Kleiner Findling im Wald! Mitnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Sascha78
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich solche Geschichten hier lese, kann ich immer wieder nur staunen, wieviel Hilfe und Ratschläge immer so schnell angeboten werden.
Find ich total gut.
Warte gespannt auf Neuigkeiten von dem (r) kleinen.

Da hast Du echt recht, Uli, Du bist einer von den Guten!

Ich hoffe der kleine Findling ist bald eingefangen!!!!

A

Werbung

Sascha,

ich bin gespannt ob du den/die Kleinen einfangen kannst und was sich so ergibt.

.. welche News gibt es denn ?

Ich warte auch auf Neuigkeiten vom Findling.

Spannend, hast Du ihn/sie einfangen können?

LG Heidi

Nichts Neues?😕

Werbung:
Tschuldigung, das es sooo lang gedauert hat, aber das WE war hart und ich kam nicht zum schreiben.
Also am Freitag sind wir hin, haben die Kleine (es ist ein Mädchen) mit Futter angelockt, sie schlich um uns rum und irgenwann haben wir beherzt zugegriffen und sie in eine Transportbox gesteckt...und auf dem Weg zum Auto den halben wald vollgeblutet, weil sich das Monster mit Krallen und Zähnen gewehrt hat! 🙁 Schnell nach Hause, Chicco eingepackt und ab zum TA. Wärend der Fahrt haben beide zwar gemiezt wie wild, das ist für chicco im Auto aber normal. Und irgendwann wurden sie dann auch ruhig.
Beim TA hat es dann doch etwas gedauert, aber die Kleine hatte sich derweil in ihr Schicksal ergeben und lag ganz still in der Box.
Nachdem Chicco seine Impfung hatte sollte es an die Kleine gehen. Nach unserer Warnung kam noch eine Helferin mit dicken Handschuhen dazu, und natürlich ist ihr die Kleine durch die Finger gerutscht. Wir satnden am Rand und sahen zu, wie 2 TA's und eine Helfering versucht haben die Kurze wieder einzufangen, was nur mit Hilfe besagter Lederhandschuhe, einem Handtuch und eines Papierkorbes gelang. Wir fragten uns derweil, wie wir das im Wald ohne jegliche Hilfmittel geschaft hatten...naja, ein Blick auf unsere Hände erklärte das aber teilweise. 😉 Als die TA sie dann endlich im sicheren Griff hatte, die Temperatur normal war und die gefundenen Flöhe mit Frontline-Spray behandelt wurden, durfte sie dann endlich wieder in die Box. Dann gab es noch eine Entwurmungspaste mit und wir waren fertig.
Dann die Frage! Was soll jetzt mit der Kleinen passieren???
Allein schon wegen der Flöhe muss sie isoliert werden! Außerdem muß erstmal auf Durchfall oder ergrechen geachtet werden. Wo sollen wir das machen??? Da kam der Tip der TA, wir könnten sie doch erstmal im Badezimmer lassen, denn selbst unser Gästebad ist größer als eine Isolierbox beim TA oder im TH.
Wir saßen also nun im Auto und überlegten was wir tun sollen...mitnehmen oder abgeben, den Weg des geringsten Widerstandes oder uns der Herausforderung stellen? Nach kurzem Hin und Her stand fest, sie kommt mit!
Also auf dem Rückweg schnell eine 2. Ausstattung gekauft, Klo, ein paar Näpfe, eine Spielmaus, Kissen etc. sogar einen Minikratzbaum. Daheim schnell das Bad eingerichtet und die Box reingestellt und auf gemacht. Nix. Rausgegangen und durchs Schlüsselloch geschaut. Nix. Den Rest des Abend blieb sie mucksmäuschenstill in der Box sitzen.
Am Sa früh wollte ich sie füttern und natürlich entwischt sie. Zum Glück war Chicco noch draußen! Erst mit Sabine Hilfe und einem Handtuch konnten wir sie ins Bad zurück manövrieren. Was für ein Stress morgens um sechs. Den Rest des Tages haben wir sie wieder in Ruhe gelassen. Erst gegen Abend haben wir uns abwechselnd mal für ein paar Minuten dazugesetzt und um Vertrauen zu schaffen. Ihr war die Sache aber noch nicht so ganz geheuer, und sie blieb lieder etwas auf Abstand, hatte sich sonst aber frei bewegt.
Am So früh wieder um halb sieben aufgestanden gefüttert und Sabine zum Triathlon begleitet. Am frühen Nachmittag waren wir zurück, totmüde und Lizzy, so wurde sie getauft, miezte wie wild. Also nochmal kurz abwechselnd zu ihr und dann erstmal noch 2 Std ins Bett! Später saß erst Sabine wieder bei ihr und siehe da, Lizzy hat sich streicheln gelassen, erst zaghaft, dann aber mit hörbaren Genuß.😀 Das klappte dann sogar bei mir und es ging soweit, das sie auf meinem Schoß rumgeklettert ist.
Also es sieht bisher alles ganz gut aus. An Anfang hat sie weder erbrochen noch Durchfall gehabt. Gestern erbrach sie einmal und der Kot hat sich etwas verändert, aber das schiebe ich derzeit auf das Entwurmungsmittel. Ich rufe heute die TA nochmal und frage nach, wenn sie grünes Licht gibt, gehen wir die letzte große Hürde an! Unser Chicco muß sie akzeptieren. Wenn das nicht klappt, werden wir sie schweren Herzens doch noch abgeben müssen. Und das würde mitlerweile wirklich hart werden! Sie ist zwar noch sehr schreckhaft, aber wenn man sie erstmal krault, dann ist sie ein kleines Schmusemonste.
Es ist also noch nicht durchgestanden. Aber der Weg bis hierhin war einfacher als gedacht. Lizzy war von Beginn an sauber und aus Katzenklo gegangen, sie benutzt den Kratzbaum und frißt wie eine Große. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was Chicco von der Sache hält.
So, das war es erstmal, das ist der Stand der Dinge.

