Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
ja die beiden sind sehr süß!! Ich liebe Kuschelbilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

So süße Kuschelbilder.
Da möchte man sich am liebsten dazu legen.

Fotooos

Koraly hat sich heute im Hausflur gesonnt, das musste ich nutzen und habe wieder die Kamera rausgeholt😛

23084217sm.jpg

23084218eh.jpg

23084219cr.jpg

23084220us.jpg

Maja kommt regelmäßig mit total verdreckten Pfoten heim, die müssen dann erstmal sooorgfältig geputzt werden.

23084254gv.jpg

23084255zn.jpg

Warum die immer so dreckig sind? Ich vermute weil sie sich hier rumtreibt:

23072889od.jpg

23072891bj.jpg

23072892yt.jpg

Das kleine Bächlein ist keine 100m von unserem Haus weg, da ist alles total verwuchert .. ein kleiner Abenteuerspielplatz für Katzen. Dort habe ich sie ja auch schon ein paar Mal aufgegabelt.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Oh menno, ist das süß!:pink-heart:

Recht hat sie, die Koraly: nochmal richtig Sonne zu tanken.

Ich kann mir gut vorstellen, daß das Areal um den Bach ein tolles Grundstück für die Katzen ist, da nimmt man dreckige Pfoten gerne in Kauf.

Ich wünsche Euch auch in schönes Wochenende.

Tolle Bilder! Koraly ist so eine hübsch.

Hinterlässt Maja auch drecktapsen wenn sie reinkommt?

Wieder sehr schöne Bilder von deinen zwei Süßen :pink-heart:

Oh ja, das sieht nach einem Katzenparadies aus. Kann ich mir gut vorstellen, dass sie da gerne herumstromern 😉

Werbung:
Das Bild, welches Mucki zitiert hat finde ich auch soooo tollllll ....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Heute vor einem Jahr ...

Hallo ihr lieben Mitleser,

heute ist der große Tag – die Mädels und ich haben EINJÄHRIGES 🙂 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Heute vor einem Jahr, einem Sonntag, hat Pflegemutti Andrea mir die beiden Schätze gebracht. An diesem Tag ist nach 3 langen einsamen Monaten endlich wieder kätzisches Leben ins Haus gezogen!
Ich kann mich noch soo gut an den Tag erinnern, wie aufgeregt ich war und wie glücklich als sie dann endlich da waren.

Ich hoffe so sehr,dass noch viele viele weitere gemeinsame Jahre folgen werden. Und (das klingt jetzt vllt abgedroschen, vorallem wenn man bedenkt,dass ich gerade nicht mal einen Partner habe😀) dass wenn ich irgendwann mal Kinder habe, sie die Möglichkeit haben, mit diesen wunderbaren Katzen aufzuwachsen!!

Und wer weiß ... wenn ich mein Studium beendet habe und es geldmäßig gut aussieht, vielleicht lasse ich dann aus dem Duo ein Trio werden. Aber das sind nur kleine Träumereien..mal sehen was die Zeit so bringt.

Hier nochmal ein kleiner Rückblick in Bildern:

Maja kaum 2 Stunden nach ihrer Ankunft, als hätte sie schon immer hier gewohnt
23109401ol.jpg

Koraly, das komplette Gegenteil, hat sich ja erstmal 2 Tage hinter dem Schrank versteckt
23109431kq.jpg

Aber auch sie ist dann bald aufgetaut und es wurde schnell miteinander gespielt
23109454lh.jpg

Und sich angenähert
23109479wr.jpg

Und dann wurden auch schon ganz bald Zärtlichkeiten ausgetauscht
23109501qw.jpg

Ich kann manchmal immer noch nicht fassen, was für ein absolut tolles Dreamteam ich da habe :pink-heart: vorallem wenn man bedenkt, dass die beiden sich vorher nicht kannten. (Meine alten Katzen waren ja keine so gute Kombi - Mutter und Tochter. Sie haben sich zwar toleriert, aber niemals miteinander gekuschelt oder gespielt. Deshalb ist das jetzt was ganz besonderes für mich 🙂 ) Andrea und Katharina hatten da wirklich einen guten Riecher, dass sie mir Maja als Partnerin für Koraly vorgeschlagen haben.

