Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war auch ein bissle meine intention (heisst das so?)
Wenn du dich verstanden fühlst, dass du dadurch etwas zur ruhe kommst.
Klappt das ein wenig?
Für mich fühlt es sich an, als ob die Welt für eine gewisse Zeit still steht . Bis zum Ergebnis. Weil ich nichts anderes machen kann. Ich habe keine Gedanken für anderes und auch keine Motivation für anderes . Alles steht still bis dahin. Ich erledige das Nötigste, das sind meine Katzen zu versorgen und arbeiten zu gehen. Für mehr ist keine Kraft zurzeit . Das ist traurig , aber das ist jetzt so.

A

Werbung

Dann ist das jetzt so. Wenn der kopf gerade nicht die richtung wechseln kann, so sehr es auch wünschenswert wäre, dann lass es vllt mal ganz heftig zu.
Schreie, weine, sei wütend und verzweifelt. Vllt hilft das ja, danach das krönchen wieder richten zu können?

Du machst das wirklich so prima. Dann darf man auch mal bääääh sein

• Like
Reaktionen: paperhearts, Felidae_1, Silverpaw und 3 weitere
ja….ich finde auch Tabea ist eine ganz tolle Katzenmama.
Ich habe meeega Respekt vor Dir.

Von Herzen wünsche ich, dass sich eure Sorgen in Luft auflösen werden.

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, paperhearts, Mina* und 4 weitere
Für mich fühlt es sich an, als ob die Welt für eine gewisse Zeit still steht . Bis zum Ergebnis. Weil ich nichts anderes machen kann. Ich habe keine Gedanken für anderes und auch keine Motivation für anderes . Alles steht still bis dahin. Ich erledige das Nötigste, das sind meine Katzen zu versorgen und arbeiten zu gehen. Für mehr ist keine Kraft zurzeit . Das ist traurig , aber das ist jetzt so.
Das verstehe ich vollkommen.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich weiß, es ist furchtbar. Als Lilly so krank war, war ich auch in einer Blase, hab fast nicht gegessen und getrunken. Alles drehte sich um die eine Sache. Als sie gegangen war tat mir das so leid: anstatt jede Sekunde zu genießen, bei ihr zu sein und sie einfach nur in Liebe zu begleiten, bin im an Computer gehockt, hab dort immer mehr Fragen und Antworten gefunden und wusste am Ende weniger als vorher, im Gegenteil, ich fing an meine Maßnahmen zu hinterfragen. Es war die Hölle.
Sollte ich je wieder in so eine Situation kommen, ich hab mir vorgenommen anders zu agieren, ob mir das gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Ich fürchte nein.

Irgendwie - vielleicht ist es Hoffnung oder Vorahnung - hab ich das Gefühl, dass der GAU bei euch nicht eintritt.

Wie ist denn aktuell Ihr Zustand? Erbricht Sie noch? Hat sie noch Durchfall?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich weiß, es ist furchtbar. Als Lilly so krank war, war ich auch in einer Blase, hab fast nicht gegessen und getrunken. Alles drehte sich um die eine Sache. Als sie gegangen war tat mir das so leid: anstatt jede Sekunde zu genießen, bei ihr zu sein und sie einfach nur in Liebe zu begleiten, bin im an Computer gehockt, hab dort immer mehr Fragen und Antworten gefunden und wusste am Ende weniger als vorher, im Gegenteil, ich fing an meine Maßnahmen zu hinterfragen. Es war die Hölle.
Sollte ich je wieder in so eine Situation kommen, ich hab mir vorgenommen anders zu agieren, ob mir das gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Ich fürchte nein.

Irgendwie - vielleicht ist es Hoffnung oder Vorahnung - hab ich das Gefühl, dass der GAU bei euch nicht eintritt.

Wie ist denn aktuell Ihr Zustand? Erbricht Sie noch? Hat sie noch Durchfall?
Das tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. 🥺 Ich erkenne mich da total wieder .

