Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Wollte gerade gedrückte Daumen da lassen und lese große Freude die Maus ist wieder da. Ja Freigänger lassen einen um Jahre altern aber es gibt ja auch nichts schöneres als wenn sie draußen rumtoben. Freue mich sehr für Dich und denke Deine Aufregung kann wohl jeder hier nachvollziehen!

A

Werbung

Ich lese es erst jetzt und konnte auch damit gleich die Entwarnung lesen. Zum Glück ist Koraly wieder zu Hause. Kann dich voll und ganz verstehen, ich wäre auch total unruhig und sorgenvoll gewesen. Alles was über 6 Stunden heraus geht, macht mich auch gleich hibbelig.... Ich wünsche euch einen schönen Abend und knuddel deine Mäuse mal von mir 😉

Danke euch!
Wer sich fast mehr über die Rückkehr gefreut hat als ich, das war Maja.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie goldig das war. Sie hat ihre Koraly regelrecht überfallen, sah aus als wollte sie sie umarmen. Und es wurde geschleckt was das Zeug hält. Mir hat richtig das Herz geblutet als ich die einsame Maja gesehen habe, die alles nach Koraly abgesucht hat.

Was für ein Happy End! Freu!

Ich hab´s gerade erst gelesen, daß Koraly verschwunden war.😱

24 Stunden Abwesenheit, das finde ich auch schon lang und ich hätte mir auch totale Sorgen gemacht.

GsD ist sie weider da. Wo Koraly war, das wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben.

hui, supi das die Maus wieder da ist!!!!
Jetzt erholt euch erst mal von dem Schrecken🙂

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Werbung:
Koraly ist fleißig am erholen:

22985263fo.jpg

Sehr schönes Foto von der kleinen Abenteurerin.:pink-heart:

:pink-heart:..........

So ein schönes Foto von Koraly :pink-heart:

Grasmilben

Habt ihr anderen Freigänger-Dosis schon mal Erfahrung mit den Viechern machen müssen?
Ich war heute mit Maja beim TA - die 2. Leukose-Impfung war dran.
In den letzten Tagen hab ich mehrere kleine Hautabschürfungen(?) bei ihr entdeckt, dachte erst vllt von Katzenkämpfen, da sie ja den Katern hier gerne auf die Pelle rückt. Aber dann hab ich sowas auch an ihrem Bauch gesehen und das ist irgendwie eine untypische Stelle für Kampfwunden.
Also habe ich den TA heute mal schauen lassen und er hat ziemlich schnell Grasmilben entdeckt.. worauf Maja wohl allergisch reagiert und dadurch entstehen diese Schürfungen. Er meinte er könne ihr Cortison spritzen - aber eigentlich empfiehlt er das nur, wenn die Katze sichtlich leidet. Da ich nicht das Gefühl habe, dass sie sich übermäßig kratzt, habe ich auch abgelehnt. Hätte sich eh nicht mit der Impfung vertragen.
Jetzt hab ich hier was von Kokosöl gelesen .. ich bin allerdings unsicher, ob Maja das so toll finden würde, wenn sie eingeölt wird 😀
Naja ich wollte nur mal hören, ob ihr vllt auch schon mit den Dingern zu tun hattet.

Werbung:
Hallo,

wir hatten auch mal eine Katze die auf Grasmilben reagiert hat... gemacht haben wir nichts.

Ich wieß jetzt nicht wie Kokosöl wirken soll, aber du Ölst die Katzen ja nicht ganz ein, du machst etwas Öl zwischen deine Hände, eine ganz leichte Spur und streichelst damit die Katzen...

Du kannst aber auch, wenn Kokos hilft, einmal tgl. Kokosflocken/Kokosraspel unter das Futter mischen... Einfach einen halben mit ganzen Teelöffel voll.

Soll auch gegen Zecken helfen.. die mögen wohl den Kokosgeschmack nicht so. Ich würde es einfach mal ausprobieren... Schaden kann es nicht.

Da kann ich leider keinen Tipp geben, meine 2 scheinen auf die Viecher nicht allergisch zu reagieren. Ich kenne das nur von meiner verstorbenen Hündin. Die hatte auch allergisch drauf reagiert und wenn es zu schlimm wurde, eine Spritze dagegen bekommen.

Henry hatte vor Jahren mal Herbstgrasmilben.
(Ich weis nicht, ob die Milben bei Koraly auch Herbstgrasmilben, oder eine andere Milbenart sind.)

Bei Henry habe ich die Viecher als weiße, sich bewegende Pünktchen in seinem schwarzen Fell wahr genommen.
Wenn ich meine Hand auf diese Stelle gelegt habe, sind die Biester irgenwie im seinem Fell "unter getaucht."

Weil ich nicht wußte, was das war, habe ich welche zwischen zwei Tesafilmstreifen gefangen und bin mit dieser Probe zum TA gefahren.
Der hat mir dann für Henry ein Spoton gegen Haarlinge gegeben, was gut geholfen hat.

Danke für eure Antworten.
Ich habe das mit dem Kokosöl jetzt mal probiert - duftet auch gut😀
Ob es hilft, das wird sich zeigen ...
Mein TA meinte, dass die Zeit der Grasmilben so in 4 Wochen eh vorbei sein dürfte.
Ich bin ja schon mal froh, dass wir keine Flöhe mehr bekommen haben, seit die beiden draußen sind. (Hatten sie ja mal als sie noch gar nicht raus durften, woher auch immer)

Man... wie die Zeit vergeht. In 10 Tagen kann ich mit meinen Mädels schon Einjähriges feiern. Wahnsinn, oder??
:pink-heart:

Man... wie die Zeit vergeht. In 10 Tagen kann ich mit meinen Mädels schon Einjähriges feiern. Wahnsinn, oder??
:pink-heart:

Ja, ich staune auch wie schnell das alles geht.
Und ruckzuck ist das Jahr vorbei und wir schreiben 2016.😱

Werbung:
Wie fanden die Beiden die Kokoskur?

Ich finde auch dass es gut riecht.

Wow ein Jahr schon. Dann wird es ja Zeit für einen Jahresrückblick dann, vor allem mit Fotos von damals und heute...

Wie fanden die Beiden die Kokoskur?

Ich finde auch dass es gut riecht.

Wow ein Jahr schon. Dann wird es ja Zeit für einen Jahresrückblick dann, vor allem mit Fotos von damals und heute...

Ich glaube den beiden war es gar nicht soo unangenehm.

Jaa... einen Jahrsrückblick gibt es dann🙂 Man wie die Zeit vergeht..!

Zum Wochenende noch ein kuscheliges Foto. Dank den sinkenden Temperaturen sind die beiden auch wieder mehr im Haus 🙂

23021588ov.jpg

Und noch eins

Sind sie nicht süß?

23021920ds.jpg

Wie niedlich, die Beiden :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wirklich ein Dreamteam. 🙂

Wow, ein Jahr schon fast vorbei. Die Zeit rast....