Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du schaffst das für Ida, auch wenn du noch nicht weißt, wie!

Solange noch ein Funken Hoffnung besteht, dass es kein Lymphom ist, drücke ich Ida ganz fest die Daumen.
Danke.
Ich schaue sie an und ich kann den Gedanken nicht zulassen. Das kann einfach nicht sein .😭😭😭

A

Werbung

Ich schließe mich an.

Hoffe mit! Ich drück Dich!

• Like
Reaktionen: Tabea88
Wieviel Pech kann man nur haben ?! Als ich mich dazu entschieden habe eine dritte Katze zu adoptieren da habe ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Dass sie mit viel Pech etwas mit rein schleppen könnte ja, aber das...das ist doch unfassbar 😭😭

• Sad
Reaktionen: verKATert
Wir sind vom Tierarzt zurück. Die Wunde sieht in Ordnung aus .
Ich habe mit der Ärztin über den Lymphom Verdacht gesprochen und ob sie nicht zu jung dafür ist . Ich bin immer noch am heulen 😭😭😭...sie meinte das hat mit dem Alter leider nichts zu tun . Und dass wenn der Verdacht geäussert wird, es sich meistens leider bestätigt. Den Verdacht auf IBD hat sie nicht gesehen, wenn Milz usw auch betroffen sind . Wir sollen die Ergebnisse abwarten. Aber heute fühle ich mich so, als ob es schon fast fest steht , aber jeder einen beruhigt mit den Worten man soll die Ergebnisse abwarten. Ich weiss gar nicht wie ich das alles noch aushalten soll .😭😭😭

Tut mir sehr leid, dass du diese Ungewissheit durchmachen musst, ich kann dich verstehen und drück ganz doll die Daumen, dass es nicht so sein wird. ❤️

Meine Mama meinte immer: wenn man sich sich in schlechte Möglichkeiten reinsteigert, als wären sie schon passiert, durchlebt man den Schmerz entweder vollkommen unnötig oder doppelt, aber es ändert nichts am Ergebnis. Natürlich gibt's leider keinen Knopf den man drücken kann, um sich nicht verrückt zu machen und alles rational abwarten zu können.

• Like
Reaktionen: paperhearts, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Wieviel Pech kann man nur haben ?! Als ich mich dazu entschieden habe eine dritte Katze zu adoptieren da habe ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Dass sie mit viel Pech etwas mit rein schleppen könnte ja, aber das...das ist doch unfassbar 😭😭

Bei einer so jungen Katze rechnet man nicht mit einem schweren oder langwierigen Krankheitsverlauf.

Letzten Endes ist Ida genau dort gelandet, wo sie sein soll: In einem liebevollen Zuhause, dass sich fürsorglich um sie kümmert.
Mehr braucht sie nicht und mehr erwartet sie nicht - für sie ein absoluter Glücksfall.

• Like
Reaktionen: paperhearts, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 6 weitere

Was Du allein bis hierhin durchgemacht hast ist wirklich unfassbar...

• Like
Reaktionen: paperhearts, sMuaterl, Flixifox und 3 weitere
Werbung:
Bei einer so jungen Katze rechnet man nicht mit einem schweren oder langwierigen Krankheitsverlauf.

Letzten Endes ist Ida genau dort gelandet, wo sie sein soll: In einem liebevollen Zuhause, dass sich fürsorglich um sie kümmert.
Mehr braucht sie nicht und mehr erwartet sie nicht - für sie ein absoluter Glücksfall.
Ich habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen weil sie ja zurzeit separiert von den anderen ist . So toll hat sie es hier zurzeit leider nicht . Sie ist viel alleine 😭😭😭

Och man, es tut mir so leid......ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, weil in diesen Momenten kann einen nichts trösten oder ablenken😔 @Oskar_Alfons hat es auf den Punkt gebracht, was ich schon die ganze Zeit denke, auch wenn es dich gerade nicht tröstet.Ich hoffe so so sehr, dass alles gut wird🍀✊️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88 und ***Scarlett***
Du gibst Dein Bestes....und dazu ganz viel Liebe. Du machst das super.
Zweifle nicht immer an Dir!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, sMuaterl, Felidae_1 und eine weitere Person
Ich habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen weil sie ja zurzeit separiert von den anderen ist . So toll hat sie es hier zurzeit leider nicht . Sie ist viel alleine 😭😭😭

Aber wie wäre es ihr in der Ukraine gegangen?
Ich weiß, für Dich ist es unaushaltbar, aber sie hat aktuell ein warmes, sicheres Zuhause, volle Näpfe und viel Liebe ❤️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Ich danke euch für eure tollen und mitfühlenden Worte . Ich weiss es ist noch nichts final entschieden, aber heute fühlt es sich an als wäre mein Herz gebrochen 😢😢😢 die Worte der Ärztin waren wie ein Schlag ins Gesicht . Aufeinmal war es so real .

• Crying
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Und als ich das mit den 2 Jahren eingebracht habe , schüttelte sie mitleidig den Kopf und meinte , das kann man so nicht sagen. Oft ist es weniger, ganz selten mehr .

Und als ich das mit den 2 Jahren eingebracht habe , schüttelte sie mitleidig den Kopf und meinte , das kann man so nicht sagen. Oft ist es weniger, ganz selten mehr .

