Kleiner Findling im Wald! Mitnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Sascha78
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sascha78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: am Dienstag auf dem Heimweg ca. 16.45 habe ich in einem kleinen Waldstück eine Katze laufen sehen und mir nix bei gedacht, da ich abends gegen 20.30 die gleiche Runde nochmal laufen war. Gestern auf dem Heimweg sitzt da dann ein kleines Kitten (ich hab zwar keine große Ahnung davon, aber das ist höchstens 1/4 Jahr alt!) Klein und nur relativ scheu und am mietzen wie wild. Das hat mich dazu veranlaßt abends gegen 21.00 nachmal nachzusehen. Kitten war natürlich da. Hab etwas Wasser hingestellt und etwas Futter gegeben, daß wie verrückt verschlungen wurde. Heute früh auf dem Weg ins Büro hab ich anfgehalten und Kitten war wieder da, hatte nochmal etwas Futter mit und wieder verschlungen. Das Alles spielte sich in einem Umkreis von 5 m ab, so daß ich davon ausgehen, daß sie sich nicht von dieser Stelle, direkt an der kleinen Straße durch den Wald, wegbewegt.
Was soll ich jetzt machen? Ich kann sie nicht mit zu mir nehmen, da macht mein Kater wohl nicht mit! Sie ist noch ein Jungtier, das macht mir die größten Sorgen. Soll ich ihr weiter was zu fressen geben? Ich werd auch mal die Sache mit den Fyern versuchen. Aber soll ich sie im Wald lassen?
😕Fragen über Fragen!
 
A

Werbung

Bitte lass das Kitten nicht im Wald!
Sammle es ein und bringe es ins TH! Sollte es sich nicht anfassen lassen hole Dir eine Katzenfalle im TH!
Viel Glück und berichte bitte weiter!
 
Wenn Du irgendwie das bewerkstelligen kannst, dann versuche, mind. 2x am Tag dort in etwa um die gleiche Uhrzeit hinzugehen und zu füttern, dies mind. 1-2 Tage lang, um sicherzugehen, dass es auch wirklich nur EINS ist. Sonst bleibt nachher eins da allein hocken...

Und dann, wie Mafi sagt, nicht da sitzen lassen, sondern entweder selbst fangen oder den TSV bitten, das zu machen.

Finde ich absolut klasse, dass Du Dich kümmerst !
 
.. ich würde auch aktiv werden und dem Kitten helfen, indem Du es "einsammelst" , denn evtl ist es wild geboren , oder gar ausgesetzt worden oder ebtlaufen ?

Auf jeden Fall braucht es Hilfe und es ist toll das Du da bist 😉
 
ich komme da sowieso 2x am Tag vorbei auf meinem Arbeitsweg. Werd nachher mal das Wasser auffüllen und nochmal mit Futter versogen wenn sie da sein sollte.
Ich werde das ganze heute abend mal mit meiner Freundin besprechen und sie dann morgen einsammeln, und entweder beim TA vorbei schauen oder die arme Kleine im TH abgeben müssen.
 
Super! Wenn du sie heute nochmal mit Futter versorgst guck unbedingt, ob noch mehr Kitten in der Umgebung sind und zum futtern kommen wenn du dich ein wenig entfernst...
Find ich toll, das du dich drum kümmerst!!! DANKE!!!
 
Werbung:
Hallo Sascha,

kannst Du bitte posten wo genau, also bei welchem Ort sich das Kätzchen befindet? Vielleicht weiß hier im Forum jemand einen Tierschutzverein der sich des Kätzchens annehmen kann.
 
das ist zwischen Bielefeld und Werther, von der Schloßstraße abgehend Richtung "Rosen Steffen", alle "Einheimischen" müßten wissen wo das ist. Ich werd da gleich nochmal vorbei kommen und mal schauen, aber von Eindruck bisher müßte es allein sein.
 
das ist zwischen Bielefeld und Werther, von der Schloßstraße abgehend Richtung "Rosen Steffen", alle "Einheimischen" müßten wissen wo das ist. Ich werd da gleich nochmal vorbei kommen und mal schauen, aber von Eindruck bisher müßte es allein sein.

