Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Genesungswünsche für Koraly bitte

Gestern Abend kam ich erst aus dem Urlaub zurück, heute Mittag ging dann sofort der Stress los.
Da ich die zwei Schätze nach 9 Tagen Urlaub ziemlich vermisst habe und Kuschelbedarf hatte, wollte ich Koraly schnappen und durchkraulen. Sie hat dann aber fürchterlich geschrien. Sobald ich mich ihr nähern wollte hat sie ganz schlimm miaut. Da gingen bei mir schon sämtliche Alarmglocken an. Letzter Test: Die Lieblingsleckerlis - aber auch die hat sie nicht angerührt.
Also sofort zum Telefonhörer gegriffen und bei meinem Tierarzt angerufen. Aber wie es der dumme Zufall so will - dort war am Nachmittag kein Arzt mehr im Hause. Sie hätten mir erst für morgen früh einen Termin geben können, aber so lange wollte ich nicht warten. Notgedrungen habe ich also bei einem anderen Arzt angerufen, wo ich dann direkt hinfahren konnte. Ich hab mir ja echt schon das Schlimmste ausgemalt ... Autounfall, irgendwelche inneren Verletzungen oder was weiß ich was.

Der Arzt konnte aber erstmal nichts Auffälliges feststellen. Bis er dann Fieber gemessen hat .. das Schätzchen hat wohl einen Infekt,sie hat nämlich 40,1 Fieber. Er hat ihr was fiebersenkendes gespritzt und morgen sollen wir wieder kommen.
Daheim angekommen hat sie aufeinmal direkt 100g Nassfutter gefressen.😱 , was mich natürlich erleichtert hat.
Naja jetzt hat sie erstmal Hausarrest (ist schon etwas motzig) und morgen wird nochmal geschaut ob das Fieber weg ist. Also bitte Daumen drücken!🙁 Habe mit Infekten keine Erfahrung ...der Arzt meinte aber, dass sich eine Katze sowas schnell mal einfangen kann und das aber normalerweise schnell wieder ausgestanden ist.

Meine Nerven lagen ja direkt blank. Was ein Glück, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück war. Meine Mutter kümmert sich zwar auch gut und ich glaube ihr auch, dass es ihr bis gestern noch gut ging (gestern Abend hat sie auch einen normalen Eindruck gemacht), aber man ist ja dann doch lieber selbst vor Ort, wenn es den Liebsten schlecht geht.

A

Werbung

Alles Gute für Koraly, auch von ihrem größten Fan, meinem Menne. (Außer Dir natürlich).

Die Spritzen vom TA gegen diese Infekte helfen normalerweise recht gut.
Aber man leidet natürlich immer mit den Fellchen mit.

Oh, oh... Da hattest du ja gleich nach dem Urlaub große Aufregung. Das braucht wirklich keiner. Aber Gott sei Dank, ist es ja "nur" ein Infekt. Gute Besserung wünsche ich Koraly, bestimmt geht es ihr bald wieder besser.

Ein Tipp für einen guten, kompetenten "Ersatztierarzt" : Tierarztpraxis Sander in Maintal/ Dörnigheim. Dort war ich jetzt auch mit Kiwi, da meine Tierärztin zur Zeit ebenfalls in Urlaub ist. ( Bin schon am überlegen, ob ich ganz zu ihm wechseln soll....) Bisher habe ich meiner Tierärztin die Treue gehalten, weil sie meiner alten, kranken Hündin eine schönen Abschied zu Hause im Kreis der Familie ermöglicht hatte.

Danke euch für die Genesungswünsche. Ihr scheint es schon besser zu gehen. Sie frisst und ist deutlich agiler als heute Mittag. Ich hoffe, dass der Arzt dann morgen auch Entwarnung geben kann, was das Fieber angeht.

Den Tipp bezüglich "Ersatztierarzt" merke ich mir auf jeden Fall mal, danke! Dörnigheim ist ja auch nur einen Katzensprung von mir entfernt.

Maja hat die Patientin auch gleich getröstet:
22925201pf.jpg

Das ist ja mal wieder ein süßes Bild von deinen Mädels :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alles gute für die Maus!!

Maja ist ja eine tolle Trösterin.

Werbung:
Bei so guter Pflege, von Krankenschwester Maja, kann´s Koraly nur ganz bald wieder besser gehen.

Bin gespannt, was der TA heute sagt.

Alles im grünen Bereich

Die Temperatur ist wieder normal.
Der Tierarztbesuch war aber echt stressig.
Um 14.15 Uhr ging die Sprechstunde los, ich war 10 Minuten eher da mit Koraly. Bis der Arzt kam saßen 5 Hunde mit uns im Wartezimmer🙁 so panisch hab ich Koraly noch nie gucken gesehen. Deshalb liebe ich wirklich die Katzenpraxis, wo wir sonst hingehen.
Aber Hauptsache meine Kleine ist wieder am gesund werden.

toi toi toi für die süsse Motte, dass sie bald wieder durch die Gegend wuseln kann:pink-heart:
Ja das mit den Hunden kennen Peppi und ich sehr gut, die arme musste miterleben wie sich 5 Hunde anbellten und 2 davon neben der Box😱
Glaub so grosse starre Augen hatte sie noch nie, die arme...

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Da bin ich aber froh, daß das kleine Törtchen wieder gesund ist.

Hoffentlich muß sie so schnell nicht wieder zum TA.
Mit 5 Hunden in einem Wartezimmer, welcher Katze würde das schon gefallen?

Super, dass es der Maus wieder besser geht :yeah:

5 Hunde im Wartezimmer.... das braucht keine Katz :massaker:😉

Werbung:
War auch im Urlaub und hab´jetzt erst mal etwas nachgelesen.

Super, dass Maja ihren Zahn behalten kann und Koraly auch wieder auf dem Damm ist.
smilie_girl_148.gif

Ihr habt eine Katzenpraxis?! *ganzdolleneidischwerd*
Ich habe beim TA immer den Eindruck, dass es nur Hundebesitzer gibt. Dabei ist doch die Katze mit Abstand das häufigste Haustier in Deutschland!
smilie_girl_034.gif

Ich hoffe du hattest auch einen schönen Urlaub!
Und ich hoffe, dass es bald mal wieder Bilder von deinen Mädels gibt😛

Jaa, ich bin auch wirklich sehr happy mit dieser Katzenpraxis. Das Konzept ist einfach Gold wert. Die Miezen sind viel entspannter. Und noch dazu ist der Doktor ein ganz netter! Ich fahre zwar fast 30Min dorthin, aber das ist es mir wert. Dafür werden dort Termine vergeben, welche super getimed sind (das heißt man sitzt keine 5 Minuten im Wartezimmer). Bei so einer offenen Sprechstunde (ist leider bei den meisten Tierärzten bei uns so) kann die Wartezeit ja schonmal etwas länger sein, das hebt einen kürzeren Anfahrtsweg dann auch wieder auf.

Ich brauche alle eure Daumen

Ein Schreck jagt den nächsten.
Koraly ist seit gestern am späten Nachmittag weg.
Absolut untypisch für sie. Bei dem einzigen längeren Ausflug den sie mal gemacht hat, saß sie zum Morgengrauen vor der Tür.
Ich bin arbeiten und kann gar nicht klar denken. Meine Mutter ist seit halb 12 da und hat gerade die Meldung gegeben, dass keine Kori da ist.
Sie wird bald bei den Nachbarn klingeln.
Ich bin wirklich krank vor Sorge. Ich weiß es sind nicht mal 24 - aber das passt nicht zu Koraly!

Ein Schreck jagt den nächsten.
Koraly ist seit gestern am späten Nachmittag weg.
Absolut untypisch für sie. Bei dem einzigen längeren Ausflug den sie mal gemacht hat, saß sie zum Morgengrauen vor der Tür.
Ich bin arbeiten und kann gar nicht klar denken. Meine Mutter ist seit halb 12 da und hat gerade die Meldung gegeben, dass keine Kori da ist.
Sie wird bald bei den Nachbarn klingeln.
Ich bin wirklich krank vor Sorge. Ich weiß es sind nicht mal 24 - aber das passt nicht zu Koraly!

Oh nein!! Daumen sind gedrückt!!

😱
Hier drücken wir auch alle Daumen und Pfoten!!!!
Knuddel

Werbung:
Noch keine Spur ...
Ich fahre jetzt endlich heim. (eher Feierabend machen ging nicht, weil erster Tag nach dem Urlaub).
Ich werde dann die ganze Straße durchklingen. Meine Mama war schon bei den nächsten Nachbarn.
Ich hatte so eine Vermutung... um die Ecke ist ein alter Bauernhof. Vor Wochen lief ich dort vorbei und sah Kellerfenster ohne Fenster, also Löcher quasi. Und dachte 'Na hoffentlich verirrt sich da kein Tier rein'. Meine Mutter war schon dort... hat Kori aber nicht finden können. Wenn sie da reingefallen ist, dann ist sie garantiert total im Schockzustand, wenn nicht gar verletzt. Ich werde also selber nochmal gucken gehen.
Ansonsten werde ich dann wohl heute Abend Tasso informieren... oder ist das übertrieben bei einem Tag?
Ich denke nur daran wie sie beim Tierarzt im Ultraschallgerät verschwand ... ich weiß nicht wo sie sich aus Angst noch alles verkriecht. Ich fühl mich hilflos 🙁

als meine Hündin weg gerannt ist im April, habe ich nach 2 Stunden warten sofort Tasso und das zuständige Tierheim über das Internet informiert.

Auch die Polizei unserer Gegend habe ich angerufen, sie machen zwar nichts, aber notieren sich alle Daten.

Als die Hündin dann nach 5 Stunden glücklich an meiner Tür kratzte, habe ich eben alle informiert.
Keiner war böse, ganz im Gegenteil.

Eure Katze findet sich wieder ganz bestimmt!!!

Denke lieber einmal mehr informiert, es gibt dir ein klein wenig Beruhigung. Ich bin da ganz Ventes Meinung.

Knuddl

Entwarnung!!!

Puhhh ... mir ist gerade ein großer Stein, oder eher ein Felsbrocken vom Herzen gefallen.
Ich wollte gerade aus dem Haus, um nochmal in der Nachbarschaft rumzufragen, da stand sie vor der Tür.:pink-heart:
Etwas staubig und sehr hungrig, aber ansonsten wohlauf. Sie war wohl wirklich irgendwo eingesperrt.
Ich sollte mir stärkere Nerven antrainieren:dead:
Aber für Koraly war das einfach ungewöhnlich über 24h weg zu sein. Bei Maja hätte ich noch eher mit sowas gerechnet.

Wie auch immer ... ich bin unfassbar erleichtert und glücklich. Bedanke mich für die gedrückten Daumen und entschuldige mich,dass ich euch so verrückt gemacht habe😛