Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen Dank nochmal für jede einzelne Spende. Es ist doch nicht so teuer geworden wie erwartet. Es passt also.
Ich hoffe nur dass keine teure Chemotherapie noch dazu kommt
Ich bin euch auf jeden Fall unendlich dankbar ❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
A

Werbung

puh, zum glück doch nicht gar so teuer.
also kann man jetzt nur abwarten? gesehen haben sie sonst nichts?

Ich würde nach diesen 10 Tagen einfach zu deinem "Haustierarzt" zur Nachkontrolle gehen. Oder eben wenn du das Gefühl hast, mit der Wunde stimmt was nicht.

Ich hoffe, das sie sich schnell wieder erholt. Darf sie denn keinen Donut statt Kragen tragen, oder einen Body?

Ich würde nach diesen 10 Tagen einfach zu deinem "Haustierarzt" zur Nachkontrolle gehen. Oder eben wenn du das Gefühl hast, mit der Wunde stimmt was nicht.

Ich hoffe, das sie sich schnell wieder erholt. Darf sie denn keinen Donut statt Kragen tragen, oder einen Body?
Ich weiss nicht. Sie hat diesen blöden Kragen bekommen. Sie läuft auch überall vor und kommt gar nicht an ihr Trinken.

puh, zum glück doch nicht gar so teuer.
also kann man jetzt nur abwarten? gesehen haben sie sonst nichts?
Er hat mir Fotos von der OP gezeigt. Man sieht nur den knubbeligen Darm der so nicht aussehen sollte . Die Milz hat auch Verdickungen. Aber soviel erkennt man als Laie nicht . Er sagt so sieht das eigentlich nur aus bei Katzen mit Lymphom. Wir können jetzt nur abwarten sagt er .

Werbung:
Eben. Ich finde dieses Ding schrecklich.
Das mit dem trinken und fressen mit Trichter müssen sie erst lernen. Sie müssen den Trichter über den Napf stülpen, dann geht es.
Man kann dazu die Näpfe auch etwas erhöht aufstellen.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Er hat mir Fotos von der OP gezeigt. Man sieht nur den knubbeligen Darm der so nicht aussehen sollte . Die Milz hat auch Verdickungen. Aber soviel erkennt man als Laie nicht . Er sagt so sieht das eigentlich nur aus bei Katzen mit Lymphom. Wir können jetzt nur abwarten sagt er .

hmpf, danke....

trichter sind hier bei allen ein no go, ich nutze die donuts, aber nur wenn nen body nichts nutzt.
body finde ich am ehesten gut. den mögen sie zwar auch nicht, aber iwie noch am ehesten

• Like
Reaktionen: Wildflower und Tabea88
Oh je, die arme Maus. Kannst du ihr den Kragen nicht mal abmachen, wenn du dabei bist? Damit sie erstmal fressen kann und trinken? Ich würde auch so einen Donut besorgen und ausprobieren und den Kragen nur hinmachen, wenn du nicht bei ihr bist.

• Like
Reaktionen: Ayleen und Felidae_1
Oh je, die arme Maus. Kannst du ihr den Kragen nicht mal abmachen, wenn du dabei bist? Damit sie erstmal fressen kann und trinken? Ich würde auch so einen Donut besorgen und ausprobieren und den Kragen nur hinmachen, wenn du nicht bei ihr bist.
Die Arzthelferin sagte schon das soll ich nicht machen, weil sie sich dann wahrscheinlich sehr doll wehren wird beim wieder dran machen .
Ich muss gleich erstmal gucken dass ich das Novalgin in sie rein bekomme.

Das kann natürlich auch sein, also sowieso heute und morgen mal "Team große Vorsicht". So eine Bauch-Op ist ja nicht ohne (s. Prinzessin Kate in England, das gilt wohl auch für Katzenprinzessinnen). 😉

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Tabea88
Werbung:
Ich würde auch dringend zum
Donut wechseln (oder Body), mit solchen Trichtern, die die Schnurrhaare einschränken, weil sie dran stoßen, entsteht ein überaus unangenehmes Gefühl, ähnlich wie Schmerzen - zusätzlich zur Desorientierung, die dadurch ausgelöst wird.

Arme Maus.
Aber schön, dass sie es überstanden hat 🌷

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Doris T., Brummi_ und eine weitere Person
Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Novaminsulfon . Ich habe das auch mal genommen und ich finde im Vergleich zu einem Menschen bekommt die Katze ganz schön viel . 0,2 ml ist wenn ich mir die Spritze angucke viel . Ich mach gleich ein Foto von der Spritze . Und ich kann mir der Spritze gar nichts aus der Flasche ziehen. Wie mache ich das am besten ?

IMG_20240315_165104.jpg

novaminsulfon ... mich wundert das sehr, dass ihr ausgrechnet das bekommen habt, und dann noch in flüssig. das zeug ist gallebitter und die katzen speicheln danach wie sau.
mein einer kater hat sogar auf die injektion so reagiert.

ich will dich eig nicht verunsichern, aber ich krieg die klappe nicht gehalten.
hast du noch anderes schmerzmittel da? kannst du nochmal in der klinik anrufen, ob du etwas anderes geben darfst?

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Mel-e
Meine Tierärztin spritzt nach einer OP ein Schmerzmittel und Tropfen bekamen unsere erst am zweiten Tag.
Allerdings immer nur Melosus, weiß nicht, ob es in Idas Fall zu schwach ist.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
novaminsulfon ... mich wundert das sehr, dass ihr ausgrechnet das bekommen habt, und dann noch in flüssig. das zeug ist gallebitter und die katzen speicheln danach wie sau.
mein einer kater hat sogar auf die injektion so reagiert.

ich will dich eig nicht verunsichern, aber ich krieg die klappe nicht gehalten.
hast du noch anderes schmerzmittel da? kannst du nochmal in der klinik anrufen, ob du etwas anderes geben darfst?
Ich glaube es ist Novaminsulfon, weil ja mal der Verdacht bestand dass sie auf Metacam reagiert mit Erbrechen und so. Aber ich glaube das war ihr "normales Erbrechen" . Aber die ärzte meinten dann sie soll kein Metacam mehr bekommen.

Traust du dir das zu, das selbst zu spritzen? Ist meistens einfacher für Katze und Mensch.
Aber nicht das zur oralen Eingabe spritzen! 😬

Ich glaube, bei „Bauchsachen“ ist Metacam nicht geeignet.

Sie hat es geschafft den Trichter ab zu bekommen . Ich war kurz weg die anderen füttern, ich komm wieder und der Trichter ist ab 😨

Ist ja auch doof so ein Trichter. Ich würde Body wählen. Der darf aber nicht zu groß sein, sonst verhedert sie sch da drin (hat Katzenfisch geschafft.....)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.