Kleiner Kater plötzlich nicht mehr aktiv

  • Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🙁
Ich war beim Notdienst. Sie müssen ihn dabhalten, weil er so hohes Fieber hat und man nicht weiß warum. Warum hab ich da so pech. Der arme..und irgendwas an der haut hat er auch. Die frau hat mir nen total kranken Kater verkauft. Ich hab doch noch keine Ahnung und jetzt mach ich mir sorgen. Das kostet alles total viel Geld. Gibt es eigentlich sowas wie ne katzenkrankenversicherung? Die Ärztin dort meinte das könnte bis zu 1000 euro kosten. Aber da besprechen wir morgen. Er bekommt über Nacht was zu Fiebersenkung. Hoffentlich wird er gesund. So viel Geld auf einmal kann ich nicht bezahlen....🙁
 
A

Werbung

Juliena, das tut mir sehr leid. Wie GUT, dass Du jetzt gegangen bist und nicht gewartet hast !!!

Wie hoch ist das Fieber, was wurde gemessen ?
 
Was liegt im Bereich der Vermutung als Ursache für das hohe Fieber?

Wie kann ein todkrankes Tierle bei Dir zuerst noch munter sein, ohne Anzeichen einer Krankheit?

Ich finde furchtbar, was sich nun ergeben hat. Hat in den letzten Stunden das Katzele sehr abgebaut, ist sichtbar kränker geworden?

Ich drück Dir die Daumen, daß alles, was jetzt kommt, Dich nicht überfordert!

Zugvogel
 
Der arme kleine Kerl 🙁
Aber jetzt ist er bestimmt in guten Händen und das Nötigste wird getan werden.

Jetzt schon auf bis zu 1000 Euro zu tippen finde ich ein wenig voreilig,wenn noch nichtmal der Grund der Erkrankung vorliegt.
Laß dich da erstmal nicht verrückt machen.Auch bieten viele Ärzte und Kliniken Ratenzahlungen an,sollte es wirklich eine größere Sache sein.
 
Ich drücke dich mal virtuell ganz feste. Bitte jetzt keine Panik bekommen, ja? Was genau wurde denn diagnostiziert? Weißt du das vielleicht noch? Ich weiß, wie aufgeregt und aufgewühlt ist, wenn man mit einem kranken Tier da steht. Es wäre wichtig zu wissen, was er hat.
Fieber und "was an der Haut" sagt mir erst mal nichts.
Es kann durchaus sein, dass durch den Ortswechsel eine Krankheit erst ausbricht. Tarzan kam auch gesund und munter und brach nach Kastration und Umzug innerhalb einer Woche echt zusammen. Das kann einfach passieren und der Vorbesitzer wusste ganz sicher nicht, was in Tarzan alles "schlummert". Mache jetzt bitte weder dir noch dieser Frau Vorwürfe.
 
Ah so: Eine Tierversicherung wirst du im nachhineineher nicht mehr abschließen können. Das wird keine Versicherung mitmachen!
Das wirst du tun können, wenn du ihn gesund und munter wieder hast. 🙂
 
Werbung:
Juliena, versuch mal ruhig zu bleiben.

Vielleicht ist Dir das ein kleiner Trost, an dem Du Dich vorerst etwas festhalten kannst: Mein Kater hatte das gleiche im Alter von 4 Monaten. Von jetzt auf gleich hohes Fieber. Der TA hatte keine Ahnung (bis heute nicht), warum. Unser Rückschluß war dann letztendlich, dass Entwurmen, kpl. Impfen und dann noch der Umzug zuviel für den Kleinen war und sich das in Fieber geäußert hat. Er hat dann 1 Woche AB bekommen und danach war wieder alles gut. Und die Behandlung war weit von 1.000 € entfernt.

Ich wünsch Deinem Schätzchen alles Gute und dass er bald wieder fit ist. Das wird schon!!!
 
🙁
Ich war beim Notdienst. Sie müssen ihn dabhalten, weil er so hohes Fieber hat und man nicht weiß warum. Warum hab ich da so pech. Der arme..und irgendwas an der haut hat er auch. Die frau hat mir nen total kranken Kater verkauft. Ich hab doch noch keine Ahnung und jetzt mach ich mir sorgen. Das kostet alles total viel Geld. Gibt es eigentlich sowas wie ne katzenkrankenversicherung? Die Ärztin dort meinte das könnte bis zu 1000 euro kosten. Aber da besprechen wir morgen. Er bekommt über Nacht was zu Fiebersenkung. Hoffentlich wird er gesund. So viel Geld auf einmal kann ich nicht bezahlen....🙁

Liebe Juliena,

mach dir nicht zu viele Sorgen.

Ich habe z.Zt. zwei Kleine da und das Mädchen hatte auch eine Woche lang über 40 Fieber, wir hatten Probleme das Fieber in den Griff zu bekommen.
Sie hatte Chlamydien und eine bakterielle Nebeninfektion.
Das erste Antibiotikum hat nicht angeschlagen und der erste Fiebersenker auch nicht. Sie hat auch Zylexis bekommen.
Aber alles zusammen hat vielleicht 200 Euro gekostet, keine 1000.

