Deutschland Kleine, süße Koraly - geb. 10/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ja wenn die Ohren nicht entzündet sind, reicht der Spot on. Aber so muss ja auch die Entzündung behandelt werden.

Ja, bei Koraly scheint es schon ne Nummer schlimmer zu sein.
Aber es ist ganz gut behandelbar und wenn Koraly ein geduldiger Patient ist sowieso.

A

Werbung

Nein brauchst Du nicht. Sie werden auch nur bei direktem Kontakt übertragen. Ist dann später mit einem Spot on zu behandeln.
Das Kopfschütteln und Ohrenkratzen sind typische Zeichen für Ohrmilben oder Entzündung.

Nein, von Umgebungsreinigung hat unser TA auch nichts gesagt.
Ja, das mit dem Spot on haben wir auch gemacht. Aber das war auch schon alles bei uns, also kein Ohren spülen oder so.

Danke euch beiden! Da bin ich ja froh, dass ich wohl keinen Reinigungsmarathon vor mir habe:massaker: das war damals, als die beiden Flöhe hatten, echt anstrengend. Ständig hatte ich im Hinterkopf "Ob ich wohl alle Eier erwischt habe?".
Ja, bei Koraly muss erstmal die Entzündung behandelt werden. Wenn es Freitag besser ist, dann gibt es dann was gegen die Milben.

Noch ein Foto & liebe Grüße von der kleinen Patientin (die übrigens laut TA Waage nun 200g zugenommen hat & somit endlich die 3kg geknackt hat - sie bringt jetzt ein Kampfgewicht von 3,1kg auf die Waage😀)
26588939hw.jpg

Das ist ein schönes Foto.:pink-heart: Ist sie denn so klein, weil so dünn sieht sie gar nicht aus oder täuscht das?

Mit ihren 3,1kg ist Koraly ja ein richtiges Fliegengewicht. :stumm:

Liebes Foto! Bin auch total erstaunt das sie so leicht ist. Ist sie eine kleine Katze? Ist mir gar nicht aufgefallen. Gute Besserung an die Süße und einen Genesungsknuddler.

Schönes Foto.

Ist heute das erste mal spülen dran? Womit sollt ihr eig. spülen?

Serh schönes Fotos. Da kommt sie richtig gut zu Geltung und du lagst dazu sicher vor ihr?

Werbung:
Das ist ein schönes Foto.:pink-heart: Ist sie denn so klein, weil so dünn sieht sie gar nicht aus oder täuscht das?

Mit ihren 3,1kg ist Koraly ja ein richtiges Fliegengewicht. :stumm:

Liebes Foto! Bin auch total erstaunt das sie so leicht ist. Ist sie eine kleine Katze? Ist mir gar nicht aufgefallen. Gute Besserung an die Süße und einen Genesungsknuddler.

Sie ist eigentlich gut genährt und nicht zu dünn. Selbst mit ihren 2,9kg sah sie ganz normal aus. Hat sogar ein klitzekleines Wohlstandsbäuchlein😛 Aber ja, Kori ist einfach ein Winzling und hat ziemlich kurze Beinchen.

Hier macht es natürlich auch ein Stück weit die Perspektive, aber man sieht ein wenig den Größenunterschied zu Maja (die wohl bemerkt auch kein Riese ist, sondern ganz normal)

26594226zy.jpg

Und hier sieht man ganz gut, dass sie einfach kleine Stummelbeinchen hat:grin:
26594284fj.jpg

Schönes Foto.

Ist heute das erste mal spülen dran? Womit sollt ihr eig. spülen?

Serh schönes Fotos. Da kommt sie richtig gut zu Geltung und du lagst dazu sicher vor ihr?

Die erste Spülung haben wir schon hinter uns. Es hat einigermaßen geklappt, nur hat sie sich am Anfang direkt erstmal geschüttelt, als ich es ins Ohr getropft habe. Für morgen weiß ich, dass ich den Kopf leicht nach oben drücken muss & besser festhalte, dass die Flüssigkeit richtig rein läuft. Aber Übung macht ja den Meister.
Das Zeug heißt "Epi-Otic" Ohrreiniger & riecht irgendwie ziemlich scheußlich.

Danke, das Kompliment richte ich ihr aus😀 Ja genau, da lag ich quasi vor ihr.

wunderschön

Life is better with your best friend

26652822ed.jpg

Oh tolles Foto.:pink-heart: Die zwei verstehen sich sehr gut oder? Sie sind aber keine Geschwister und haben sich erst bei Dir kennen gelernt oder?
Koraly hat echt kurze Beine.:wow: Aber sie schaut so süß aus.:pink-heart:

Werbung:
Einfach nur :pink-heart:

Oh tolles Foto.:pink-heart: Die zwei verstehen sich sehr gut oder? Sie sind aber keine Geschwister und haben sich erst bei Dir kennen gelernt oder?
Koraly hat echt kurze Beine.:wow: Aber sie schaut so süß aus.:pink-heart:

Genau, sie kommen zwar von der gleichen Pflegestelle, kannten sich dort aber noch nicht. Koraly war im Freigehege und Maja drinnen im Kittenzimmer. Ich hab mich ja hier im Forum in Koraly verliebt & mir dann einen passenden Partner für sie vorschlagen lassen. Katharina/Legolas und Pflegemutti Andrea hatten da den richtigen Riecher. Das hat nur ein paar Tage gedauert und sie waren Freundinnen:pink-heart:

So muss das sein, unter besten Freundinen.

Deine Mädels sind einfach nur goldig.:pink-heart::pink-heart:

Koraly hätte keine bessere Freundin finden können als Maja.:zufrieden:

Werbung:
Wie geht es euch?

Was macht mein Patenkind? Ohrmilben überstanden?

Huhu Annika, lieb dass du fragst!
So rein von meiner Auffassung her geht es Koraly gut. Aber das wird sich am Mittwoch zeigen, da haben wir einen Kontrolltermin beim TA. Ich hoffe wir sind die Biester dann los, mir reicht es mit Ohren spülen! Ich bin sooo froh, dass Koraly nicht nachtragend ist.

Ich drücke Euch für Mittwoch die Daumen.
Lieb von Koraly, daß sie das Ohrenspülen nicht übel nimmt.