Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin auch der Meinung, dass Tabea hier schreiben soll und kann, was sie bewegt. Es nützt gar nichts von seinem Standpunkt auszugehen, denn jeder ist so, wie er ist. Gerade in dieser schrecklichen Situation wird Tabea nicht auf einmal gelassener reagieren. Und das soll sie auch gar nicht. Wenn ich bedenke, was Tabea seit fast drei Monaten durchmacht, das ist der pure Nervenkrieg. Außerdem hat sie noch einen verantwortungsvollen Job. Ich kann Tabeas Achterbahn der Gefühle, die Trauer und die Ohnmacht so gut nachvollziehen, denn ich bin auch so, wenn es um meine Tiere geht.

Tabea, ich finde, du machst das toll. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und vor allem Zuversicht. Was auch kommen wird, ich bin mir sicher, dass du alles für deine Schätze tun wirst. 😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Selin, TheodoraAnna und 5 weitere
A

Werbung

hast du denn das gefühl, tabea, dass du iwohin gedrängelt wirst?

also ich wollte das nicht, und ich denke, hier wollen alle nur etwas sagen, was dich ein bissel erdet. jeder auf eine andere weise.
tue und denke das was dir hilft, egal was.... wir sind da alle so unterschiedlich, wenn du dich bei einer vorgehensweise gut fühlst... oder naja, besser... dann ist es doch gut so

ich war ein paar tage out of order, und lese das mit dem haustierarzt jetzt ist... puh, erschrecken würde mich das definitiv auch. ich hoffe und wünsche einfach weiter, dass bitte bitte etwas anderes dahintersteckt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, ***Scarlett*** und Urlaubs-Dosine
@Tabea88 Würde es dir helfen, dich wirklich einmal hinzusetzen und klar und sachlich aufzuschreiben, was ihr tun würdet im schlimmsten Fall (Lymphom)?

Mit Kosten und allem was dazugehört.

So bist du vorbereitet und hast das "von der Backe".

Genauso wäre es für JETZT auch vielleicht gut sowas anzufertigen.

Was kannst du jetzt tun?
Wie allen die Situation erleichtern?

Wäre das eine Idee?

Jetzt ist eben alles ein...was wäre/ist wen... deswegen meine Idee mit dem aufschreiben.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und ciari
@Tabea88 Würde es dir helfen, dich wirklich einmal hinzusetzen und klar und sachlich aufzuschreiben, was ihr tun würdet im schlimmsten Fall (Lymphom)?

Mit Kosten und allem was dazugehört.

So bist du vorbereitet und hast das "von der Backe".

Genauso wäre es für JETZT auch vielleicht gut sowas anzufertigen.

Was kannst du jetzt tun?
Wie allen die Situation erleichtern?

Wäre das eine Idee?

Jetzt ist eben alles ein...was wäre/ist wen... deswegen meine Idee mit dem aufschreiben.
Eigentlich ist das eine gute Idee, aber ich denke ohne genaue Diagnose geht das gar nicht . Ich habe gestern beim Haustierarzt und auch zuvor bei der Klinik schon versucht die eine oder andere Frage zu stellen bezüglich Behandlung usw . Aber mir wurde immer nur wieder gesagt, dass man ohne die Ergebnisse nichts sagen kann. Es kommt ja darauf an wie weit das Ganze schon fort geschritten ist, wie gut es behandelbar wäre usw .
Zurzeit macht mir Sorgen, dass sie nicht eigenständig frisst . Sie frisst nur wenn ich daneben sitze und sie immer wieder auffordere. Und dann auch nicht viel , manchmal gar nicht . Aber wenn ich arbeiten bin oder wenn wir schlafen frisst sie gar nicht . Ich muss gleich los zum Tierarzt und Mimi ihre Tropfen abholen, dann frage ich mal nach Mirataz. Sie wiegt eh schon kaum was und wenn sie jetzt nicht frisst, dann kann es schnell gefährlich werden 😢

• Crying
Reaktionen: Flixifox
Ich umärmel Dich mal ganz feste.

