Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde, @Tabea88 kann sich hier fühlen wie sie sich eben fühlt.
Hier sollte doch der Ort sein, an dem sie sich mit uns austauschen und alles ungefiltert rauslassen kann (auch Emotionen), was außerhalb des Forum andere Leute evtl nicht so sehr nachvollziehen können.
Ohne darüber nachdenken zu müssen, ob sie dies und das schreiben "darf", weil jemand meint, sie solle noch nicht pessimistisch sein, bevor es einen Befund gibt.

Ich wusste letzte Woche auch, dass ein klarer Kopf besser wär, trotzdem hab ich schon Rosengarten-Angebote angeschaut und mich auf den worst case vorbereitet, bevor die Diagnose feststand.
War nicht nötig am Ende, zum Glück, aber so geh ich eben mit solchen Situationen um. Auch wenn es anders evtl "besser" wäre.
Wenn ich schreibe, geht es mir nie darum, dass Tabea etwas nicht "dürfe". Ich versuche nur, etwas den anderen Pol hinein zu bringen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
A

Werbung

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich wünsche Dir einen möglichst guten Tag und drücke weiter fest die Daumen für Ida und Deine beiden anderen Mäuse. 🌞

• Like
Reaktionen: Tabea88
Wünsche dir auch einen guten Tag und der kleinen Ida viele freche Vögelchen, die sie beobachten kann.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Tabea88
@Tabea88 : ReConvales Tonicum oder RecoAktiv Tonicum hast Du daheim ?

Bei unseren Katzen hat das immer Wunder gewirkt bei der Appetitanregung gerade nach OPs.
Das ReConvales hat vor 1-2 Jahren die Rezeptur geändert und wird inzwischen von unseren Katzen nicht mehr gemocht, aber das RecoAktiv mögen alle gern.

Normalerweise serviere ich das Reco auf einem Espressountertellerchen. Einem unser Kater, der Post-OP gar nicht fressen mochte, hatte ich das Reco mit einer Spritze ohne Nadel ins Mäulchen geflitscht ... aber soweit musst Du mit Ida ja nicht gehen, wenn sie zumindest etwas frisst.

Alles Liebe für Euch !

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Soviel hat das Mirataz leider noch nicht gebracht. Sie frisst immer noch nicht alleine 🥺 und gebrochen hat sie heute Nacht auch 😢
Hmmm wir wissen ja, dass RC eh nicht so top ist in der Zusammensetzung aber ich hab einfach das Gefühl es schmeckt nicht / gibt nicht genug Nährstoffe und dadurch weil sie zu wenig im Magen hat, erbricht sie und hat die Übelkeit?

Kitten fressen normalerweise so viel am Tag..

Gibt es wirklich keine Möglichkeit etwas anderes zu füttern?

• Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Welches RC bekommt sie denn?
Ich soll gerade RC Sesitivity Control füttern, aber es wird auch ganz schlecht genommen, selbst vom gesunden Allesfresser. 🙈

Das Problem ist , dass sie magenschonendes Futter bekommen soll. Von vet concept frisst sie das nicht . Von kattovit auch nicht . Von Royal Canin hat sie es gefressen bis vor kurzem. Jetzt nicht mehr . Ich mische mittlerweile etwas von Flecki ihrem Futter unter , da ist sie verrückt nach . Aber davon bekommt sie Durchfall .

• Sad
Reaktionen: paperhearts
Dass sie Fleckis Futter frisst, ist aber ja schon mal ein gutes Zeichen! Blöd nur, wenn sie es nicht verträgt. 🙁

• Like
Reaktionen: Tabea88
Dass sie Fleckis Futter frisst, ist aber ja schon mal ein gutes Zeichen! Blöd nur, wenn sie es nicht verträgt. 🙁
Ja. Ich glaube wurde ich ihr nur das geben, dann würde sie 6 Packungen am Tag fressen, aber sie hat dann so flüssigen Kot, dass es einfach nicht akzeptabel ist . 🥺 Das Royal Canin hat sie vorher sehr gut gefressen und jetzt will sie nicht mehr ...war bei Mimi auch so, die musste das auch mal ne zeitlang bekommen. Erst war sie ganz wild drauf und dann hat sie es nicht mehr angerührt . Nie wieder übrigens . Habe es letztens ausprobiert, da dreht sie sich gleich weg

Werbung:
@paperhearts ich hoffe bei deiner Katze /Kater ist es ok gewesen beim Tierarzt?

