Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Giggle
Reaktionen: SimbaLuna123
A

Werbung

Ist das die gleiche wie die hier?
https://amzn.eu/d/iqrsPi8

Ja, oder? Nur insgesamt etwas günstiger.
Dann würde ich die nämlich auch mal bestellen, weil mein Toby ja immer noch mit Bauchschmerzen und Durchfall zu tun hat.

Ja, das ist die 👍

Als wir die damals "fanden", da gabs nur die zoolac propaste, und auch nur direkt beim hersteller (skofcat oder so ähnlich hießen die. Das war ein älteres ehepaar, kleinbetrieb)
Ist ca 15 jahre her *hust*, jetzt gibts offensichtlich verschiedene pasten und die auch überall und nirgends zu beziehen.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Ja, das ist die 👍

Als wir die damals "fanden", da gabs nur die zoolac propaste, und auch nur direkt beim hersteller (skofcat oder so ähnlich hießen die. Das war ein älteres ehepaar, kleinbetrieb)
Ist ca 15 jahre her *hust*, jetzt gibts offensichtlich verschiedene pasten und die auch überall und nirgends zu beziehen.
Bestellt! 😊
Er hasst ja Canikur, und ehrlich gesagt fand ich die Wirkung auch nie wirklich überzeugend. Ich hoffe, dass er die Paste besser annimmt und sie besser hilft.

canikur wurde hier auch heftigst bemäkelt. und es braucht auch so irre viel davon, dass zwangsverabreichen kein geschenk ist.

ich gebe bei der zoolac paste zuerst ca 2 cm, ists dann gut, ist alles fein, und sonst nach 12 stunden nochmal nen cm.
ich hab mich da nen bissel durchprobiert. däumchen, dass es bei euch klappt.

eine miez mags nicht so, aber dieses klitzekleine bissel paste kann man auch recht gut in lieblingsmampf verstecken ;-)

@ciari:
Ja, genau, deswegen mag ich Canikur auch nicht. Man muss riesige Mengen von dem nicht schmeckenden Zeug ins Tier reinkriegen, und dann hilft es nicht mal.
Von Bactisel braucht man auch soooooo viel. Hilft gut, aber wie soll man das in ein Tier reinbekommen, das kaum frisst?

Danke, ich hoffe auch, dass es hilft! Klingt jedenfalls alles sehr gut.

@Tabea88:
Ich hoffe, es ist okay, dass ich deinen Thread hier gerade ein bisschen zweckentfremde. Wobei – es passt thematisch ja leider.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und ciari
@ciari:
Von Bactisel braucht man auch soooooo viel. Hilft gut, aber wie soll man das in ein Tier reinbekommen, das kaum frisst?
Wobei unsere ernährungssensible Patty von dem Bactisel Dünnpfiff bekam, vermutlich wegen des vielen Molkepulvers (Milchzucker).
Das Symbiopet aus der Tierklinik hat Patty auch nicht vertragen, weder in der empfohlenen hohen Dosierung noch über mehr als ein paar Tage lang (Maisstärke und Maltodextrin).

Wir hatten dann lieber zu Dr. Wolz Darmflora plus select Kapseln gegriffen, wo eine Messerspitze oder 1/3 Kapsel pro Tag reichte, was man mengenmäßig gut in ReConvales oder Schlecksnacks einrühren kann.

Werbung:
Morgen müssen wir das Pflaster entfernen . Hat jemand irgendwelche Tipps oder einfach abziehen, fertig ?
Montag haben wir nochmal einen Kontrolltermin, dann wird entschieden ob der Body noch an bleiben muss oder nicht .

Abziehen, fertig.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Misfit-Cats e. V.
Die Ärztin sagte jetzt nichts davon, dass ein neues Pflaster drauf soll. Nur dass wir Montag nochmal kommen sollen. Soll ich nochmal anrufen und fragen ob noch ein Neues drauf soll, oder reicht eine Woche mit Pflaster? Sorry fur die dummen Fragen. Ich möchte nur verhindern dass jetzt noch eine Infektion oder so dazu kommt.

Wenn Du unsicher bist, ruf an.
Wenn Du ein weiteres Pflaster kleben solltest, hätten sie Dir bestimmt eines mitgegeben.

Ach so, vergessen: beim Pflaster abziehen eigene Finger in Sicherheit bringen. 😀

• Like
Reaktionen: Tabea88
Die Ärztin sagte jetzt nichts davon, dass ein neues Pflaster drauf soll. Nur dass wir Montag nochmal kommen sollen. Soll ich nochmal anrufen und fragen ob noch ein Neues drauf soll, oder reicht eine Woche mit Pflaster? Sorry fur die dummen Fragen. Ich möchte nur verhindern dass jetzt noch eine Infektion oder so dazu kommt.
Wenn das Pflaster ab ist siehst Du, ob ein weiterer Schutz notwendig ist. Wenn die Wunde gut zu ist, würde ich nur mal ein Auge drauf haben. Wenn Luft dazukommt, ist das dann auch meist besser, als wenn es unter dem Pflaster lange schwitzt.

• Like
Werbung:
Wenn Du unsicher bist, ruf an.
Wenn Du ein weiteres Pflaster kleben solltest, hätten sie Dir bestimmt eines mitgegeben.

Ach so, vergessen: beim Pflaster abziehen eigene Finger in Sicherheit bringen.
Ich mache das mit meinem Mann zusammen. Er hält fest und ich zieh ab. Aber danke für den Tipp 😉

Wenn das Pflaster ab ist siehst Du, ob ein weiterer Schutz notwendig ist. Wenn die Wunde gut zu ist, würde ich nur mal ein Auge drauf haben. Wenn Luft dazukommt, ist das dann auch meist besser, als wenn es unter dem Pflaster lange schwitzt.
Das stimmt, aber den Body muss sie noch anbehalten. Ida macht bestimmt 3 Kreuze wenn das Ding ausgezogen wird 😄

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Felidae_1
Das stimmt, aber den Body muss sie noch anbehalten. Ida macht bestimmt 3 Kreuze wenn das Ding ausgezogen wird 😄
Mit Body brauchst Du kein Pflaster mehr ausser die Wunde wäre noch nicht geschlossen. Das wird aber nicht der Fall sein.

• Like
Laß sie sich ausgibig putzen bevor du ihr den Body wieder anziehst. Putzen ist Lebenselexier für eine Katze.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Tabea88
Ich habe in der Klinik angerufen. Die Ergebnisse sind da. Der Arzt wird sich bei mir melden . Ich sterbe tausend Tode 😢

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Verstehe ich gut - aber bitte halte durch, das ist jetzt die entscheidende Phase!

• Like
Umarm.
Warten ist schrecklich. Ich kann das auch nicht gut. Besonders wenn man auf einen Anruf wartet und nicht weiß, wann der kommt.

• Like
Wir fiebern mit.

• Like
Ich drück ganz fest die Daumen, alles wird gut! 🍀 🍀 🍀

• Like
Status
Nicht offen für weitere Antworten.