Aktuell ist alles auf Stillstand . Sie hat noch gar kein Kot abgesetzt seit der OP. Ich hoffe das kommt bald . Das macht mich irgendwie auch nervös . Erbrochen hat sie zum Glück nicht . Fressen geht so... sie frisst sehr viel weniger als vorher, aber sie frisst. Der Arzt meinte schon, dass man sie sonst zwangsernähren müsste . Aber solange sie selbstständig frisst , ist das denke ich nicht nötig .
Ich möchte manchmal gerne sehen wie ihre Narbe aussieht , aber ich lasse das lieber . Ich habe kein Ersatzpflaster hier . Den Body hat sie auch die ganze Zeit an, ich hoffe das ist nicht schlimm . Morgen ist ja der Kontrolltermin.

Werbung:

Genau so gehts mir auch, ich glaube absolut nicht an den gau.

Gekotet wird nach narkosen oft erst nach 3 bis 4 tagen....

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Tabea88 und Felidae_1
Das tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. 🥺 Ich erkenne mich da total wieder .
Danke!
Ja, ich lese hier auch viele Parallelen, nicht nur bei Dir, auch im Tumor-Faden. Das Gefühlschaos ist nahezu identisch und völlig normal.

Nach einer OP ist der Darm erstmal beleidigt, die Peristaltik muss wieder in Gang kommen. Kein Problem, wenn da am ersten Tag noch kein Kot abgesetzt ist. Du hast morgen Kontrolle, da wird das Bäuchlein eh begutachtet.
Dass sie nicht erbricht ist schon mal gut. Im Tumorfaden hatten alle Lymphom-Betroffenen massive Probleme mit Erbrechen.

• Like
Ja, es kann tatsächlch dauern bis sie nach einer Narkose wieder Stuhlgang haben.
Ich kannte das auch nicht, aber bei Fischi war das nach ihrer letzten OP auch so. Quasie kurz bevor ich ihr Lactulose verabreicht hätte, ist sie von alleine auf Klo gegangen.

• Like
Genau so gehts mir auch, ich glaube absolut nicht an den gau.

Gekotet wird nach narkosen oft erst nach 3 bis 4 tagen....
Ich habe auch ein inneres Gefühl, dass es nicht das ist . Aber die Angst überrollt dieses Gefühl . Es ist ähnlich wie bei mir vor paar Jahren als mir gesagt wurde, dass ich Krebs habe . Es hat mich nicht getroffen , ich habe es einfach hingenommen, die Leute aus meinem Umfeld sagten, dass ich darüber geredet habe , als ob es jemand anderen betrifft. Ich hatte tatsächlich Krebs, aber es konnte durch eine Operation schnell eingedämmt werden und war nach einiger Zeit erledigt . Ich hatte ein inneres Gefühl, dass das keine große Sache ist und so war es dann auch .
Mit dem Kotabsatz...das beruhigt mich schon etwas . Bei ihrer letzten Narkose ging das schneller wieder , aber die Narkose war auch nicht so lang .

Ist vielleicht auch unterschiedlich bei den Katzen.
Bei unseren Katzen habe ich das auch noch nicht so erlebt gehabt, darum war ich verwundert, das es bei der letzten OP so lange dauerte. Ich habe gedacht, das liegt an ihrem Alter.

• Like
Werbung:
Ich kann mich überhaupt nicht mehr von diesem thread lösen, alle paar Minuten schaue ich wieder rein. Es tut mir so unglaublich Leid!

Ich habe vor 3 Jahren meinen Herzenskater an einem Lymphom verloren, nach einer Ärzte- und Krankenhausodyssee von einem halben Jahr, und diese Zeit hat sich bei mir eingebrannt und ich werde es niemals vergessen können.
Mein Kater war allerdings fast 15 Jahre alt, aber bei Ida in ihrem jungen Alter kann ich mir ein Lymphom eigentlich nicht vorstellen und hoffe inständig, dass es etwas anderes, Behandelbares ist!
Ich bin jedenfalls in Gedanken ständig bei Euch und hoffe und bange mit!

