Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure Komplimente zu den Urlaubsfotos🙂 ja es war sehr schön & erholsam. Ich hoffe wir bekommen hier in Deutschland auch noch ein paar schöne sommerliche Tage.

Meine kleine, süße Koraly wünscht euch ein schönes Wochenende:pink-heart:
26133176xl.jpg
Jetzt komme ich auch mal wieder hier rein zu gucken.
Das ist tolles Bild von Koraly.:pink-heart:

A

Werbung

Den Tag ausklingen lassen ..
26251177jq.jpg

Kori-Pfötchen:pink-heart:
26251247wg.jpg

Und ein bisschen rumkaspern muss auch sein!
26251248gn.jpg

Attacke
26251274va.jpg

Zack ist der Platz weg ..
26251275tr.jpg

Naja, macht nix .. auf der anderen Seite ist ja noch ein Pfosten
26251306is.jpg

Beste Freundinnen...
26251344jt.jpg

...fangen auch gemeinsam Grashüpfer
26251464gd.jpg

"Bin ich nicht süß?!"
26251478at.jpg

Und was macht man, wenn Dosi jammert, dass ihr warm ist? Genau .. ihr einfach noch ein bisschen auf die Pelle rücken😀 Kann ja nicht angehen, dass man bloß im Winter als Heizkissen missbraucht wird. (Das Bild ist tatsächlich von eben ..sie macht keine Anstalten, sich woanders hinzulegen.. ich glaube das Tier spinnt🙄)
26251496jg.jpg

Findus liegt auch gerne auf solche Pfosten und kaspert da genauso rum wie Koraly.
Ja Maya Du bist sehr süß.:pink-heart:
Tolle Fotos und toll, dass die beiden Freundinnen sind und sich so gut verstehen.

Marion, Maja weiß halt ganz genau, wo es sich am schönsten liegt 😛😀😀😀
Das muss man als liebende Dosi schon aushalten können 😉

Die Bilder sind wieder sehr schön von deinen zwei hübschen Mädels. Deine Zwei sind jetzt brav zu Haus, nicht wahr ? - meine Beiden machen die Sommernacht unsicher 😉

Liebe ist.....wenn man trotz 30 Grad im Schatten, sich von der Miez die Oberschenkel wärmen lässt.😛

Sehr schöne Bilder der Mädels. :pink-heart:

Schön das sie auch draußen Zusammen was unternehmen.

Werbung:
Dosi fühlt sich verarscht

Über 30 Grad und das Schildi fängt einen Vogel.
Dosi hört es noch rechtzeitig im Hof piepen und schleudert in letzter Sekunde die Haustür zu. Es piept noch ne Weile (grausam!!! 🙁 ), dann wagt Dosi einen Blick aus dem Fenster und sieht das Schildi genüsslich an dem Vögelchen rumkauen. Jetzt, etwa einr halbe Std später, ist fast nichts mehr außer ein paar Federn übrig.

Warum ich mich nun verarscht fühle?
Ich habe ja schon sämtliches Rohfleisch hier aufgetischt .. Maja freut sich jedes Mal wie ein Schneekönig. Aber Koraly?! Die hat nur böse Blicke übrig und hat noch nie etwas davon angerührt. "Die mag halt nix Rohes", dachte ich mir. Jaja, von wegen. Da haben wohl die Federn gefehlt.

:massaker: :massaker:

Oder es muß eben fangfrisch sein.🙄

Sorry, aber ich musste lachen, Du hast das so lustig geschrieben.😀 Aber stimmt armer Vogel. Findus fängt ja auch Vögel, aber der isst auch sehr gerne Rohfleisch. Schon komisch dass Koraly einen Vogel fängt aber kein Rohfleisch isst, wenn Du ihr was auftischt.😕

sind eben Raubtiere .....:dead: Ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst. Ist schon grausam....Der arme Vogel....

