Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles Gute für morgen. 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Drück für Morgen die Daumen 🍀

• Like
Puh, der Tag fängt ja "gut" an. Ich setze mich aufs Sofa und will noch in Ruhe meinen Kaffee trinken und aufeinmal merke ich dass etwas nass ist . 😢 Mimi hat aufs Sofa gepillert 😩😭😫 ich dachte dass das erledigt wäre mit der Unsauberkeit , aber nein .

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Urlaubs-Dosine
Ach du ... so ein Schmarren. 🙁

Naja, wenn eine hungrig bleiben muss, wird das eine feinfühlige Katze nicht kalt lassen. Darauf verzichten könnte man natürlich schon.

Ein Schritt nach dem anderen.
Für Idas Untersuchung wünsche ich euch mal alles Gute - dass das endlich einen Namen hat und behandelt werden kann!

Und dann gehen wir die Gruppendynamik an. Bekommt Mimi bereits Calmin?

Meine Daumen und Großzehen sind fest für euch gedrückt! 🍀🍀🍀🍀🍀💛🍄🍄🍄🍄🍄

• Like
Alles Gute für heute!

• Like
Ach du ... so ein Schmarren. 🙁

Naja, wenn eine hungrig bleiben muss, wird das eine feinfühlige Katze nicht kalt lassen. Darauf verzichten könnte man natürlich schon.

Ein Schritt nach dem anderen.
Für Idas Untersuchung wünsche ich euch mal alles Gute - dass das endlich einen Namen hat und behandelt werden kann!

Und dann gehen wir die Gruppendynamik an. Bekommt Mimi bereits Calmin?

Meine Daumen und Großzehen sind fest für euch gedrückt! 🍀🍀🍀🍀🍀💛🍄
Das Calmin ist leider noch nicht da . Musste erst bestellt werden. Ich hoffe dass es bald da ist .
Ich habe das Gefühl das Mimi denkt " schön dass ich mein Wohnzimmer wieder habe , aber den Rest will ich auch " .
Für Mimi fallen viele Rituale weg. Zum Beispiel hat sie immer wenn ich duschen bin vor der Tür gelegen und auf mich gewartet. Oder Morgens ist sie immer ans Schlafzimmerfenster um die Vögel zu beobachten. Alles solche Kleinigkeiten.
Ich habe nur Angst dass sie Gefallend daran findet auf Polster zu urinieren . Bei Flecki war das tatsächlich mal so. Es fing an mit einer Blasenentzündung und dann fand sie das Sofa aber viel besser als das Klo. Wir haben Jahre gebraucht um ihr das wieder abzugewöhnen. Wir haben bestimmt 2 Jahre mit einer Plane auf dem Sofa gelebt und sie nur kurz runter genommen, wenn wir auf dem Sofa sitzen wollten und sie unter Beobachtung hatten. Diese Zeit will ich eigentlich nicht zurück .

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ach mist.... fremdpullern ist wirklich bäh.

Sollte es immer die gleiche stelle sein, wären inkontinenzunterlagen eine möglichkeit?
unser altes mädchen hatte auch so eine phase, es war aber wirklich immer die gleiche stelle. Mit einer unterlage hat es insoweit geklappt, dass sie dort draufpullerte. Das ging bestimmt ein jahr lang so, dann wurde ihre demenz schlimmer, und ich sage immer "sie hat vergessen, dass das ihre pullerstelle war"
Ab dem moment benutzte sie wieder die klos

Und jetzt frische daumen für heute ✊

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Es geht los 🥺❤️
IMG_20240315_085529.jpg

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***, Mina*, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Viel Erfolg. Daumen sind gedrückt. 🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Moustic
Meine auch.
Das arme Mäuschen, ich hoffe, sie hat bald eine Diagnose und Ruhe von den vielen TA-Besuchen 😌 .
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Tabea88
Alles Gute. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Tabea88
Werbung:
Liebe Ida, liebe Tabea, das ist für euch:
IMG_2927.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88 und Nicht registriert
Habe sie jetzt abgegeben und mit dem Arzt gesprochen. Er geht Schritt für Schritt vor . Ultraschall muss nochmal gemacht werden ( mittlerweile der 4te) , dann die Gastroskopie, wenn was gefunden wird , dann direkt OP . Oder wenn nichts dadurch gesehen wird , dann wird sie trotzdem aufgemacht weil sie dann den gesamten Darm durchgehen. Rachenabstrich wird auch gemacht , wegen dem Husten . Ich soll mit 1800 Euro rechnen, eventuell mehr .
Wer uns noch was spenden möchte kann das gerne tun 🥺🥺🥺

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Der Arzt hat angerufen...bin gerade total durcheinander...er sagt die Magenwand ist etwas verdickt, was für ein chronisches Problem spricht . Auch die Darmwände sind verdickt und Auffälligkeiten an der Milz und den Lymphen . Er sagt das kann für ein Lymphom sprechen . Ob gutartig oder bösartig kann er noch nicht sagen . Sie lassen jetzt die Gastroskopie weg, weil sie uns nicht weiter bringt und sie schneiden Ida jetzt auf , gucken von innen und nehmen Proben aus dem Darm und von der Milz . 😢😢😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Ayleen, sMuaterl, rassekatze und 5 weitere
🙁 Kann genau das alles aber nicht auch für IBD sprechen? Auch Idas Alter spricht eher für IBD als für ein Lymphom, denke ich.

• Like
Reaktionen: Ayleen und Felidae_1
Werbung:
🙁 Kann genau das alles aber nicht auch für IBD sprechen? Auch Idas Alter spricht eher für IBD als für ein Lymphom, denke ich.
Ich habe keine Ahnung 😢 nur gerade echt Angst 😢 es muss sich auf jeden Fall verschlechtert haben , weil vor kurzem war an der Milz noch nichts auffälliges .
Er fragt auch ob leukose getestet wurde . Aber das war ja negativ . Ich bin total verzweifelt . Und wahrscheinlich spürt Mimi das auch , dass Ida so krank ist und will sie deswegen vertreiben 😭

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Ach je, das tut mir leid. Ich drücke jetzt einfach die Daumen. Ihr Armen.

• Like
Die Milz reagiert bei einigen Sachen mit, auch die Lymphknoten. Die Verdachtsdiagnose Lymphom steht sehr schnell im Raum. Bei älteren Katzen ist das auch leider oft zutreffend, bei so jungen Katze eher nicht, so weit ich weiß. Letztendlich können nur Proben Klarheit schaffen, wobei Aufschneiden da die beste Lösung ist, weil selbst (Feinnadel-)Biopsien oft kein klares Ergebnis liefern.
Mit Kortison wurde Ida noch nicht behandelt, oder? Das wäre sowohl bei IBD als auch bei einem Lymphom Mittel der Wahl.
Ich drücke die Daumen, dass Ida die OP gut übersteht und es kein Lymphom ist!

Hier steht noch einiges dazu:
https://tierklinik-posthausen.de/wp...on-Lymphom-Posthausener-Tierärztetag-2019.pdf

• Like
Reaktionen: Ayleen, Felidae_1 und Tabea88
In Gedanken bei euch

• Like
Status
Nicht offen für weitere Antworten.