Leider wissen es die Findlinge gar nicht einzuschätzen ob man es gut oder böse mit ihnen meint. Aber es klingt wirklich nicht sehr schlecht. Ich hoffe Chicco kommt gut mit ihr klar, aber auch die Zusammenführung kann einige Zeit dauern. Ich drücke die Daumen und schaue weiter immer wieder in diesen Thread. Wenn ich etwas für Euch tun soll, musst Du mir eine PN senden.

Aber Hallo! Das ist ja super!!!
Ich freue mich unheimlich das alles hin gehauen hat!Ich habe immer wieder an Euch gedacht und bin jetzt echt froh das alles gut ausgegangen ist für die Kleine!
Super habt ihr das gemacht!
Ich drücke die Daumen für die Zusammenführung!!!!

Prima, ich werde fleißig weiterlesen! Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Ich wünsche Euch viel Durchhaltevermögen und Geduld!

Hab auch immer an euch und die kleine gedacht. Schön das sie jetzt bei euch ist und ich drücke ganz feste die Daumen für eine gute Zusammenführung🙂

Werbung:
Das find ich so super, dass sie jetzt bei euch ist! Ich hoffe, die Zusammenführung klappt und dass sie sich gut einlebt 🙂

Und wo sind die Fotos??? *mitdemfingertrommelundstrengguck*

Also am Freitag sind wir hin, haben die Kleine (es ist ein Mädchen) mit Futter angelockt, sie schlich um uns rum und irgenwann haben wir beherzt zugegriffen und sie in eine Transportbox gesteckt...und auf dem Weg zum Auto den halben wald vollgeblutet, weil sich das Monster mit Krallen und Zähnen gewehrt hat! 🙁

Ihr Ärmsten, da hat sie Euch ja ganz schön zugerichtet. So ähnlich ging es mir mit Shari (allerdings war ich so schlau, Handschuhe anzuziehen). Beim ersten Mal habe ich auch versucht, sie in einen Kennel zu stopfen. Das ging gründlich schief, da ich auch keine Hilfe dabei hatte. Beim nächsten Mal kam meine Nachbarin mit runter und ich habe meine Wäschetrommel (schön große Stahltrommel) mit runtergenommen. Unten drin lag ein Handtuch. Als sie am Fressen war, habe ich sie von hinten gepackt, ab zur Trommel, reinfallen lassen und meine Nachbarin hat den Deckel raufgeknallt. Damit hatten wir sie erst mal eingetütet.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die Zusammenführung. Habt bitte auch Geduld dabei, meine erste Zusammenführung hat drei Monate gedauert.