Denk bitte dran: es gibt kein Richtig und kein Falsch in solchen Situationen, nur eine Entscheidung.
Und egal, wer meint das anders / besser zu können, steckt nicht in Deiner Situation, kann also nicht Deine Gründe vollständig erfassen.

• Like
Reaktionen: Onni, Flixifox, NicoCurlySue und 6 weitere
Und egal, wer meint das anders / besser zu können, steckt nicht in Deiner Situation, kann also nicht Deine Gründe vollständig erfassen.
Das ist nicht fair!
Wer diesen Faden wirklich von Anfang bis Ende regelmäßig verfolgt hat (und es geht nun schon 3 Monate), wird feststellen, dass niemand @Tabea88 geraten hat, etwas anders oder besser zu machen.
Es hat sich jeder den Kopf zerbrochen und aus seiner Erfahrung Tipps gegeben, Möglichkeiten und Maßnahmen aufgezeigt und versucht, es Tabea ein bisschen leichter ums Herz zu machen, in ihrer berechtigten Verzweiflung.
Wer fragt bekommt bekanntlich Antworten. Dennoch, keiner kam hier mit einem "ich hätte/würde aber" um die Ecke.
Genau so liest sich dieser Kommentar aber.

Werbung:
Eigentlich ist das eine gute Idee, aber ich denke ohne genaue Diagnose geht das gar nicht . Ich habe gestern beim Haustierarzt und auch zuvor bei der Klinik schon versucht die eine oder andere Frage zu stellen bezüglich Behandlung usw . Aber mir wurde immer nur wieder gesagt, dass man ohne die Ergebnisse nichts sagen kann. Es kommt ja darauf an wie weit das Ganze schon fort geschritten ist, wie gut es behandelbar wäre usw .
Zurzeit macht mir Sorgen, dass sie nicht eigenständig frisst . Sie frisst nur wenn ich daneben sitze und sie immer wieder auffordere. Und dann auch nicht viel , manchmal gar nicht . Aber wenn ich arbeiten bin oder wenn wir schlafen frisst sie gar nicht . Ich muss gleich los zum Tierarzt und Mimi ihre Tropfen abholen, dann frage ich mal nach Mirataz. Sie wiegt eh schon kaum was und wenn sie jetzt nicht frisst, dann kann es schnell gefährlich werden 😢
Ich meinte damit, wen es tatsächlich ein Lymphom ist zb.

Und eben dich damit beschäftigen. Was möchtest du dann machen?
Du hast ja eben die Sorge, das sich das bestätigt, oder habe ich das falsch verstanden? Vielleicht habe ich etwas überlesen?

Ich meine, du machst dir doch eh darum Gedanken, was wäre wen?

Warum dann nicht gut vorbereitet sein?

Ich hoffe, es war so verständlicher? Wie geschrieben, wen ich was falsch interpretiert habe, dann ignoriere meinen erneuten Post 😊

Viel Glück, das die Maus dann eher futtert.

Vielleicht - und das ist nur so ein loser Gedanke, völlig wertfrei - wäre es für dich, @Tabea88, ganz gut, das Forum mal für ein-zwei Tage links liegen zu lassen. Oder diesen Thread hier.

Es ist manchmal unglaublich anstrengend und belastend (und das meine ich wirklich nicht böse!), wenn zu den eigenen Sorgen und Gedanken noch die etlichen Gedanken und Sorgen all der anderen Menschen dazu kommen. Egal, ob es nun um gesundheitliche Probleme geht oder um Probleme mit der Zusammenführung. Hier kommen einfach unglaublich viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Herangehensweisen zusammen und das kann einen, schlicht und einfach, erschlagen.

• Like
Reaktionen: Mina*, Mellanlara, NicoCurlySue und 9 weitere
Danke @Frollein_S .
Das war so die Richtung, in die ich wollte mit meinem letzten Post.