Natürlich ist es an Wochenenden und Feiertagen teurer als in der regulären Sprechstunde.
Dein Kleiner wird jetzt Infusionen bekommen, man wird das Blut testen um eine Diagnose zu stellen und er wird eventuell ein Antibiotikum und Fiebersenker bekommen.
Bestimmt wirst du ihn in den nächsten Tagen wieder bei dir haben.

Bitte berichte weiter, ich drücke ganz fest die Daumen für dich und dein Katerchen.

Liebe Grüsse
Anja
 
Er hatte 41. Das ist total hoch. Sie meinte es kann ne infektion oder ein virus sein. Oder ne entzündung von nem organ..dazu müsste man viele untersuchungen machen. Aber jetzt schaut sie erstmal ob das Fieber so runtergeht. Ich weiß auch gar nicht genau was sie alles gesagt hat..ich war so nervös und und geschockt und hab mit den Tränen gekämpft. Das macht mich fertig..er bekommt ne Infusion...
Hautkrankheit..er hat so knubbel..oder eher so verkrustete stellen...das untersucht sie umsonst. Weil sie meinte, dass jeder mal Jung war und man halt net so viel geld hat...Ich mache mir sorgen
 
Der arme..und irgendwas an der haut hat er auch
Hast Du evtl. Impfungen angesprochen? Davon kanns auch kurzfristig Hautirritationen kommen; oder haben das die behandelnden Ärzte vorneweg ausgeschlossen?

Zugvogel
 
Aber schau mal....wenn er einen grippalen Infekt hat, ist das problemlos behandelbar. Es wird vermutlich erst mal Blut abgenommen, um zu schauen, was das Blutbild hergibt. Die verkrusteten Stellen könne auch alles mögliche sein. Von EG bis Flohstichallergie und und und.
Die Infusion bekommt er, damit er nicht austrocknet. Das ist wichtig und auch richtig.
Der erste Schritt ist nun wirklich, dass geschaut wird, was die Blutparameter aussagen und er wird sicher auch auf Katzenkrankheiten hin untersucht. Habe erst mal keine Angst. Er wird doch jetzt gut versorgt und untersucht.
 
Werbung:
Juliena, 41 Fieber ist hoch, ja. Aber wenn er jetzt behandelt wird, kann das sehr schnell wieder sinken.

Es war sehr wichtig, dass Du heute gegangen bist - wie wichtig, siehst Du ja jetzt. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast ihn erst ein paar Tage und da ist es enorm schwer, einzuschätzen, ob ein kleines Kätzchen krank ist und wenn ja, wie krank.

Was man früher sagte, warme Nase gleich Fieber, das ist auch kein verlässliches Indiz.

Warte ab, er ist jetzt in guten Händen und wenn die Behandlung anschlägt, kann es ihm u.U. morgen schon viel besser gehen.

Hättest Du bei 41 Fieber bis morgen oder länger gewartet, das wäre dann allerdings nicht gut ausgegangen bei einem Katzenkind.

Also - alles richtig gemacht und glaub mir, das wird keine 1000 Euro kosten, im Leben nicht. Vielleicht hast Du das falsch verstanden in Deinem Stress oder die Tierärztin ist eine Übervorsichtige, ich habe noch kein Katzenbaby gehabt, was Fieber hatte, wo die Behandlung dann auch nur in die Nähe von 500 Euro kam. Ich will jetzt nicht irgendwelche Zahlen schreiben, zumal noch nicht klar ist, was genau er hat - aber Fakt ist auch, je schneller eine Behandlung begonnen wird, umso besser + letztendlich auch "billiger".
Also - nicht kirre machen lassen.
 
Nach Impfungen haben sie selber gefragt. Die Frau, bei der ich Romeo gekauft habe meinte auch, dass sie ganz am Anfang mal ne Hautkrankheit hatten, aber die schon wieder weg ist. Ich bin noch so unerfahren, dass ich das gar nicht gesehen habe oder bemerkt habe, dass er das noch hat. Außerdem meinte die Ärztin, dass sein Fell etwas stumpf aussehen würde und seine Ohren etwas schmutzig seien. Ich hab noch keinen Blick für sowas...das macht mich echt fertig..
Ich hoffe das wird über Nacht besser..jetzt muss der arme da in der Klinik bleben...
 
Also bis jetzt muss ich 180 Euro circa zahlen...das mit den 1000 kommt auf mich zu, wenns ihm net besser geht und dann wirds bei mir extrem eng. Das kann ich nicht zahlen.🙁
Wieviel kostet so ne Versicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impfung ist über drei Wochen her. Das Allerwichtigste ist jetzt, dass das Fieber runtergeht und der Kleine nicht austrocknet. Bitte gib uns morgen Bescheid, wie es ihm geht, ja ?

