Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde es auch so machen, wie @***Scarlett*** , das ist sehr menschlich gedacht, aber ich denke immer für Mimi muss das sein wie für ein älteres Geschwisterkind, wenn ein Baby ins Haus kommt und dieses von jetzt auf gleich alles durcheinander bringt und dann auch noch alles Schöne besetzt. Aber letztendlich sind es Eure Katzen und ihr wisst es am besten.
Tatsächlich hat Flecki die Nacht mit Mimi im Wohnzimmer verbracht . Und Ida bei uns . So lasse ich es ,glaube ich jetzt auch . Mimi und Flecki scheinen zufrieden zu sein . Ida eher nicht . Sie jammert und treibt meinen Mann in den Wahnsinn, der eigentlich noch schlafen könnte 🥺 naja, irgendwie müssen wir da jetzt durch .

• Like
Reaktionen: Brummi_ und NicoCurlySue
A

Werbung

IMG_20240313_060900.jpg
mal ein Bild von Flecki . Sie ist so eine liebe ❤️😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, ***Scarlett***, Brummi_ und 7 weitere
IMG_20240310_132757.jpg
und Ida gestern 😄❤️
Die Frechheit ist ihr ins Gesicht geschrieben 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, LiebeKater, ***Scarlett*** und 10 weitere
Anhang anzeigen 279699und Ida gestern 😄❤️
Die Frechheit ist ihr ins Gesicht geschrieben 😄
Ja, man sieht ihre Durchsetzungskraft. Katzen sind da so unterschiedlich. Bei meiner Myshka dauert es (manchmal zu lange), bis sie deutlich macht, wenn es etwas nicht stimmt. Und Bibi tut, als würde sie verhungern (vor gefüllten Nafu-Näpfen), wenn sie kein Trofu zum Spielen bekommt. Was ich sagen will: Vielleicht ist Ida auch eine kleine Dramaqueen (aber du kennst sie am besten) und man darf nicht jedes Weinen gleich als Katastrophe für sie bewerten.
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven! Es ist toll, dass du dich so für Ida (und die anderen beiden) engagierst! Ida ist wirklich eine ganz süße Maus. Und wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, wirst du sicher ganz viel zurückbekommen von ihr. 😌

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und Tabea88
Ja, man sieht ihre Durchsetzungskraft. Katzen sind da so unterschiedlich. Bei meiner Myshka dauert es (manchmal zu lange), bis sie deutlich macht, wenn es etwas nicht stimmt. Und Bibi tut, als würde sie verhungern (vor gefüllten Nafu-Näpfen), wenn sie kein Trofu zum Spielen bekommt. Was ich sagen will: Vielleicht ist Ida auch eine kleine Dramaqueen ( aber du kennst sie am besten) und man darf nicht jedes Weinen gleich als Katastrophe für sie bewerten.
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven! Es ist toll, dass du dich so für Ida (und die anderen beiden) engagierst! Ida ist wirklich eine ganz süße Maus. Und wenn etwas Ruve eingekehrt ist, wirst du sicher ganz viel zurückbekommen von ihr. 😌
Danke .
Ja, ich denke schon, dass sie eine kleine Dramaqueen ist 🤭 und ich glaube Mimi weiss das auch . Flecki ist sehr angepasst und lässt sich von Mimi " rum kommandieren" . Sie akzeptiert das Mimi der Chef ist . Und jetzt kommt Ida und stellt das alles in Frage, sie ist frech, sie belagert Spielzeug, sie geht an Mimi ihr Futter , ihre Schlafplätze und zu guter Letzt scheißt sie noch ihr ganzes Klo voll 😄🤭 in der Summe ist das einfach zu viel gewesen für Mimi .

• Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und Nicht registriert
Danke .
Ja, ich denke schon, dass sie eine kleine Dramaqueen ist 🤭 und ich glaube Mimi weiss das auch . Flecki ist sehr angepasst und lässt sich von Mimi " rum kommandieren" . Sie akzeptiert das Mimi der Chef ist . Und jetzt kommt Ida und stellt das alles in Frage, sie ist frech, sie belagert Spielzeug, sie geht an Mimi ihr Futter , ihre Schlafplätze und zu guter Letzt scheißt sie noch ihr ganzes Klo voll 😄🤭 in der Summe ist das einfach zu viel gewesen für Mimi .
Wäre für uns ja auch etwas viel. Ein neuer Mitbewohner, der sich so aufführt. 😁

• Grin
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und Tabea88
Werbung:
Danke .
😅😂 Ich weiß, deine Lage momentan ist ähnlich beschissen, wie das von Ida in Beschlag genommene Klo, aber die Beschreibung klang doch sehr witzig (und liebevoll).

• Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_ und Tabea88
Am Anfang als sie noch alle zusammen waren und Ida ihre Flitzrunden hingelegt hat , hat man in Mimi ihren Blick richtig die Frage gesehen " hab ich das erlaubt ? ". Hier wird nur nach Mimis Genehmigung geflitzt 😄

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_, Mina*, Nicht registriert und 2 weitere
Guten Morgen, ich wollte ja gestern noch schreiben, aber ich habe einfach nicht die Worte gefunden. Ihr werdet heuer ja echt einer harten Prüfung unterzogen. 😢

Ich finde es gut, dass du dich durchgesetzt hast und heute Nacht so aufgeteilt hast; ich bin zwar nicht vor Ort und mit so viel Katzencharakteren hab ich ja auch nicht Erfahrung, aber ich denke auch dass Ida vielleicht ein Bisschen viel Rabatz macht, wenn sie alleine war, wahrscheinlich konnte sie unter all den Katzen ja auch nur so auf ihre Bedürfnisse aufmerksam machen?

Aber versuche es vielleicht auch mal so zu sehen: Ihr zwei seid die Chefkatzen und ihr wisst, wo es lang geht und ihr bestimmt, was jetzt zu tun ist. Ihr macht das ja eh auf eine sehr einfühlsame Weise, aber momentan ist einfach - der Situation geschuldet - die beste Lösung, dass nicht alle Katzen immer zu 100% glücklich sind. Aber es ist ja nicht für immer. Und ihr schafft ja trotzdem "Highlights" für jede oder versucht ihren Bedürfnissen nach zu kommen.

Das mit dem Wasserschaden ist natürlich ober-ober-blöd (wenn du Fragen hast: Ich bin Versicherungsmaklerin und habe damit wirklich täglich zu tun), aber auch das wird vorbei gehen. Allerdings kann es sein, dass künstlich getrocknet werden muss, wenn das Mauerwerk stark durchnässt ist 😬

Momentan ist es hart und schwierig, aber es geht vorbei - ein Tag nach dem anderen. Ein Schritt nach dem anderen, eine Entscheidung nach der anderen und dann habt ihr das auch gemeistert. 💛💛💛

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Tabea88
Tatsächlich hat Flecki die Nacht mit Mimi im Wohnzimmer verbracht . Und Ida bei uns . So lasse ich es ,glaube ich jetzt auch . Mimi und Flecki scheinen zufrieden zu sein . Ida eher nicht . Sie jammert und treibt meinen Mann in den Wahnsinn, der eigentlich noch schlafen könnte 🥺 naja, irgendwie müssen wir da jetzt durch .
Sie wird sich daran gewöhnen. Und es ist ja nicht von Dauer.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Tabea88 und Urlaubs-Dosine
Guten Morgen, ich wollte ja gestern noch schreiben, aber ich habe einfach nicht die Worte gefunden. Ihr werdet heuer ja echt einer harten Prüfung unterzogen. 😢

Ich finde es gut, dass du dich durchgesetzt hast und heute Nacht so aufgeteilt hast; ich bin zwar nicht vor Ort und mit so viel Katzencharakteren hab ich ja auch nicht Erfahrung, aber ich denke auch dass Ida vielleicht ein Bisschen viel Rabatz macht, wenn sie alleine war, wahrscheinlich konnte sie unter all den Katzen ja auch nur so auf ihre Bedürfnisse aufmerksam machen?

Aber versuche es vielleicht auch mal so zu sehen: Ihr zwei seid die Chefkatzen und ihr wisst, wo es lang geht und ihr bestimmt, was jetzt zu tun ist. Ihr macht das ja eh auf eine sehr einfühlsame Weise, aber momentan ist einfach - der Situation geschuldet - die beste Lösung, dass nicht alle Katzen immer zu 100% glücklich sind. Aber es ist ja nicht für immer. Und ihr schafft ja trotzdem "Highlights" für jede oder versucht ihren Bedürfnissen nach zu kommen.

