Urlaubs-Dosine
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie hat einmal ein bisschen Kortison gespritzt bekommen aufgrund ihres Husten.Die Milz reagiert bei einigen Sachen mit, auch die Lymphknoten. Die Verdachtsdiagnose Lymphom steht sehr schnell im Raum. Bei älteren Katzen ist das auch leider oft zutreffend, bei so jungen Katze eher nicht, so weit ich weiß. Letztendlich können nur Proben Klarheit schaffen, wobei Aufschneiden da die beste Lösung ist, weil selbst (Feinnadel-)Biopsien oft kein klares Ergebnis liefern.
Mit Kortison wurde Ida noch nicht behandelt, oder? Das wäre sowohl bei IBD als auch bei einem Lymphom Mittel der Wahl.
Ich drücke die Daumen, dass Ida die OP gut übersteht und es kein Lymphom ist!
Hier steht noch einiges dazu:
https://tierklinik-posthausen.de/wp-content/uploads/2019/10/Noch-Entzündung-oder-schon-Lymphom-Posthausener-Tierärztetag-2019.pdf
Danke ❤️Wir warten mit dir, und schicken ganz viel positive gedanken.
Es braucht es den feind zu kennen, dann kannst gegenarbeiten.
Noch wissen wir nicht, wie bös der feind ist, also positiv bleiben, so schwer es auch fällt
*selbstvollbemühtbin*
Danke 😢Biopsieproben meinst Du?
Eine durchschnittliche Histo/Patho-Befundung dauert etwa eine Woche, manchmal 10 Tage.
Schreibblock einpacken und alles, was dir durch den Kopf geht aufschreiben.Ich fahr jetzt schon los. Ich kann nicht Zuhause rum sitzen
Wann und wo war denn der FelV-Test? War das ein Bluttest oder ein Schnelltest hier in Deutschland? Oder fand das in der Ukraine statt?Er fragt auch ob leukose getestet wurde . Aber das war ja negativ .
Wann und wo war denn der FelV-Test? War das ein Bluttest oder ein Schnelltest hier in Deutschland? Oder fand das in der Ukraine statt?