Frischfleisch muss eben direkt erlegt werden und nicht mundgerecht serviert werden 😛

Kleine Patientin Koraly

Wir brauchen mal ein paar virtuelle Forendaumen für Koraly.
Seit einigen Tagen hat sie sich extrem viel an den Ohren gekratzt und den Kopf hin und her geschüttelt. Vorsichtshalber habe ich heute mal einen Termin beim TA ausgemacht & das war auch aller höchste Zeit, wie sich heraus stellte. Die Diagnose lautet: Ohrmilben :massaker:
Leider sind die Öhrchen innen schon total entzündet und vereitert, er hat mich selbst mal durch schauen lassen, es sah echt nicht schön aus.
Mache mir jetzt echt Vorwürfe, dass ich das nicht schon eher gemerkt habe.:verstummt: Aber sie hat halt keinerlei Anzeichen gegeben, dass es ihr schlecht geht.
Jetzt müssen wir erstmal die Entzündung etwas in Griff bekommen, bevor was gegen die Milben gegeben wird. Sie hat was entzündungshemmendes gespritzt bekommen & ich muss ihr jetzt bis Freitag jeden Tag die Ohren ausspülen (einmal Daumen drücken, dass sie sich das gefallen lässt, bitte!). Freitag schaut er dann, ob es besser ist und da kommt Maja vorsorglich auch mit. Sie kratzt sich zwar bisher nicht, aber die scheiß Viecher sind natürlich ansteckend.

Also drückt bitte die Daumen, dass mein Schatz bald wieder gesund ist🙁

Werbung:
Oh ,Oh...das ist nicht schön. Ich hoffe, dass Koraly sich die Ohrspülungen von dir gefallen lässt.
Da hätte ich, glaube ich, Probleme bei meinen Zweien.Bin schon immer froh, wenn ich die Spots richtig plazieren kann- und selbst dem Bürsten können die Beiden nichts abgewinnen.

Klar,sind hier sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt, dass die Entzündung rasch abklingt und die Ohren milbenfrei sind. Und Daumen sind gedrückt, dass Maja davon verschont bleibt !

oh sowas ist nervig, aber gut in den Griff zu bekommen.

Daumen sind gedrückt, dass die Entzündung schnell weg geht und vor allem dass sie sich ohne Probleme von dir die Ohren behandeln lässt.

Oh, die arme Maus. Wir hatten das Thema ja auch gerade, allerdings so gut wie keine Entzündung. Ich allein hab das mit den Tropfen nicht hinbekommen, Lotti ist einfach noch misstrauisch... die hat die Flasche gesehen oder den Reiniger gerochen, weg war sie. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Ihr das super hin bekommt.

Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr das Problem schnell in den Griff bekommt und daß Maja sich nicht angesteckt hat.
Ohrmilben hatte Simba auch (aber nur ganz leichten Befall) als wir ihn bekommen haben.

Liebe Koraly, bitte lass Dir die Öhrchen ganz lieb von Deiner Dosi ausspülen.
Du möchtest diese blöden Viecher doch schnell wieder los werden, gell?

Daumendrück dass Koraly sich die Ohren ausspülen lässt. Alleine ist es sicher schwierig, aber ihr schafft das! Hier würde das nur, wenn überhaupt bei Findus gehen.
Und gute Besserung für Koraly.

Werbung:
Danke an euch alle für die Daumendrücker & Genesungswünsche.
Ich hoffe auch, dass das mit dem Ohren ausspülen klappt. Aber Koraly ist eigentlich recht umgänglich. Ich denke wenn meine Mutter sie festhält und ich die Ohren spüle, dann könnte es klappen.

Ich war auch wirklich etwas geschockt, dass es so schlimm entzündet ist & mache mir Vorwürfe. Das muss ja dann schon eine ganze Weile der Fall sein. Aber sie frisst, sie spielt, sie schmust, sie bringt Beute ... bis auf das Kratzen & Kopfschütteln habe ich einfach nichts gemerkt.

Hesto und mucki, wenn ihr auch schon Erfahrung mit den Biestern machen musstest, dann könnt ihr mir vllt eine Frage beantworten (hab ich vergessen den TA zu fragen): Muss ich dann auch die Umgebung so penibel reinigen, wie bei einem Flohbefall? Also legen die Viecher auch ihre Eier überall ab?😡

Nein brauchst Du nicht. Sie werden auch nur bei direktem Kontakt übertragen. Ist dann später mit einem Spot on zu behandeln.
Das Kopfschütteln und Ohrenkratzen sind typische Zeichen für Ohrmilben oder Entzündung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, von Umgebungsreinigung hat unser TA auch nichts gesagt.
Ja, das mit dem Spot on haben wir auch gemacht. Aber das war auch schon alles bei uns, also kein Ohren spülen oder so.

Nein, von Umgebungsreinigung hat unser TA auch nichts gesagt.
Ja, das mit dem Spot on haben wir auch gemacht. Aber das war auch schon alles bei uns, also kein Ohren spülen oder so.
Ja wenn die Ohren nicht entzündet sind, reicht der Spot on. Aber so muss ja auch die Entzündung behandelt werden.