also mit der Zusammenführung mach ich mir echt Sorgen! Gestern haben die 2 sich das erste Mal gesehen. Wir ließen Lizzy auf dem Bad und sie hat die Whg erkundet. Chicco hat einen riesen Bogen um die Kleine geschlagen, als wenn er ängstlich sei. Hat sich auch erst einige Zeit, nachdem die Kleine wieder im Bad war beruhigt. Heute wird es weiter probiert. Wir wollen sie aber noch nicht zu lange zusammen lassen.
Hat jemand Tipps, was wir besser machen können? Wie kriegen wir den Kater dazu den Neuankömmling wenigstens mal zu beschnuppern?

Hallo Sascha,

das was du beschreibst ist vollkommen normal. Schließlich ist die Kleine für euren großen ein Eindringling in seinem Revier! Ich würd se jetzt heut abend wieder rauslassen und sie GAR NICHT mehr separieren! Euer großer wird sicher fauchen und die Rangordnung muss auch erstmal geklärt werden!

Kopf hoch, das wird bestimmt! Lasst sie zusammen und lasst sie machen, zeigt dem Großen das ihr ihn toll findet und mögt und bevorzuge ihn in nächster Zeit!

Viel Erfolg und gute Nerven

Werbung:
Da kannst Du eigentlich nur eins machen, abwarten und Tee trinken.
Zusammenführungen dauern mitunter mehrere Wochen oder gar Monate.
Also ruhig Blut!
Es sieht doch auch gar nicht so schlecht aus, sie kämpfen ja nicht mal.

Ich an Deiner Stelle würde sie nicht immer wieder trennen. Dann geht alles immer wieder von vorne los! Lass sie einfach machen, alle Türen offen lassen und abwarten....lange abwarten....😀

Hallo Sascha,

das was du beschreibst ist vollkommen normal. Schließlich ist die Kleine für euren großen ein Eindringling in seinem Revier! Ich würd se jetzt heut abend wieder rauslassen und sie GAR NICHT mehr separieren! Euer großer wird sicher fauchen und die Rangordnung muss auch erstmal geklärt werden!

Kopf hoch, das wird bestimmt! Lasst sie zusammen und lasst sie machen, zeigt dem Großen das ihr ihn toll findet und mögt und bevorzuge ihn in nächster Zeit!

Viel Erfolg und gute Nerven

Zwei Dumme ein Gedanke!😀

also mit der Zusammenführung mach ich mir echt Sorgen! Gestern haben die 2 sich das erste Mal gesehen. Wir ließen Lizzy auf dem Bad und sie hat die Whg erkundet. Chicco hat einen riesen Bogen um die Kleine geschlagen, als wenn er ängstlich sei. Hat sich auch erst einige Zeit, nachdem die Kleine wieder im Bad war beruhigt. Heute wird es weiter probiert. Wir wollen sie aber noch nicht zu lange zusammen lassen.
Hat jemand Tipps, was wir besser machen können? Wie kriegen wir den Kater dazu den Neuankömmling wenigstens mal zu beschnuppern?

Füttere beide Katzen abwechselnd mit Leckerlies und bringe sie über dieses positive Erlebnis näher zusammen. Ansonsten hört sich die erste Begegnung relativ normal an, klingt eher gut als bedenklich. Chicco solltest Du immer bevorzugt behandeln, so vermeidest Du Eifersucht und der Kleine kennt es ja nicht anders.

Auch über das Futter kannst Du sie näher bringen, stelle jedem einen separaten Napf hin, zunächst weit auseinander, dann von Fütterung zu Fütterung immer ein wenig dichter zusammenstellen.

sollte ich Chicco lieber drin lasen? Kann es passieren, daß er genervt ist und von einem Freigang nicht wiederkommt? Dann kriegt er halt erstmal Hausarrest.