Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freu mich euch, dass es jetzt erst einmal Mimi wieder besser geht und sich die Situation wieder einmal etwas entspannt hat. 💛

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
A

Werbung

Mir ist eben etwas aufgefallen...im Bericht der Klinik steht, dass Ida noch nicht grundimmunisiert ist. In ihrem Impfpass steht eine Impfung von letztem September . Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass sie grundimmunisiert ist und die nächste Impfung dann im September diesen Jahres statt finden sollte. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert , weil ich eine Grundimmunisierung schon für sehr wichtig halte , gerade auch im Bezug darauf dass wir das calicivirus haben. Im Internet gibt es die Aussage dass Katze die älter als 16 Wochen alt sind nur einmal geimpft werden müssten und dann nach einem Jahr wieder . Das würde bedeuten dass es doch ok ist ( wenn sie denn mit einem Lebendimpfstoff geimpft wurde , bei totimpfstoff sieht es wohl nochmal anders aus ) kennt sich jemand damit aus und kann genaueres sagen ?

Das stimmt...kannst Du auch bei mir in Bellas Thread nachlesen.....

Diese Katzen werden ja privat vermittelt....Bei anderen Tierschutzorganisationen, die nach Paragraph 11 handeln, sind 2 Impfungen vorgeschrieben.

Ich fand das auch nur so mittel gut 😕

Ich habe Bella tatsächlich komplett neu grundimmunisieren lassen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Das stimmt...kannst Du auch bei mir in Bellas Thread nachlesen.....

Diese Katzen werden ja privat vermittelt....Bei anderen Tierschutzorganisationen, die nach Paragraph 11 handeln, sind 2 Impfungen vorgeschrieben.

Ich fand das auch nur so mittel gut 😕

Ich habe Bella tatsächlich komplett neu grundimmunisieren lassen.
Ohje..dann muss ich mich darum auch noch kümmern . Ich weiss allerdings nicht ob es momentan überhaupt möglich ist sie zu impfen . Immerhin ist sie geschwächt und nicht gesund. Habe aber schon Angst dass sie sich noch irgendwas anderes einfängt, wenn sie nicht genug geschützt ist 😢

Also ich würde die kranke Katze jetzt nicht impfen. Erstmal gesund werden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ohje..dann muss ich mich darum auch noch kümmern . Ich weiss allerdings nicht ob es momentan überhaupt möglich ist sie zu impfen . Immerhin ist sie geschwächt und nicht gesund. Habe aber schon Angst dass sie sich noch irgendwas anderes einfängt, wenn sie nicht genug geschützt ist 😢

Wie Rassekatze schon schrieb...das kann man machen, wenn sie völlig fit ist.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Also ich würde die kranke Katze jetzt nicht impfen. Erstmal gesund werden.
Denke ich auch . Aber jetzt mache ich mir voll die Gedanken, dass sie sich in der Klinik mit etwas anstecken könnte. Noch mehr können wir nicht gebrauchen .

Schau ihr wart jetzt so oft beim TA, da hätte immer was passieren können.
Sie ist in der Klink ja nicht Stunden lang mit engen Körperkontakt mit anderen Katzen zusammen.

• Like
Reaktionen: Tabea88
sehe das wie @rassekatze.
Zusätzlich würde ich die TÄ noch darauf hinweisen, dass etwas mehr aufgepasst wird, aber steril müssen sie ja ohnehin arbeiten

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Tabea88
Ich bin gerade sowas von sprachlos . Es hat uns jemand 184 Euro gespendet 😨😨😨 ich hab erstmal geheult 😄 ich weiß nicht ob es jemand aus dem Forum war , oder von woanders , aber wir sind unendlich dankbar . Für jede Spende, aber das ist wirklich mehr als großzügig ❤️❤️❤️

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Onni, Brummi_, NicoCurlySue und 9 weitere
Jetzt haben wir das Drama...Flecki will mit Mimi im Wohnzimmer bleiben . Ida heult Flecki hinterher wie ein Baby 😥 morgen muss ich wieder arbeiten und ich weiss noch nicht wen ich den Tag versaue. Ida oder Flecki 😩

• Sad
Reaktionen: Brummi_ und Wildflower
Werbung:
Hmmmm ... ich denke ehrlich gesagt schon die ganze Zeit, dass ich in der aktuellen Situation hier allen dreien was gegen Stress und zur Beruhigung geben würde. 🙈 Das wird natürlich nicht bereits morgen Wirkung zeigen, daher könnnt ihr, wenn ihr weg seid, Mimi aus dem Wohnzimmer nehmen und wenn ihr da seid mit den anderen beiden Platz tauschen, damit alle vom Wohnzimmer zu mindest zeitweise profitieren?
Das ist jetzt mal so mein Gefühl, aber ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen

Hmmmm ... ich denke ehrlich gesagt schon die ganze Zeit, dass ich in der aktuellen Situation hier allen dreien was gegen Stress und zur Beruhigung geben würde. 🙈 Das wird natürlich nicht bereits morgen Wirkung zeigen, daher könnnt ihr, wenn ihr weg seid, Mimi aus dem Wohnzimmer nehmen und wenn ihr da seid mit den anderen beiden Platz tauschen, damit alle vom Wohnzimmer zu mindest zeitweise profitieren?
Das ist jetzt mal so mein Gefühl, aber ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen
Flecki wandert zurzeit hin und her , aber das geht eigentlich auch nicht . Das Futter muss immer mit . Die Klos hin und her . Das Mimi in Wohnzimmer ist, ist die richtige Entscheidung gewesen. Blöd ist nur dass Flecki nicht mit Ida in den anderen Zimmern bleiben will. Ida macht das nichts aus , aber ohne Flecki will sie nicht.