Versuch jetzt mal, Dich ein wenig abzulenken - das Grübeln bringt Dich nicht weiter. Der Tierarzt kümmert sich und wird ihm helfen, da bin ich sicher. Er ist da jetzt am besten aufgehoben, auch wenn Dich das traurig macht, das er dableiben muss.

Kopf hoch, Juliena 🙂
 
Werbung:
Ich versuchs...ich bin total fertig. Schönes Weihnachten. Ich hab mir gestern schon nen kopf gemacht, weil er langsam schlapp wurde...und heute war dann ganz komisch..er hat nichtmal mehr den weihnachtsbaum attackiert oder seine Bällchen verfolgt wie sonst immer...oder er ist auch net angerannt gekommen, wenn ich den Kühlschrank aufgemacht hab..und jetzt fehlt er mir. Dabei hab ich ihn ja erst seit samstag...maan..aber ich muss jetzt auch mal was essen..sonst werde ich auch noch krank.
Danke übrigends an alle, die so schnell antworten! Das hilft wirklich. Sonst würde ich mir noch mehr gedanken machen!!
 
Also bis jetzt muss ich 180 Euro circa zahlen...das mit den 1000 kommt auf mich zu, wenns ihm net besser geht und dann wirds bei mir extrem eng. Das kann ich nicht zahlen.🙁

Liebe Juliena,

bestimmt wird es nicht so teuer und auch wenn der ungünstigste Fall eintritt, gibt es immer Möglichkeiten.
Du wirst, wenn es dir zu teuer wird, sicherlich eine Ratenzahlung mit der Klinik vereinbaren können, es gibt auch Organisationen, die in solchen Fällen helfen.

Aber damit kann man sich beschäftigen, wenn eine Diagnose steht.

Die Infusionen sind erst einmal richtig und wichtig, so kleine Mäuse bauen kreislaufmässig sehr schnell ab.
Sie werden ihm Blut abnehmen, eventuell gibt das ja schon einmal einen Anhaltspunkt, wenn z.B. die Entzündungswerte auffällig sind.
Dann wird er Antibiotika bekommen und sobald er stabil ist, darfst du ihn wieder mit nach Hause nehmen, bekommst Tabletten mit und musst die Temperatur kontrollieren.

Am wichtigsten ist jetzt erstmal, daß ihm geholfen wird über alles weitere kann man sich dann Gedanken machen.
Jetzt koch dir mal eine schöne Tasse Kaffee oder Tee und freue dich, daß er in fachkundigen Händen ist und du so gut für ihn gesorgt hast.

Liebe Grüsse
Anja
 
Er hatte 41. Das ist total hoch. Sie meinte es kann ne infektion oder ein virus sein. Oder ne entzündung von nem organ..dazu müsste man viele untersuchungen machen. Aber jetzt schaut sie erstmal ob das Fieber so runtergeht. Ich weiß auch gar nicht genau was sie alles gesagt hat..ich war so nervös und und geschockt und hab mit den Tränen gekämpft. Das macht mich fertig..er bekommt ne Infusion...
Hautkrankheit..er hat so knubbel..oder eher so verkrustete stellen...das untersucht sie umsonst. Weil sie meinte, dass jeder mal Jung war und man halt net so viel geld hat...Ich mache mir sorgen

Klingt ein bisschen nach EG... das lässt sich in den meisten Fällen aber ganz gut in den Griff bekommen
 
Ich versuchs...ich bin total fertig. Schönes Weihnachten. Ich hab mir gestern schon nen kopf gemacht, weil er langsam schlapp wurde...und heute war dann ganz komisch..er hat nichtmal mehr den weihnachtsbaum attackiert oder seine Bällchen verfolgt wie sonst immer...oder er ist auch net angerannt gekommen, wenn ich den Kühlschrank aufgemacht hab..und jetzt fehlt er mir. Dabei hab ich ihn ja erst seit samstag...maan..aber ich muss jetzt auch mal was essen..sonst werde ich auch noch krank.
Danke übrigends an alle, die so schnell antworten! Das hilft wirklich. Sonst würde ich mir noch mehr gedanken machen!!

Das ist ganz normal, wenn ein Tierchen hohes Fieber hat.

Hast du schon einmal eine Grippe mit hohem Fieber gehabt?
Da hast du auch keine Lust zum Fußballspielen😀!

Aber so schnell wie die Kleinen abbauen, so schnell können sie sich auch wieder erholen.
Vor drei Wochen stand es um unsere kleine Sissi nicht so gut, über 40 Fieber und das 5 Tage lang, sie hat wenigstens getrunken und gefressen aber der Tierarzt hatte ernste Bedenken.
Nachdem das zweite Antibiotikum dann angeschlagen hat, war sie am nächsten Tag schon fieberfrei, zwei Tage später hat sie wieder mit ihrem Bruder gekämpft als wäre nie was gewesen.

Liebe Grüsse
Anja
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
822
Katzenmusik
K
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
K
Antworten
11
Aufrufe
843
pfotenseele
P
mondegreen
Antworten
67
Aufrufe
35K
ValVal
ValVal
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben