Kuschelkatze
Sie liebt es sehr, sich auf mich zu legen und sich dann ausgiebig durchkraulen zu lassen
Mein Kater Charly ist jetzt seit über 1,5 Jahre verschwunden. Ich denke immer noch an ihn und überlege, was mit ihm passiert ist.... Er ist gechipt und registriert - und eine kleine Hoffnung lebt immer noch, dass eines Tages das Telefon klingelt und ein Tierheim oder Tierarzt sagt: Ihr Kater Charly sitzt hier und wartet darauf, nach Hause geholt zu werden....
Gabi das muss wirklich furchtbar sein. Vor allem wenn dann eins der Mädels mal verspätet heim kommt, machst du dir sicher schnell Sorgen.
Ich möchte nicht sagen, dass eine tote Katze besser ist, aber wenigstens hat man dann Gewissheit.
So wird der kleine Funken Hoffnung wohl nie sterben. Aber wer weiß ... ich habe schon von einigen Fällen gehört, wo vermisste Katze plötzlich Jahre später wieder aufgetaucht sind. Ich würde es dir so wünschen!