Ich würde in dem Fall überall Klos und Futterplätze aufbauen.

Aber ja, entweder machst du eine oder zwei Katzen unglücklich ☹️

• Like
  • Crying
Reaktionen: sMuaterl und Tabea88
Flecki wandert zurzeit hin und her , aber das geht eigentlich auch nicht . Das Futter muss immer mit . Die Klos hin und her . Das Mimi in Wohnzimmer ist, ist die richtige Entscheidung gewesen. Blöd ist nur dass Flecki nicht mit Ida in den anderen Zimmern bleiben will. Ida macht das nichts aus , aber ohne Flecki will sie nicht.

Du kennst Deine Katzen am Besten.
Ich kann nur meine Ideen beisteuern. Mimi und Flecki zusammen ins Wohnzimmer und Ida allein...so wäre es bei jeder normalen Zusammenführung auch. Die ist anfangs ausgefallen und wird nun nachgeholt.

So hättest Du maximale Routine für Deine Uris...und Ida muss da jetzt einfach durch. Sie weiß ja iwo auch, dass sie ihren Willen bekommt, wenn sie weint.

Vielleicht zu "leicht" gesagt...
aber vielleicht macht es das etwas einfacher für euch und für die Katzen. Ihr dürft es euch auch etwas einfacher machen, denn ihr seid ein großer nicht zu unterschätzender Teil der Zusammenführung.

• Like
Reaktionen: Mina*, sMuaterl, NicoCurlySue und 3 weitere
Du kennst Deine Katzen am Besten.
Ich kann nur meine Ideen beisteuern. Mimi und Flecki zusammen ins Wohnzimmer und Ida allein...so wäre es bei jeder normalen Zusammenführung auch. Die ist anfangs ausgefallen und wird nun nachgeholt.

So hättest Du maximale Routine für Deine Uris...und Ida muss da jetzt einfach durch. Sie weiß ja iwo auch, dass sie ihren Willen bekommt, wenn sie weint.

Vielleicht zu "leicht" gesagt...
aber vielleicht macht es das etwas einfacher für euch und für die Katzen. Ihr dürft es euch auch etwas einfacher machen, denn ihr seid ein großer nicht zu unterschätzender Teil der Zusammenführung.
Vielleicht hast du Recht .
Ich bin gerade total mit den Nerven runter. Wir haben eben gesehen dass wir einen Wasserschaden in der Wand im Schlafzimmer haben . 😩😭😭 Im Sommer waren Bauarbeiten am Balkon und anscheinend hat die Wand wohl Schaden genommen und jetzt wo es soviel geregnet hat ist das Wasser durch gekommen. Jetzt mache ich mir schon wieder voll die Gedanken wie das mit den Katzen werden soll , wenn hier Bauarbeiten statt finden sollten. Das gibt es doch alles echt nicht .😢😢😢 Mein Mann meinte die würden eh erst draußen anfangen, aber trotzdem .

• Sad
Reaktionen: Wildflower und NicoCurlySue
Werbung:
Ich bin gerade total mit den Nerven runter. Wir haben eben gesehen dass wir einen Wasserschaden in der Wand im Schlafzimmer haben . 😩😭😭 Im Sommer waren Bauarbeiten am Balkon und anscheinend hat die Wand wohl Schaden genommen und jetzt wo es soviel geregnet hat ist das Wasser durch gekommen. Jetzt mache ich mir schon wieder voll die Gedanken wie das mit den Katzen werden soll , wenn hier Bauarbeiten statt finden sollten. Das gibt es doch alles echt nicht .😢😢😢 Mein Mann meinte die würden eh erst draußen anfangen, aber trotzdem .
Sch… 😞 ich schreib später mehr.Erst mal eine feste Umarmung mit ganz viel Kraft nur für dich!!!

• Like
Reaktionen: ***Scarlett*** und Tabea88

Puuh..... Aber erstmal tief durchatmen. Ihr müsst diese Baustelle zumindest nicht bezahlen und so schnell kommt auch bestimmt kein Handwerker. Bis das soweit ist findet sich da auch eine Lösung..Ganz sicher 😘

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Puuh..... Aber erstmal tief durchatmen. Ihr müsst diese Baustelle zumindest nicht bezahlen und so schnell kommt auch bestimmt kein Handwerker. Bis das soweit ist findet sich da auch eine Lösung..Ganz sicher 😘
Ich hoffe es. Klingt blöd aber ich hoffe wirklich dass noch einiges an Zeit vergeht bis die Arbeiten beginnen. Vielleicht ist bis dahin die Zusammenführung schon durch . Erstmal kommt der Hausmeister und der soll sich das angucken und dann jemanden beauftragen sagte die Vermieterin. Wir sind wohl auch nicht die Einzigen. Über und unter uns ist der Schaden auch .
Der Hausmeister muss sich dann durch unsere Katzentür schlängeln. Oh man 🤭

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich würde es auch so machen, wie @***Scarlett*** , das ist sehr menschlich gedacht, aber ich denke immer für Mimi muss das sein wie für ein älteres Geschwisterkind, wenn ein Baby ins Haus kommt und dieses von jetzt auf gleich alles durcheinander bringt und dann auch noch alles Schöne besetzt. Aber letztendlich sind es Eure Katzen und ihr wisst es am besten.

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***, Tabea88, sMuaterl und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.