Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh nein, was für Nachrichten. 😟
Aber es steht ja noch nicht in Stein geschrieben…

Edit: Ich sehe es jetzt einmal positiv, weil endlich die Diagnostik erfolgt, die es bei Ida eben braucht.
Die Daumen sind natürlich weiterhin fest gedrückt!!!

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Felidae_1 und Tabea88
A

Werbung

Die Milz reagiert bei einigen Sachen mit, auch die Lymphknoten. Die Verdachtsdiagnose Lymphom steht sehr schnell im Raum. Bei älteren Katzen ist das auch leider oft zutreffend, bei so jungen Katze eher nicht, so weit ich weiß. Letztendlich können nur Proben Klarheit schaffen, wobei Aufschneiden da die beste Lösung ist, weil selbst (Feinnadel-)Biopsien oft kein klares Ergebnis liefern.
Mit Kortison wurde Ida noch nicht behandelt, oder? Das wäre sowohl bei IBD als auch bei einem Lymphom Mittel der Wahl.
Ich drücke die Daumen, dass Ida die OP gut übersteht und es kein Lymphom ist!

Hier steht noch einiges dazu:
https://tierklinik-posthausen.de/wp-content/uploads/2019/10/Noch-Entzündung-oder-schon-Lymphom-Posthausener-Tierärztetag-2019.pdf
Sie hat einmal ein bisschen Kortison gespritzt bekommen aufgrund ihres Husten.
Die Frage ist nur wie sich Kortison mit dem calicivirus vereinbaren lässt . Ich habe mal gelesen, dass man bei caliciinfketionen kein Kortison geben sollte, weil es das Immunsystem unterdrückt.

Wir warten mit dir, und schicken ganz viel positive gedanken.
Es braucht es den feind zu kennen, dann kannst gegenarbeiten.
Noch wissen wir nicht, wie bös der feind ist, also positiv bleiben, so schwer es auch fällt

*selbstvollbemühtbin*

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Brummi_
Wir warten mit dir, und schicken ganz viel positive gedanken.
Es braucht es den feind zu kennen, dann kannst gegenarbeiten.
Noch wissen wir nicht, wie bös der feind ist, also positiv bleiben, so schwer es auch fällt

*selbstvollbemühtbin*
Danke ❤️
Weiss jemand zufällig wie lange solche Proben brauchen? Das habe ich in der Aufregung eben vergessen zu fragen. Dauert das Tage oder geht das innerhalb von Stunden ?

Biopsieproben meinst Du?
Eine durchschnittliche Histo/Patho-Befundung dauert etwa eine Woche, manchmal 10 Tage.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, ciari und Tabea88
Werbung:
Ja, dauert leider recht lange. Das Warten ist richtig fies. Aber vielleicht kann ja schon besser eingeschätzt werden, was es ist, wenn sie „reingeguckt“ haben.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich darf sie in 1 Stunde abholen.
Und dann werde ich nochmal mit dem Arzt sprechen .

• Like
Reaktionen: Ayleen, Mina*, verKATert und eine weitere Person
Daumen bleiben für Ida fest gedrückt, bin in Gedanke auch immer bei euch.
Ich hoffe, wie alle hier, dass sich der Verdacht auf ein Lymphom nicht bestätigt.
Die süße Maus hat es verdient, wieder ganz gesund zu werden.
Sie will doch nur leben.
-

• Like
Ich fahr jetzt schon los. Ich kann nicht Zuhause rum sitzen

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Tabea88 und Brummi_
Werbung:
Alles Gute für euch! 🍀🍀🍀

• Like
Ich wünsche auch alles Gute!

• Like
Es tut mir so leid, ich hätte mir so gewünscht, dass Aufschneiden nicht nötig ist. Das arme Mäuschen, ich kann gar nicht sagen, wie leid sie mir tut.

Bleib bitte positiv, sie ist so jung, ich kann mir ein Lymphom da einfach nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: Ayleen und Tabea88
Ich hoffe auch eher auf eine IBD oder Ähnliches.
Wir denken an Euch. Bald bist Du schlauer 🍀

• Like
Ach Mensch, das tut mir alles so leid 🙁
Ich hoffe nur für euch, dass sich alles klärt. Und ich drücke euch die Daumen, dass es etwas Harmloses ist.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das fragen soll - ist nur eine (hoffentlich unnötige) Absicherung:
Er fragt auch ob leukose getestet wurde . Aber das war ja negativ .
Wann und wo war denn der FelV-Test? War das ein Bluttest oder ein Schnelltest hier in Deutschland? Oder fand das in der Ukraine statt?

Werbung:
IMG_20240315_152338.jpg
ida ist unglücklich.
Ich auch . Habe mir ein besseres Ergebnis erhofft 😭
Sie muss diesen blöden Kragen jetzt 10 Tage tragen. Pflaster hat sie auch drauf . Es wurde jetzt gar nichts gesagt wegen Nachkontrolle. Aber kann ich auch unsere Haustierärztin fragen. Sie hat noch für 10 Tage Antibiotika bekommen und Novaminsulfon als Schmerzmittel . Soll aber schwierig sein bei Katzen 😢
Ansonsten können wir nur die Laborbefunde abwarten sagte er .

• Crying
Reaktionen: Ayleen und Brummi_
Arme Maus 😢
Hat er gesagt wie lange die Befunde dauern?
Gute Besserung für die kleine 🍀🍀🍀🍀🍀

Wann und wo war denn der FelV-Test? War das ein Bluttest oder ein Schnelltest hier in Deutschland? Oder fand das in der Ukraine statt?

2x in der Ukraine und einmal bei Tabeas Arzt während der Symptome.

Alles Gute kleine Ida. 🍀
Ich hoffe es ist kein Lymphom... IBD schießt mir da auch durch den Kopf, aber darüber hatten wir schon geschrieben..

Sieht man sowas nicht anhand eines Blutbildes?

IMG_20240315_153059.jpg
IMG_20240315_153109.jpg

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Urlaubs-Dosine
Status
Nicht offen für weitere Antworten.