Mein Kater hat seit einem Monat Krampfanfälle (mittlerweile kaum, stellen ihn auf Epilepsie-Medikamente ein und schauen dann mal, alles in Absprache mit der Neurologin) und für mich brach auch eine Welt zusammen, als es hieß, dass es mit 12 eigentlich meistens ein Hirntumor ist. Genau den Moment kann ich sehr nachfühlen. Wenn man nach anderen Gründen fragt, nach Wahrscheinlichkeiten und den Ton/Blick, aber gleichzeitig die Ungewissheit. Leider geht so ein Mist Hand in Hand mit all den schönen Momenten. Kein Licht ohne Schatten.

Sie hat es toll bei dir, egal wie die aktuelle Situation jetzt ist. Egal wie es sich entwickelt oder was kommt, du hast ihr die Zeit die ihr gegeben wurde/wird zur Besten gemacht, die sie haben konnte.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine, Tabea88 und eine weitere Person
Die Warterei macht einen wahnsinnig und es ist manchmal verdammt schwer, optimistisch zu sein.
Trotzdem drücken wir alle die Daumen für Ida, damit ein kleines Wunder geschieht und weil es das ist, was wir gerade für Ida tun können - das Beste hoffen.

Ida ist krank und braucht Ruhe. Es ist okay, wenn sie kurzzeitig alleine ist. Das soll und muss ja kein Dauerzustand bleiben.
Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken oder Vorwürfe.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Ich teile Deine Ängste, habe noch das "Körnerkissen" Deines ersten Doktors im Ohr.
Dennoch: erst wenn die Diagnose steht, ist es Gewissheit. Es gibt auch kleine und große Wunder.

Manchmal passiert sowas. Auch der große Mauser zog ohne Diagnose ein, vier Wochen später war sie klar. Wusste keiner vorher.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Mehr als euch ein bisschen Kraft und eine Umarmung schicken kann ich nicht. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀
Denke dran du bist nicht alleine.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Werbung:
Als ich mich dazu entschieden habe eine dritte Katze zu adoptieren da habe ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet.
...ich auch nicht, als ich ein 8 Monate altes Katerchen adoptierte und 2 Monate später starb er an der FIP, aber in diesen 2 Monaten hatte er eine Familie und ein liebevolles Zuhause gefunden.

Ich mag irgendwie nicht ständig lesen, dass man Ida jetzt schon abschreibt, wieso? Selbst wenn es ein Lymphom ist kann sie noch eine wunderbare Zeit haben. Ida weiß nicht um die Tragweite dieser Diagnose und es liegt an Dir ihr die Zeit, die sie bei euch hat so schön wie möglich zu gestalten. Wie lange das ist weiß keiner.

Zudem, es gibt auch mit der Diagnose Lymphom unterschiedlichste Verläufe. Im Tumorfaden ist der Fall eines 8-jährigen Katers, den der TA nur noch kurze Zeit gab. Sein Halter war verzweifelt. Das war vor 1,5 Jahren und der kleine Kerl erfreut sich bester Gesundheit. Die 3 Tumore sind seit damals unverändert. Er bekommt nur Kortison, hatte nicht einmal eine OP.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., paperhearts, NicoCurlySue und 4 weitere
...ich auch nicht, als ich ein 8 Monate altes Katerchen adoptierte und 2 Monate später starb er an der FIP, aber in diesen 2 Monaten hatte er eine Familie und ein liebevolles Zuhause gefunden.

Ich mag irgendwie nicht ständig lesen, dass man Ida jetzt schon abschreibt, wieso? Selbst wenn es ein Lymphom ist kann sie noch eine wunderbare Zeit haben. Ida weiß nicht um die Tragweite dieser Diagnose und es liegt an Dir ihr die Zeit, die sie bei euch hat so schön wie möglich zu gestalten. Wie lange das ist weiß keiner.

Zudem, es gibt auch mit der Diagnose Lymphom unterschiedlichste Verläufe. Im Tumorfaden ist der Fall eines 8-jährigen Katers, den der TA nur noch kurze Zeit gab. Sein Halter war verzweifelt. Das war vor 1,5 Jahren und der kleine Kerl erfreut sich bester Gesundheit. Die 3 Tumore sind seit damals unverändert. Er bekommt nur Kortison, hatte nicht einmal eine OP.
Ich schreibe sie nicht ab . Ich kämpfe für sie , die ganze Zeit. Natürlich kann sie damit noch eine wunderbare Zeit haben und trotzdem weiss ich dann nicht wie es weiter gehen soll. Am meisten Sorgen macht mir Mimi dabei . Ich kann Ida ja nicht über Monate , vielleicht sogar Jahre isolieren weil Mimi eine (neue)kranke Katze nicht akzeptiert. Aber es ist auch nicht wichtig momentan. Erstmal müssen wir eine Diagnose haben und wie schlimm es wirklich ist .

• Like
Reaktionen: Ayleen und Felidae_1
Erstmal müssen wir eine Diagnose haben und wie schlimm es wirklich ist .
Genau!
Ich weiß, dass Du um sie kämpfst aber kämpfe mit der Kraft der positiven Gedanken und der Zuversicht.
Geh mit einem Stufenplan ran, zuerst Diagnose und Therapieplan, dann erneuter Zusammenführungsversuch.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Ayleen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.