Gibt es wirklich keine Möglichkeit etwas anderes zu füttern?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich für manche schon wieder zu viel sage aber bevor eine Katze am lebendigen Leib verhungert würde ich alles probieren, was einigermaßen drinnen bleibt. Weicher Kot ist noch kein Durchfall.

Meine Katzen würden eher verhungern als dieses Diätzeug zu fressen, noch dazu, wenn sie in der Nase ständig das andere, gute Futter der anderen Katzen haben.

Wenn sie nur weichen Kot bekommt (also dann nicht ständig am Kisterl sitzt) würde ich vorsichtig was versuchen (der Markt ist groß), was ihr schmeckt. Ein Körper der nicht ausreichend Nahrung bekommt, hat keiner Krankheit der Welt was entgegenzusetzen. Zudem leidet die Psyche, das kennt jeder, der schon einmal eine harte Diät gemacht hat.

• Like
Reaktionen: Flixifox und Mel-e
Auch auf die Gefahr hin, dass ich für manche schon wieder zu viel sage aber bevor eine Katze am lebendigen Leib verhungert würde ich alles probieren, was einigermaßen drinnen bleibt. Weicher Kot ist noch kein Durchfall.

Meine Katzen würden eher verhungern als dieses Diätzeug zu fressen, noch dazu, wenn sie in der Nase ständig das andere, gute Futter der anderen Katzen haben.

Wenn sie nur weichen Kot bekommt (also dann nicht ständig am Kisterl sitzt) würde ich vorsichtig was versuchen (der Markt ist groß), was ihr schmeckt. Ein Körper der nicht ausreichend Nahrung bekommt, hat keiner Krankheit der Welt was entgegenzusetzen. Zudem leidet die Psyche, das kennt jeder, der schon einmal eine harte Diät gemacht hat.
Leider ist es nicht nur weicher Kot . Wie gesagt,ich mische das Futter schon , damit sie überhaupt was frisst. Dann leckt sie die Soße vom Royal Canin ab, aber den Rest lässt sie liegen und frisst nur das Futter von Flecki . Vielleicht muss ich das Futter was sie frisst von der Menge etwas erhöhen.

Und zum Glück sieht sie nicht was die anderen bekommen. Da ist schonmal kein Neid. Sie ist ja von den anderen separiert zurzeit

Werbung:
Ich habe aktuell das Problem mit Sima: sie frisst das hochwertige Futter auf keinen Fall. Sie hungert. Füttere ich Hofer (ich glaube bei euch ist das Aldi) ist sie nicht zu bremsen.

Ich tue immer nur etwas von dem Futter was sie frisst über das Royal Canin. Wenn ich zuviel gebe dann wird der Durchfall wieder so extrem. So wie ich es jetzt mache geht es vom Kot her, vielleicht sollte ich mich trauen ihr mehr von dem Futter unterzumischen was sie frisst.

• Like
Ich tue immer nur etwas von dem Futter was sie frisst über das Royal Canin. Wenn ich zuviel gebe dann wird der Durchfall wieder so extrem. So wie ich es jetzt mache geht es vom Kot her, vielleicht sollte ich mich trauen ihr mehr von dem Futter unterzumischen was sie frisst.
Ich würde, ganz vorsichtig, mit sehr kleinen Beimengungen beginnen und schauen, wann die Situation kippt.

Vielleicht kippt es gar nicht und der Darm stellt sich um, wenn Du ganz langsam steigerst.

• Like
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
Status
Nicht offen für weitere Antworten.