• Crying
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Tabea88
Ich kann mich überhaupt nicht mehr von diesem thread lösen, alle paar Minuten schaue ich wieder rein. Es tut mir so unglaublich Leid!

Ich habe vor 3 Jahren meinen Herzenskater an einem Lymphom verloren, nach einer Ärzte- und Krankenhausodyssee von einem halben Jahr, und diese Zeit hat sich bei mir eingebrannt und ich werde es niemals vergessen können.
Mein Kater war allerdings fast 15 Jahre alt, aber bei Ida in ihrem jungen Alter kann ich mir ein Lymphom eigentlich nicht vorstellen und hoffe inständig, dass es etwas anderes, Behandelbares ist!
Ich bin jedenfalls in Gedanken ständig bei Euch und hoffe und bange mit!
Das tut mir sehr leid 😢 es ist wirklich furchtbar . Man hat das Gefühl man läuft von Arzt zu Arzt , was wahnsinnig viel Kraft kostet, um endlich etwas Erlösung zu finden durch eine vernünftige Diagnose und dann steht man fast am Ende und man hat das Gefühl es wird einem ins Gesicht geschlagen . So hat es sich Freitag für mich angefühlt. Ich hatte soviel Hoffnung in diesen Termin gesetzt und habe mit so etwas Schlimmen niemals gerechnet. Allein der Verdacht löst soviel aus .
Danke für dein Mitgefühl ❤️

Das ist eine ganz grausame Zeit.
Wir können nur versuchen, Dich hier ein Stück weit aufzufangen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
@romulus, geht mir genauso. Hier ist der Verlust ja noch ganz frisch, und während es Ida so schlecht ging, ging es auch meinem Tami schlecht. Er war allerdings auch um einiges älter und wäre dieses Jahr 14 geworden. So ein Jungspund wie Ida darf einfach noch kein Lymhom haben! 😔

Tabea, ich kann so sehr nachfühlen, was du schreibst und wie du unter allem leidest. Auch dass es unter den Katzen Stress gibt und wildgepinkelt wird, wenn eine krank ist, kommt mir so bekannt vor. Ich hoffe so sehr für euch, dass die ganze Geschichte für alle gut ausgeht!

• Crying
Reaktionen: ***Scarlett***
@romulus, geht mir genauso. Hier ist der Verlust ja noch ganz frisch, und während es Ida so schlecht ging, ging es auch meinem Tami schlecht. Er war allerdings auch um einiges älter und wäre dieses Jahr 14 geworden. So ein Jungspund wie Ida darf einfach noch kein Lymhom haben! 😔

Tabea, ich kann so sehr nachfühlen, was du schreibst und wie du unter allem leidest. Auch dass es unter den Katzen Stress gibt und wildgepinkelt wird, wenn eine krank ist, kommt mir so bekannt vor. Ich hoffe so sehr für euch, dass die ganze Geschichte für alle gut ausgeht!
Mein Beileid für deinen Verlust 🖤 😢

• Crying
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
paperhearts, das habe ich gar nicht mitgekriegt, das tut mir so Leid!
Es ist so ein Elend, das alles hilflos mit ansehen zu müssen, das ist kaum auszuhalten!

• Like
  • Crying
Reaktionen: Felidae_1 und paperhearts
IMG_20240317_125116.jpg
IMG_20240317_125440.jpg

Mimi der kleine Spanner . Jetzt wurden die Fenster dicht gemacht .😅

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Aber warum denn? So kann sie sich doch auch an Ida gewöhnen.
Als wir Pata zu uns holten, hat Fischi immer "sicher erhöht auf einem Stuhl" vor der Tür gesessen und ihn beobachtet.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich würde das Fenster auch nicht dicht machen. So hat Mimi das Kontroll Gefühl. 🙂

• Like
Reaktionen: Wildflower
Status
Nicht offen für weitere Antworten.