Das mit dem Wasserschaden ist natürlich ober-ober-blöd (wenn du Fragen hast: Ich bin Versicherungsmaklerin und habe damit wirklich täglich zu tun), aber auch das wird vorbei gehen. Allerdings kann es sein, dass künstlich getrocknet werden muss, wenn das Mauerwerk stark durchnässt ist 😬

Momentan ist es hart und schwierig, aber es geht vorbei - ein Tag nach dem anderen. Ein Schritt nach dem anderen, eine Entscheidung nach der anderen und dann habt ihr das auch gemeistert. 💛💛💛
Danke .
Wir wissen noch gar nicht was auf uns zu kommt wegen dem Wasserschaden in der Wand . Und welche Auswirkungen das dann auf die Katzen hat . Ich glaube Ida würde damit noch am besten Kar kommen. Mimi und Flecki sind da leider richtige Mimosen 😥 und ist bestimmt nicht förderlich für unsere jetzige Situation. Aber vielleicht haben wir Glück und es dauert noch etwas bis da was gemacht wird. Ich hoffe nur das nicht schon Schimmel in der Wand ist , weil Ida in dem Zimmer ist , wegen ihrem Husten. 😢 Ich werde das sowas von zu schätzen wissen, wenn endlich Ruhe einkehrt und das alles vorbei ist .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Urlaubs-Dosine
Werbung:
mir fällt da gerade was auf…. gibt es vielleicht einen größeren Altersunterschied zwischen Deinen Uris und Ida?
Könnte das auch sein, dass Ida einfach etwas unausgelastet war, auch als sie zusammen liefen?

mir fällt da gerade was auf…. gibt es vielleicht einen größeren Altersunterschied zwischen Deinen Uris und Ida?
Könnte das auch sein, dass Ida einfach etwas unausgelastet war, auch als sie zusammen liefen?
Mimi und Flecki werden 6 Jahre alt . Ida jetzt fast 1 Jahr . Es ist schon ein Unterschied, aber eigentlich war mein Gedanke auch , dass Ida ein Spielpartner für Mimi sein könnte . Weil Mimi eigentlich immer spielen und toben möchte und Flecki eher die Ruhigere ist und den ganzen Tag gefühlt schläft . Mimi mag es glaube ich nur nicht , dass Ida sich auf alles so drauf stürzt . Ich hole zum Beispiel die Federangel raus und Ida lässt Mimi gar keine Chance auch dran zu kommen. Aber ich denke dass das nicht das Hauptproblem ist. Bei uns ist einfach viel zusammen gekommen.

hm, schon gewaltig der Unterschied. Ich drücke aber die Daumen, dass das daraus ein harmonisches Trio entwickelt.

Ansonsten gäbe es eine Lösung…ich hänge aber an meinem Leben und behalte die für mich 😙

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Brummi_
Ich glaube nicht dass der Altersunterschied zu dem geführt hat . Sie haben sich am Anfang ja vertragen und Flecki kommt bestens mit Ida zurecht . Möchte sie nicht abgeben 😢😥

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich glaube, an abgeben wurde nicht gedacht...oder?

• Like
Reaktionen: sMuaterl und ***Scarlett***
Ich denke, der Tipp wäre eher "Katze 4" gewesen 😁

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Oskar_Alfons, Urlaubs-Dosine, Max Hase und 2 weitere
Ich glaube nicht dass der Altersunterschied zu dem geführt hat . Sie haben sich am Anfang ja vertragen und Flecki kommt bestens mit Ida zurecht . Möchte sie nicht abgeben 😢😥

nein, nicht abgeben 😙🙂🙃 um Himmels Willen 😱
aufgeben ist keine Option 😄

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Mina*
hm, schon gewaltig der Unterschied. Ich drücke aber die Daumen, dass das daraus ein harmonisches Trio entwickelt.
Finde ich nicht ... alle Katzen von @Tabea88 sind erwachsen und es hängt ganz sicher einfach davon ab, wie die Charaktere sind und wie das Temperament.
Hier in unserem (seit langen Jahren) bis zu 6-Katzen-Haushalt haben sich auch nicht immer die gleichaltrigen Katzen am besten verstanden, sondern haben sich erstaunlicherweise auch ganz andre Freundes-Konstellationen ergeben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.