Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Also bis jetzt wird es eisern ignoriert. Wir hatten ja beim Weihnachtswichteln auch ein Knotenkissen bekommen, welches heiß und innig geliebt wird. Aber leider löst sich der eine Stoff auf, sodass hier schon die Füllung rumfliegt. Naja.. ich hoffe es wird früher oder später noch angenommen. Vllt passt den Damen die Farbwahl nicht?!😀

Zeig dein's auch mal wenn du fertig bist! 🙂
Ich muss aber mal doof fragen: Warum hat der untere Stoff mehr Fransen als der obere? Ich habe die Kreise aufeinander gelegt und dann die Fransen reingeschnitten, somit hatten sie gleich viele. Machst du es anders?

Ich habe es nach diesem Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=xTEcJFkd4DA

nun habe ich alle Knoten wieder gelöst und meist 2 rote Fransen mir einer gelben Franse verknotet.
Das ging ganz gut.
Das fertige Werk zeige ich heute Abend mal.

Mütze und Henry wollten gestern auch mit uns spazieren gehen.
Leider hatten wir keine Zeit, weil wir mein defektes Auto zur Werkstatt bringen mußten.

Vielleicht klappt es am Sonntag mal mit einem kleinen Spaziergang.
Das macht den Katzen irre Spass, nicht wahr?
Ja, Freigang ist was Tolles für die Miezen.

A

Werbung

Ich habe es nach diesem Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=xTEcJFkd4DA

nun habe ich alle Knoten wieder gelöst und meist 2 rote Fransen mir einer gelben Franse verknotet.
Das ging ganz gut.
Das fertige Werk zeige ich heute Abend mal.

Das sieht aber auch sehr schön aus! Allerdings muss man da ja auch noch nähen - eine Nummer zu viel für mich für den Anfang😀😀😀 Ich habe nur geknotet. Bin gespannt wie dein fertiges Exemplar aussieht.

Maja lag heute endlich mal im Bettchen.
Allerdings ist es etwas zu klein für zwei Katzen. Das Bettchen was ich von der Wichtelmama bekommen habe war schön groß, da lagen sie oft zusammen drauf. Ich muss also wohl nochmal ran und ein größeres basteln.

24698408qc.jpg

Siehste, es ist angenommen worden.:yeah:
Maja sieht richtig stolz aus, wie sie so da liegt.

Schade, daß nur eine Mieze da rein passt.
Aber jetzt bist Du ja schon geübt und kannst nochmal ne Nummer größer basteln, gell?

(Habe gerade Fotos von meinem XXL-Knotenbettchen in meinem thread gepostet.)

Maja lag heute endlich mal im Bettchen.
Allerdings ist es etwas zu klein für zwei Katzen. Das Bettchen was ich von der Wichtelmama bekommen habe war schön groß, da lagen sie oft zusammen drauf. Ich muss also wohl nochmal ran und ein größeres basteln.

24698408qc.jpg

aber vor vor Maja, könnte sich doch noch eine Katzen quetschen....

Das Bettchen ist überrings toll geworden.

aber vor vor Maja, könnte sich doch noch eine Katzen quetschen....

Das Bettchen ist überrings toll geworden.

Für Maja wäre das auch gar kein Problem, die quetscht sich überall dazu. Und dann streckt sie sich in voller Breite aus. Das gefällt der Koraly dann nicht, wenn sie sämtliche Pfoten im Gesicht hat 😀 Deshalb sollte es für sie etwas mehr Platz sein.

Schönes Foto von Maja :pink-heart:
Tja wenn es zu klein ist, musst du wohl nochmal ran 😉

Werbung:
24711663ui.jpg

Passt doch irgendwie. 😀 Maja ist da auch rücksichtslos, die quetscht sich überall dazu. Die Idylle wird aber nur so lange halten, bis sie alle viere von sich streckt und der Kori das zu eng wird. Grad nuckelt sie sich noch in den Schlaf.

24711681lk.jpg

Ist zwar ein bisschen eng, bis das neue, größere Bettchen da ist, geht das schon.😉

Frühling!

Heute hatten wir traumhaftes Wetter und das Beste daran ist: Es soll auch die nächsten Tage so bleiben.
Das habe ich ausgenutzt und habe mit den beiden nochmal einen kleinen Ausflug gemacht.

24822636rx.jpg

24822650az.jpg

24822669dq.jpg

24822684ic.jpg

24822714fb.jpg

24822735bl.jpg

24822749yj.jpg

24822801nc.jpg

24822820ic.jpg

Einerseits finde ich es toll & spannend die zwei draußen zu beobachten, andererseits wurde mir auch ein bisschen mulmig als Maja da zB so am Zaun hing. Wie schnell können sie sich da verletzen. Aber das sind eben die Risiken ..davon gibt es leider genug draußen. Ich kann auch nur hoffen, dass sie zB nicht am Efeu knabbern.

Und dann ist heute noch ein besonderer Tag ... heute vor 18 Jahren kam meine Herzenskatze Minka auf die Welt. Leider ist sie jetzt schon seit bald 2 Jahren nicht mehr unter uns. Aber diesen Tag vor 18 Jahren werde ich nie vergessen. Bauernhofkatze Mohrle brachte Minka und drei weitere Katzenmädels bei uns auf die Welt. Nach Absprache mit den Bauern wurde Mohrle anschließend von uns kastriert & gehörte ab dann uns. Nach ewigem Betteln haben meine Eltern erlaubt, dass ich Minka auch noch behalten darf. Ihre drei Schwestern wurden mit Hilfe einer Tierschützerin vermittelt.
Ich vermisse sie auch nach fast zwei Jahren immer noch unglaublich, aber ich bin dankbar, dass sie meine Kindheit so bereichert haben.

24822868gv.jpg

Danke für die schönen Fotos.
Ich werde sie Menne gleich mal zeigen.😀

Ja, so einen Herzenskater aus meiner Kindheit hatte ich auch. (den August)
Diese Erinnerungen bleiben einem immer. Und das ist unheimlich schön.
Aber man wird sie auch immer vermissen, egal wie lange die Miez schon nicht mehr unter uns ist.

Zu den Freigängern: mach Dir nicht so große Sorgen. Die Katzen wissen intuitiv, welche Pflanzen sie beknabbern dürfen und welche nicht.
Unsere Gina ist auch ein Grünzeug-Verwerter, aber sie gent nicht an giftige Pflanzen.

So tolle Bilder.

Witzig, wie Koraly da auf dem Pfosten hockt. 😀
Und Maja auf dem Dach, und kopfüber am Zaun 😱

Und ein goldiges Bild von dir als kleines Mädchen 🙂

Das glaube ich dir, dass du deine Minka immer noch vermisst. Aber die Erinnerungen bleiben dir.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So süß die zwei.

Oh, wie lieb. Und das auf dem neuen Knotenbettchen!:yeah::pink-heart:

Schöne Fotos und tolles Video! Das ist richtig Liebe bei den beiden Süßen! :pink-heart:

Deine zwei sind Zucker. :grin::zufrieden:

Werbung:
Wirklich zuckersüß :pink-heart::pink-heart:

so hübsche Mädels.

Ein Blick nach links ...
24937248dq.jpg

Ein Blick nach rechts ...
24937247ps.jpg

..kein Katzenwetter heute🙄

Hier war heute auch kein Katzenwetter.
Da hatten die Miezen auch wenig Lust raus zu gehen.