Zum Jahrestag gab es dann natürlich auch ein Geschenk für die beiden😀 Ich war aber zu neugierig und musste es deshalb schon letzte Woche auspacken. Auf jeden Fall kommt es sehr gut an und wird mit Wonne bekratzt.
23109555pv.jpg

Alles Gute zum Einjährigen :yeah:
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Da hatten Andrea und Katharina wirklich den richtigen Riecher bei den Beiden. Ein super niedliches Dreamteam :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Tolle Bilder, vor allem bei Maja sieht man wie erwachsen sie geworden ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass noch gaaaanz viele gemeinsame und schöne Jahre folgen .

Wow schon ein Jahr. Toll das die beiden bei dir/euch so ein tolles Zuhause gefunden haben.

Gibt es den heute auch besondere leckereienn für die Mädels?

Wow schon ein Jahr. Toll das die beiden bei dir/euch so ein tolles Zuhause gefunden haben.

Gibt es den heute auch besondere leckereienn für die Mädels?

Für Maja gibt es Hühnerherzen😀 Koraly frisst leider überhaupt nichts rohes. Daher bekommt sie heute ein bisschen Katzen Fastfood (Gourmet Gold - Eiersoufflé). Das kann ich widerrum Maja nicht geben, weil ihre Hinterlassenschaften dann matschig werden. Aber ich denke so sind beide zufrieden 🙂

Werbung:
Ein schöner Rückblick war das.
Und es gab ein sehr schickes Geschenk für die Damen. Das neue Kratzteil sieht echt toll aus.

Ja, Andrea und Katharina haben ein gutes Gespür für die Vermittlung ihrer Pflegis.
Und die Miezen aus Hessen sind sowieso.....:pink-heart:

Ich wünsche Euch noch ganz viele, gemeinsame Jahre, bei guter Gesundheit.
Es wäre wirklich toll, wenn eines Tages Deine Kinder mit diesen beiden wundervollen Katzen groß werden dürften.

Wirklich schön dein Bericht mit dem Rückblick. Ein tolles Duo hast du da.:pink-heart:
Und ein Katzenparadies.:wow:

Guten Abend,

ich wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen geben!
Den Damen geht es super, bei mir ist es nur privat momentan irgendwie stressig, deshalb komme ich gerade nicht so viel zum schreiben.
Man merkt dass der Winter kommt .. die beiden fressen wie die Weltmeister (Maja sieht man das auch an), sie kuscheln viel & Freigang ist momentan nicht mehr soo angesagt. Koraly geht eigentlich kaum vor die Tür und Majas Ausflüge werden auch immer kürzer. Aber mir soll's recht sein😀

Ich komme auch aktuell nicht wirklich zum Fotos machen. Vielleicht schnappe ich mir am Wochenende mal wieder die Kamera. Wobei ich Outdoorfotos eh viel lieber mag.
Hier ein paar Bilder die ich noch auf dem Handy gefunden habe:

23599952bs.jpg

23599953vw.jpg

23599954jn.jpg

23599955po.jpg

Maja hat schon immer ne kleine Macke ... sie nuckelt sich täglich in den Schlaf. Das konnte ich ihr auch nicht abgewöhnen. Dachte das hört vielleicht auf, wenn sie älter wird..aber neee. Ich kontrolliere das regelmäßig und sie leckt sich da nicht wund oder verliert Fell. Von daher... wenn's Spaß macht😀

Schön, von euch mal wieder was zu lesen. 🙂
Witzige Bilder von deinem Dreamteam , vor allem das letzte Bild. Ist Maja da am Nuckeln ? Das hat sie nicht von ihrer Mama, die macht das nicht.😛

Schön, von euch mal wieder was zu lesen. 🙂
Witzige Bilder von deinem Dreamteam , vor allem das letzte Bild. Ist Maja da am Nuckeln ? Das hat sie nicht von ihrer Mama, die macht das nicht.😛

Ja das Baby nuckelt wie ein Weltmeister. Macht sie aber nur wenn sie bei mir liegt & kurz vor dem Einschlafen ist. Oft schläft sie dann sogar dabei ein, sieht dann ziemlich witzig aus😀
Möchte wissen woher sie das hat.. Habe mal gelesen, dass das Katzen machen, die zu früh von der Mutter getrennt wurden. Aber das war ja eigentlich nicht der Fall..

Werbung:
Schön mal wieder von Euch zu hören und natürlich, daß es Euch gut geht.

Ich mag Outdoorbilder auch lieber, aber mit sinkenden Temperaturen müssen wir uns wohl damit abfinden, daß die nun seltener werden.
Die Handyfotos sind aber auch schön.😉

Durchfall 🙁

Hey zusammen,

Habt ihr Erfahrung mit Durchfall bei Katzen?

Maja hat seit gestern ziemlich dünnflüssigen Output. Aufs Klo schafft sie es noch.
Heute habe ich dann beschlossen, dass sie erstmal Hausarrest hat, damit ich das beobachten kann. Gefällt ihr natürlich gar nicht.
Sie ist dann heute wohl auch beim Buddeln reingetreten und hat sich ein Pfötchen eingesaut. Aber ich darf partout nicht beim sauber machen helfen:stumm: da wird sie echt grantig.

Dann habe ich ihr Hähnchenfleisch gekocht, da hat sie auch etwas von gefressen, aber ca ne Stunde später hat sie es erbrochen 🙁
Wollte ihr auch erstmal nichts anderes geben... Leckerlis sind auch gestrichen.
Wir hatten Anfangs schon mal Probleme mit matschigem Kot, da war er aber nicht so flüssig wie jetzt. Damals lag es wohl an bestimmten Futtermarken. Das hat sich dann gut eingependelt & sie hat immer schöne Würstchen hinterlassen. Da Koraly eigentlich alles verträgt, bekommt sie abundzu ein bisschen Fastfood wie Gourmet Gold oder so. Erwischt Maja was davon, dann wird der Kot prompt matschig.

Hab jetzt schon überlegt, ob sie draußen vllt irgendwo anders frisst?🙁
Das weiß man ja leider nie bei Freigängern.

Naja jedenfalls stellt sich mir jetzt die Frage, wie schnell ich zum TA sollte. Ihr Allgemeinzustand ist eigentlich gut, soweit ich das beurteilen kann. Sie hat vorhin auch eine Runde mit dem Laserpointer gespielt. Ist natürlich motzig, dass die Haustür zu bleibt. Ich bin grundsätzlich ja eher von der paranoiden Sorte, ich bekomm jetzt selbst schon Bauchweh. Aber ich will auch nicht übertreiben und nicht unbedingt zu nem Notdienst, wenn es nicht sein muss😳

Oh je, Durchfall :sad: Das ist nicht schön.
Leider habe ich da keinen Tipp für dich, hatten meine 2 hier zum Glück noch nicht. Ich weiß auch nicht, wie lange man warten kann, bevor man zum Tierarzt gehen sollte. Wenn das Allgemeinbefinden aber noch normal ist, wird es ( denke ich ) nicht so schlimm sein und geht vielleicht von alleine wieder weg.

Ja mit den Freigängern.... Da ist man natürlich schon in Sorge, was so nebenbei gefuttert wird....🙁
Ich habe diese Woche von einem Kollegen von mir gehört, dessen Hund einen Giftköder beim Gassigehen gefuttert hat ( Bad Vilbel) und daran verstorben ist....:reallysad: Da kommt schon Angstgefühle auf, wenn man an seine freilaufenden Katzen denkt....

Ohje😱
Bad Vilbel ist ja auch nicht weit von uns weg.
Sowas ist so furchtbar. Diese kranke Menschheit.

Ich habe vorsichtshalber schonmal geschaut wer dieses WE Notdienst hat - es ist Dr. Sander in Maintal, die Praxis hattest du sogar mal empfohlen, oder? Wenn es morgen nicht besser ist, dann fahre ich vorsichtshalber hin. Aber ich hoffe natürlich, dass wir drum herum kommen.