MarDie
Forenprofi
Ich hab´s gerade erst gelesen. Auch menno, die arme Koraly.
Ich glaube nicht, daß uns TA bereit wäre bei 3 kranken Zähnen gleich das ganze Esszimmer auszuräumen. Und Kroaly ist ja noch ein junges Tier, was eine Narkose gut weg steckt. (Also auch wenn noch eine nötig wird.)
Dieses "Rastlose" hatte Henry auch, als er nach seiner Zahn OP aus der Narkose kam. Das legt sich aber bald.
Ich wünsche KOraly gute Besserung.
Ja ich glaube auch nicht, dass er das gemacht hätte. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt. Wenn jetzt nach und nach immer mehr Zähne befallen werden, kann man sich immer noch irgendwann dazu entscheiden, die restlichen gesunden auch entfernen zu lassen.
Ich hoffe, Koraly hat den Eingriff gut weggesteckt und es geht ihr wieder gut.
Forl.... das ist ja nicht schön.... Hast du selbst die Zahnprobleme bemerkt, oder ist das bei einer Routineuntersuchung aufgefallen ? Ich habe gelesen, dass diese Zahnkrankheit bei fast 50 % aller Katzen festgestellt wird. 🙁
Koraly ist wieder topfit. Es war lediglich der Abend am Tag der OP, wo sie noch ein wenig "tapsig" war. Bereits am nächsten Morgen ist sie wieder wie wild durch die Gegend gefegt.
Der TA hat schon immer gesagt, dass Koraly stark zu Zahnstein neigt. Bis vor einer Weile war das Zahnfleisch aber immer noch in Ordnung. Als sie letztes Jahr die Ohrmilben hatte meinte er, dass ich so Ende des Jahres/Anfang des neuen Jahres mit ihr zum Zahnstein entfernen kommen soll. Mir ist dann auch aufgefallen, dass ein Zahn blutrot umrandet war. Das war der eine, der unter anderem raus musste. Aber FORL ist wohl nicht immer direkt zu erkennen.. ein Zahn kann optisch normal aussehen, obwohl die Wurzel trotzdem befallen ist😱 fiese Sache! Und die Katzen lassen sich Zahnschmerzen ja nicht so schnell anmerken 🙁
Ich hab mal wieder ein paar Bilder für euch. Zwar nur mit dem Handy geschossen, aber besser als nichts.
Sonnenschein... Zeit zum Toben
Maja hatte ich mal wieder auf ihrem Spielplatz am Bach besucht... fand sie irgendwie ...nicht so toll (siehe Video) Ich glaube sie hat gesagt "Meensch Frauchen, was machst du denn hier? Musst du mir nach spionieren?
https://www.youtube.com/watch?v=ETRh7kXmX84
Jetzt ist das Wetter ja leider nicht mehr so schön, also muss auf der Couch gekuschelt werden
Ach, und dieses Video habe ich euch glaube ich vorenthalten. Das war zu süß, wie sie mit dem Schnee gespielt hat
https://www.youtube.com/watch?v=dHth4fjF7S4