Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
....und lieber öfter kleine Portionen als sie wird zu gierig und erbricht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88 und Urlaubs-Dosine
A

Werbung

Hm … Kommt vielleicht Hill's z/d oder Biome als medizinisches Diätfutter in Frage? Hill's ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich finde es weitaus besser als RC.

@paperhearts ich hoffe bei deiner Katze /Kater ist es ok gewesen beim Tierarzt?
Lieb, dass du fragst! Er war ziemlich aufgegast und hatte deswegen Bauchschmerzen und hat erbrochen. Leider waren auch Gase im Dünndarm, die da nicht sein sollten. Muss weiter untersucht werden, wenn das nicht weggeht und/oder wiederkommt. Aber ich wollte eh mal schallen lassen, weil er eine eher problematische Verdauung hat und schell aufbläht. Jetzt warte ich erst mal auf die Blutwerte …

Hm … Kommt vielleicht Hill's z/d oder Biome als medizinisches Diätfutter in Frage? Hill's ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich finde es weitaus besser als RC.

Lieb, dass du fragst! Er war ziemlich aufgegast und hatte deswegen Bauchschmerzen und hat erbrochen. Leider waren auch Gase im Dünndarm, die da nicht sein sollten. Muss weiter untersucht werden, wenn das nicht weggeht und/oder wiederkommt. Aber ich wollte eh mal schallen lassen, weil er eine eher problematische Verdauung hat und schell aufbläht. Jetzt warte ich erst mal auf die Blutwerte …
Ohje. Hoffe es ist nichts dramatisches . Drücke die Daumen 🍀

• Like
Reaktionen: paperhearts
dieses ganze medizinische dtätzeugs, das mag hier niemand.
ich nehme gern das gastrofutter von kattovit, da gibts verschiedene, pate und auch stückchen. oder vllt miamor milde mahlzeit?
auch reines huhn (feine filets oder almo) zumindest zum untermischen wäre eine gute möglichkeit.

ich hatte da mal ne dicke diskussion mit unserem doc, weil er auf RC oder Hills bestehen wollte. als ich dann das genannte futter brachte, er sich das durchlas, hat er es abgenickt.

nur als idee?

• Like
Reaktionen: Mel-e und Tabea88
Ich versuch immer, so ein Diätfutter als Medikament zu sehen, das nur kurzfristig gegeben wird. Dann finde ich es in Ordnung und oft auch hilfreich. Als dauerhafte Fütterung finde ich es auch ungeeignet.

Miamor Feine Filets würde ich auch empfehlen und gebe das gerade hier, damit Toby nicht nur das RC-Trockenfutter frisst. Das Nassfutter lehnt er komplett ab, obwohl er sonst eigentlich so gut wie alles frisst.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich bin heute im Fressnapf und gucke mal.allerdings habe ich immer kein gutes Gefühl beim Futter umstellen, weil ich Angst habe dass die Umstellung den Magendarmtrakt zusätzlich belastet. Aber ich gucke heute mal was ich so finde .

• Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
Ist das ein Alleinfutter?

Ach, gerade gesehen . Ergänzungsfutter.
Dann würde ich wohl zu Miamor milde Mahlzeit tendieren

Ja, leider nur Ergänzungsfutter. Aber wird meistens sehr gut genommen, und manchmal werden die Katzen dadurch dann auch wieder interessierter an anderem Futter. Über ein paar Tage oder sogar Wochen könntest du das problemlos geben.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und ciari
Was wäre den mit Frischfleisch? Oder eben gegartes Fleisch?

Die Brühe davon könnte man doch auch anbieten zum schlabbern.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und ***Scarlett***
Werbung:
Ich bin heute im Fressnapf und gucke mal.allerdings habe ich immer kein gutes Gefühl beim Futter umstellen, weil ich Angst habe dass die Umstellung den Magendarmtrakt zusätzlich belastet. Aber ich gucke heute mal was ich so finde .

Fressnapf führt doch auch Macs ... bitte guck doch dort mal nach Macs Mono Sensitive, gibt es als Pute und als Lamm.

Unsere futtersensible Patty, die auch auf alles mögliche Dünnpfiff hatte (im Nachgang nach Giardien) hat das gut vertragen.

Apropos Ergänzungsfutter:

ein paar Tage Ergänzungsfutter werden sicher nicht problematisch sein, haben wir auch Post-OP gegeben ... besser das als nix !

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88 und paperhearts
Macs hatten wir schon . Auch massiver Durchfall

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und Nicht registriert
Werbung:
Mein Kater war durch viel Stress, EpiMedis und/oder die Anfälle auch zwischendurch wieder ein sehr schlechter Esser.. worüber er sich hergemacht hat waren die Catz Finefood Sachen, vor allem die im Beutel.. außerdem Animonda vom Feinsten. Da war auf einmal der Teller ratzeputz leer.. und dann nochmal. Auch Huhn gekocht kam inkl Brühe immer gut an, wenn sonst nichts ging.

Aber jedes Tier ist da ja anders und die Situation ist es auch. Wenn man dann nicht viel rumprobieren kann, wirds richtig schwierig.. bei meinem Kater hab ich den Luxus, dass ich dem 3x am Tag was Neues hinstellen könnte und er würds vertragen.

Wäre das Moments von Fressnapf vielleicht eine Alternative? Oder Hofgut Breitenberg oder TastyCat Terrine?
Ich weiß leider nicht mehr, ob es schon vorgeschlagen wurde.

An Ergänzungsfutter und von Hofgut Breitenberg hätte ich einiges hier und würde dir auch was zum Testen schicken, wenn die Fleischsorten passen. Ich hab nur leider den Überblick verloren

Ich danke euch allen .
Es muss ja magenschoenend sein, deswegen fällt leider vieles schon im Vorfeld raus
Ich versuche es jetzt mal mit Miamor milde Mahlzeit und etwas mehr von dem Futter zu geben was sie gerne frisst gemischt mit dem Royal Canin. Von heute auf morgen kann ich eh nicht sofort umsteigen. Das wäre zuviel für ihren Magen und entzündeten Darm.
Leider bin ich wirklich bescheuert ...heute war es hier plötzlich sehr warm und ich habe meine Jacke auf der Arbeit vergessen. Leider ist da meine EC Karte drin 😩🤯 ich muss jetzt warten bis mein Mann nach Hause kommt , erst dann kann ich in Fressnapf . Hab kein Bargeld hier . Wirklich ärgerlich

Sowas passiert mir häufig. Auf die paar Minuten kommt es jetzt auch nicht an.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Status
Nicht offen für weitere Antworten.