Forumpause, wenn @Tabea88 das möchte.
Oder alle dran erinnern, nur zuzuhören, keine weiteren Ratschläge zu hinterlassen, @Tabea88 Raum zum aussprechen lassen, aber keine weiteren Vorschläge zu machen, bevor "die Eier gelegt" sind.

• Like
Reaktionen: Onni, Flixifox, NicoCurlySue und 9 weitere
Vielleicht wäre es besser wenn @Tabea88 selbst sagen würde, was ihr zu viel ist.
Nur zuzuhören und keinen Kommentar dazulassen kann man gerne machen aber wie derjenige das findet, der in einen resonanzlosen Raum schreibt weil er verzweifelt ist, ist eine andere Sache.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts und Urlaubs-Dosine
Ich habe all eure Meinungen und Tipps sehr geschätzt. Ich fühle mich dadurch nicht bedrängt etwas anders zu machen . Ich verstehe dass alle nur helfen wollen und es nur gute Ratschläge sind, keine Bevormundungen. Ich denke niemand hat hier etwas böse gemeint. Ich versuche nur meinen Standpunkt zu erklären . Dass es.trotz der guten Ratschläge mir nicht immer möglich ist mich zu entspannen bis die Ergebnisse da sind. Ich denke das ist normal und würde jedem so gehen .
Was die Forumspause angeht...ich schreibe schon nicht mehr soviel wie sonst,.weil es mich teilweise anstrengt zurzeit . Aber es ist mir auch eine sehr große Hilfe. Ich erfahre hier soviel Anteilnahme und viel Fachwissen. Wenn es mir zuviel wird klinke ich mich aus .
Ich habe Ida jetzt Mirataz besorgt und schon ins Ohr geschmiert . Ich bin gespannt ob sie bald besser frisst .

• Like
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Werbung:
Wir alle wünschen Ida guten Appetit! 🫶🏻

• Like
Reaktionen: paperhearts, Urlaubs-Dosine, TheodoraAnna und 4 weitere
Maus jetzt wird anständig gefutter 🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88
Liebe Ida, iss ein Löffelchen für Tabea und eins für mich und eins für verkatert und eins für rassekatze und eins …
☺️

Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen! 🍀
Und danke dir @Tabea88 für deine ehrliche Rückmeldung, wie es dir mit der Resonanz hier geht.

• Like
Reaktionen: Flixifox, Nicht registriert, NicoCurlySue und 2 weitere
Mit langen Zähnen aber immerhin ❤️
IMG_20240319_200927.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, sMuaterl und 10 weitere
Braves Mädel 😍
Mit Body sieht sie so süß aus.

• Love
Werbung:
Soviel hat das Mirataz leider noch nicht gebracht. Sie frisst immer noch nicht alleine 🥺 und gebrochen hat sie heute Nacht auch 😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: CocoFloriLoki, Brummi_, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Ich bemühe mich wirklich . Aber dieses Grundgefühl, die Verzweiflung bleibt 😢 das kann ich nicht aus meinem Kopf löschen bis das Ergebnis da ist . Es ist da bevor ich einschlafe und es ist da wenn ich aufwache . Aber ich zwinge mich nicht durch zu drehen.
Ich kann Dich auch sehr gut verstehen, wie wohl alle hier. Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem, Dir, wenn solche Gedanken kommen, Dir vorzustellen, wie Ida gesund wird und die Bilder im Kopf dazu auszumalen. Gerade vor dem Schlafengehen.
Ich bin in Gedanken auch bei Euch.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Tabea88
Ich habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen weil sie ja zurzeit separiert von den anderen ist . So toll hat sie es hier zurzeit leider nicht . Sie ist viel alleine 😭😭😭
Aber Du tust alles dafür, dass sie gesund werden kann. Bitte glaube mehr an Dich, Du machst das richtig. Sie könnte es soooo viel schlechter haben.

• Like
IMG_20240320_064154.jpg
wenigstens kann sie ein bisschen nach den Vögeln schauen, wenn ich nicht da bin. Die sitzen in der Hecke und Ida ist ganz fasziniert 😍
IMG_20240320_064130.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paperhearts, Nicht registriert und 7 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.