Ich könnte hier in der Nähe von Gummersbach eine Pflegestelle besorgen, da wäre dann nur noch das Transportproblem zu lösen. Das liefe dann über einen TSV, ich müsste vor der sicheren Zusage aber erst noch telefonieren. Dann wäre die Katze tierärztlich versorgt und wirklich gut und sicher untergebracht. Wenn Du jetzt sagst ich soll mich kümmern, bekommst Du heute noch eine verbindliche Auskunft und den Namen des TSV mit Ansprechpartner.
 
finde es toll, dass Du Dich kümmerst, ich hoffe das Kleine hat Glück!
lg Heidi
 
@ uli

das ist sehr nett, aber das transportproblem ist da doch nicht unerheblich. Ich hab jetzt gleich feierabend und muß überhaupt erstmal sehen ob sie noch da ist. aber ggf. komme ich darauf sehr gerner zurück!
 
Werbung:
Von Bielefeld nach Gummersbach sind, glaube ich, keine 200km. Das sollte doch machbar sein 😉
 
Von Bielefeld nach Gummersbach sind, glaube ich, keine 200km. Das sollte doch machbar sein 😉

Klar, das ist zu schaffen und ich habe bereits telefoniert. Es sieht ganz gut aus, leider war kein langes und ausführliches Gespräch möglich. Gegen 19:00 Uhr kann ich mehr dazu sagen. Es geht um einen kleinen Kater, der unbedingt einen Spielgefährten braucht. Die Frau ist gleichzeitig auch Pflegestelle und es würde mich nicht wundern, wenn der kleine Findling dort sogar ein neues Zuhause finden würde. Aber mehr dazu später, lasst uns keine ungelegten Eier ausbrüten.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob das Kätzchen noch da ist und wie es ihm geht.
Hoffentlich konnte man es einfangen!
 
Nach einem längeren Gespräch kann ich nicht viel Neues sagen, es ist in der Schwebe. Auf jeden Fall kann die Pflegestelle den Findling erst später übernehmen, auf keinen Fall sofort. Es muss also zunächst nach einer Zwischenlösung gesucht werden.
 
Findet sich evtl. bis Dienstag wer? Dann haben wir eine Transportkette, bei der ich in OWL frei werde. Da könnte ich den Kurzen erst mal aufnehmen, bis eine endgültige Lösung/Pflegestelle in Sicht ist.

Was sagt denn das TH Gütersloh?

gruss
muh
 
Werbung:
Muh, gibs zu..... Wenn Sid sich freut, endet die Fahrkette bei dir. 😉
 
Gibt es schon was Neues?
 
wow wow wow.... immer ruhig mit den jungen Pferden!
Das verselbstständigt sich hier ja wie verrückt! 😱
Also es schaut wie folgt aus: der (oder die) Kleine sitzt dort noch immer an Ort und Stelle und ich bin fast sicher, daß keine Geschwister dort sind.
Heute Nachmittag hole ich ihn (oder sie 😀) ab und wir gehen erstmal zum TA, dann sehen wir weiter. Das fangen sollte kein Problem darstellen, er ist mir ggü. relativ zutraulig.
Wenn sich unser Chicco mit ihm versteht, könnte es auch eventuell sein, das er gleich bei uns bleiben kann. Aber das wird sich zeigen. Ich habe auch die Chance den Kleinen bei einem Freund auf einem riesen Grundstück unter zu bringen. Wenn die Flyer hängen meldet sich ja vielleicht doch sogar noch der Besitzer wenn der Kurze nur ausgebüchst ist. Aber erstmal abwarten das der TA sagt, wenn er ausgesetzt wurde, kann das ja durchaus einen gesundheitlichen Grund haben...man muß mit allem rechnen!
 
Wenn ich solche Geschichten hier lese, kann ich immer wieder nur staunen, wieviel Hilfe und Ratschläge immer so schnell angeboten werden.
Find ich total gut.
Warte gespannt auf Neuigkeiten von dem (r) kleinen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
396
Cilly1109
C
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
8K
Black Panther
Black Panther
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben