Kleiner Findling im Wald! Mitnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Sascha78
  • Beginndatum Beginndatum
Solange sie nicht gleich richtig aggressiv aufeinander losgehen, ist alles in Ordnung. Als Kieran einzog, war Shari auch stocksauer. Sie ist erst mal fauchend und zischend unterm Bett verschwunden. Es ist völlig normal, dass sie anfangs Abstand halten. Lasst sie einfach in Ruhe machen. Wie gesagt, bei mir hat es drei Monate gedauert, bis die Akzeptanz weitgehend hergestellt war.

Da ich keine Freigänger habe, kann ich Dir dazu nichts raten. Da melden sich bestimmt noch andere Leute zu Wort.

A

Werbung

Bei meinem Sammy und meiner Zoe hat es auch so in etwa drei Monate gedauert. Bei Sammy und Balou läuft die Zusammenführung im Prinzip eigentlich immer noch, anch 1,5 Jahre... Sammy hat ihn immer noch nicht so richtig akzeptiert.

Als Kisha kam hab ich immer gedacht, mein Gott die Kleine wird zerdrückt von den Großen... Aber siehe da, ihr scheint es sogar Spass zu machen unter den Großen zu liegen und dann ihre Hinterbeine zu benutzen 😀.

Die machen das schon. So lange kein Blut fliesst ist alles im grünen Bereich. Ich denke auch Du würdest es jetzt schon merken, wenn gar nix gehen würde mit den beiden.

Seit gestern abend sind die 2 jetzt zusammen. So richtig geheuer ist Chicco diese neue Mietz nicht. Er geht ihr größten Teils aus dem Weg. Geprügelt haben sie sich nicht, mal hier und da ein kleiner Hieb von jedem.
Heute nacht haben sie BEIDE! bei uns im Bett geschlafen, nicht leicht sich zu drehen ohne ein genervtes gemauze zu hören, was einem den einfiehle.
Aber Lizzy macht mir etwas Sorgen heut früh. Sie hat seit dem Wurmmittel am Sonntag recht hellen und weichen Kot. Und jetzt hat sie teilweise Durchfall. Natürlich ausgerechnet dann, wenn man zur arbeit muss.
Kann das noch an der Entwurmung liegen oder sollten wir zum TA?

Erfahrungsgemäß würde ich sagen das der weiche Kot noch vom Wurmmittel kommt. Vielleicht kannst Du den TA mal anrufen und nachfragen. Es hängt sehr stark vom Medikament ab ob der Kot weich wird, der TA kennt die Nebenwirkung des verabreichten Mittels.

Na, das hört sich doch schon aber sehr gut an, wenn beide schon zusammen bei euch im Bett geschlafen haben und nur ab und an mal einen Tatzenhieb austeilen 😀 Sehr schön, das wird sicher werden 😀😀
Wegen dem Kot denke ich auch, das es von der Wurmkur kommt und vielleicht dazu noch der Stress vom umsetzen und kein Mensch weiß ja, was sie gefuttert hat, bevor du sie ihm Wald aufgelesen hast...
Solange sie gut und reichlich trinkt, würd ich ihr Schonkost geben - Hühnchen mit Reis und KEIN Trockenfutter und wenns bis Freitag nicht besser ist, dann am Freitag zum Tierarzt! Bitte aber unbedingt drauf achten, das sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt und die Nackenfaltenprobe machen und immer vom Zustand des Tieres abhängig machen! Ist sie schlapp, müde und schläft viel, würd ich gleich zum TA gehen. Wenn sie sonst fit ist, würd ich es erstmal mit Schonkost probieren.

Viel Erfolg

Die 2. Nacht ist auch rum, soweit alles gut mit den Beiden. Haben gestern abend sogar aus einem Napf gefressen.😀
Lizzy geht auch eigentlich aufs Klo, außer natürlich heute früh, kurz bevor ich zur Abreit mußte setzt sie einen schönen weichen Haufen auf den Wohnzimmerläufer...hoffentlich hab ich das gut weg bekommen, sonst haben wir da länger was von. Sie frißt, säuft und ist munter, ich hoffe jetzt wird sich der Kot auch bald normalisieren. TA meinte das kann vorkommen. Aber so langsam reicht es!

Werbung:
Na, das hört sich doch prima an. Und so kleine Unfälle passieren halt schon mal. Ich glaube alles ist auf einem guten Weg.

So, hier mal endlich Fotos,

Streng der Rangfolge entsprechend! 😀

Chicco

Chicco.JPG

und Lizzy

Lizzy.JPG

Rein optisch ergänzen sich die beiden ja schon mal hervorragend. So eine süße Maus! Wünsche Dir viel Vergnügen mit der Rasselbande.

Ja, finde auch, das sie rein optisch super zusammen passen 😀

Und das hört sich alles sehr, sehr gut an sozusagen riecht es nach happy end 😀😀😀

Ja, finde auch, das sie rein optisch super zusammen passen 😀

Und das hört sich alles sehr, sehr gut an sozusagen riecht es nach happy end 😀😀😀

Du hast recht, ich rieche es auch!😀
Toll das sich alles so zum Guten wendet! Ohne Dich wäre der kleine Spatz vielleicht schon verhungert!

Werbung: