Vorweg, ich finde, bei euch ist noch vieles offen .... zuerst mal ist es wichtig, dass alle gesund werden, und dann kann man weitersehen.
Ich hatte einmal, und ich hatte wirklich elendig viele zusammenführungen und auch katzen, einmal habe ich richtig mist genaut. Und sie passte wirklich nicht hier rein. Zu dem zeitpunkt wohnten hier 4 katzen, ein kater war das problem. Er übersozial, sie eine unsichere, eher distanzkatze. Stress drückt es nicht aus, es war eher krieg.
Ich habe sie nicht abgegeben, wir haben wahnsinnig viel miteinander gearbeitet. Aber es war hochanstrengend, und ist nicht in monaten zu zählen, es waren eher jahre.
Heute, beide sind mittlerweile in der anderswelt, denke ich oft.... vllt hätte ich sie abgeben sollen. Aber ich war dazu nicht bereit.
Es gibt dolle viele menschen die das, was wir erreicht haben, gelobt haben. Ich lobe mich nicht so wirklich. Denn es war eine stressige zeit für alle katzen, nicht nur für die beiden. Im nachhinein sehe ich das klarer als damals.
Aber es geht! Überlege dir aber bitte ob du das durchhältst, gucke genau auf die katzen, und ich rate seit damals gern.... hol dir hilfe, wenn du alleine nicht klar kommst. Außenstehende fachmenschen können da wirklich sehr unterstützen. Schon das gefühl nicht alleine zu sein, der blick von außen, das hilft enorm.